Vollständige Version anzeigen : Smalltalk / Gespräch
jinkazama
03-07-2008, 08:12
Hi!!
habt ihr ein paar tips, wie man beim smalltalk etwas gesprächiger ist???
oder wenn man mädels trifft, wie man mit denen redet, ohne dass irgendwann alles so komisch wird (von mir ausgehend) dass sie weggehen!!! Wie fällt euch da immer was neues ein, über das man quatschen kann, um das Interesse aufrecht zu erhalten?
und wenn man mädels anspricht, dass die nicht so: augenbrauen hoch (was ist den mit dem los)!!! Das wär vielleicht nicht ganz schlecht!!!
Der sommer steht an und die aussichten sind nicht rosig so wie es ist, daher wäre ich über ein paar Tips erfreut.
mfg
Philipp
unproVoked
03-07-2008, 08:32
smalltalk is oberätzend...
sobald rauszuhören ist, dass die konversation nur der konversation wegen geführt wird, beendet jeder normale mensch diese.
du kannst über alles mögliche sprechen... deine hobbies, ihre hobbies, schule, ausbildung, beruf, musik, ein schwank aus deinem leben, deine meinung zur rolle timbuktus in der kubakrise, gott und die welt...
Dorschbert
03-07-2008, 10:30
Also mein Lieblingsspruch zum Frauenkennenlernen ist ja: "Ey Baby, deine Augen passen gut zu meiner Bettwäsche!"
Wenn sie dier dann keine scheuert, ist alles geritzt.:D;)
Ne, mal ernsthaft:
Zum einen ist es so, dass wenn du dir krampfhaft vornimmst, irgendwelche Mädels kennenzulernen, dies meistens sowieso nicht funktioniert.
Zum anderen solltest du, wenn dir eine gefällt, nicht gleich mit der Tür ins Bett fallen, sondern erst mal gucken, wie sie überhaupt auf dich reagiert. Also erstmal versuchen, Blickkontakt aufzunehmen, diesen auch mal länger zu halten, mal nett rüberlächeln u.s.w..
Geht die Dame nicht darauf ein bzw. zeigt Unwillen (Vogel/Stinkefinger zeigen, was-weiß-ich), kannste dir i.d.R. alle weiteren Bemühungen sparen.
Zeigt die Dame ihrerseits Interesse (Blickkontakt halten, Anlächeln, Zwinkern und so Zeuch), ist das Ansprechen normalerweise nur noch ne Formsache:
Einfach rübergehen und sagen, dass sie dir aufgefallen ist und du sie gerne näher kennen lernen möchtest, ob sie was mit dir trinken will u.s.w..
Im Gespräch solltest du dir irgendwelche Floskeln und geplante Smalltalkstrategien sparen. Sei einfach du selbst, alles weitere findet sich dann schon. Fressen wird sie dich nicht, im schlimmsten Fall kriegst du nen Korb, na und!?
Und Merke: Das wesentliche Mittel der Kommunikation ist nicht das Reden, sondern das Zuhören. Schwall sie also nicht gleich mit deiner ganzen Lebensgeschichte zu.
Idealerweise sollte es so sein, dass du im Gespräch echtes Interesse an ihr vermitteln kannst.
Erzählt sie dagegen deiner Meinung nach eh nur Dünnpfiff, empfiehlt es sich, sich recht bald zu verabschieden, und sich evtl. nochmal anderweitig umzugucken.
