Vollständige Version anzeigen : Hallo, bitte um Hilfe.. Muay Thai
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem..
Ich bin 14 Jahre alt, 1,73 groß und wiege ca. 80 kg.
Das heißt ich habe übergewicht.
Ich gehe am freitag nach Thailand in ein Thai-Boxxen-Camp und da wollte ich fragen, ob ich das dort schaffe..
Kann ihc mit dem Thaiboxen mein Übergewicht in 4 Wochen im Camp verlieren?
Bitte um Hilfe und schnelle Antwort.
Danke im Vorraus.
keko
also sport ist sicherlich ein guter weg um dein gewicht zu reduzieren; aber deswegen gleich nach thailand zu fliegen? mit 14 jahren und (vll.) noch alleine ... weis nicht ob das ne gute idee ist
also ich geh eingtl nicht aus dem grund "abnehmen" hin.
mein onkel macht seit 3 jahren kampfsport und da is er auf die idee gekommen mit mir nach thailand hinzufliegen.
wenn ich aber hingehe möchte ich natürlich auch abnehmen ..
ist das gut?
Schnabel
01-07-2008, 11:33
natürlich wirst du da abnehmen, aber glaub ja nicht, dass in 4 wochen dein fett in muskeln umgewandelt wurde und du nur noch 65-70kg wiegst.
aber auf jedenfall ist es ein anfang. Wenns dir spass macht kannste mal deinen onkel fragen , ob er dich immer mit ins training nimmt.... dann ist es nur noch eine frage der zeit ;)
also schaff ich das nicht 10kg abzunehmen:(
Schnabel
01-07-2008, 11:40
abnehmen is nicht gleich abnehmen.. wärend dem training wirste fett verliern aber auch muskelmasse aufbauen ...
und wenn du unbedingt abnehmen willst, kannste 4 wochen zu meiner tochter innen keller :P
aber mit 14 haste noch alle zeit der welt und in thailand wirste bestimmt ochsen viel spaß ham ;)
dann bekomm cih halt muskeln ,,, dagegen hab ich acuh nix
es ist ein sehr guter start zum abnehmen!
es wird ein hartes training und wenn du zurück bist wird dir das training hier auch leichter fallen und du wirst, wenn du diszipliniert bist, mit dem training hier dann sehr große fortschritte machen.
streng dich nur an und lass dich bloß nicht ablenken....das kann sehr leicht passierne in thailand...vor allem in deinem alter ;)
okay das mach ihc aufjedenfall!
mit dem harten training schaff ich das glaubisch...
wie kann ich mcih am besten vorbereiten?
hast du schon mal sport getrieben? also richtig regeläßig?
wenn nicht dann geh mal heute, morgen und donnerstag noch locker joggen. kein volles tempo. aber dafür ca. 1 stunde.
was anderes kannst du so kurzfristig vor dem flug eh nicht mehr machen.
ich bin im fußball und tennis verein.
fussball 2 mal die woche
tennis 1 mal die woche
jeweils 1,5 std.
shenmen2
01-07-2008, 13:10
Wenn du noch nie Muy Thai gemacht hast, ist ein Trainingscamp (mit täglich 2x Training ?) eigentlich ein bißchen heftig, aber dein Onkel kennt sich hoffentlich aus.
Abnehmen wirst du sicher, wenn du neben dem Training etwas auf dein Essen achtest. Realistisch sind etwa 0,5 - 1 kg pro Woche, also rechne mit max.4 kg insgesamt. In deinem Alter hast du den Vorteil, daß es zur Gewichtsregulation ausreicht, dein Gewicht zu halten (bis du "groß genug" für es bist). Stark übergewichtig bist du ja nicht. Versuch, in Thailand ein paar Pfunde loszuwerden und zurück in Deutschland dieses Gewicht zu halten, dann näherst du dich dem Normalgewicht ganz ohne Diäten (die langfristig das Übergewicht meist noch verstärken).
In 3 Tagen kannst du zur Vorbereitung nichts mehr machen, ein bißchen Stretching vielleicht (Ausdauer/Kraft braucht länger)
about:blank
01-07-2008, 14:35
Nunja, wirst sicha was an Gewicht verlieren bzw. wenn das Gewicht nicht sinkt eine Körperdefinition durch Muskelaufbau stattfinden was ja auch nicht schlecht ist ;)
AnGeRf!$t
09-07-2008, 21:24
Also ich bin 16 und wog ebenfals 80 kg.
Ich hab mit 5-6 mal pro woche sport (3 mal MT, 3 mal nebenbei Joggen 40 minuten) ca. 7 kilo abgenommen. In 3 Wochen!!!
Und wenn du in so ein Camp in Thailand gehst Auha! das wird schon. Du wirst dich auf jeden fall krass gut fühlen danach. Nur die Ernährung ist natürlich wichtig. ich habs so gemacht: Morgens müsli, mittags nudeln und abend Huhn/Pute/Salat. Passt super :D ! Ich wünsch dir viel Spass und berichte uns danach!:klatsch:
greez AnGeR!
