Vollkontakt KS in Bielefeld? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vollkontakt KS in Bielefeld?



bashed
02-07-2008, 02:18
Hallo,


nach mehreren Jahren Handball, Shotokan Karate, Shaolin Kempo und Kraftsport (in dieser Reihenfolge ;D) möchte ich jetzt in den VK Bereich.
Da ich in nem Kaff wohne (Rheda), aber öfters nach Bielefeld muss dachte ich mir, dass ich mir da dann auch gleich nen Verein suchen kann (ich bin mehrmals wöchentlich bis Abends in Bielefeld - passt also perfekt =) ).

Am liebsten wäre mir Muay Thai oder Kickboxen. Oder eben Freefight, hauptsache Vollkontakt und kein Karate :P Wobei ich noch nie nen Vk-Stil probiert habe, vielleicht ist das ja besser als ich denke..

PSV-Bielefeld Abteilung Ju-Jutsu/Kickboxen - Kickboxen (http://www.psv-bi.de/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=62)
Das ist die einzige Adresse, die ich bis jetzt gefunden habe, weiss jemand, ob dort Vk trainiert wird? Weil die Seite ja echt ganz gut wirkt, ich müsste dann nur gucken, wie weit das vom Bahnhof entfernt ist. Zur not kann ich aber auch mitm Auto fahren, wird blos auf dauer vermutlich recht teuer.


Also, wo trainiert ihr, bzw welche Vereine könnt ihr empfehlen?


Achja, falls das von Relevanz sein sollte: Ich bin (fast) 18 und habe keine Einträge im Führungszeugniss ;)


lg Fabian

Kicker
02-07-2008, 13:38
Wenn du die SuFu benutzt, dürftest du fündig werden...! Gibt schon einige solcher Anfragen mit entsprechenden Links bzw. Tips!

Gruss

bashed
03-07-2008, 01:43
Jop, hab auf diesem Wege nen paar Schulen gefunden.

Hätte ja sein können, dass irgendjemand hier ne spezielle Schule empfehlen würde. Thaiboxen scheints garnicht zu geben, jetzt muss ich mal gucken, ob ich lieber Kickboxen oder normales Boxen machen will... hm..


bashed