verletzung beim judo - trainingspause [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : verletzung beim judo - trainingspause



kampftroll
03-07-2008, 06:30
habe mir meinen fuß beim judo kaputt gemacht. außer das kein bruch drin ist können die mir nix genaues sagen, muss mrt abwarten. vermutlich was mit den sehnen :(!
bei der hitze hier und dem fuß habe ich NOCH kein bedürfnis zu trainieren- aber ich denke das kann nicht lange auf sich warten lassen! könnt ihr mir übungen empfelen mit denen ich mich halbwegs fit halten kann? also fitnessübungen. nicht das im stehen gemacht wird, ich brauche beide arme für die krücken!

selbst kann ich sagen -
-leichtes hanteltraining
-situps
-streching im sitzen, bedingt liegen, soweit möglich

grüße kampftroll

Schmachtfetzen
03-07-2008, 12:10
habe mir meinen fuß beim judo kaputt gemacht. außer das kein bruch drin ist können die mir nix genaues sagen, muss mrt abwarten. vermutlich was mit den sehnen :(!
bei der hitze hier und dem fuß habe ich NOCH kein bedürfnis zu trainieren- aber ich denke das kann nicht lange auf sich warten lassen! könnt ihr mir übungen empfelen mit denen ich mich halbwegs fit halten kann? also fitnessübungen. nicht das im stehen gemacht wird, ich brauche beide arme für die krücken!

selbst kann ich sagen -
-leichtes hanteltraining
-situps
-streching im sitzen, bedingt liegen, soweit möglich

grüße kampftroll

Stilles Qi Gong im Sitzen ;) Das ist - blöd gesagt - nur entspannt (!) rumsitzen und natürlich Atmen. Und sonst nichts. Wirkt Wunder.

Ansonsten leichte Massage des Fusses. LEICHTE Massage.

Und für die Übungen - leg dich hin, mach Isometrie mit dem Judogürtel. Old School :cool:

shenmen2
03-07-2008, 13:59
Kein Problem, du kannst auch Übungen im Stehen machen (hab ich sogar mit Unterschenkelgips hingekriegt!). Einfach das Knie auf einem Stuhl ablegen, Kissen drunter, fertig. Achte nur darauf, daß die Konstruktion Abrutsch-sicher ist. Auf die Weise kannst du auch kochen, abwaschen usw.
Hast du einen Schreibtischstuhl mit Rollen ? Den kannst du als "Rollstuhl" verwenden, wenn du innerhalb der Wohnung etwas transportieren mußt.

kampftroll
03-07-2008, 21:45
leider nur einen sehr breiten... im mom ists echt ne katastrophe. ohne meine freundin könnte ich gar nix! ich kann noch nichtmal ein glas wasser aus der küche ins computerzimmer bringen :( brauche ja beide hände für die krücken

was für übungen hast du auf dem stuhl gemacht?

kampftroll
03-07-2008, 21:47
Stilles Qi Gong im Sitzen ;) Das ist - blöd gesagt - nur entspannt (!) rumsitzen und natürlich Atmen. Und sonst nichts. Wirkt Wunder.

Ansonsten leichte Massage des Fusses. LEICHTE Massage.

Und für die Übungen - leg dich hin, mach Isometrie mit dem Judogürtel. Old School :cool:

später vll ... im mom habe ich den fuß auf brusthöhe auf einem tisch abgelagert.. ist alles noch geschwollen wie hulle, und bis in die zehen blau -.-. jede belastung des beines ist ausgeschlossen. also jetzt kann ich kaum das eigengewicht ab ... und das obwohl ich mich normalerweise nicht anstelle

Daeel
04-07-2008, 08:59
Hi du. Das kenn ich. Meinen Freund hatts vor 3-4 Monaten auch gelegt. Bänderriss. Hat ganz schön dauern bis er wieder einigermaßen belasten konnte.
Wichtig ist, grade am Anfang, das häufige Hochlegen. Kühlen kann man auch, Sportsalbe schadet auch nicht. Erstmal muss die Schwellung weg. Ich denken mal du kriegst dann auch so ne Schiene zum umschnallen. Wenn die dann einigermaßen runter ist und der Fuß nicht mehr ganz so furchtbar aussieht, kann man vorsichtig versuchen die Zehen zu bewegen bzw. den Fuß nach vorne und hinten abzuknicken ohne Belastung. Nur nicht seitlich. Und ab und an versuchen aufzutreten. Wenns steif wird, isses doof. Normalerweise kriegt man auch Krankengymnastik bzw. Physiotherapie.
Ich wünsch dir in jedem Fall gute Besserung!

Budoka_Dante
04-07-2008, 11:24
Versuch mal mit einer Krücke zu laufen, damit solltest du auch einigermaßen vorwärts kommen, bis in die Küche wirds wohl reichen ;)