...für Sprung-Fans... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ...für Sprung-Fans...



scarabe
28-06-2008, 21:17
enjoy!

YouTube - Wushu Basic Jumps (http://youtube.com/watch?v=32rL1RtQJCY&feature=related)

(in meinem nächsten Leben lern ich das auch alles... vielleicht)

NaReK
28-06-2008, 23:21
Boah das is ja geil, kann man bestimmt viele leute und frauen mit beeindrucken,..:cool:

tommygun51
29-06-2008, 01:41
sieht so leicht aus...

nagual
29-06-2008, 11:45
Das können nur Chinesen, die ca. maximal 170 groß sind und max. 70kg wiegen.
Dann sieht der Sprung im Vergleich zur Körperhöhe auch höher aus.

Als Westler mit 180 und mehr und 80kg und mehr hat man da null Chance, wenn man älter als 18 wird.

scarabe
29-06-2008, 23:10
... da bin ich nicht so sicher... ich hab erst heute beim Training im Park Leute getroffen, die Tricking machen, also Sprünge, wie sie auch im Wushu vorkommen... schaut mal auf youtube nach-
allerdings ist die Körperhaltung des Chinesen im Video schon erste Sahne...

nagual
29-06-2008, 23:30
Ja gut, es gibt immer Leute, die durch sehr hartes Training auch in solche Bereiche kommen, obwohl ein Nachteil durch höheres Gewicht usw. besteht.

Trotzdem sehe ich es als einen entscheidenden Punkt an, dass klein und leicht zu sein, hier ein entscheidender Vorteil ist, nämlich die Sache relativ mühelos hinzukriegen und dadurch auch wirklich mühelos aussehen zu lassen.

Die Relationen von dem, was ein Muskel leisten kann, und was für Kraftentfaltungen nötig sind, um bei solchen Sprüngen die Masseträgheit zu überwinden, dürften bei so kleinen aber trotzdem sportlich fitten Asiaten optimal sein.

Bei Westlern, die deutlich über 180 groß sind und mehr als 80kg wiegen, sind die Relationen zwischen entwickelter Muskelkraft und Möglichkeiten des Körpereinsatzes für andere Dinge optimal, sagen wir z.B. Basketballspielen oder Rudern, oder auch Fußballspielen.

Ich wollte eigentlich nur auf eben diese Besonderheiten bei der Relation von Muskelfähigkeiten und Körperbau hinweisen.