Selbstverteidigung im Bus [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung im Bus



jkdberlin
25-04-2003, 13:27
Tja, so langsam könnte der eine oder andere grosse SV-Verband ja mal das Thema auffassen und daraus eine Videoserie und einige Wochenendeseminare auf den Markt bringen...;)
Schon der zweite in 14 Tagen.

Grüsse

martin.schloeter
25-04-2003, 13:31
Und die Fortsetzung wird dann

"Effektive SV für die Straßenbahn in 21 Tagen"

"Hei Schaffner, das ist eine Entführung. Ab nach Kuba...."

arnisador
25-04-2003, 13:32
Ich war's nicht!! ;)
Gruß
Martin

sportler
25-04-2003, 14:01
Am besten bringt man gleich eine ganze Serie heraus.

SV im Flugzeug
SV im Bus
SV in der Bahn
SV in engen Altstadtgassen
....

Um die Produktionskosten möglichst niedrig zu halten, dreht man im Studio einen Durchlauf vor einer Bluescreen und fügt dann für das jeweilige Video den passenden Hintergrund ein. Das immer dieselben Personen und Techniken gezeigt werden, wird der Zielgruppe erfahrungsgemäß nicht auffallen :D

cu
sportler

hammer9rr
25-04-2003, 14:08
schon mal was von sv an der wand gehört?

sv an der wand (http://www.jujutsudo.de/seoiwand.html)

(ok is schleichwerbung für einen meiner trainer :p )


mfg
Chris

jkdberlin
25-04-2003, 14:29
Jau, das zeigt Jeff Espinous seit 20 Jahren auf jedem Seminar ;)

Grüsse

Krider
25-04-2003, 14:43
Jau, das zeigt Jeff Espinous seit 20 Jahren auf jedem Seminar

Hm, das muß ich verpasst haben. Oder ich wurde nach dem 1000. Drill blind, das kann natürlich auch sein.

MatzeOne
25-04-2003, 14:49
Original geschrieben von martin.schloeter
Und die Fortsetzung wird dann

"Effektive SV für die Straßenbahn in 21 Tagen"

"Hei Schaffner, das ist eine Entführung. Ab nach Kuba...."

ist das eine ankündigung :( :rolleyes: :D

Hoppsinglebt
25-04-2003, 15:23
Kennt sich jemand aus mit Selbstverteidigung am Urinal(welche Hand sollte freibleiben)?

Rick

arnisador
25-04-2003, 15:53
Kennt sich jemand aus mit Selbstverteidigung am Urinal(welche Hand sollte freibleiben)?
Das hängt ganz davon ab, ob Du Links- oder Rechtsträger bist bzw. ob Du Dein Teil als Waffe einsetzen willst :D ;)
Gruß
Martin

Stoiker
25-04-2003, 15:58
Ein Freund von mir war mal in genau so einer urinalen Situation.

Während er also beschäftigt war, kamen zwei Typen auf ihn zu und fragten aufdringlich, ob er ein paar Mark für sie übrig hätte. Er meinte nur "Klar Jungs, lasst mich mal kurz mein Geschäft erledigen, dann gebe ich euch was." Die Typen warteten, er packte alles wieder ein und sagte daraufhin, dass sie wohl nicht alle Tassen im Schrank hätten, ihn hier beim Pinkeln anzumachen. Einer von denen zog ein Messer, er sein CS-Gas und nebelte so ziemlich alles ein. Da er direkt bei der Tür stand, ist er schnell raus und hat die Tür von außen zugehalten :D . Sah etwas seltsam aus im McDonalds, denn ganau da ist es passiert. Na ja, er hat dann gemacht dass er wegkommt....

Noch nicht mal in diesen intimen Augenblicken hat man seine Ruhe....

Gruß,
Stoiker

Hoppsinglebt
25-04-2003, 18:15
Ich werde niemand mehr wünschen, daß ihn der Blitz beim Scheißen treffen soll:D

Rick

Spotter
26-04-2003, 12:06
SV an der Wand:

Hm, naja, wenn ich mir die Ausgangssituation so betrachte, dann find ich das schon ein wenig komisch. So viel Abstand und der Verteidiger presst sich geradezu an die Wand. Nich sehr gut....

Gruß

Spotter ;)

jeetkunedo
26-04-2003, 15:17
Huhu, da gibt es eine ganz tolle SV Serie von Michaela Schaffrath (Hat den 8.Dan im "Stock-durch-Loch"-Kung Fu !)....wirklich einzigartig. Das ganze wird dann "SV im Bett" genannt !!!
ohohoho ! War der gut....:klatsch:

hammer9rr
26-04-2003, 20:32
@ spotter

so würde ich das nicht sagen, die situation halte ich durchaus für realistisch....
klar, man kann nicht alles so übn wie es in der realität passieren könnte, doch dieses szenario sieht für mich doch recht echt aus. der angreifer hat den verteidiger in die ecke gedrängt und greift dann an. die variante mit dem schulterwurf stellt ja nur eine alternative zu atemitechniken dar....


