Vollständige Version anzeigen : Schlagkraft mit Gewicht in der Faust steigern
Domee1991
30-06-2008, 21:23
hi, ist es effektiv mit einem zusetzlichen gewicht (z.B. schwerer Kuli usw.) in der hand zu schlagen? erhöht sich dadurch die schlagkraft? :)
thx
Was für ´ne Minihand hast du denn das ein Kuli dafür reichen würde? ;) Feuerzeug o.ä. wäre schon eher geeignet. Ausserdem gehts nicht um das zusätzliche Gewicht, sondern das man mit einem Gegenstand in der Hand einen passenden Wiederstand hat und die Faust stärker ballen kann.
Domee1991
30-06-2008, 21:29
war ja nur ein beispiel mit dem kuli^^ dann mach mal wenn du so tolle ideen hast andere beispiele;)
praetoriani
30-06-2008, 21:38
Ein Amboss...:hammer:
Besser was um die Faust: Quarzies oder ein Schlagring.
Wozu möchtest du denn deine Faust schwerer machen? Standest du auch neben einer Schlägerei...:D
Also beim boxen nehmen wir immer 1kg hanten bzw 2kg hanteln für die erfahrenen :) danach hat man richtig power in den schlägen meiner meinung nach^^
Nö, das kommt die nur so vor danach. Ausserdem verzieht man so seine Technik, wenn man öfter damit übt. Würde ich nicht machen.
Die gute alte Medizinball-gegen-die-Wand-donnern-Methode ist da doch noch hilfreicher. ;)
praetoriani
30-06-2008, 21:46
Ne, ne, Mantana! Domee will die Faust schwerer beim Gegner einfliegen lassen.
mit gewichten shcnell schlagen?
ist wohl eine der verbeitetsten und erfolgversprechendsten methoden seine schultern zu schrotten!
Also beim boxen nehmen wir immer 1kg hanten bzw 2kg hanteln für die erfahrenen :) danach hat man richtig power in den schlägen meiner meinung nach^^
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in unserem Breitengrad zieht die Gravitation eigentlich nur nach unten :p
Karate-Kid-4
30-06-2008, 22:18
so wie sich das für mich anhört will er einen festeren schlag trainieren oder?
also ich a,mch das mit so gummi stretch band dingern di bind ich im hof an den pfosten schön straff un hau dann mit widerstand gegen den sack....hilft ganz gut
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in unserem Breitengrad zieht die Gravitation eigentlich nur nach unten :p
und wo ich herkomm haben wir lustige dinge wie trägheitsmoment und solche dinge;)
so wie sich das für mich anhört will er einen festeren schlag trainieren oder?
Da er im Selbstverteidigung & Anwendung Forum den thread erstellt hat und seine Frage ist "gesteigerte Effektivität (höhere Schlagkraft) durch zusätzliches Gewicht in der Schlaghand?", würde ich sagen das es nicht ums Training geht, sondern schlicht um: Mehr Masse in der Kralle um jemandem kräftiger einschenken zu können.
und wo ich herkomm haben wir lustige dinge wie trägheitsmoment und solche dinge;)
Und keine Gravitation? oder was willste mir damit jetzt sagen? :p
dochdoch gravitation kennen wir auch, aber zusätzlich haben wir noch andere dinge wie trägheitsmoment, und das wäre der entscheidende punkt für dieses training, aber wie gesgat schulter geht sense davon
öh, nich lynchen, aber ich kann gerad mal die krümmeligsten Grundlagen der Physik, und weiß nur das nach vorne hauen mit nach unten ziehen Gewichten suoptimal für die Gelenke ist :cool::p
Dann scheint es in deinem Breitengrad keine KK oder KS zu geben die in der lage sind 1 kg mal grade zu schlagen ohne dabei ihre arme fallen zu lassen :D:D:D
Joa, dürfte doch aber bei 1kg-Hanteln eher zu vernachlässigen sein, oder?
Bin auch Fan von den o.g. plyometrischen Medizinball-Übungen.
nö, das schlimme für die gelnek ist, dass das gewicht weiterbewegen will und sozusagen die schulter auszureissen versucht, was diese nich gerne sieht;)
zur erinnerung: newotsche gesetze (http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsche_Gesetze)
Joa, dürfte doch aber bei 1kg-Hanteln eher zu vernachlässigen sein, oder?
