Vollständige Version anzeigen : Wing-Tsung im Wettbewerb/Turnier?
FollowThis
02-07-2008, 15:30
Hi, habe da mal eine frage:
Mache seit kurzer Zeit Wing Tsung und wollte nur mal interessehalber wissen, ob wenn man soweit ist, auch an Turnieren teilnehmen kann mit dieser Kampfkunstart oder ob es für WT gar keine Turniere an sich gibt?!
Bzw. Gibt es sowas wie Mixed-Martial-Arts-Turniere, die WT zulassen?
Hi, habe da mal eine frage:
Mache seit kurzer Zeit Wing Tsung und wollte nur mal interessehalber wissen, ob wenn man soweit ist, auch an Turnieren teilnehmen kann mit dieser Kampfkunstart oder ob es für WT gar keine Turniere an sich gibt?!
Bzw. Gibt es sowas wie Mixed-Martial-Arts-Turniere, die WT zulassen?
Zulassen tun die das. Aber reine WT-Turniere gibt es nicht. Kannst aber mal bei nem MMA Turnier mitmachen. Die freun sich.;)
Sportler
02-07-2008, 15:45
Kommt drauf an, was du mit "zulassen" meinst.
Die gefährlichen Fingerstiche und Tritte in die Klöten sind bei Turnieren nicht erlaubt. Das ist auch der Hauptgrund, warum so wenig WTler bei Wettkämpfen mitmachen...
FollowThis
02-07-2008, 15:48
Zulassen tun die das. Aber reine WT-Turniere gibt es nicht. Kannst aber mal bei nem MMA Turnier mitmachen. Die freun sich.;)
Warum "freuen" die sich?
BenitoB.
02-07-2008, 15:49
Warum "freuen" die sich?
weil die sich übern nen lemming freuen,der sich gutgelaunt ins unglück stürzt:p
FollowThis
02-07-2008, 15:52
verstehe, mit WT geht man dabei also knallhart unter?!
verstehe, mit WT geht man dabei also knallhart unter?!
Wenn du da als WTler ankommst und kein WT kannst und somit auf möchtegern Boxen und Grappling umsteigen muss, bestimmt nicht.:D
Viele wollen es ja nicht hören, aber WT ist nicht für den Ring gedacht und wird in den meißten Schulen auch nicht dafür trainiert. Aber du kannst es gerne versuchen.:)
FollowThis
02-07-2008, 15:59
*lach* ich steh noch total am Anfang
frag mich da irgendwie grad nur ob es falsch war WT zu wählen wo ich doch eigtl. auch vorhatte hier und da mal später Turnier zu kämpfen.
*lach* ich steh noch total am Anfang
frag mich da irgendwie grad nur ob es falsch war WT zu wählen wo ich doch eigtl. auch vorhatte hier und da mal später Turnier zu kämpfen.
Ja, falsche Entscheidung. Geh zum Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Grappling oder was weiß ich. Aber beim WT wirst du nichts für den Ring finden.
FollowThis
02-07-2008, 16:03
Nein, es muss ja nicht Ring sein ich mein ja auch für Matte halt, wie amn auch mit Judo und so amcht!
Nein, es muss ja nicht Ring sein ich mein ja auch für Matte halt, wie amn auch mit Judo und so amcht!
Das meinte ich damit auch.;)
BenitoB.
02-07-2008, 16:06
auch dafür war wt wohl eher die falsche entscheidung.
die ratschläge von sun waren schon richtig.dazu käme noch sanda (chinesisches kickboxen mit würfen) und diverse vollkontaktkaratearten,ringen, ju jutsu etc. pp
FollowThis
02-07-2008, 16:06
Und wofür ist WT dann gut ausser für normale Selbstverteidigung?
So wie du das sagst hört es sich so an, als ob SV nicht schon genug wär.:D Aber es ist eigentlich wirklich nur dafür da... Man kann damit natülich auch auf Wettkämpfe gehn und gucken wie das klappt. kein Problem. Es ist dafür halt nur nicht gemacht worden... Und ich bezweifle, dass du da Erfolg haben wirst, wenn du nicht grade von Natur aus schon ein Fighter bist...;)
FollowThis
02-07-2008, 16:22
na was heisst nicht genug?! :d
ich bin vonnatur aus eher ein wettkampftyp.... mal sehen, werd auf ejden erstmal WT machen und dann vllt. für wettkampfzwecke noch ne KampfSPORTart in ANgriff nehmen.
Wie stehts eitl. mit Escrima? Das amche ich auch, halt auch am Anfang noch.
Ausserdem ist WIng Tsun, wenn ich richtig informiert bin eine Art des KungFu, heisst ja richtig auch Wing Tsun Kung-Fu.... gibt es denn da auch keine Kung-Fu-Turniere?!
Es wurde ja schon gesagt, für WT gibt es keine Turniere. Du kannst dein Glück bei irgendwelchen Freefightereignissen probieren, welche jeden Stil zulassen. Und Kung Fu ≠ Kung Fu (Kunf Fu ist einfach "chinesiche Kampfkunst", was auch immer sich dahinter verbirgt).
Katana_Desperado
02-07-2008, 21:31
mit dem ersten dan im judo.
:) ok, also als judo-fighter kennt man sich auf der matte und auf wettkämpfen aus.
"wtler" als "versaut" zu bezeichnen würde ich aber nicht, es sei denn du meinst wettkampfversaut, denn für wettkämpfe eignet es sich aufgrund der anderen "zweckbestimmung" wohl eher nicht.
für wettkämpfe wäre judo sicher die bessere wahl und somit "vernünftiger".
für die selbstverteidigung würde ich im gegenzug nämlich judo und aikido für unvernünftig (deine worte) halten. zu fair und sportlich. hehe :D aber das steht ja nicht zur debatte in diesem fred.
liebe grüße
enraged_Clown
02-07-2008, 21:34
:) ok, also als judo-fighter kennt man sich auf der matte und auf wettkämpfen aus.
