PDA

Vollständige Version anzeigen : Philipinische Kampfkunst in Mainz?



blackbird
28-06-2008, 21:04
Hallo zusammen,

wollte meinen ersten Thread hier gleich mal mit einer Frage zu Trainingsmöglichkeiten in Mainz verbinden...:)
Würde gerne etwas im Bereich des Philipinischen machen, mit Schwerpunkt Messer und waffenlos (Panantukan etc.) - kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal für Euere Antworten!

Rabenmund
08-08-2008, 00:55
Moin.
Ich hab leider keine Ahnung, wie die Trainingsmöglichkeiten dafür in Mainz aussehen.
Aber bei der Kombination philipinisch - Messer - waffenlos kann es meiner Meinung nach nur eine gute Empfehlung geben:
Pekiti Tirsia Kali

Erfüllt alle drei Voraussetzungen optimal, und ist nebenbei eine sehr effektive Form der Messerabwehr.

trioxine
08-08-2008, 07:32
Moin.
Ich hab leider keine Ahnung, wie die Trainingsmöglichkeiten dafür in Mainz aussehen.
Aber bei der Kombination philipinisch - Messer - waffenlos kann es meiner Meinung nach nur eine gute Empfehlung geben:
Pekiti Tirsia Kali

Erfüllt alle drei Voraussetzungen optimal, und ist nebenbei eine sehr effektive Form der Messerabwehr.

wenn du doch net weisst ob es ptk in mainz gibt,warum antwortest du denn??:ups:

Kampfkunst Zentrum Mainz (http://www.wt-rheinhessen.de/)

die haben escrima im angebot,kann ich aber nix drüber sagen da ich den laden net kenne!

Sam Fisher
08-08-2008, 09:52
Meine Schule ist in Hochheim (6km von City Mainz entfernt).

Wir machen DBMA (Dog Brothers Martial Arts). Allerdings ist unser Schwerpunkt ganz klar auf dem Stockkampf, Grappling und MMA. Kein Messer.

trioxine
08-08-2008, 10:17
aber sicher eine sehr gute adresse der sam ;),
da solltest du hingehen!
greetz trio

Rabenmund
09-08-2008, 00:44
Trioxine, aus zwei Gründen:
Zum einen, um ihm einen fundierten Hinweis zu geben, was die Kriterien erfüllt innerhalb derer er sucht.
Zum Anderen: Damit ihm überhaupt mal jemand antwortet, und er nicht völlig mit seiner Frage alleine gelassen wird. Hat ja seinen Zweck erfüllt, schliesslich wurde dann ja auch noch jemand anderer auf den Thread aufmerksam ;-)