Vollständige Version anzeigen : 8 Kilo in 5 Wochen abnehmen - wie am besten?
Mellowax
01-07-2008, 09:16
Hai!
Ich möchte am 9. August nach Hamburg auf den Summer Slam (Grappling Turnier), da ich jetzt seit 2 Jahren Bodenkampf mache und damit auch mal etwas erreichen möchte. Ich wiege momentan 87 Kilo und möchte aber in der <80 Kilo-Klasse antreten. Denn etwas Fett habe ich doch noch am Körper und wenn ich dann gegen einen 89-Kilotypen antreten darf, der null Fett am Körper hat, würde ich sicher ziemlich alt aussehen.
Da ich mich zur Zeit in der Übergangsphase zwischen Ausbildung und Studium befinde, habe ich mich arbeitslos gemeldet und habe nun viel Zeit zu trainieren.
Ich könnte morgens eine Stunde laufen gehen und abends bin ich eh beim Grappling. Allerdings sind 8 Kilo schon ein Hammer und ich frage mich, ob mein Körper diesen Masseverlust einfach so wegstecken wird.
Von der Ernährung her werde ich auf Zucker und Fett verzichten und die Kohlenhydrate einschränken.
Also Ernährung mit Vollkornbrot, Fisch, Salat, Obst und Wasser/Tee.
Ich wüßte gerne, was ich noch zusätzlich tun kann, womit ich rechnen muss, etc.
Wüßte auch gerne, ob ich dazu noch einen Fatburner anwenden sollte und wenn ja welchen...
Morgens nach dem Aufstehen, direkt Kardiotraining.
Was auch hammermässig Kcal verbrennt ist HIIT
Du solltest auch auf deine Muskelmasse achten, willst ja nicht Muskel verlieren sondern FETT. Also 1,5 kg in der Woche ist schon noch gesund, müsste dann ja gerade so hinhauen :D
8 Kilo in 5 Wochen sind keine gute Idee
Denn so geht sicherlich Muskelmasse drauf.
1 bis maximal 2 Kilo in vier Wochen sind vertretbar. Mit etwas "Gewichtmachen" (Wasser aus Darm und Körper ausscheiden) sind circa zwei weitere Kilo drinnen. Alles andere ist im Rahmen eines Wettkampfes keine gute Idee, da es auf Kosten Deiner Gesundheit geht. Starte lieber in der höheren Gewichtsklasse. Es ist in jedem Fall eine sinnvolle Erfahrung, auch wenn Du nicht gewinnst. Dann nimm für den nächsten Wettkampf langfristig Fett ab (1 Kilo pro Monat). Dann startest Du gesund und voll leistungsfähig in der niedrigeren Gewichtsklasse.
Gruß
TasmanischerTeufel
01-07-2008, 10:03
ich befürchte wenn du in 5 wochen 8 kilo abnimmst bist du auf dem summerslam ziemlich entkräftet, mit sicherheit kann ich dir das aber nicht sagen hab noch nie so eine crash diät gemacht.
Dorschbert
01-07-2008, 10:19
8 Kilo...tja, viel Spaß beim :wuerg:
Spaß beiseite: Ich muss meinem Vorredner zustimmen, halte das auch für keine gute Idee.
Des weiteren spielen im Hinblick auf Gewichts Zu- und Abnahme, Muskelauf- und abbau ja auch noch diverse andere Faktoren ne Rolle: Stoffwechseltyp, bist du eher Endo-/Ekto-/Mesomorph u.s.w..
Je nachdem können die Erfolge bzw. Auswirkungen einer solchen Maßnahme doch recht unterschiedlich ausfallen.
Geh doch erstmal locker ran und warte ab, wie es läuft. Eventuell fühlst du dich ja in der höheren Gewichtsklasse sogar ganz wohl. Falls nicht, kannst du ja bis zum nächsten Wettkampf die überflüssigen Kilos vernünftig und langfristig ohne Muskelverlust abnehmen.
Klingt doch wesentlich besser, als irgendwelche überstürzten Hauruck-Maßnahmen, bei denen der Erfolg ungewiss ist.