"wtler" als "versaut" zu bezeichnen würde ich aber nicht, es sei denn du meinst wettkampfversaut, denn für wettkämpfe eignet es sich aufgrund der anderen "zweckbestimmung" wohl eher nicht.
für wettkämpfe wäre judo sicher die bessere wahl und somit "vernünftiger".
für die selbstverteidigung würde ich im gegenzug nämlich judo und aikido für unvernünftig (deine worte) halten. zu fair und sportlich. hehe :D
liebe grüße
ich meinte das auch im zusammenhang mit seinem wettkampfbestreben. da würde ich wirklich von anfang an auf einen wettkampfsport setzen, manche wt dinge bekommt man nachher schwer raus. ausserdem ist das wettkampforientierte training ganz anders. in der sv koche ich mein eigenes süppchen, aus allem ein bisschen.
Lars´n Roll
02-07-2008, 21:36
Ja, damit wirst du alle umhaun!:D
Gibt zumindest mehr erfolgreiche Kämpfer mit Judo Hintergrund, als mit WT Hintergrund...
Naja, Kunststück! :p
Gibt zumindest mehr erfolgreiche Kämpfer mit Judo Hintergrund, als mit WT Hintergrund...
Naja, Kunststück! :p
Und was ist mit WTlern mit Judo Hintergrund? Oder Judoka mit WT Hintergrund oder oder oder?
Lars´n Roll
02-07-2008, 21:48
Und was ist mit WTlern mit Judo Hintergrund? Oder Judoka mit WT Hintergrund oder oder oder?
Ja, noch so´n Ding, dass ich nie verstehen werde... Warum lassen sich so viele Leute mit KK-Erfahrung in das WT-Korsett zwängen?
Also, ich hab nicht wie Dio z.B. 20 Jahre gebraucht um zu merken, dass das was ich da mache doch irgendwie suboptimal ist...
Katana_Desperado
02-07-2008, 21:49
ich meinte das auch im zusammenhang mit seinem wettkampfbestreben. da würde ich wirklich von anfang an auf einen wettkampfsport setzen, manche wt dinge bekommt man nachher schwer raus. ausserdem ist das wettkampforientierte training ganz anders.
agree. :blume:
liebe grüße
Katana_Desperado
02-07-2008, 21:53
Ja, noch so´n Ding, dass ich nie verstehen werde... Warum lassen sich so viele Leute mit KK-Erfahrung in das WT-Korsett zwängen?
vielleicht weil einige mit dem wt-konzept - aus deren sicht - besser fahren als vorher?
ich bin z. b. auch den umgekehrten weg gegangen .... also 10 jahre kk, dann erst zum (avci-)wt. und was soll ich sagen, für mich war es eine tolle wahl.
für andere wiederum, ist der weg nach dem wt und dem "neuanfang" anderer stile der bessere weg. das sollte jedem selbst überlassen sein.
dein unverständnis für kk´ler, welche zum wt wechseln, tangiert mich - für meinen teil - überhaupt nicht.
liebe grüße
enraged_Clown
02-07-2008, 21:58
Ja, damit wirst du alle umhaun!:D
umhauen nicht...umwerfen!!!
FollowThis
02-07-2008, 22:42
dieser Beitrag wurde von E.L. gelöscht. Grund Unnötig
weil ich beim örtlichen Judo-Verein, Karateverein und beim Ju-Jutsu-Verein mehrmals probeweise reingeschnuppert habe und mit WT bisher am meisten zugesagt hat (auch weil ich denke, das sich mit nem voll nettem Trainer mit 5. PG recht gut bedient bin) und es auch nach wie vor so ist... stört mich halt nur das mit den Wenigen Wettkampf-Möglichkeiten, aber das stört mich auch nur minimal so wirklich.
ich denke WT wurde von "edit" mit seinem "edit" erfunden um einen Haufen Geld damit zu verdienen ;)
Wie kann es sein, ein Grossmeister der "besten" SV zu sein, ohne jemals gekämpft zu haben ?
marius24
02-07-2008, 22:46
Also, ich hab nicht wie Dio z.B. 20 Jahre gebraucht um zu merken, dass das was ich da mache doch irgendwie suboptimal ist...
Weil es den Intelekt ansprechen soll, all die Geometrie und Winkel, Dreiecke und Kreise etc. alles Physikalisch bewiesen etc.
Das spricht die Schlauen, die Dummen und die unerfahrenen an.
Wenn man dann noch sagt es geht halt lange kann man das ja verstehen, bei all der Mathe, Physik und Geometrie muss das ja lange gehen...
Mar
Katana_Desperado
02-07-2008, 22:47
Wie kann es sein, ein Grossmeister der "besten" SV zu sein, ohne jemals gekämpft zu haben ?
nuja...wenn sifu krk nicht persönlich gekämpft hat, dann haben es aber einige seiner schüler getan ...
und es muss ja nicht immer der ring sein.
liebe grüße
zusatz:
ich bin kein anhänger von sifu kernspecht und seinen methoden. nicht, dass das jetzt wieder ausartet oder so!
liebe grüße
Sportler
02-07-2008, 22:55
weil ich beim örtlichen Judo-Verein, Karateverein und beim Ju-Jutsu-Verein mehrmals probeweise reingeschnuppert habe und mit WT bisher am meisten zugesagt hat (auch weil ich denke, das sich mit nem voll nettem Trainer mit 5. PG recht gut bedient bin) und es auch nach wie vor so ist... stört mich halt nur das mit den Wenigen Wettkampf-Möglichkeiten, aber das stört mich auch nur minimal so wirklich.
