Polen - Polizei - Nahkampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen - Polizei - Nahkampf



Mr. Nice Guy
29-06-2008, 15:11
Gefällt mir, was die Polizisten in Polen trainieren :) :halbyeaha

Ich konnte mit Pszczyna gar nichts anfangen, bis mir Wikipedia beim recherchieren erzählte, dass das der Süden Polens ist :o

YouTube - Kampfkunstakademie Pszczyna - Polizeitechniken im Nahkampf (http://youtube.com/watch?v=9QddEVESlW0)

Und den Soundtrack von Mortal Kombat 2 im Hintergrund. Das gab Bonus Symapthie Punkte :D

buffi
29-06-2008, 16:33
tolles video, gefällt mir sehr gut, sowas sollten auch die polizisten bei uns trainieren. oder tun sie das? ich weiß es nicht:D
bis auf die pistolen abwehr bei einer minute echt alles super

Eniac
30-06-2008, 09:06
Das Video ist ganz nett anzuschauen, aber im Sinne von Polizeiausbildung ist mir persönlich zu viel "fancy stuff" dabei...

Ich meine gesprungenen Spinning-Kicks... :rolleyes:

Aber wie gesagt, nett anzuschauen, gehört zu den besseren "Show off" Videos.

mykatharsis
30-06-2008, 09:17
Langweilige Standard-Technikdemo.

Schnueffler
30-06-2008, 09:18
Finde auch, das es ne 1a Show ist, aber für den Dienstalltag untauglich ist.
MfG
Markus

Katana_Desperado
30-06-2008, 10:25
Finde auch, das es ne 1a Show ist, aber für den Dienstalltag untauglich ist.
MfG
Markus

:sport014: dem stimme ich zu.
ist nett anzusehen....wäre auch etwas für die budo-gala.

die musik ist cool. :)

liebe grüße

Mr. Nice Guy
30-06-2008, 10:35
Wieso haltet ihr das innerhalb Dt. für ungeeignet? Weil dann die Polizisten mal etwas mehr trainieren müssten? Wäre ja schlimm... :rolleyes:

Wenn ich mir überlege wie oft es in Schlagzeilen heisst, dass Polizisten angegriffen und verprügelt wurden, halte ich es für sinnvoll, dass da auch ordentlich trainier wird. Mehr als nur das total abgespeckte Ju Jutsu was sie in der Standart Ausbildung bekommen. Da wird ja fast nichts beigebracht in der Ausbildung...

BenitoB.
30-06-2008, 10:41
Wieso haltet ihr das innerhalb Dt. für ungeeignet? Weil dann die Polizisten mal etwas mehr trainieren müssten? Wäre ja schlimm... :rolleyes:

Wenn ich mir überlege wie oft es in Schlagzeilen heisst, dass Polizisten angegriffen und verprügelt wurden, halte ich es für sinnvoll, dass da auch ordentlich trainier wird. Mehr als nur das total abgespeckte Ju Jutsu was sie in der Standart Ausbildung bekommen. Da wird ja fast nichts beigebracht in der Ausbildung...


jo,gibt ja auch leute die ordentlich trainieren. n spinning kick ist allerdings wenig real,eher ein showelement. das video an sich haut mich nicht vom hocker, einer demonstriert,der andere ist der sterbende schwan.

Katana_Desperado
30-06-2008, 10:44
Wieso haltet ihr das innerhalb Dt. für ungeeignet? Weil dann die Polizisten mal etwas mehr trainieren müssten? Wäre ja schlimm... :rolleyes:


es geht ja eigentlich nur bedingt um müssen. vielmehr geht es um dürfen. die polizei hat einen - durch das ministerium - vorgeschriebenen trainingszeitansatz, sowohl für die ausbildung als auch in der späteren verwendung. selbst wenn die polizisten mehr trainineren wollen würden, ....


Wenn ich mir überlege wie oft es in Schlagzeilen heisst, dass Polizisten angegriffen und verprügelt wurden, halte ich es für sinnvoll, dass da auch ordentlich trainier wird. Mehr als nur das total abgespeckte Ju Jutsu was sie in der Standart Ausbildung bekommen. Da wird ja fast nichts beigebracht in der Ausbildung...

ich stimme dir zu.

liebe grüße

Killer Joghurt
30-06-2008, 10:46
bisschen zu sehr verspielt.

Schnueffler
30-06-2008, 10:47
Wieso haltet ihr das innerhalb Dt. für ungeeignet? Weil dann die Polizisten mal etwas mehr trainieren müssten? Wäre ja schlimm... :rolleyes:

Wenn ich mir überlege wie oft es in Schlagzeilen heisst, dass Polizisten angegriffen und verprügelt wurden, halte ich es für sinnvoll, dass da auch ordentlich trainier wird. Mehr als nur das total abgespeckte Ju Jutsu was sie in der Standart Ausbildung bekommen. Da wird ja fast nichts beigebracht in der Ausbildung...