Chris

sportler
26-04-2003, 21:51
Original geschrieben von hammer9rr
...die variante mit dem schulterwurf stellt ja nur eine alternative zu atemitechniken dar....Naja, das ist wohl eher eine überflüssige und (für den Verteidiger) gefährliche Spielerei, denn eine sinnvolle Alternative. Würfe wie dieser sind eh schon mit einem großen Risiko verbunden, da man recht lange zur Ausführung braucht und dem Gegner dabei den Rücken zuwenden muß. In einer so beengten Situation wie im Beispiel, ist so eine Technik dann für den Verteidiger noch einmal um einiges gefährlicher. Nur allzuschnell könnte er bei unsauberer Technik vom Körper des Angreifers selbst gegen die Wand gedrückt werden. Wenn man dann noch das einzige Ziel dieser Wurftechnik aus den Augen verliert, nämlich den Gegner überraschend auszuhebeln und möglichst hart auf den Rücken fallen zu lassen bevor er reagieren kann (was bei den beengten Platzverhältnissen hier sowieso nie eine Option war), verliert das ganze jeglichen Sinn. Wenn ich es schon geschafft habe, meinen Gegner aus dem Gleichgewicht zu bringen und aufzuladen, welchen Sinn macht es dann, ihn gegen die Wand zu drücken und damit zu stabilisieren. Damit gebe ich ihm nur Zeit und Gelegenheit für eine Kontertechnik.

cu
sportler

martin.schloeter
27-04-2003, 20:48
@Frank
Für das Thema "Selbstverteidigung im Bus" scheint ja bei euch in Berlin ein echter Markt zu sein, wenn man den gerade gelaufenen Nachrichten glauben kann.
Ciao
Martin

arnisador
27-04-2003, 20:54
Original geschrieben von martin.schloeter
@Frank
Für das Thema "Selbstverteidigung im Bus" scheint ja bei euch in Berlin ein echter Markt zu sein, wenn man den gerade gelaufenen Nachrichten glauben kann.
Marktlücke trifft es wohl eher!
Gruß
Martin

Lieschen
27-04-2003, 21:09
Original geschrieben von arnisador
Marktlücke trifft es wohl eher!
Gruß
Martin


soooo lustig finde ich das nicht

jkdberlin
28-04-2003, 06:54
Tja, Realsatire...

Grüsse

kleiner Drachen
28-04-2003, 11:24
Kann es irgendwie sein, dass solch Überfälle auf Busse in den letzten Monaten zugenommen hat?

Gruß Lars

Stoiker
28-04-2003, 14:21
Sind wohl eher Trittbrettfahrer, die sich nicht an eine Straßenbahnentführung rantrauen...

Gruß
Stoiker

kleiner Drachen
28-04-2003, 22:39
Heute in den Nachrichten war wieder einer! Was soll das nur!

Unverständlich:brrrrrr:

Nutella
29-04-2003, 09:32
wir haben uns gesternnacht um ein uhr noch entschlossen feiern zu gehen. so wie der nachtbus gefahren ist, hätte ich ihn auch am liebsten entführt. so hat das so lange gedauert, das alle frauen schon vergeben waren ;)

Cruz
29-04-2003, 10:56
bitte SV auf dem Kreuzfahrtschif nicht vergessen. Extrem wichtig... ich könnt euch da Sachen erzählen :D

kleiner Drachen
29-04-2003, 11:13
Ja ja, wahr wohl ein Boat Trip!
Oder vielleicht doch das Love Boat?

Keine näheren Detais, bitte!

Gruß Lars

Hoppsinglebt
29-04-2003, 11:34
Busfahrer wehrt Räuber ab

Vom 29.04.2003

fsw. - Mit einem Faustschlag auf die Nase hat ein Busfahrer am Sonntagabend einen knapp 20-jährigen Räuber in die Flucht geschlagen. Der 31 Jahre alte Fahrer der Linie 60 machte gegen 21 Uhr gerade Pause, als ein Mann durch die offene Tür in den Bus stieg, Geld forderte und ohne Vorwarnung auf sein Opfer einschlug. Der 31-Jährige wehrte sich; in dem Gerangel versuchte der Täter, an den Wechselautomaten zu kommen und ihn zu öffnen. Ein heftiger Hieb des Busfahrers auf die Nase des Angreifers beendete das Handgemenge: Laut Polizeibericht hörte der 31-Jährige "ein Knacken", er vermutet, dass die Nase des Räubers gebrochen sein könnte. Der hatte nun offensichtlich genug und flüchtete in Richtung Westring. Der Busfahrer trug eine deutliche Schwellung unter dem Auge davon.

Der Täter ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat seine dunklen, schmalzigen Haare zu einem Pferde******* zusammengebunden und auffallend buschige Augenbrauen. Er trug eine Bomberjacke mit Polar-Tarnmuster in den Farben weiß, grau und schwarz, schwarze Hosen mit großen Seitentaschen und eine dicke Panzerhalskette. Hinweise: Telefon (06131) 653633.

Lieschen
01-05-2003, 00:24
Original geschrieben von jkdberlin
Tja, Realsatire...

Grüsse


was dem Einen Satire ist dem Anderen ....

verschiedene Betrachtungswinkel basieren meist auf unterschiedlicher Lebenserfahrung

:(