Oh, wie wirst du dich freuen, wenn du selbst höhere Graduierungen machen möchtest - oder vielleicht machen musst. Denn sonst bringt dein netter Trainer dir vielleicht nichts mehr bei. Also spare schonmal ein paar Tausender...;)
5PG? Darf ich fragen wer das ist bzw. wo die Schule ist?
Oh, wie wirst du dich freuen, wenn du selbst höhere Graduierungen machen möchtest - oder vielleicht machen musst. Denn sonst bringt dein netter Trainer dir vielleicht nichts mehr bei. Also spare schonmal ein paar Tausender...;)
Findest du nicht, dass solche Aussagen etwas unverschämt sind?
ich denke WT wurde von "edit" mit seinem "edit" erfunden um einen Haufen Geld damit zu verdienen ;)
Du musst es ja wissen.:D
Katana_Desperado
02-07-2008, 23:00
find ich auch.
liebe grüße
Sportler
02-07-2008, 23:00
Wieso? WT kostet Geld. Je weiter man kommt, desto mehr. Ganz unabhängig davon, ob es was taugt.
Dass Trainer einem nichts mehr beibringen, wenn man die entsprechenden Inhalte nicht kauft ist auch verbreitet.
Was ist jetzt das Problem?
FollowThis
02-07-2008, 23:01
Mein SiFu ist Joachim Friedrich aus Eschwege.
Lerne auch das Escrima bei ihm.
Mehr hier:
Wing Tsun & Escrima Schule Eschwege (http://www.wt-eschwege.de)
Katana_Desperado
02-07-2008, 23:02
Dass Trainer einem nichts mehr beibringen, wenn man die entsprechenden Inhalte nicht kauft ist auch verbreitet.
also in unserer schule nicht.
und bei unseren schulen generell ist das auch so nicht verbreitet.
liebe grüße
Lars´n Roll
02-07-2008, 23:07
Weil es den Intelekt ansprechen soll, all die Geometrie und Winkel, Dreiecke und Kreise etc. alles Physikalisch bewiesen etc.
Das spricht die Schlauen, die Dummen und die unerfahrenen an.
Wenn man dann noch sagt es geht halt lange kann man das ja verstehen, bei all der Mathe, Physik und Geometrie muss das ja lange gehen...
Mar
Da ist wohl was dran. Sind ja viele Nerds dabei und auf der anderen Seite auch Haudraufs. :p
und es muss ja nicht immer der ring sein.
Nix für ungut (ich weiß, dass Sifu Sahli kein schlechter ist, das sieht man), aber ich halte so genannte Straßenkämpfe - ganz abgesehen davon, dass sie schwer bis gar nicht verifizierbar sind - für nicht sonderlich aussagekräfig.
Und selbst wenn wir einräumen, dass meinetwegen Emin 2000 erfolgreiche Schlägereien hatte (was sagt das eigentlich über ihn aus :ups: ), dann ändert das nichts daran, dass seine Schüler auch dadurch, dass sie alle EMBAS Sektionen durchmachen wahrscheinlich trotzdem niemals seine Kampfstärke erreichen.
Zum Thema:
Wenn Dir das WT-Training gefällt dann ist doch alles gut! Wenn Du Wettkämpfe machen willst - im MMA kannst Du auf vielen Newcomerveranstaltungen antreten, ganz egal welche KK Du betreibst.
Nur Chancen würde ich mir eher nicht ausrechnen. Wing Tsun ist imho nicht die beste Idee, wenn Du im Duellkampf gegen trainierte KKler antreten willst. Endet in der Regel für den reinen WTler noch in der ersten Runde... gab´s ja schon ein paar, die´s versucht haben.
FollowThis
02-07-2008, 23:10
Da ist wohl was dran. Sind ja viele Nerds dabei und auf der anderen Seite auch Haudraufs. :p
Zum Thema:
Wenn Dir das WT-Training gefällt dann ist doch alles gut! Wenn Du Wettkämpfe machen willst - im MMA kannst Du auf vielen Newcomerveranstaltungen antreten, ganz egal welche KK Du betreibst.
Nur Chancen würde ich mir eher nicht ausrechnen. Wing Tsun ist imho nicht die beste Idee, wenn Du im Duellkampf gegen trainierte KKler antreten willst. Endet in der Regel für den reinen WTler noch in der ersten Runde... gab´s ja schon ein paar, die´s versucht haben.
Wie gesagt, bin auf dem gebiet noch totaler NewBe, daher frag ich euch ja um eure Meinungen :) Klar, die Erfahrungen an sich muss ich selber machen! Mich interessieren halt nur eure Eigenen Erfahrungen bzw. Erfahrungen anderer darin. Und wie gesagt ich steh eh noch total am Anfang, es war halt auch nur erstmal allgemein gefragt!
Lars´n Roll
02-07-2008, 23:10
Mein SiFu ist Joachim Friedrich aus Eschwege.
Lerne auch das Escrima bei ihm.
Mehr hier:
Wing Tsun & Escrima Schule Eschwege (http://www.wt-eschwege.de)
In Eschwege bist Du?
Also, wenn Du WT magst und Wettkämpfe machen willst, dann hast Du Glück!
Kündige Deinen Vertrag und wechsel zur EBMAS-WT Schule in Eschwege. Energy-Gym Eschwege! WingTzun in Eschwege - Andre Balschmieter (http://www.wingtzun-eschwege.de/)
Das wäre mein Rat! Dann klappt´s auch irgendwann im Ring!