Kann da jetzt natürlich keine Erfolgsgarantie geben, aber bei mir hat das i.d.R. so eigentlich immer ganz gut funktioniert.;)
MfG Dorschi
also wenn man nur mit dem ziel losgeht eine dame mit nach hause zu nehmen, dann wird das meistens nichts. zieh einfach los und hab einen lustigen abend, wenn sich dann irgendwie was ergibt ist das super, wenn nicht hattest du nen schönen abend :)
Dorschbert
03-07-2008, 10:38
also wenn man nur mit dem ziel losgeht eine dame mit nach hause zu nehmen, dann wird das meistens nichts. zieh einfach los und hab einen lustigen abend, wenn sich dann irgendwie was ergibt ist das super, wenn nicht hattest du nen schönen abend :)
:yeaha:
Ihr stellt euch an. Als ob Frauen Wesen von einem anderen Stern wären. Deswegen find ich auch diese tollen "Anmachtipps" von selbsternannten Experten so lächerlich.
Ein Gespräch zu eröffnen ist sicherlich nicht ganz einfach, dass ist es für die Frau aber auch nicht.
chaoswesen
03-07-2008, 10:41
smalltalk is oberätzend...
sobald rauszuhören ist, dass die konversation nur der konversation wegen geführt wird, beendet jeder normale mensch diese.
dem geb ich mal uneingeschränkt recht.
frau verliert schnell das interesse, wenn es nur eine einfache unterhaltung wird. man will sich schliesslich spaß haben und nicht tröge vor sich hin philosophieren.
frechheit siegt immer....und bloß keine einstudierten sprüche. das nervt ganz fürchterlich.
Ihr stellt euch an. Als ob Frauen Wesen von einem anderen Stern wären.
naja....das kommt schon so ungefähr hin :D
Dorschbert
03-07-2008, 11:03
Deswegen find ich auch diese tollen "Anmachtipps" von selbsternannten Experten so lächerlich.
Naja, er hat schließlich gefragt (und von einigen hier ja sogar konstruktive Antworten bekommen). Ob und wie er das umsetzen möchte, ist doch sein Ding.
dominik777
03-07-2008, 13:58
Keine blöden Anmachsprüche. Bleib du selbst. Sei humorvoll. Mach ihr keine Geschenke (auch keine Drinks zahlen). Belohn sie, wenn sie nett ist (bspw. Kompliment machen). Keine Standard-Komplimente über ihr Aussehen, eher über das was sie anhat (Ohrenringe passen ja wirklich toll zu diesem Schal bla blub) oder wie sie lacht oder wie sie sich bewegt etc. Nimm sie nicht ernst (beib dabei konsequent). Mach Witze über sie (schlägt sie dich dann bspw. mit der Faust auf die Schulter ist das ein sehr gutes Zeichen). Tanz nicht nach ihrer Pfeife, lass sie tanzen (Ortswechsel). Sei dominant, führ sie. Berühr sie, wisch ihr was aus dem Gesicht, geh mal weg und quatsch andere Frauen an. Bleib nicht zu lange bei ihr. Lass dir auf keinen Fall irgendwelche Stories über ihren Freund oder ihre Ex-Freunde auftischen. Das interessiert dich nicht. Mach dich auf keinen Fall zur besten Freundin, indem du lieb und nett zuhörst und nickst. Bist du der Typ, der mit ihr in die Heia will, oder doch nur ein netter Typ, ihre emotionale Müllkiste (mit der will sie nicht ins Bett!).
Vergiss alles und mach einfach…
Und ganz wichtig: Es gibt tausende Frauen in deiner Umgebung. Mach niemals den Fehler und stelle eine aufs Podest. Will sie nicht, Pecht gehabt. Ran an die nächste.
chaoswesen
03-07-2008, 14:13
so wirr das jetzt von d777 klingt....irgendwo hat er recht :weirdface
Dorschbert
03-07-2008, 14:18
Mach dich auf keinen Fall zur besten Freundin, indem du lieb und nett zuhörst und nickst. Bist du der Typ, der mit ihr in die Heia will, oder doch nur ein netter Typ, ihre emotionale Müllkiste (mit der will sie nicht ins Bett!).
Und ganz wichtig: Es gibt tausende Frauen in deiner Umgebung. Mach niemals den Fehler und stelle eine aufs Podest. Will sie nicht, Pecht gehabt. Ran an die nächste.
