Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Optimierung Kampfkunst und Fitnessstudio

Jokihara
01-07-2008, 14:15
Hallo Zusammen,

ich trainiere seit 5 Monaten Kickboxen und gehe nebenher noch seit 4 Monaten ins Fitnessstudio. Mein Wochenplan sieht folgendermaßen aus:

MO: KB
DI: FS
MI: KB
DO: FS oder KB
FR: Frei
SA: Frei
SO: FS oder KB

Das KB-Training besteht jeweils aus einer Stunde Partnerübungen und einer Stunde Sandsacktraining. Im Fitnessstudio ziehe ich immer einen Ganzkörpertraining durch (3WHx12S)

Ich möchte das ganze nun optimieren, da ich Leistungsmäßig nicht weiter komme. Das ganze bleibt konditions- und krafttechnisch derzeit auf einem Level.

Meine Fragen hierzu:
- Was kann am Plan optimiert werden. Sind die Tage so gut geplant oder müssen Pausetage eingelegt werden?
- Ist es sinnvoll das Ganzkörpertraining gegen eine andere Methode zu tauschen (Evtl. 5x5)?

Viele Grüße Jokihara

Mars
01-07-2008, 14:26
Was treibst Du im Studio? Kraft (Ganzkörper/ Split), Ausdauer, etc.
Dann könnte man besser antworten.

Gruß

Jokihara
01-07-2008, 14:58
Ich mache derzeit noch das Anfänger-Ganzkörperprogramm mit 3Sätzen a 12 Wdh. Angafangen hab ich mit 3x15. Habe jedoch auf 12 reduziert um einen neuen Trainingsreiz zu setzen und die Gewichte steigern zu können.

Mars
01-07-2008, 15:02
Dreimal Ganzkörper die Woche ist nicht so günstig. Besser wäre zweimal die Woche. Dafür dreimal gescheit und regelmäßig Kickboxen. Das sollte reichen.
Solange Du Dich mit dem GK mit den Lasten steigerst, bleibe dabei. Erst wenn Du da nicht weiterkommst, solltest Du an Änderungen denken.

Gruß

Jokihara
01-07-2008, 15:11
Solange Du Dich mit dem GK mit den Lasten steigerst, bleibe dabei. Erst wenn Du da nicht weiterkommst, solltest Du an Änderungen denken.

Gruß

...und genau da liegt das Problem. Es geht nämlich nicht mehr weiter. Ist es hier sinnvoll, die Wiederholungen runterzuschrauben um mehr Gewicht auflegen zu können?

Luggage
01-07-2008, 15:17