In diesem Sinne: Viel Erfolg auf der Matte und mach dir keinen Stress;)
MfG Dorschi
also du bist ja sowieso beinahe in der nächsten gewichtsklasse von daher bleib doch da;)
8kg für enn wettkampf sind durchaus machbar, aber nciht sonderlcih ratsam, ich kann dir kurz erklären wie du'smachen könntest.
nimm in den nächsten vier wochen 4 kg ab, indem du weniger isst udn gleichviel trainierst und viel viel trinkst.
in der letzen woche beginnst du weniger zu trinken udn die letzten beiden tage zu schwitzen udn ncith mehr zu essen,am ketzten tag kein wasser und keine nahrung mehr udn ab in die sauna, dann waage und grosses fressen.
wenn du das überstehst udn dann auch nur noch halbwegs grappeln kannst würde ich mcih doch sehr wundern.
ich würde keienm raten mehr als 5 kg gewicht zu machen 3kg sind an einem tag drin bei den grösseren auch 4 und 1kg fett kommt immer raus.
alles weas drüber liegt ist zuviel un frisst dir energie weg.
Mellowax
02-07-2008, 08:06
Also ich achte nun sehr auf meine Ernährung und versuche sehr viel Wasser zu trinken.
Hab mich gerade gewogen und die Waage sagt 85,3. Sieht doch also bisher ganz gut aus denke ich. Das Gewicht kommt wahrscheinlich daher, dass ich mal nicht so viel Material im Verdauungstrakt habe, da ich ja kaum was esse.
5 Kilo in 5 Wochen werden ja wohl noch machbar sein.
Ich wüßte also gerne nochmal, ob ich irgendeinen Fatburner zusätzlich verwenden kann. Wer kann mir etwas empfehlen?
BenitoB.
02-07-2008, 08:09
niemand wird dir,guten gewissens,zu fat burnern raten:rolleyes: allerhöchstens l-carnitin,gibt sogar bei aldi, würde ich zusätzlich nehmen.
Also ich achte nun sehr auf meine Ernährung und versuche sehr viel Wasser zu trinken.
Hab mich gerade gewogen und die Waage sagt 85,3. Sieht doch also bisher ganz gut aus denke ich. Das Gewicht kommt wahrscheinlich daher, dass ich mal nicht so viel Material im Verdauungstrakt habe, da ich ja kaum was esse.
Ich wüßte also gerne nochmal, ob ich irgendeinen Fatburner zusätzlich verwenden kann. Wer kann mir etwas empfehlen?
Haben wir uns nicht klar genug ausgedrückt? Ein einziger Wettkampf ist es nicht wert, sich die Gesundheit zu ruinieren. Versuche Dich doch einmal in der "hohen" Klasse. Mehr als ein paar Egoknicke wirst Du schon nicht davontragen.
5 Kilo in 5 Wochen bei bereits weitgehend geleertem Verdauungstrakt sind nicht drinnen, ohne dass Du Muskelmasse und Leistungsfähigkeit einbüßt. Du wirst nur schlapp und kraftlos zum Kampf antreten.
Und Stoffwechselbeschleuniger wären dazu nur ein weiterer Sargnagel.
@bgoldberg
l-Carnitin kannst Du vergessen. Das wird Dir nur teuren Urin bringen ;)
Alter Bekannter: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf
Gruß
öhhm, ich wollte dir mit meien tipps iegentlcih davon baraen das zu machen;)
5kg in füfn wochen sind machbar, aberfnciht ratsam.
insbesondere wenn du keine erfahrung im gewicht machen und kämpfen nach gemachtem gewicht
rate ich dir davon ab!
meine faustregel ist 3kg gehen runter was mehr ist lasse bleiben:)
shinkyokushinkaiwest
03-07-2008, 12:18
Also wenn man sich nach dem glykemischen Index Ernährt, dass Training anschraubt und sehr diszipliert ist geht das oder aber mit einem Nahrungsergänzungsprodukt was wir haben, da dadurch der Insulinspiegel niedrig gehalten wird und die Fettverbrennung konstant bleibt. Wenn du willst kann du mir mal eine PN senden und dann erzähle ich dir mal was mehr.
shinkyokushinkaiwest
03-07-2008, 12:19
8 Kilo in 5 Wochen sind keine gute Idee
Denn so geht sicherlich Muskelmasse drauf.