Fjedn.:yeaha:
Ich bin auch der Meinung, dass die Einstellung die halbe Miete ist. Wer einigermaßen von sich selbst überzeugt ist, scheißt sich normalerweise im Umgang mit Frauen auch nicht ein. Die kochen schließlich auch nur mit Wasser.;)
MfG Dorschi
seid doch ncih so verkrampft;)
selbstbewusst und ehrlich bleiben, ganz einfach;)
dominik777
03-07-2008, 14:28
so wirr das jetzt von d777 klingt....irgendwo hat er recht :weirdface
Danke Chaos. Das beweist, dass du etwas besitzt, was wenige Frauen besitzen: Nämlich die Kunst zu erkennen, was (die meisten) Frauen wirklich an Typen fasziniert.
Noch ein Tipp: Hör niemals auf Tipps von Frauen. Die tönen nämlich so: Mach Geschenke! Hör immer gut zu! Trag sie auf den Händen! Sei der perfekte Gentleman! Sei nur für sie da (blende alle anderen Frauen aus)! Sei immer erreichbar! Mach ihr ständig Komplimente! Nimm dir Zeit, bis du mir ihr ins Bett gehst (wenn möglich erst nach der Ehe)!
Doch genau das ist es, was die Frauen eben schnell mal abtörnt.
frauenversteher aller länder vereinigt euch!
€€€€€€€€e
vielleicht noch was konstruktives:
die ganzen tipps nützen dir ohnehin nen scheiß.
entweder sie entsprechen deiner natur und du hättest es sowieso so gemacht, oder selbst einer im wachkoma erkennt, dass du dich gerade verstellst und wie das ankommt kannste dir denken
chaoswesen
03-07-2008, 14:31
Noch ein Tipp: Hör niemals auf Tipps von Frauen.
aaaber da bin ich anderer meinung :p
ich kenne keine einzige frau, die solche tipps geben würde ;)
frauen möchten nicht auf händen getragen werden, man sollte sie einfach ganz normal behandeln. im gegenteil...eher etwas zuwenig aufmerksamkeit als zuviel. das macht sie neugierig und der jagdinstinkt kommt zum vorschein :cool:
Schmachtfetzen
03-07-2008, 14:35
frauen möchten nicht auf händen getragen werden, man sollte sie einfach ganz normal behandeln. im gegenteil...eher etwas zuwenig aufmerksamkeit als zuviel. das macht sie neugierig und der jagdinstinkt kommt zum vorschein :cool:
Also echter Macho ist mir natürlich wurscht, was Frauen wollen und trag sie deswegen auf Händen :D
Spass beiseite - Humor zieht immer. Wenn du sie zum lachen bringst, hast du sie schon fast.
exjuiceive
03-07-2008, 14:35
Keine blöden Anmachsprüche. Bleib du selbst. Sei humorvoll. Mach ihr keine Geschenke (auch keine Drinks zahlen). Belohn sie, wenn sie nett ist (bspw. Kompliment machen). Keine Standard-Komplimente über ihr Aussehen, eher über das was sie anhat (Ohrenringe passen ja wirklich toll zu diesem Schal bla blub) oder wie sie lacht oder wie sie sich bewegt etc. Nimm sie nicht ernst (beib dabei konsequent). Mach Witze über sie (schlägt sie dich dann bspw. mit der Faust auf die Schulter ist das ein sehr gutes Zeichen). Tanz nicht nach ihrer Pfeife, lass sie tanzen (Ortswechsel). Sei dominant, führ sie. Berühr sie, wisch ihr was aus dem Gesicht, geh mal weg und quatsch andere Frauen an. Bleib nicht zu lange bei ihr. Lass dir auf keinen Fall irgendwelche Stories über ihren Freund oder ihre Ex-Freunde auftischen. Das interessiert dich nicht. Mach dich auf keinen Fall zur besten Freundin, indem du lieb und nett zuhörst und nickst. Bist du der Typ, der mit ihr in die Heia will, oder doch nur ein netter Typ, ihre emotionale Müllkiste (mit der will sie nicht ins Bett!).