PS: Ich glaube ich habe grade zum ersten Mal nem User zu einer WT-Schule geraten! :D
FollowThis
02-07-2008, 23:12
In Eschwege bist Du?
Wechsel zur EBMAS-WT Schule in Eschwege. Energy-Gym Eschwege!
PS: Ich glaube ich habe grade zum ersten Mal nem User zu einer WT-Schule geraten! :D
*lol* nein danke, wie gesagt ich bin mit dem trainer und den Leuten drumrum voll und ganz zufrieden, also wegen nen Wettkampf an scih würd ichd as ganze nicht wechseln.
Wieso? WT kostet Geld. Je weiter man kommt, desto mehr. Ganz unabhängig davon, ob es was taugt.
Was ist jetzt das Problem?
Nichts ist allgemein gültig. Merk dir das...
Lars´n Roll
02-07-2008, 23:19
*lol* nein danke, wie gesagt ich bin mit dem trainer und den Leuten drumrum voll und ganz zufrieden, also wegen nen Wettkampf an scih würd ichd as ganze nicht wechseln.
Ich kenne Deinen Trainer nicht und hoffe, das ist keine übele Nachrede oder so... aber ich wette ganz frei aus dem Handgelenk dass der Trainer des Energy Gyms vom Kämpfen und wie man´s Leuten beibringt hundertmal mehr Ahnung hat, als Dein Sifu... PG hin oder her. :cool:
Aber gut... jeder wie er´s mag. Man kann keinen zu seinem Glück zwingen...
Man, da kann man einmal jemanden guten Gewissens in ne WT-Schule schicken und dann will er nicht... ;)
In Eschwege bist Du?
Kündige Deinen Vertrag und wechsel zur EBMAS-WT Schule in Eschwege. Energy-Gym Eschwege! WingTzun in Eschwege - Andre Balschmieter (http://www.wingtzun-eschwege.de/)
WT ist gut.:D Wenn er da wirklich was lernt, was mit WingTzun zu tun hat, wunderbar.:) Aber es sieht eher so aus, als würde er da schlechtes MMA lernen. Ganz einfach deshalb, da in das MMA WT mit einfließt. Und das passt net...
Oder ist die Schule nur für MMA und lernt er da auch MMA?
Lars´n Roll
02-07-2008, 23:30
WT ist gut.:D Wenn er da wirklich was lernt, was mit WingTzun zu tun hat, wunderbar.:) Aber es sieht eher so aus, als würde er da schlechtes MMA lernen. Ganz einfach deshalb, da in das MMA WT mit einfließt. Und das passt net...
Ach Sun... die machen da schon auch WT... sicher nicht ganz ohne den Einfluß von Andres Erfahrungen vom Kämpfen... vor allem was die Didaktik angeht. Etwas was in den meisten anderen Weh Teh Schulen fehlt.
Für den gemeinen Wald und Wiesen WTler ist kämpfen doch eh ne theoretische Kiste... da hilft´s der credibility auch nicht, dass ein oder zwei Türstopper mittrainieren. :rolleyes:
Und "schlechtes" MMA? Aha... und wenn Sportler hier die Wahrheit über die übliche Politik in der EWTO sagt, dann ist das unverschämt? :rolleyes:
Du bist sehr lustig...
PS: Du erinnerst Dich an das weltweit einzige Video, das schulbuchmäßiges WT im Einsatz gegen nen nicht kooperierenden Sparringspartner zeigt, ohne dass der WTler die Hucke voll kriegt? Das berühmte WT vs Kickboxing Video?
Der WTler ist der Trainer.
Ach Sun... die machen da schon auch WT... sicher nicht ganz ohne den Einfluß von Andres Erfahrungen vom Kämpfen... vor allem was die Didaktik angeht. Etwas was in den meisten anderen Weh Teh Schulen fehlt.
Für den gemeinen Wald und Wiesen WTler ist kämpfen doch eh ne theoretische Kiste... da hilft´s der credibility auch nicht, dass ein oder zwei Türstopper mittrainieren. :rolleyes:
Und "schlechtes" MMA? Aha... und wenn Sportler hier die Wahrheit über die übliche Politik in der EWTO sagt, dann ist das unverschämt? :rolleyes:
Du bist sehr lustig...
PS: Du erinnerst Dich an das weltweit einzige Video, das schulbuchmäßiges WT im Einsatz gegen nen nicht kooperierenden Sparringspartner zeigt, ohne dass der WTler die Hucke voll kriegt? Das berühmte WT vs Kickboxing Video?
Der WTler ist der Trainer.
Erstens) Du muss mir nicht das Wort im Mund umdrehen. Ich habe nicht MMa als schlecht dargestellt, sondern gefragt ob - auf Grund von WT Einfluss! - dort schlechtes MMA raus kommt.
Zweitens) Es gibt nicht die Wahrheit, ne.
Drittens) Jeder halbwegs gute 4SG hätte diesem Kickboxer:ups: die Hucke voll gegeben. Stell dir mal vor er hätte Ernst gemacht?!:ups:
Lars, Lars, Lars...;):)
Lars´n Roll
02-07-2008, 23:53
Erstens) Du muss mir nicht das Wort im Mund umdrehen. Ich habe nicht MMa als schlecht dargestellt, sondern gefragt ob - auf Grund von WT Einfluss! - dort schlechtes MMA raus kommt.
Die trainieren da WT und MMA seperat. Allerdings machen sie Sparring und SV-Bodenkampf im WT... mit nem Trainer der dafür besser qualifiziert sein dürfte, als 99,9 % aller anderen Anbieter.