Black Adder
09-07-2008, 21:32
okay das mach ihc aufjedenfall!
mit dem harten training schaff ich das glaubisch...
wie kann ich mcih am besten vorbereiten?
Nicht so oft mehr zu McDonalds gehn. Am besten gar nicht mehr. Gemuese, obst. Joggen. Die allgemein beliebten liegestuetz und situps.
holy_hell
10-07-2008, 08:24
wollts grad sagen mit 14 schon 80 kg isn bissi heftig, da hast du schon vorher etwas falsch gemacht...
mach viele ausdauer parts damit niommst auf jedenfall ab.
Chris.85
10-07-2008, 10:53
Die Seite ist ja mal voll genial :D
Wer unterrichtet bei uns?
Bei uns unterrichten ausschließlich Lehrerinnen/Lehrer mit über 20 jähriger Kamfpkunsterfahrung. Sie können in reinen Frauengruppen trainieren. Unsere Schülerinnen sind gegen Gewalt und daher läuft der Unterricht völlig gewaltfrei ab. Je nach Unterrichtsort unterrichten entweder weibliche (z.B. Andrea Sieger, Natalie Zcherma) und/oder männliche Lehrer (z.B. Stefan Burgmüller). Bei den männlichen Lehrern ist aber die Professionalität und Distanz neben der fachlichen Kompetenz für uns absolute Grundvoraussetzung. So ist es auch möglich, aus verschiedenen Perspektiven, unter anderem auch rollenspezifische Denkweisen und Verhaltensschemata verstehen zu können. Außerdem werden wir von hochqualifizierten Experten/Spezialisten verschiedenster Fachbereiche (z.B. für Biomechanik, Kybernetik*, Kinematik* s.u.) unterstützt. Bei uns unterrichten also nicht nur Kampfkunstprofis mit 20 jähriger Kampfkunsterfahrung, sondern zum Beispiel unter anderem auch Lehrer mit abgeschloßenem Psychologiestudium, denn auch Themen wie Angstbewältigung, Deeskalation, mentale Stärke (neben der körperlichen Stärke) sind für uns wichtige Aspekte. Wir unterrichten jedoch klassisches Wing Tchun Kung Fu, allerdings erlauben wir uns an manchen Stellen die Synthese mit westlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen (wobei die Abgrenzung immer deutlich gemacht wird, damit hier nichts vermischt wird). Die Unterrichtseinheiten von den Gastlehrern und von den Experten, die nichts mit Kampfkunst zu tun haben können daher auch in separaten Trainingseinheiten erfolgen. Doch Uni-Abschlüße oder 20 jährige Kampfkunsterfahrung reichen uns bei weitem nicht aus. Wir verlangen von unseren Lehrern "soft skills", Professionalität, Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Intuition, emotionale Intelligenz, die von keiner Universität und von keiner staatlichen Ausbildungsinstitution vermittelt wird, die in keinem Studium unterrichtet werden, die für uns aber viel wichtiger als irgendetwas auswendig gelerntes oder irgendeine Note ist. Unsere Lehrerinnen und Lehrer müßen z.B. die zentralen Punkte der genannten Künste (s. Menüleiste) richtig rüberbringen können bzw. richtig erklären können und müßen auf die Schülerin individuell eingehen können
Typisch WT einfach vor paar ziehrliche Frauen hinstellen die sich verteidigen wollen, denen irgentwas von Kampfsport erzählen, wenns Wiederreden gibt, direkt paar WT Standart-Argumente aus dem Guru Ordner reingeknallt und schon fressen sie dir aus der Hand, geben dir all ihr Geld, überschreiben dir ihr Haus, ja ihr ganzes Leben :D
Engagierte Nachwuchsreporterin vllt an board?
Ich mein ich würd schonmal Jemanden mit ner Versteckten Kamera da reinschicken. Ich glaube aber immernoch,dass dieses Website ist ein Fake ist, dass kann ja kein Ernst sein oder so ..
holy_hell
10-07-2008, 10:55
klingt ja ganz intressant aber.... was hatn das mit dem thema zu tun :D
shadowless
10-07-2008, 11:13
glaube der meint den "meine freundin macht jetzt WT - Thread"...
about:blank
10-07-2008, 11:51
Jo lockert aber diesen Fred auch ungemein auf, also ich muss lachen ;).... ich war mit 14 auch sehr beleibt aber 80kg is heftig....
Als letztes mal keiner in meiner Gewichtsklasse beim Training war (WM Zeit...) hat mir der Trainer einen neuen 14 jährigen reingestellt. 180cm bei 125kg. Erzähl mir nix von heftig. Graziös wie eine Gazelle sag' ich Dir!
holy_hell
10-07-2008, 15:25
un das mit 14? :ups: der gefäß chirug bzw doc wird sich die hände reiben, eben so wie sämtliche physiotherapheuten
:ups: Und da heißt es KS sei ungesund :rolleyes:
Kauf Dir das Buch "A Fighters Heart" und lies mal wie es dem Autor am Anfang in Thailand ergangen ist. Der war anfangs auch "chubby" :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.