Mitglied in einem schweizer Lair? :D
dominik777
03-07-2008, 14:37
aaaber da bin ich anderer meinung :p
ich kenne keine einzige frau, die solche tipps geben würde ;)
ja, chaos, das trifft vielleicht auf 38jährige, erfahrene Frauen zu. Aber wenn man bis 25 Tipps von Frauen etwa im gleichen Alter holt, dann tönt das leider meistens so. Deshalb - deine Weisheit in Ehren - NIE, GAR NIE, sich von einer Frau in Frauenfragen beraten lassen (Gewisse Beziehungsprobleme sind da natürlich ausgenommen).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen keine Ahnung davon haben, was sie eigentlich an Typen anmacht. Deshalb geben sie auch solche Tipps weiter. Einige machen das bis sie sterben, anderen geht schon mit 20 ein Licht auf.
Und noch was an all die "Lass mal cool sein, bleib einfach du selber"-Tippsgeber: Wenn man jahrelang versucht hat mit sich-selber-sein Frauen aufzureissen und jeden Versuch sauber in den Sand gesetzt hat, dann ist man froh, wenn man aufgeklärt wird über grundsätzliche Regeln der Verführung. Es gibt nun mal Jungs/Männer, die können einfach so mit Frauen umgehen. Andere haben da viel mehr Mühe. Denen muss geholfen werden.
dominik777
03-07-2008, 14:38
Mitglied in einem schweizer Lair? :D
Mit Glied - da hast du recht. Und Schweizer bin ich auch. ;)
Und noch was an all die "Lass mal cool sein, bleib einfach du selber"-Tippsgeber: Wenn man jahrelang versucht hat mit sich-selber-sein Frauen aufzureissen und jeden Versuch sauber in den Sand gesetzt hat, dann ist man froh, wenn man aufgeklärt wird über grundsätzliche Regeln der Verführung. Es gibt nun mal Jungs/Männer, die können einfach so mit Frauen umgehen. Andere haben da viel mehr Mühe. Denen muss geholfen werden.
wie lange kann man sich verstellen? wann kommt wohl doch wieder die eigene natur durch?
dominik777
03-07-2008, 14:42
wie lange kann man sich verstellen? wann kommt wohl doch wieder die eigene natur durch?
Der Mensch hat die Fähigkeit sich zu verändern. Man kann sein Verhalten anpassen ohne dabei seine "Natur" (was auch immer du darunter verstehst) zu verleugnen. Versuch es mal, vielleicht hilft's dir.
chaoswesen
03-07-2008, 14:45
ich denke es gibt für jeden topf den passenden deckel. ;)
frauen sind genausowenig gleich wie männer und sie reagieren auch nicht gleich auf ein und diesselbe anmache.
wenn man sich verstellen muss, fällt das auf und bringt überhaupt nichts.
man sollte schon natürlich rüberkommen, nur die dazu nötige lockere art müssen manche tatsächlich lernen.
erinnert mich irgendwie an "date doctor"....selten so gelacht :D
dominik777
03-07-2008, 14:45
wenn man sich verstellen muss, fällt das auf und bringt überhaupt nichts.
man sollte schon natürlich rüberkommen, nur die dazu nötige lockere art müssen manche tatsächlich lernen.