Zugegeben sieht das eher nach JKD-Sparring aus weil die sich freier bewegen in der Schrittarbeit und von der Körperhaltung her. Die Videos sind glaube ich nicht mehr online.
Wie gesagt... Erfahrungen aus der Praxis verändern halt das Training...
Zweitens) Es gibt nicht die Wahrheit, ne.
Ausnahmen haben die Regel und so...
Drittens) Jeder halbwegs gute 4SG hätte diesem Kickboxer:ups: die Hucke voll gegeben. Stell dir mal vor er hätte Ernst gemacht?!:ups:
Jaja... ich weiß dass der Kickboxer nicht der Anwärter auf den Weltmeistertitel der WAKO war. Immerhin hat man mal echtes WT gesehen, ohne dass der Kampf gestellt war.
Und aus meiner Erfahrung - ich weiß, ich weiß... da hat jeder seine eigenen, gelle :rolleyes: - klatschen die meisten Leute die wettkampfmäßig VK trainieren das Gros der SGs und meinetwegen auch TGs weg, ohne dabei in´s schwitzen zu kommen.
So ist´s auch in allen anderen WT gegen sonstewas Videos.
Aber das sind dann halt alles total schlechte WTler die gaaar nicht represäntativ sind, ich weiß... die guten WTler, die haben alle nen Eid geschworen niemals vor ner Kamera zu kämpfen, deshalb sieht man da nie was, das taugt. :rolleyes:
Weil, da muss man extra zum Tassos gehen... oder zu nem anderen sagenumwobenen Meister hinter den sieben Bergen.
Die trainieren da WT und MMA seperat. Allerdings machen sie Sparring und SV-Bodenkampf im WT... mit nem Trainer der dafür besser qualifiziert sein dürfte, als 99,9 % aller anderen Anbieter.
Zugegeben sieht das eher nach JKD-Sparring aus weil die sich freier bewegen in der Schrittarbeit und von der Körperhaltung her. Die Videos sind glaube ich nicht mehr online.
Wie gesagt... Erfahrungen aus der Praxis verändern halt das Training...
Ausnahmen haben die Regel und so...
Jaja... ich weiß dass der Kickboxer nicht der Anwärter auf den Weltmeistertitel der WAKO war. Immerhin hat man mal echtes WT gesehen, ohne dass der Kampf gestellt war.
Und aus meiner Erfahrung - ich weiß, ich weiß... da hat jeder seine eigenen, gelle :rolleyes: - klatschen die meisten Leute die wettkampfmäßig VK trainieren das Gros der SGs und meinetwegen auch TGs weg, ohne dabei in´s schwitzen zu kommen.
So ist´s auch in allen anderen WT gegen sonstewas Videos.
Aber das sind dann halt alles total schlechte WTler die gaaar nicht represäntativ sind, ich weiß... die guten WTler, die haben alle nen Eid geschworen niemals vor ner Kamera zu kämpfen, deshalb sieht man da was das taugt. :rolleyes:
Weil, da muss man extra zum Tassos gehen... oder zu nem anderen sagenumwobenen Meister hinter den sieben Bergen.
:D Tja, bisher ist noch keiner von euch zu einem dieser großen meister gegangen... Woran liegt das? Oder sind die bloß nie wieder gekommen?
Lars´n Roll
03-07-2008, 00:02
:D Tja, bisher ist noch keiner von euch zu einem dieser großen meister gegangen... Woran liegt das? Oder sind die bloß nie wieder gekommen?
Was will ich da? Ich trainere KS als Hobby. Und ich habe mit WTlern gesparrt, die ihre KK genauso als Hobby trainieren.
Die einzigen die mir was entgegen setzen konnten waren Leute die schlicht größer, stärker und schneller waren als ich.
Und damit meine ich deutlich größer, stärker und schneller. Leute in meiner Gewichtsklasse waren immer Beute.
Und was ich von anderen höre und hier im Forum lese, das bestätigt mich in der Annahme, dass meine Erfahrungen durchaus repräsentativ sind... :cool:
Abgesehen davon (und viel wichtiger): Was hat der 0815-WTler davon, dass es irgendwo in seinem Verband ein paar Leute gibt, die angeblich alles plattmachen? Kämpfen die für ihn und halten seine Hand, wenn er Angst im Dunkeln hat?
Was will ich da? Ich trainere KS als Hobby. Und ich habe mit WTlern gesparrt, die ihre KK genauso als Hobby trainieren.
Die einzigen die mir was entgegen setzen konnten waren Leute die schlicht größer, stärker und schneller waren als ich.
Und damit meine ich deutlich größer, stärker und schneller. Leute in meiner Gewichtsklasse waren immer Beute.
Und was ich von anderen höre und hier im Forum lese, das bestätigt mich in der Annahme, dass meine Erfahrungen durchaus repräsentativ sind... :cool:
Mh... Egal.;)
YouTube - Ente Ente Ente (http://de.youtube.com/watch?v=gxJj7dNRcdE)
Kreis, Kreis, Kreis, Kreis,...
:D;)
Gute Nacht.:)
Wanderlei Silva
03-07-2008, 00:23
Das ist blödsinn,es ist so wie wenn ich einem hobby WT ler sagen würde wenn du wirklich gutes Sparring willst gehe und Kämpfe gegen Fedor.Mann muss nicht immer die besten seines Stils als Aushängeschild haben sondern auch selber beweisen was man kann..Draussen wird dir nicht Boztepe helfen sondern du selber.Ich habe öffters gehört das WT ler immer 3 Namen nennen.Ihren eigenen aber nie,da lobbe ich mir z.B Klette der öffters jemanden herausgefordert hatte.
