Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Intensivkurs Selbstverteidigung etc.

tommy vercetti1507
01-07-2008, 20:03
Hallo
ich wollte mal fragen, ob es sowas wie Crahkurse oder Intensivkurse für absolute
Anfänger in Sachen Selbstverteidigung oder Kampfsport gibt. In der Schulzeit habe ich keine Zeit zusätzlich noch was zu machen und in den Ferien würde sich sowas anbieten. Ich dachte an so einen Anfängerkurs, der z.B. 3 Tage a 4 Stunden dauert und wo man Sachen geziegt kriegt, die man zu Hause auch etwas trainieren. Vielleicht weiß jemand sogar speziell was für die Region Köln/Bonn, wohne selber in Erftstadt. Oder vieleicht wird so etwas gar nicht angeboten.

Danke schonmal im Vorraus.

mfg tommy

Ralf Kussler
03-07-2008, 18:47
Schaust Du hier :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/09-08-2008-horst-kallinowski-realistische-sv-workshop-78178/

Stefan Krebs
03-07-2008, 20:03
Hallo Tommy,

wenn dir Trier nicht zu weit ist, finden bei uns fast monatlich Selbstverteidigungskompaktseminare statt, die im Kleingruppenformat angeboten werden, um maximalen persönlichen Lernerfolg zu gewährleisten.
Die Erstteilnahme ist gratis, um sich ein Bild über uns wie unsere Kampfkunst zu machen!
Weitere Informationen zu uns findest du unter: IEMAS - Individual Effective Martial Arts System (http://www.iemas.org)

Bis dann Stefan

Hallo
ich wollte mal fragen, ob es sowas wie Crahkurse oder Intensivkurse für absolute
Anfänger in Sachen Selbstverteidigung oder Kampfsport gibt. In der Schulzeit habe ich keine Zeit zusätzlich noch was zu machen und in den Ferien würde sich sowas anbieten. Ich dachte an so einen Anfängerkurs, der z.B. 3 Tage a 4 Stunden dauert und wo man Sachen geziegt kriegt, die man zu Hause auch etwas trainieren. Vielleicht weiß jemand sogar speziell was für die Region Köln/Bonn, wohne selber in Erftstadt. Oder vieleicht wird so etwas gar nicht angeboten.

Danke schonmal im Vorraus.

mfg tommy

DocDog
03-07-2008, 20:41
Schau in Deiner Umgebung einfach mal nach Krav Maga;) Da gibt es das eine oder andere an Angeboten.

Gruss,
Doc

ECPO
03-07-2008, 21:28
Für EP bist Du noch zu jung, daher wäre KM bestimmt nicht schlecht für Dich.

Grüße,
Paul

BenitoB.
03-07-2008, 21:29
für ikmf km is er definitiv auch noch zu jung

DocDog
03-07-2008, 21:32
Meinst Du nur für den Kölner-Raum oder generell:confused: Falls Du zweiteres meinst, sprich nochmal mit John;)

BenitoB.
03-07-2008, 21:38
Meinst Du nur für den Kölner-Raum oder generell:confused: Falls Du zweiteres meinst, sprich nochmal mit John;)

ich weiß schon,aber dabei handelt es sich um kids km. denke nicht dass das son sv kurs ist den der ersteller sucht.in dem alter tuts auch noch judo oder ju jutsu. meine 25pfennige

Exodus73
03-07-2008, 22:10
ich weiß schon,aber dabei handelt es sich um kids km. denke nicht dass das son sv kurs ist den der ersteller sucht.in dem alter tuts auch noch judo oder ju jutsu. meine 25pfennige

In dem alter tuts auch noch Ju-Jutsu??? Lach... :D

Einigen älteren KKlern und SVlern tät ein wenig JJ-Basiswissen auch gut! ;)

BenitoB.
03-07-2008, 22:14
In dem alter tuts auch noch Ju-Jutsu??? Lach... :D

Einigen älteren KKlern und SVlern tät ein wenig JJ-Basiswissen auch gut! ;)

ich hab genug jj basiswissen,und hab das sicherlich nicht so gemeint,wie du meintest es verstehen zu müssen:rolleyes:
für leute die es nicht als solches erkannt haben: regelmäßiges ju jutsu training ist für nen 14 jährigen sicherlich sinnvoller als irgendein cqc sv seminar;)

Exodus73
03-07-2008, 22:16
@goldberg:

Ok deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen!

F-factory
03-07-2008, 22:23
regelmäßiges ju jutsu training ist für nen 14 jährigen sicherlich sinnvoller als irgendein cqc sv seminar;) Regelmäßiges Training jeglicher Art ist für einen 14-jährigen vernünftiger als SV-Schnellkurse. Für die meisten Volljährigen übrigens auch!
Bei der IKMF wird übrigens strikt davon abgeraten für Jugendliche Seminare anzubieten. Regelmäßiges Training ist aber in Ordnung, solange es angepaßt wird.