:yeaha:
Der Mensch hat die Fähigkeit sich zu verändern. Man kann sein Verhalten anpassen ohne dabei seine "Natur" (was auch immer du darunter verstehst) zu verleugnen. Versuch es mal, vielleicht hilft's dir.
ich hab in der richtung ein wenig rumexperimentiert mit leuten, die ich vorher nicht kannte und die ergebnisse waren erstaunlich...
egal wieviel mühe ich mir beim verstellen gegeben habe, am ende standen auf den einschätzungen meines wahren naturells fast immer meine typischen schwächen.
dabei fand ich meine darbietungen eigentlich recht gelungen... ein paar hats auch getäuscht, aber eben nur die wenigsten ;)
nun kann das an meinen schwachen schauspielerfähigkeiten liegen oder auch nicht, aber ich kam zum schluss, dass man menschen nicht darüber täuschen kann, was man ist.
an tatsächliches ändern des charakters 'einfach mal so', also ohne irgendwelche prägenden ereignisse als auslöser glaube ich übrigens nicht
dominik777
03-07-2008, 14:53
ich hab in der richtung ein wenig rumexperimentiert mit leuten, die ich vorher nicht kannte und die ergebnisse waren erstaunlich...
egal wieviel mühe ich mir beim verstellen gegeben habe, am ende standen auf den einschätzungen meines wahren naturells fast immer meine typischen schwächen.
dabei fand ich meine darbietungen eigentlich recht gelungen... ein paar hats auch getäuscht, aber eben nur die wenigsten ;)
nun kann das an meinen schwachen schauspielerfähigkeiten liegen oder auch nicht, aber ich kam zum schluss, dass man menschen nicht darüber täuschen kann, was man ist.
an tatsächliches ändern des charakters 'einfach mal so', also ohne irgendwelche prägenden ereignisse als auslöser glaube ich übrigens nicht
Kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Ich habe mich in den letzten Jahren in vielfältiger Weise geändert. Ein Beispiel? Früher konnte ich mir kaum meine sarkastischen, ironischen Bemerkungen verbeissen und galt bei neuen Bekanntschaften schnell als unnahbar und pessimistisch. Ich riss mich zusammen, achtete auf meine Wortwahl und siehe da: Ich bin heute nicht mehr der giftig-passiv-aggressive Ironie-Pessimist, sondern vielmehr ein netter Kerl, mit dem man gerne spricht, was unternimmt etc.
Der Mensch kann sich ändern, auch sein innerer Kern kann er verändern. Wenn vielleicht auch nur schrittweise und mit harter Arbeit.
ja, chaos, das trifft vielleicht auf 38jährige, erfahrene Frauen zu. Aber wenn man bis 25 Tipps von Frauen etwa im gleichen Alter holt, dann tönt das leider meistens so.
ich versuch grad, mir meine tochter (passendes alter) vorzustellen, während ihr solche ratschläge über die lippen kommen - ein bild für götter, danke für den herzlichen lacher.
ich glaub, die ratschläge stammen aus minnie-maus (sollte als jugendgefährdende schrift verboten werden) oder aus erbauungsliteratur vom vorigen jahrhundert (meine mutter besaß noch so einen schinken über das, was sich für junge leute ziemt).
@te:
die meisten leute reden liebend gern über sich selbst. wenn du da noch ein bisschen aufrichtiges interesse und sympathie aufbringst, hast du schon mal ein hochergiebiges gesprächsthema, bei dem du gar nicht viel reden musst. dann hast du alle zeit der welt zum kennenlernen und mit der zeit deine eigenen themen einzubringen.
unproVoked
03-07-2008, 14:56
Hab mal abends n typen kennengelernt, der sich als "PickUpArtist" beschrieben hat, der hatte ne ähnliche vorgehensweise wie dominik777 sie beschreibt. bloß noch n bissl extremer und effektiver - und wie ich finde assozialer...
naja jedenfalls isses ne tatsache, dass man allein durch anlesen bestimmter techniken seine erfolgsquote bei frauen extrem steigern kann und dass dabei natürlich zu wirken erlernbar is.
für mich is das jedoch nix, bin dafür zu ehrlich.
miskotty
03-07-2008, 14:58
na toll.... ich mach so ziemlich wieder alles falsch....:(
dafür bin ich wieder mit noppel einer meinung
:D
dominik777
03-07-2008, 14:59
(…) bloß noch n bissl extremer und effektiver - und wie ich finde assozialer...