Sportler
03-07-2008, 06:36
Nichts ist allgemein gültig. Merk dir das...
Ah ja, danke für den Hinweis! Jetzt hab ich was dazu gelernt...
Und wenn du jetzt noch lesen lernen würdest....
Zitat von mir: "weit verbreitet"
:p
Morgen geh ich mal zu einem Großmeister und mach ihn platt. Wenn ich das schaffe, ist WT dann schlecht?
DeepPurple
03-07-2008, 06:40
Mh...
Kreis, Kreis, Kreis, Kreis,...
:D;)
Gute Nacht.:)
Offensichtlich ist es ein Kreis hier. Auf die nächste Runde verzichten wir, ja?
Ich glaube FollowThis weiß jetzt alles was er wissen muß, oder?
Peter
FollowThis
03-07-2008, 15:29
joa so im großen und ganzen schon.... also sprich zusammengefasst:
EIGENE WT-Turniere gibt es NICHT.
Die Möglichkeit mit WT an MMA-Kämpfen/Turnieren oder Freestyle-Kämpfen teilzunehemn ist gegeben, aber die Chancen da stehen nicht unbedingt gut.
Richtig?!
joa so im großen und ganzen schon.... also sprich zusammengefasst:
EIGENE WT-Turniere gibt es NICHT.
Die Möglichkeit mit WT an MMA-Kämpfen/Turnieren oder Freestyle-Kämpfen teilzunehemn ist gegeben, aber die Chancen da stehen nicht unbedingt gut.
Richtig?!
Korrekt.
Straight
03-07-2008, 16:41
Korrekt.
Was für eine Erkenntnis :D
korrekte erkenntniss:)
aner diejenigen die diese erkenntniss in die weite wetewelt raustragen wollen, werden zumeist nicht sonderlich nett empfangen;)
korrekte erkenntniss:)
aner diejenigen die diese erkenntniss in die weite wetewelt raustragen wollen, werden zumeist nicht sonderlich nett empfangen;)
Als wenn die WT Welt besonders groß wär.... Ich denke diese Erkenntnis ist eh nur für Leute interessant die WT machen aber eh da die meißten eh keine Wettkampfambitionen haben irelevant, die anderen gehören zur Sparte die gerne hätte das es funktionieren würde aber in wirklichkeit alles negieren was mit Funktionalität zu tun hätte, die nächsten sind auf der Suche nach was ernsthaften , landen da schaffen aber irgendwann noch den Absprung, die nächsten wollen auch was ernsthaftes lernen kriegen es aber nie gebacken.
Von denen werden eigentlich nur die die die Kurve kriegen diese Erkenntnis erlangen und für die ist es eh schon irelevant geschweige denn Wert darüber zu reden.
Viele grüße,
iron
ich bezog das eintlcih aufs kkb;)
diejengen die hier die wahrheit verbreiten versuchen werden meist ziemlich unfreundlich behandelt;)
ich bezog das eintlcih aufs kkb;)
diejengen die hier die wahrheit verbreiten versuchen werden meist ziemlich unfreundlich behandelt;)
Joa die sind aber hier auch nur eine Minderheit, die Leute die es absolut nicht Wissen wollen verlassen einfach das Forum.Das hat der letzere größere Impact in der Schlacht ums virtuelle WC Imperium erst gezeigt.
Würde man den Rest auseinander nehmen würde dabei herauskommen das die meißten die hier sich noch melden eh nicht die Standart WT Chose betreiben, aber halt nicht meckern dürfen weils ja ihr Verband ist ;)
Viele grüße,
iron
naja, habe mich lange nmicht mehr sehen lassen im inxbumasforum, zu viele schlchte vibes;)
naja, habe mich lange nmicht mehr sehen lassen im inxbumasforum, zu viele schlchte vibes;)
Whatever ich sehe wir beide haben zuviel Zeit und sollten uns wichtigeren widmen .. Ab zu den Frauen :D
Viele grüße,
iron
Lars´n Roll
03-07-2008, 21:28
Whatever ich sehe wir beide haben zuviel Zeit und sollten uns wichtigeren widmen .. Ab zu den Frauen :D
Pfff... hast Du ne Ahnung. :rolleyes: Das inx-bums Forum ist mein Rückzugsort... hier kann man den harten Kerl raushängen lassen und den naiven WTlern klar und deutlich sagen, wo der Frosch die Locken hat, (die glauben das zwar nicht, aber das ist gut so, sonst hätte der Spaß ja ein Ende)... bis... ja, bis die Cheffin aus der Küche ruft, man soll endlich kommen und gefälligst beim Spülen helfen. :p
meine ist im militär:( deswegen die viele zeit;)
FollowThis
03-07-2008, 21:39
Ok, meine Fragen sind bis hierher alle geklärt.
Möchte abschliessend noch dazu sagen, dass ich die leicht feindseelige Art, die hier einige an den Tag legen, etwas dämlich finde.
Ich amche zwar WT und Escrima - zolle jedoch Jeglicher Anderer Kampfsportart und Kampfkunstart und den Leuten die dies betreiben jeglichen Respekt, denn auch wenn mir andere KS und KK-Arten nicht wirklich zusagen, weiß ich (bzw. bei einigen denke iche s auch) dass sie dennoch körperliche Anstrengungen und gute Körperbeherrschungen beanspruchen.
Und nur weil ein Dachverband von EURER Seite aus "nicht ganz so ist wie er sein sollte", muss weder die KK noch der unterrichtende Lehrer schlecht sein!
Lars´n Roll
03-07-2008, 21:56
Möchte abschliessend noch dazu sagen, dass ich die leicht feindseelige Art, die hier einige an den Tag legen, etwas dämlich finde.