@tommy vercetti1507
Wenn Du während Deiner Schulzeit keine Zeit zum regelmäßigen Training hast, wann dann??? Oder bist Du auf einem Internat in der Pampa?

Gruß
John.

tommy vercetti1507
04-07-2008, 08:51
Nein in der Schulzeit habe ich eigentlich keine Zeit, bedingt durch andere Sportarten. Und da dachte ich mir, ich könnte hier mal fragen, ob es so Kurse gibt, wo man das allernötigste erklärt bekommt und das dann zu hause vielleicht etwas festigen kann.

Exodus73
04-07-2008, 11:23
Nein in der Schulzeit habe ich eigentlich keine Zeit, bedingt durch andere Sportarten. Und da dachte ich mir, ich könnte hier mal fragen, ob es so Kurse gibt, wo man das allernötigste erklärt bekommt und das dann zu hause vielleicht etwas festigen kann.

Vergiss das ganze schnell wieder!! Sowas funzt nicht wirklich....
Du mußt Dich schon irgendwann entscheiden, ob Du die eine oder andere Sportart auswechselst,...

tommy vercetti1507
06-07-2008, 15:46
Warum werden denn Seminare für Jugendlich nicht empfohlen?
Ich möchte ja "nur" mal die allernötigsten Grundfertigkeiten, wie z.B. verschiedene Schlgtechniken kennen lernen, und zu Hause auch wieter trainieren.

Exodus73
06-07-2008, 16:23
Weil es mit den Grundfertigkeiten nicht getan ist!!!!

SV ist ein Komplexes Gefüge aus Techniken, Psychologie, Recht...
Sowas lernt man einfach nicht gescheit in "Kursen".
Kurse und/oder Lehrgänge machen meines erachtens wirklich nur Sinn wenn man nebenbei auch ordentlich trainiert und das ganze als Ergänzung oder neuen Input sieht!

Einzige möglichkeit wäre ein SELBSTBEHAUPTUNGSKURS oder sowas, also wie es den auch für Mächen gibt... aber von einem SV - Kurs... halte ich absolut nicht viel! (Auch wenn es hier vielleicht der ein oder andere anders sieht).

tommy vercetti1507
06-07-2008, 17:16
Dann fange ich mal an meine Familie zu verprügeln!!!

SV lernt man nicht in Kursen. Also lerne ich es durch Übung und selber Ausprobieren. Und mein nächstes Opfer ist mein Lehrer dem ich voll auf die Fresse haue und ihm, wenn er auf dem Boden liegt, das Nasenbein mit der Handkante breche. Wenn ich so um die zwanzig Leute verprügelt habe, braauche ich auch keinen Kurs mehr.

hahaha

tommy vercetti1507
06-07-2008, 20:35
Seht irh alle genauso, oder? Ist sicherlich viel besser als irgendwelche Seminare oder Kurse zu besuchen...

schotte
06-07-2008, 21:27
Bist ja ein ganz witziger.. Warum willst du umbedingt hören dass du son Kurs besuchen sollst? Wenn du nur ein ja hören willst dann frag doch garnicht erst hier..

F-factory
06-07-2008, 21:41
Warum werden denn Seminare für Jugendlich nicht empfohlen?
Ich möchte ja "nur" mal die allernötigsten Grundfertigkeiten, wie z.B. verschiedene Schlgtechniken kennen lernen, und zu Hause auch wieter trainieren.
Hallo,
weil genau das ("z.B. verschiedene Schlgtechniken kennen lernen") nicht die allernötigsten Grundfertigkeiten sind, die für die SV wichtig sind. Starkes Selbstbewußtsein, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen sind viel wichtiger und das lernt man nicht in ein paar Seminaren.
Schlagen und treten lernst Du besser in einem Box-oder Kickboxverein.
Gruß
John.

DocDog
06-07-2008, 21:48
@tommy
"Auf die Schnelle" lernt man keine SV. Factory hat ja schon einige wichtige Elemente betont.

Ein SV-Kurs kann lediglich als Einstieg in die Materie dienen, um es mal kennenzulernen und dann am Ball zu bleiben. Ohne regelmäßiges Training nützt es Dir nichts.

Ich hoffe, der eine recht übertriebene Post von Dir war nicht ernst gemeint oder?

Grüße,
Doc

tommy vercetti1507
11-07-2008, 21:31
Doch... ich mach euch alle fertig!! :D

nene... hab ich jetzt auch mal verstanden, warum Kurse niicht so sinnvoll sind.

tommy vercetti1507
16-07-2008, 18:33
Ok..... dann sammel ich halt keinerlei Erfahrungen in Selbstverteidigung oder Kampfaport. Ist sicherlich besser als Seminare zu besuchen....