clinch in diesem video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : clinch in diesem video



replica
28-06-2008, 20:13
wiso trennt der ref die kämpfer hier bei 1:40? es ist als würde der schwarze in den chlinch "fliehen" wie es boxer machen, der weiße streckt sofort seine hände weg. wurde das ganze wegen den ringseilen abgebrochen?
überseh ich was?

YouTube - Alain Ngalani Muay Thai World Championship - April 2004 (http://de.youtube.com/watch?v=5C3CmtpuTgw)

danke :)

lg

spassamleben
28-06-2008, 20:18
puuh...schwer zu deuten aber ich denke weil er die Hände hochgenommen hat und der andere das Seil gegriffen hat !
Kann mich auch täuschen denn die Qualität ist nicht besonders;)
EDIT: hatte wohl mit den hoch genommen Armen nichts zu tun !

Tomizza
28-06-2008, 20:24
also ich bin der Meinung, weil der Clinch zu weit in die Seile ging.Der weisse hat dem Referee nur signalisiert das er nix mehr macht

Black Adder
28-06-2008, 20:25
Sieht so aus als ob Ngalani sich an den seilen fessthaelt und dann versucht seine arme hinter den ruecken seines gegners zu verschraenken versucht. Eine art bear hug.

Valdigi
28-06-2008, 21:13
er hält sich nicht fest an den seilen....aber dafür zu eng am gegner. wenn man eni bisschen erfahrung hat (so wie es die ringrichter sicher haben) dann weiss man dass es da im clinch nichts mehr wird.
knie schlagen wär also nicht möglich.....außer sinnloses hochziehen dass dem gegner ab eh nicht weh tut

aus der sicht vom dem der die hände hoch macht
der schwarze hat ihn auch noch gegen die seile gedrückt während er sich sehr eng an ihn geklammert hat....so konnte der weisse auch nicht aus dieser enge raus um dann frei knie zu schlagen.

hätten so ziemlich die meisten ringrichter genauso abgebrochen :)

spassamleben
28-06-2008, 21:20
er hält sich nicht fest an den seilen....aber dafür zu eng am gegner. wenn man eni bisschen erfahrung hat (so wie es die ringrichter sicher haben) dann weiss man dass es da im clinch nichts mehr wird.
knie schlagen wär also nicht möglich.....außer sinnloses hochziehen dass dem gegner ab eh nicht weh tut

aus der sicht vom dem der die hände hoch macht
der schwarze hat ihn auch noch gegen die seile gedrückt während er sich sehr eng an ihn geklammert hat....so konnte der weisse auch nicht aus dieser enge raus um dann frei knie zu schlagen.

hätten so ziemlich die meisten ringrichter genauso abgebrochen :)


ja da hast du Recht....das Seilgreifen war nur ein kleiner Moment wenn ich mich nicht irre...echt schlecht zu sehen bei mir !

replica
29-06-2008, 17:43
er hält sich nicht fest an den seilen....aber dafür zu eng am gegner. wenn man eni bisschen erfahrung hat (so wie es die ringrichter sicher haben) dann weiss man dass es da im clinch nichts mehr wird.
knie schlagen wär also nicht möglich.....außer sinnloses hochziehen dass dem gegner ab eh nicht weh tut

aus der sicht vom dem der die hände hoch macht
der schwarze hat ihn auch noch gegen die seile gedrückt während er sich sehr eng an ihn geklammert hat....so konnte der weisse auch nicht aus dieser enge raus um dann frei knie zu schlagen.

hätten so ziemlich die meisten ringrichter genauso abgebrochen :)

yo, danke das klingt plausibel! :halbyeaha

edit: natürlich auch danke an alle anderen die sich an der klärung dieses rätels beteiligt haben!!