Bin auch Fan von den o.g. plyometrischen Medizinball-Übungen.
naja auch 1kg hantelnsind nicht so toll fürs gelenk, wenn falsch ausgeführt;)
medizinball-werfen ingegen ist toll
nö, das schlimme für die gelnek ist, dass das gewicht weiterbewegen will und sozusagen die schulter auszureissen versucht, was diese nich gerne sieht;)
zur erinnerung: newotsche gesetze (http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsche_Gesetze)
Ja, das ist klar. Ich dachte, Du meintest die Trägheit beim Beginn der Beschleunigung, die trainingseffektiv wirkt (allerdings aufgehoben durch die o.g. Nachteile)! Sry!
aha, na dann verstehen wir uns:)
die trägheit beim beschleunigen ist allerdings bei "normaen" übunge wie bankdrücken ungleihc höher, dafür sind unsere gelenke aber auch ausgelegt;):)
Ein Amboss...:hammer:
Besser was um die Faust: Quarzies oder ein Schlagring.
Wozu möchtest du denn deine Faust schwerer machen? Standest du auch neben einer Schlägerei...:D
Ich möchte dabei betonen, dasss Schlagringe in Deutschland verboten sind!
Domee1991
01-07-2008, 21:22
Da er im Selbstverteidigung & Anwendung Forum den thread erstellt hat und seine Frage ist "gesteigerte Effektivität (höhere Schlagkraft) durch zusätzliches Gewicht in der Schlaghand?", würde ich sagen das es nicht ums Training geht, sondern schlicht um: Mehr Masse in der Kralle um jemandem kräftiger einschenken zu können.
stimmt es geht nicht um das training sondern um "Mehr Masse in der Kralle um jemandem kräftiger einschenken zu können":)
Natürlich kommt sie viel wuchtiger und härter beim Gegner an das ist doch logisch. Nur brauchst du halt umso schwerer das Gewicht auch mehr Kraftaufwand. Die Faustgröße ist nicht entscheidend. Ein Feuerzeug bringt daher eigentlich nichts. SChau dir doch mal ein Kobutan an ist extra für sowas. SChau in Google Bilder an oder so.
about:blank
01-07-2008, 21:42
Baseballschläger, Brecheisen, Schlachtschussapparat.....hm um einfacher zu werden, wie wärs mit nem Faustkeil ;) oder du lernst so mit deinen Händen umzugehen....
Domee1991
03-07-2008, 16:58
danke ihr habt mir sehr geholfen;)
Antonio Chicago
04-07-2008, 19:54
ich hätte da auch ne frage in der richtung ...
ich hab letztens im fernsehn von som typ gesehn der halt über SV geredet hat und der hatte iwie son gewicht dis hatte er halt in der faust und meinte damit ist der schlag 10 mal härter oO
mich würde jetz nur mal interessieren: wie heißt dieses ding (die hams zwar glaube gesagt aber ich habs vergessen)
und vorallem is dis überhaupt legal ??
danke schonmal
Holmgang
07-07-2008, 21:29
ich hätte da auch ne frage in der richtung ...
ich hab letztens im fernsehn von som typ gesehn der halt über SV geredet hat und der hatte iwie son gewicht dis hatte er halt in der faust und meinte damit ist der schlag 10 mal härter oO
mich würde jetz nur mal interessieren: wie heißt dieses ding (die hams zwar glaube gesagt aber ich habs vergessen)
und vorallem is dis überhaupt legal ??
danke schonmal
also irgendwie erinnert mich dein post an ne szene aus dem film knallhart, da sagte der kerl auch die schlagkraft wäre so 10 mal höher. im film handelte es sich einfach um eine normale münzrolle
Mr. Nice Guy
07-07-2008, 21:35
hi, ist es effektiv mit einem zusetzlichen gewicht (z.B. schwerer Kuli usw.) in der hand zu schlagen? erhöht sich dadurch die schlagkraft? :)
thx
Trainier lieber ordentlich Technik und dann Schnelligkeit. Da hast mehr von, auch juristisch, wenn mal zuschlagen musst.
Ansonsten was das Topic betrifft.
Ja, der Schlag wird härter, aber nicht wegen der Masse, da du das wieder an langsamerer Beschleunigung asugleichen musst, aber wegen der Deformation. Deine Faust wird buchstäblich härter wenn du etwas passendes hälst!
Gruß
Mit einer Münzrolle in der Hand wird ein Schlag garantiert nicht 10mal härter.
Gewicht in die Hand zu nehemen um seinen Schlag härter zu machen ist vollkommener Unsinn.
Das mit dem Feuerzeug begründet sich darin, dass gerade ungeübte sich schnell die Hand verletzten.
Mit einem Feuerzeug in der Hand kann man etwas fester zupacken und minimiert die Hohlräume, wodurch das Verletzungsrisiko minimal sinkt und der Schlag u.U. auch härter wird, da die Hand weniger federt.
Generell ist es aber Quatsch...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.