Nimm nicht alles so ernst... ;)
Wichtig ist, dass es Dir Spaß macht. Was andere von Deiner KK halten kann Dir egal sein.
Bloß, wenn man hier im Forum fragt, dann kriegt man halt Antworten... und nicht unbedingt immer die, die man gerne hören möchte.
Von sich aus macht hier keiner der "üblichen Verdächtigen" nen "WT taugt nix"-Thread auf.
Es sind halt meistens WTler, die´s wissen wollen und oft (jetzt nicht in Deinem Fall) Bestätigung suchen und dann sich dann angepisst fühlen, wenn sie die nicht bekommen.
Killer Joghurt
03-07-2008, 22:17
'eyschwörrr , weh teh ist voll geil eyy.....'
der larrsch hat doch keinen plaan eyyyyy...
schüüüshh mach ich euch alle platt mit doppälmesser :D
fragesteller, mach einfach das was dir gefällt, wie es heißt oder wonach es aussieht ist doch egal. es zahlt sich einfach nicht, wenn du nachher aus falschem stolz oder sonst was jahrelang den falschen stil trainiert hast und du letztendlich immer noch nicht weißt was du davon hast und kannst da du nicht mit ganzem herzen dabei warst.
Nakayama1986
03-07-2008, 22:33
Ich gib dir einmal ein Tip für die BASIC! Lern einmal den unterschied zwischen Kampfsport-Kampfkunst-Selbsverteiligung! dann schreiben wir weiter!
Lars´n Roll
03-07-2008, 22:58
Ich gib dir einmal ein Tip für die BASIC!
Mit Informatik kennt ihr WTler Euch auch aus? :ups:
Mannomann, dieser Kernspecht ist schon ein Fuchs! :D
Killer Joghurt
04-07-2008, 00:13
Ich gib dir einmal ein Tip für die BASIC! Lern einmal den unterschied zwischen Kampfsport-Kampfkunst-Selbsverteiligung! dann schreiben wir weiter!
warum sollte er.diese unterscheidung ist das überflüssigste was sich die deutsche martial arts szene auferlegt hat.
schafft nur schubladendenken.
ich kann jede sogenannte kampfkunst so ausüben als wär sie nach maßstäben kampfsport und per se ist jeder stil an sich ne eigene kust.
hat mich basics und kämpfen nichts zu tun, nur überflüssiges denken.
warum sollte er.diese unterscheidung ist das überflüssigste was sich die deutsche martial arts szene auferlegt hat.
schafft nur schubladendenken.
ich kann jede sogenannte kampfkunst so ausüben als wär sie nach maßstäben kampfsport und per se ist jeder stil an sich ne eigene kust.
hat mich basics und kämpfen nichts zu tun, nur überflüssiges denken.
Exactly the Point :yeaha:
Viele grüße,
iron
Lars´n Roll
04-07-2008, 00:19
Wobei er mit Selbstverteidigung IMHO schon Recht hat...
Die Unterscheidung von KK und KS dagegen ist natürlich kompletter Blödfug.
Combat Base Hamburg
04-07-2008, 00:24
Morgen geh ich mal zu einem Großmeister und mach ihn platt. Wenn ich das schaffe, ist WT dann schlecht?
Mann bist Du subtil... :rolleyes:
Wen willste denn umhauen? KRK oder LT?
Bin zwar kein GM, aber ich würde auch Mal gerne mit Dir raufen! ;)
(ohne Klinge)
Lars´n Roll
04-07-2008, 00:28
*hat sich erledigt*
WingDing
04-07-2008, 12:06
Was ist denn der Unterschied und in welchen offiziellen Lexika oder Wörterbüchern kann man die Definition des Unterschiedes nachlesen ?
Oder reden wir gerade über die Definition, die eine bestimmte GmbH formuliert hat, um sich "werbetechnisch" über andere KK/KS/SV zu erheben" ?
Und wenn das ganze eine Basic :) ist, wie Du das so schön nennst, inwiefern wirkt sich die Kenntniss dieser "Basic" auf die Ausübung deines KS/KK/SV aus ?
Was ist denn der Unterschied und in welchen offiziellen Lexika oder Wörterbüchern kann man die Definition des Unterschiedes nachlesen ?
Oder reden wir gerade über die Definition, die eine bestimmte GmbH formuliert hat, um sich "werbetechnisch" über andere KK/KS/SV zu erheben" ?
Und wenn das ganze eine Basic :) ist, wie Du das so schön nennst, inwiefern wirkt sich die Kenntniss dieser "Basic" auf die Ausübung deines KS/KK/SV aus ?
Lass ihn doch... Mein Gott. Als ob ihr alle immer zeigen wollt wie "doof" der andere doch ist...:rolleyes:
Mit Informatik kennt ihr WTler Euch auch aus? :ups:
Mannomann, dieser Kernspecht ist schon ein Fuchs! :D
und das ist nur die spitze des eisbergs!
hat nicht mal jemad hier gepostet wie man nach wt-regeln einparkt?:D
WingDing
04-07-2008, 12:19
Lass ihn doch... Mein Gott. Als ob ihr alle immer zeigen wollt wie "doof" der andere doch ist...:rolleyes:
Er hat aber selber gesagt, daß wir das erstmal klähren müssen, bevor wir über was anderes weiter schreiben. :D
WingDing
04-07-2008, 12:20
und das ist nur die spitze des eisbergs!
hat nicht mal jemad hier gepostet wie man nach wt-regeln einparkt?:D
Ist der Weg frei, stosse vor.......!!! :D
hast du kontakt, blerib kleben!:megalach:
FollowThis
05-07-2008, 10:08
Hmmm.... ich versuche es mal, auch wenn es wohl falsch sein wird:
KS = KampfSPORT, da Sport ja imemr irgendwo Regeln hat und Wettkampf bei ist, denk ich mal dass da der Unetrschied zwischen KK und KS ist, da es in der Kampkunst VIELLEICHT keine wirklichen Regeln gibt?!?!