Assozial heisst "nicht-Gruppen/Gesellschaft-bezogen". Was du vielleicht meinst ist nicht-altruistisch oder egoistisch. Vielleicht tönen die Sachen Macho-haft. Wenn du aber das ganze mal durchziehst und von einer Frau zu hören kriegst, dass sie noch nie so behandelt wurde und sie gerne noch einmal eine Nacht wie die letzte mit dir erleben will, dann weisst du, dass du mit diesem Verhalten genau das machst, was die Frau eigentlich will.
naja jedenfalls isses ne tatsache, dass man allein durch anlesen bestimmter techniken seine erfolgsquote bei frauen extrem steigern kann und dass dabei natürlich zu wirken erlernbar is.
Lesen alleine hilft nicht. Üben, nur üben. Ist das gleiche wie in der KK.
ich versuch grad, mir meine tochter (passendes alter) vorzustellen, während ihr solche ratschläge über die lippen kommen - ein bild für götter, danke für den herzlichen lacher.
Gern geschehen. Leider immer noch Realität.
Schmachtfetzen
03-07-2008, 15:04
Hab mal abends n typen kennengelernt, der sich als "PickUpArtist" beschrieben hat, der hatte ne ähnliche vorgehensweise wie dominik777 sie beschreibt. bloß noch n bissl extremer und effektiver - und wie ich finde assozialer...
für mich is das jedoch nix, bin dafür zu ehrlich.
Natürlich funzt das - aber SO dringend hab ich's nun auch nicht nötig, dass ich den Assi raushängen lassen muss, um an Fleisch zu kommen (denn anders werden die Damen bei sowas ja nicht gesehen).
Wenn mich eine nicht will - kein Problem, gibt ja genug da draussen. Ihr Verlust :p Ausserdem turnen mich sehr vulgäre Frauen eh ab. "Ohh kannst du Leute verprügen? Jeden?" *würg*
Ist mir schon passiert, dass es aus dem Nichts hiess "Würdest du den da hinten schaffen?"
Brrr... gar nicht meins (und das waren keine Schacklins und Mandies).
Anyway:
Ist halt so - das Ungewöhnliche wird bevorzugt. Anno Schnee, als wir alle bärtige Ritter mit Muskeln ohne Ende gewesen wären, wären uns die Mädels wegen milchgesichtigen, schmalzenden Minnesängern weggerannt. Heutzutage sind wir ja eher zivilisiert und schon ist das Alphamännchen beliebter.
Berserkr
03-07-2008, 15:06
also ich hab davon ja garkeine ahnung und kann menschen sowieso garnicht einschätzen.... ^_^ :D
Schmachtfetzen
03-07-2008, 15:08
also ich hab davon ja garkeine ahnung und kann menschen sowieso garnicht einschätzen.... ^_^ :D
Dann hoffe ich für dich dass du kacke-gut aussiehst :D Dann kannst du dir eh alles leisten ;)
Berserkr
03-07-2008, 15:09
nee mein aussehen ist auch ausserordentlich schrecklich, hab noch nichtmal haare aufem kopf! :ups:
dominik777
03-07-2008, 15:10
Noch mal: Es hat nix mit Assi sein oder Unehrlichkeit zu tun. Im Gegenteil, ich bin sogar ehrlicher geworden (und dadurch natürlicher ?!?).
Frauen sind wunderbare Menschen, ich geniesse ihre Anwesenheit durch und durch. Aber ich will sie auch vögeln. Und sie wollen auch. Ich wage mal zu behaupten, es gibt viele Frauen, die sogar noch ein höheres Sex-Verlangen haben als Männer. Nur gehen sie anders damit um.
