Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme als Rechtsausleger

Chester_S
30-06-2008, 22:21
Servus,

bin zwar eher Kickboxanfänger, aber extrem motiviert.
Von meiner Erfahrung als Fussballer kommt wohl die Trittstärke meines rechten Beines. Damit bin ich verdammt schnell, stark, komme weit hoch und habe dabei noch eine gute Koordinationsfähigkeit. Leider trifft dies nicht auf mein linkes Bein zu. Bisher habe ich bei Powerkicks und co einfach meist das rechte, starke Bein benutzt während ich das Linke (was bei mir als Rechtsausleger eben hinten steht) eher geschont habe. Das ist natürlich extrem blöd, da ich garnicht weit ausholen kann.

Mich würden jetzt Meinungen von euch interessieren, wie ich (sofern das überhaupt möglich ist...) mein linkes Bein dem rechten schnell anpassen kann. Die Unterschiede sind wirklich gravierend.

Danke schon mal

BillaP
30-06-2008, 22:45
Das einzigste was du eigentlich tun kannst ist es zu trainieren damit es stärker wird. Dabei solltest du aber nicht dein rechtes vernachlässigen denn sonst ist zwar dein linkes irgendwann stärker aber dein rechtes schwächer. du kannst auch gewichte an deine beine legen und immer wieder treten. Noch eine möglichkeit wäre es einfach mal einen ausfallschritt nach vorne zu machen im sparring und dann mit deinen rechten bein einen tritt zu vollziehen oder einen so genannten X-step und dann treten ;)
Sonst einfach mal das rechte mit trainieren. Das kommt dann irgendwann von alleine.

Hast du einen boxsack oder etwas ähnliches zuhause???

Chester_S
30-06-2008, 23:09
Danke für die Antwort. Habe leider keinen Boxsack zu Hause. Habe mir aber Flexi/Terabänder zugelegt.

Es ist ja auch nicht unbedingt die Kraft (Als Kraftsportler habe ich beide Beine gut trainiert, trainiere sie auch jetzt isoliert) sondern viel mehr einfach die Koordination. Langsam und blöd siehts aus :)

BillaP
01-07-2008, 00:40
Das kommt alles mit der zeit. Du hast lediglich mit dem rechten einen kleinen vorsprung aber nach knapp 3 monaten bis halben jahr sollte auch das linke auch schneller und koordinativer sein ;)
Das beste was du machen kannst ist einfach zu trainieren. Dann klappt es wie von selbst ;)

Mrbaked
02-07-2008, 00:26
Einfach immer regelmässig weitertrainieren und Geduld haben,dann kommt der rest von selbst...

useless
02-07-2008, 00:38
wieso bist du überhaupt Rechtsausleger geworden, wenn du dann darüber jammerst ? :D
Ne aber eins kapier ich echt nicht, in welchem Kickboxclub kann man denn im Training immer nur das bessere Bein trainieren ? Hab ich ja noch nie nicht gehört. Normal muss man immer beide Beine trainieren, am Sacke, an den Pratzen, im Partnertraining, weil das ja vom Trainer vorgegeben wird. Von daher raff ich das alles nicht. Dass ein Bein trotzdem fitter ist (und vermutlich immer bleiben wird) find ich normal. Kein Grund zum Panicken. Kommt Zeit, kommt Bein !