Und Selbstverteidigung wird wohl sowas sein, wo man in unregelmässigen Zeiträumen halt nen paar Kurse besuchen kann, aber eben nich wirklich ne Schule oder gar Akademie für gibt?!
Straight
05-07-2008, 10:17
KS = KampfSPORT, da Sport ja imemr irgendwo Regeln hat und Wettkampf bei ist, denk ich mal dass da der Unetrschied zwischen KK und KS ist, da es in der Kampkunst VIELLEICHT keine wirklichen Regeln gibt?!?!
Und Selbstverteidigung wird wohl sowas sein, wo man in unregelmässigen Zeiträumen halt nen paar Kurse besuchen kann, aber eben nich wirklich ne Schule oder gar Akademie für gibt?!
Wie interpretierst du die Auswirkungen der "Regellosigkeit"?
Gereicht es dem Kampfsportler zum Nachteil, weil er innerhalb eines Regelsystems kämpft?
Diese Definition wurde zu oft herangezogen, wenn es darum ging die Gefährlichkeit der WT Techniken herauszuheben ... Fingerstiche, Ellbögen etc
Ich würde hier keine Unterscheidung zwischen KS und KK vornehmen. Ich nenne beides eigentlich immer KK. Zu den KK gibt es eben noch die SV, die aber auch unter KK fallen kann.
FollowThis
05-07-2008, 11:48
Sicher finde ich, dass das richtige Kämpfen, bzw. das wenig bis gar nicht nachteilhafte kämpfen, egal ob im KS oder KK ne Kunst an sich ist! - und daher beides irgednwo kk ist.
@ Straight: Ich habe zwar Keine Erfahrungen in regelbezogenen Kampfsport, denke mir aber, da man im Fussball ja auch nicht das Foulen übt, dass man im Judo oder Karate oder so nicht unbedingt die Dinge lernt die lt. Regeln verboten sind wie Tiefschlag oder sowas halt.
ok, das habe ich jetzt bisher im WT auch nicht wirklich bewusst gelernt oder so beigebracht bekommen, aber ich denke mal, dass man im KS-Unterricht sowas eher evrsucht zu unterbinden als im KK.
Wie gesgat, sidn alels nur Vermutungen von mir aber keine Erfahrungen, lasse mich da auch gerne eines besseren belehren
Sicher finde ich, dass das richtige Kämpfen, bzw. das wenig bis gar nicht nachteilhafte kämpfen, egal ob im KS oder KK ne Kunst an sich ist! - und daher beides irgednwo kk ist.
@ Straight: Ich habe zwar Keine Erfahrungen in regelbezogenen Kampfsport, denke mir aber, da man im Fussball ja auch nicht das Foulen übt, dass man im Judo oder Karate oder so nicht unbedingt die Dinge lernt die lt. Regeln verboten sind wie Tiefschlag oder sowas halt.
ok, das habe ich jetzt bisher im WT auch nicht wirklich bewusst gelernt oder so beigebracht bekommen, aber ich denke mal, dass man im KS-Unterricht sowas eher evrsucht zu unterbinden als im KK.
Wie gesgat, sidn alels nur Vermutungen von mir aber keine Erfahrungen, lasse mich da auch gerne eines besseren belehren
Du hast wahrscheinlich schon viele Dinge gelernt, die so nicht "regelkonform" wären.;)
FollowThis
05-07-2008, 12:02
würde ich Karate-Regeln oder andere KS-Regeln können könnte ich das beurteilen *g*
ABer demnach gibts ja beim MMA auch keine wirklichen Regeln oder?!
Branco Cikatic
05-07-2008, 12:17
würde ich Karate-Regeln oder andere KS-Regeln können könnte ich das beurteilen *g*
ABer demnach gibts ja beim MMA auch keine wirklichen Regeln oder?!
Sicher gibt´s im MMA Regeln!
Keine Kopfstösse und keine Tiefschläge und Töten darfst Du auch nicht!:D
FollowThis
05-07-2008, 12:21
ok, da smit dem töten ist klar :D.... aber eben nicht so straffe regeln wie bei Judo und so denk ich mal
ich halte wt als einzigen Stil auch nicht unbedingt wettkampffähig.je mehr KKs du beherrschst,desto besser ist es eigentlich ^^
Sportler
06-07-2008, 18:24
ich halte wt als einzigen Stil auch nicht unbedingt wettkampffähig.je mehr KKs du beherrschst,desto besser ist es eigentlich ^^
mm... Nö. Oder willst du sagen, dass es gut ist, wenn man einen Schlag kommen sieht und dann überlegt: "Ausweichen und kontern, oder doch lieber fangen und werfen? Ne, ich hab doch letztens - aber dafür brauch ich ein Schwert..."
Nak-Muay
06-07-2008, 18:32
......unterschied zwischen Kampfsport-Kampfkunst-Selbsverteiligung!............
:ups: Diese *ing *ung Leute haben sachen drauf. Das würde ich auch gerne können!
FollowThis
06-07-2008, 22:23
Naja ich wills WT jetzt auch erstmal auf jeden Fall ohne Turnier-Ambitionen machen, war halt wie geschrieben nur zukunftsweisend und reina us Interesse meine Hauptfrage.
Man muss ja auch sehen wo man steht und so, von den Graden her. Und ob man da auch überhaupt noch bock auf Turnier hat :D.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.