Weil das ziemlich realitätsfremd und nicht passend für dienstliche Belange ist.
Das generell mehr trainiert werden müßte, steht außer Frage.
Nur wann?
Immer wenn ein Polizist in der Halle ist und trainiert, kann er nicht auf der Straße sein und ermitteln!
MfG
Markus

JuMiBa
30-06-2008, 10:53
Wieso haltet ihr das innerhalb Dt. für ungeeignet? Weil dann die Polizisten mal etwas mehr trainieren müssten? Wäre ja schlimm... :rolleyes:

Weil auf diesem Video eine Show zu sehen ist. Nicht mehr und nicht weniger ! Das sind keine praktikablen, im Polizeialltag funktionierenden Techniken. Und im Übrigen... du glaubst, dass die Polnische Polizei so trainiert wie auf dem Video ???? Vergiß es !! :D


Mehr als nur das total abgespeckte Ju Jutsu was sie in der Standart Ausbildung bekommen. Da wird ja fast nichts beigebracht in der Ausbildung...

Und das hast du bei deiner letzten Ausbildung zum Polizeibeamten festgestellt, oder wie ??? :D

Die Deutsche Polizei ist keine Hong-Kong-Kung-Fu-Polizei aus dem Fernsehen. 99,9 % der Arbeit wird gewaltfrei mittels verbaler Kommunikation erledigt. Es gehört bedeutend mehr zum Polizistenhandwerk, als die Fähigkeit, jemanden verprügeln zu können.

Gruß Micha

Avior
30-06-2008, 11:21
danke für den tip. bin auf der suche nach einer neuenn schule und herausvorderungen. wirde dafür meinen wohnort wechseln. das klingt ganz gut auf was die hinarbeiten,... Danke sehr!!!

Katana_Desperado
30-06-2008, 11:37
Die Deutsche Polizei ist keine Hong-Kong-Kung-Fu-Polizei aus dem Fernsehen.

:) ich habe mal einen bericht über die japanische polizei gesehen. ich meine mich erinnern zu können, dass offiziersanwärter (polizei gehobene laufbahn) einen schwarzgurt in irgendeiner kk vorweisen müssen, sonst können sie kein offizier werden.
find ich cool.


99,9 % der Arbeit wird gewaltfrei mittels verbaler Kommunikation erledigt. Es gehört bedeutend mehr zum Polizistenhandwerk, als die Fähigkeit, jemanden verprügeln zu können.
Gruß Micha

jetzt übertreibst du aber! :)
(auch wenn sich die polizei immer mehr zu einer laberpolizei entwickelt! :) )

liebe grüße

Mr. Nice Guy
30-06-2008, 11:42
spinning kick ist allerdings wenig real,eher ein showelement.

Da stimme ich dir natürlich zu. Aber diese Showelemente habe ich nur gegen Ende gesehen. Den meisten Teil bis zum Ende fand ich durchaus realistisch und Trainingswert.




Die Deutsche Polizei ist keine Hong-Kong-Kung-Fu-Polizei aus dem Fernsehen. 99,9 % der Arbeit wird gewaltfrei mittels verbaler Kommunikation erledigt. Es gehört bedeutend mehr zum Polizistenhandwerk, als die Fähigkeit, jemanden verprügeln zu können.



Ja das stimmt. :) Es ist auch gut, dass die Polizei hierzulande erstmal redet, anstatt blind alles und jeden zu tasern :rolleyes: Jedoch sollte die Taktik, erst reden, dann kämpfen auch beinhalten, dass man kämpfen kann. Ausnahmen bestätigen naürlich die Regel...




Und das hast du bei deiner letzten Ausbildung zum Polizeibeamten festgestellt, oder wie ??? :D



Erwischt :D Naja, ich beziehe mich bei meiner Aussage, dass die Polizei m.M.n. zu wenig macht auf folgende Lektüre, die ich mal gelesen habe und das ist eindeutig zu wenig: Praktische Eigensicherung - Grundlagen für Ausbildung und Praxis (http://www.vdpolizei.de/Shop/tabid/54/CategoryID/210/List/1/Level/a/ProductID/62/Default.aspx)

so long ;)

miskotty
30-06-2008, 11:44
:)



jetzt übertreibst du aber! :)
(auch wenn sich die polizei immer mehr zu einer laberpolizei entwickelt! :) )

liebe grüße

stimmt...die sollten wirklich statt reden erstmal draufhauen:rolleyes:

Katana_Desperado
30-06-2008, 11:47
Erwischt :D Naja, ich beziehe mich bei meiner Aussage, dass die Polizei m.M.n. zu wenig macht auf folgende Lektüre, die ich mal gelesen habe und das ist eindeutig zu wenig: Praktische Eigensicherung - Grundlagen für Ausbildung und Praxis (http://www.vdpolizei.de/Shop/tabid/54/CategoryID/210/List/1/Level/a/ProductID/62/Default.aspx)

so long ;)

tja, jetzt wirst du leider von dieser erde entfernt werden müssen.
dieses buch ist nur für polizeinsider (vs/nfd). da du ja jetzt weißt, was darin steht, ....