1 bis maximal 2 Kilo in vier Wochen sind vertretbar. Mit etwas "Gewichtmachen" (Wasser aus Darm und Körper ausscheiden) sind circa zwei weitere Kilo drinnen. Alles andere ist im Rahmen eines Wettkampfes keine gute Idee, da es auf Kosten Deiner Gesundheit geht. Starte lieber in der höheren Gewichtsklasse. Es ist in jedem Fall eine sinnvolle Erfahrung, auch wenn Du nicht gewinnst. Dann nimm für den nächsten Wettkampf langfristig Fett ab (1 Kilo pro Monat). Dann startest Du gesund und voll leistungsfähig in der niedrigeren Gewichtsklasse.
Gruß
Ich wette mit dir, dass es auch ganz anders geht ohne Jojo-Effekt (es sei denn du läufst dann zu Mc Doof und Burger King) bis zu 12 Kg reines Fett in 8 Wochen ohne wirklich Muskeln zu verlieren.....kannst mir dann auch gerne ne PN senden und ich lasse dir Studien zukommen :D
nach dem GI ernähren?
zuviel werbung geschaut minjung?
soviel fett in so kurzer zeit zu verlieren ist beinahe un,öglich und wenn, dann nur für extrem fette menschen.
ich hab ncihtmal 12kg am ganzen körper wie soll ich in 8 wocen mehr verlieren als ich habe?:D
glsub mir, mars weiss genau wovon er spricht.
und als erfahrener wettkämpfer weiss ich auch ziemlcih genau, was machbar ist udn was nicht, und als traineirter mensch soviel fett in so kurzer zeit ist beinahe unmöglich;)
bei desiem kaloriendefizit wäre ein hartes training beimnahe unmöglichg gemacht.
für nen bodybuilder geht das, aber wer dann noch kämpfen will, sollte sowas einfach besser lassen, denn die energie is raus, jeder der schonmal diät gemach hat vor allem ketogen der kann dir das bestätigen.
Schmachtfetzen
03-07-2008, 14:19
Mhh, lass es lieber. Mit dme ganzen Abkochen haben sich schon viele Boxer und Ringer ruiniert. Da ist das beim Kampf die Luft raus und das kann's auch nicht sein.
Noch lustiger sind die Jungs, die sich dann direkt nach dem Wiegen alles reinhauen um wieder "hochzukommen" - viel Spass bei Körpertreffern.
MatzeOne
03-07-2008, 14:23
Mach dir kein Stress. Du wirst beim Summer Slam (http://summerslam.sportschule-hamburg.de) nicht der Einzige sein, der nach oben hin etwas "Luft" hat. 5 kg in 5 Wochen sind sicherlich zu schaffen, aber geht dennoch oft an die Substanz. Gewicht ist nicht das einzige, was man in ein Grapplingturnier bringt. Feil lieber an dein Spiel und mach dir keine Gedanken über dein Gewicht.
Vergiss nicht, dich anzumelden. :)
Wir sehen uns in Hamburg!
Mit freundlichen Grüßen,
Matze
Noch lustiger sind die Jungs, die sich dann direkt nach dem Wiegen alles reinhauen um wieder "hochzukommen" - viel Spass bei Körpertreffern.
noch dazu frisst die verdauung dermassen viel energie weg dass kämpfen unmöglich wird, richtig alles geben geht nur mit leerem magen.
verdauung frisst 1/3 des blutvolumens und 1/3 ist verdammt viel, was dann an den muskeln fehlt und schwer im magen liegt, da soll man noch kämpfen?
februar war ich 74kg, und konnte bis -70kg oder -80kg antreten, aber 4kg war mir 1kg zhuviel zum abnehmen, also trat ich -80kg an und siehe dan, ich gewann:)
also mach dir keinen kopf;)
MatzeOne
03-07-2008, 14:30
Das letzte kg ist sowieso immer am Schwersten.
