Anmelden

Vollständige Version anzeigen : China Urlaub =)

Lo.Ony
29-06-2008, 18:59
Hallo liebe Trainingskollegen,
Da wir nächstes Jahr voraussichtlich nach China reisen werden wollte ich mal nachfragen was fuer erfahrungen ihr in Sachen "Impfungen" und Krankheitsvorbeugung gemacht habt.

Meine fragen dazu sind:

Welche Impfunden sind nötig?, sind diese fuer <18 Jährige noch Kostenfrei?Wenn nein wie Teuer?
Bekommt man alle Impfungen auf einmal oder muss man öfters zum Doc...was is wenn ich zwischenzeitlich 18 werde (is ja bald =) )

Und noch en paar kleine Fragen:

Wann sollte man reisen? Sind Osterferien wirklich Billiger? Rentieren sich die übrigen 2 wochen dann noch?

Wäre nett wenn jemand mal bisschen was dazu schreibt =)

Xiexie und Zai Jian

Jochen Wolfgramm
29-06-2008, 19:06
Hallo liebe Trainingskollegen,
Da wir nächstes Jahr voraussichtlich nach China reisen werden wollte ich mal nachfragen was fuer erfahrungen ihr in Sachen "Impfungen" und Krankheitsvorbeugung gemacht habt.

Meine fragen dazu sind:

Welche Impfunden sind nötig?

Nie Hao,

Du weisst schon, dass China etwas größer ist, als zB Deutschland? ;)
Im Ernst: ohne genaue Angabe wohin Du in China willst, kann man Dir nur halbe Ratschläge geben.
ZB war ich letztes Jahr in Beijing (Peking) und habe keinerlei Impfungen dafür benötigt.
Fliegt man in den Süden Chinas, sieht das schon wieder ganz anders aus ...

Lo.Ony
29-06-2008, 21:58
^^ sry daran hab ich wirklich nicht gedacht =)

Joa wir sin in der nähe von Beijing so wie ich das verstanden habe.

Exodus73
29-06-2008, 22:24
Hi Lo!

Also da Du in ein Land reist wo das Thema Hygiene nicht immer so ganz groß geschrieben wird....

Auf JEDENFALL:

- Tetanus-Impfung aufrischen
- Hepatitis A + B

- Malaria Phrophylaxe nur im Süden

Killer Joghurt
29-06-2008, 23:09
^^ sry daran hab ich wirklich nicht gedacht =)

Joa wir sin in der nähe von Beijing so wie ich das verstanden habe.

keine impfung nötig.
die einzigen sachen die dir probleme bereiten können sind:

-gewöhnung ans wasser/essen
-garküchen in den straßen
-gelegntliche stromausfälle in den hotels ( ich hatte in einer nacht 4 , weiß nicht obs standard ist aber es war schon lustig )
-gewöhnungsbedürftige toiletten etc.

Exodus73
29-06-2008, 23:14
keine impfung nötig.
die einzigen sachen die dir probleme bereiten können sind:

-gewöhnung ans wasser/essen
-garküchen in den straßen
-gewöhnungsbedürftige toiletten etc.

:rolleyes: Wasser/Essen/Toiletten können verseucht sein mit Hep. Erregern... deshalb auf jeden FAll Hep.. und da die med. Versorgun (vor allem außerhalb der großen Städte) teilweise nicht vorhanden ist... ist eine Tetanusauffrischun sicherlich nicht das verkehrteste! Ach ja, Thyphus wäre auch noch für den Fall von Südchina anzuraten wenn Du da durch die Prärie schleichen willst! :D

Killer Joghurt
29-06-2008, 23:22
:rolleyes: Wasser/Essen/Toiletten können verseucht sein mit Hep. Erregern... deshalb auf jeden FAll Hep.. und da die med. Versorgun (vor allem außerhalb der großen Städte) teilweise nicht vorhanden ist... ist eine Tetanusauffrischun sicherlich nicht das verkehrteste! Ach ja, Thyphus wäre auch noch für den Fall von Südchina anzuraten wenn Du da durch die Prärie schleichen willst! :D

hatte keine impfung lebe immer noch:D vielleicht ists doch nötig, aus meiner sicht aber nein.

Peking ist ne schöne Stadt, am besten sich nen Tag oder Zwei frei nehmen und einfach mal los laufen und erkunden!

Huangshan
30-06-2008, 08:08
Hy

Es wurde schon das Wesentlichste erwähnt!

Fahrt ihr mit einer Reisegruppe oder wollt ihr auf eigene Faust reisen?

Tipp:
Fliegen,Reisen sollte man wenn Olympia vorbei ist und wenn keine großen Feiertage in China sind!

Die Hygiene ist an manchen Orten gewöhnungsbedürftig!;)

Vorsicht vor Essständen oder Imbissbuden auch in einigen angeblichen Restaurants wird mit Hygiene gespart! In China wird vom Gesundheitsamt nicht so gründlich kontrolliert.(Korruption)

China ist nicht China! Es gibt von Region zu Region große Unterschiede!
Die Küsten Regionen sind weiter entwickelt, je weiter man nach Westen reist desto rückständiger sind einige Gegenden!

P.S.: War vor einiger Zeit in Hassfurt(Hotel Goger,Augstfeld), eine schöne kleine Stadt!

Gruß
Huangshan

Lo.Ony
30-06-2008, 17:46
Hy

Es wurde schon das Wesentlichste erwähnt!

Fahrt ihr mit einer Reisegruppe oder wollt ihr auf eigene Faust reisen?

Tipp:
Fliegen,Reisen sollte man wenn Olympia vorbei ist und wenn keine großen Feiertage in China sind!

P.S.: War vor einiger Zeit in Hassfurt(Hotel Goger,Augstfeld), eine schöne kleine Stadt!

Gruß
Huangshan

Naja wir werden wohl mit Shi fu und vllt 4 Schüelern dorthin Fliegen. Ne unterkunft wird uns dann eine Bekannt besorgen, ich denk ich habe mal was mit Universität oder so gehört wo wir dann Schlafen dürfen.

Du warst in Hassfurt? Schade das tollste - unser Training hast du leider verpasst ;)

Zai Jian und danke fuer die Infos