liebe grüße

Mr. Nice Guy
30-06-2008, 11:47
stimmt...die sollten wirklich statt reden erstmal draufhauen:rolleyes:

nix hauen. Tasern, Tasern! :soldat::rolleyes:

ah Zeitgeschehen... ich hör schon auf ;)

tommygun51
30-06-2008, 12:04
@vid so krasse rückwerf-reaktion werden die meisten wohl nich hinbekommen bei soviel aushol möglickeiten für den schlag

DrBatz
30-06-2008, 15:52
Also gerade diese ganzen Entwaffnungstechniken fand ich ein ganz klein wenig lebensgefährlich :- )

hobbes_s
30-06-2008, 16:03
Ich würde ehrlich gesagt auch eher mit dem Training in diese Richtung gehen wollen:

YouTube - Antifa Kampftraining / combat exercises (http://de.youtube.com/watch?v=MIasdNJV1MA&feature=related)

Knugs
01-07-2008, 11:43
ich will ja nichts sagen . Wenn aber sojemand auf dich zu kommt hast du keine Chance :D

Kater_Karlo
07-10-2008, 10:02
Die Streifenpolizisten in Polen laufen immer mit 2-5 Mann, mit Knüppeln, Springerstiefeln und Brustpanzern rum und geben Leuten Strafen, die in der öffentlichkeit Bier trinken, von daher muss das hier eine besondere Einheit sein.

Andreas Stockmann
07-10-2008, 10:29
Ich würde ehrlich gesagt auch eher mit dem Training in diese Richtung gehen wollen:

YouTube - Antifa Kampftraining / combat exercises (http://de.youtube.com/watch?v=MIasdNJV1MA&feature=related)wieso ausgerechnet diesen NaziLink? Denk mal nach was Du da veröffentlichst :/



CU

Huangshan
07-10-2008, 10:46
Hy

Wie auch in der BRD gibt es in Polen keine einheitliche Nahkampfausbildung bei der Polizei!

Es werden z.B. moderne JuJutsu Systeme gelehrt oder Krav Maga usw.!

Krav Maga gewinnt z.B. immer mehr an Boden bei den Spezialeinheiten.

Der waffenlose Nahkampf spielt jedoch eine sekundäre Rolle.

http://de.youtube.com/watch?v=DJm1aa_6wTs&feature=related

kampftroll
07-10-2008, 18:06
also ich kenne die leute aus dem verein flüchtig. in wie weit das polizeiausbildung ist sei mal dahin gestellt. aber die jungs sind definitiv echt harte hunde, ich meine die vereinsmitglieder dort.

im grunde, wie überall sonst auch, kann in den verein jeder gehen, ABER das leistungsniveau ist echt VERDAMMT HOCH! als die angefangen haben die gruppe aufzu bauen sind zum ersten probetraining 10 leute aufgelaufen und dann wurde richtig trainiert... beim nächsten mal waren es noch 2 die wiedergekommen sind :D. also "pille-palle kram" ist das wohl nicht. wenn ich die weiterhin richtig verstanden habe, machen die viele sachen mit anleihen zum closecombat (km & co) - aber eben ein eigenes system mit basis des Chan Shaolin Si. kurzum wohl recht prakisch orientiert.
zu der pistolenabwehr kann ich nichts sagen.

mein senf :devil:

kampftroll

teh_dude
09-10-2008, 19:18
bei den pistolenentwaffungstechniken hätte sich vermutlich schon aus überraschung ein tödlicher schuss gelöst, die Messerangriffe waren der übliche "ich laufe mit ausgestrecktem arm auf den gegner zu" kram. Gegen einen trainierten Messerkämpfer oder jemanden, der wirklich angreift ist das eher selbstmord.

Horst der Heilige
23-10-2008, 14:35
gegen einen geübten messerkämpfer hat man sowieso keine change...
bevor du dir überlegt hast, wie du davon kommen könntest, hat er dich schon 20 mal getroffen!

Stoiker
23-10-2008, 14:56
Gefällt mir, was die Polizisten in Polen trainieren :) :halbyeaha

Ich konnte mit Pszczyna gar nichts anfangen, bis mir Wikipedia beim recherchieren erzählte, dass das der Süden Polens ist :o

YouTube - Kampfkunstakademie Pszczyna - Polizeitechniken im Nahkampf (http://youtube.com/watch?v=9QddEVESlW0)

Und den Soundtrack von Mortal Kombat 2 im Hintergrund. Das gab Bonus Symapthie Punkte :D

Interessant. Haben die was mit Combat 56 zu tun?

alex2000
01-11-2008, 09:11
Cooler Clip, aber unrealistisch, besonders der Teil mit der Schußwaffe.
MfG Alex

Syekye
01-12-2008, 20:57
Polnische Schule mit deutschem Namen? Ist ganz nett an zu sehen, aber teilweise weltfremd.