schon so:)
miene erfahruing zeigt, dass 3 kg einifach flutsch udn weg, und danach happerts, dnn diese 3kg sind bei mir genau das wasser das einfach rausgeht, udn nach dem wasser kommt nurnoch eingelagertes zeugs udn fett, dun das will nciht so einfach raus;)
@Matze
Er hat bereits keine "Luft" mehr, da Darm und Magen schon weitgehend entleert sind. Reines Fett wird kilomäßig nicht viel gehen (Fett wiegt ja auch nicht so viel). Bevor er sich durch einen extremen Exzess schwächt, um geradeso in die tiefere Klasse zu kommen. Dann lieber einen Versuch in der höheren. Und dann bei späteren Anlässen die tiefere Klasse anpeilen.
@Vollstopfen nach dem Wiegen: Flüssignahrung wäre eine Idee, um Natrium, Wasser und Khs zur Verfügung zu stellen. Dann wäre auch die durch das "Abkochen" verursachte Dehydration abgehandelt.
@shin...
Träum weiter.
Gruß
MatzeOne
03-07-2008, 15:32
Ich meinte, er wäre nicht der Einzige, der Luft nach oben hat.
Soll heißen, dass nicht alle restlichen Kämpfer in der bis 90kg - Klasse 89,99kg wiegen - sondern durchaus weniger.
Ich meinte, er wäre nicht der Einzige, der Luft nach oben hat.
Soll heißen, dass nicht alle restlichen Kämpfer in der bis 90kg - Klasse 89,99kg wiegen - sondern durchaus weniger.
Ah, nach oben. Dann stimme ich Dir natürlich zu.
Da ich nicht unbedingt nen neuen Threat eröffnen wollte, belebe ich diesen hier mal wieder.
Nächstes WE findet ja die IDM im BJJ in Neuried statt.
Da für meine "Altersklasse" mein eigentliches Gewichtslimit, laut der Ausschreibung mit - 88,3 kg zu hoch ist (ich selber habe ein Normalgewicht von ca 80 kg), habe ich beschlossen auf -76 kg (wird mit GI gewogen) "abzukochen". Ich achte nun schon seit geraumer Zeit darauf, was und wieviel ich esse, daher habe ich´s auch bislang geschafft auf ca 77 kg, mit nüchternen Magen runterzukommen. Gestern, nach dem Training, nach´nem "Probeabkochen:rolleyes:" kam ich auf 74.5 Kg, sollte eigentlich mit GI für die Waage reichen.
Nun meine Frage, was kann ich für Nahrungsergänzungsmittel nehmen, um nicht vollkommen entkräftet zu starten. Ich meine, ich fühle mich so gesehen ganz gut, nur fehlt mir nach einer solchen Gewichtsreduktion immer ein wenig der Dampf in den Muskeln, heißt sie ermüden schneller.
Ja, ich achte auch auf genügend Flüssigkeit;)
Hat jemand gute Erfahrungen mit diversen supplements hinsichtlich der regeneration usw. gemacht?
Was bringt mir Glutamin? (Habe ich in nem anderen Forum aufgeschnappt) :rolleyes:
Gruss Tino
Nun meine Frage, was kann ich für Nahrungsergänzungsmittel nehmen, um nicht vollkommen entkräftet zu starten.
Gruss Tino
Red Bull
Mit ner sehr guten Diät + guten Krafttraining kann man bis zu einem Kilo die Woche rausholen, ohne dass überwiegend Muskelmasse abgebaut wird.
8 Kilo in knapp 5 Wochen wird trotzdem verdammt schwer(ohne dasses deine körperliche Fitness etc. beeinträchtig), auch wenn man das Wasser noch einberechnet.^^
Schnueffler
18-10-2008, 23:35
Mit ner sehr guten Diät + guten Krafttraining kann man bis zu einem Kilo die Woche rausholen, ohne dass überwiegend Muskelmasse abgebaut wird.
8 Kilo in knapp 5 Wochen wird trotzdem verdammt schwer(ohne dasses deine körperliche Fitness etc. beeinträchtig), auch wenn man das Wasser noch einberechnet.^^
Ahm, das war veraltert! ;)
Tino sucht was anderes!
MfG
Markus
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.