Bin ich der einzige, der nicht auf Frauen zugehen muss, weil sie immer zu mir kommen? :p
Schmachtfetzen
03-07-2008, 15:17
Bin ich der einzige, der nicht auf Frauen zugehen muss, weil sie immer zu mir kommen? :p
Nein ;)
Berserkr
03-07-2008, 15:19
Noch mal: Es hat nix mit Assi sein oder Unehrlichkeit zu tun. Im Gegenteil, ich bin sogar ehrlicher geworden (und dadurch natürlicher ?!?).
Frauen sind wunderbare Menschen, ich geniesse ihre Anwesenheit durch und durch. Aber ich will sie auch vögeln. Und sie wollen auch. Ich wage mal zu behaupten, es gibt viele Frauen, die sogar noch ein höheres Sex-Verlangen haben als Männer. Nur gehen sie anders damit um.
ja und dann machen die immer so schweinische sachen, zb mit dem mund.
teuflisch!
unproVoked
03-07-2008, 15:20
ich verurteile sowas ja auch gar nicht. ich sag nur, für mich is das nix.
*edit: ok, ich hab geschrieben, dass ichs assozialer finde. das nehm ich zurück ;)
Dorschbert
03-07-2008, 15:38
Frauen sind wunderbare Menschen, ich geniesse ihre Anwesenheit durch und durch. Aber ich will sie auch vögeln.
Geil, Alder! Ich glaube, dass wird meine neue Signatur.:klatsch:
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man bei dem ganzen wesentlich mehr Spaß hat und sich das alles wesentlich angenehmer gestaltet, wenn man einfach man selbst bleibt und sich nicht gängigen Erwartungshaltungen anpasst.
Dann hat man vielleicht nicht bei jeder Erfolg, sondern nur bei jeder zweiten, aber dat sind dann meist auch die besseren Exemplare.
Wie hat Frau Chaos hier schon erwähnt: "Auf jeden Topf passt nen Deckel"
(im zweifelsfall auch mehrere;)...es sei denn, man ist n Wok, dann hat man leider Pech gehabt...)
Grüße vom Dorsch
Eigentlich habe ich nur einen Tipp:
Übung macht den Meister!
Also probieren, probieren, probieren und sich nicht entmutigen lassen (wobei letzteres wohl der schwierigste Teil ist.)
Dein erstes Ziel dabei muss ja nicht unbedingt sein, dass sie mit zu dir will. Nimm s wie n Spiel bei dem du nur gewinnen kannst. N Lächeln, n längeres Gespräch, n Wiedersehen....
Was du brauchst ist Übung und Erfolgserlebnisse. Damit bekommst du dann auch das Selbstvertrauen, was dir momentan offensichtlich etwas fehlt und die Ausstrahlung von Selbstvertrauen und einem positiven Selbstwertgefühl ist in jedem Fall hilfreich.
Du brauchst kein bestimmtes Thema über das du reden kannst. Es soll ja ein Gespräch werden und kein Monolog. Sag einfach mehr als nur Hallo :D ;)
Gespräche ergeben sich.... oder eben auch nicht. Dann weiter zur Nächsten....
Du wirst ja auch keine Probleme haben dich mit deinen Freunden zu unterhalten und Themen zu finden. So groß anders ist das mit Fremden auch nicht (außer, dass ich denen sicher keine total privaten Details als erstes auf die Nase binden würde...)
Noch was. Mach dir keinen solchen Kopf wie du auf andere wirkst! Die meisten Menschen wirst du in deinem Leben NIE wieder sehen! Mach einfach mal.
"Auf jeden Topf passt nen Deckel"
...es sei denn, man ist n Wok, dann hat man leider Pech gehabt...)
Zu dem Wok, den ich daheim hab, hab ich auch den passenden Deckel. :D:p:p
dominik777
03-07-2008, 15:45
Geil, Alder! Ich glaube, dass wird meine neue Signatur.:klatsch:
Nur zu. Ist frei gegeben.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man bei dem ganzen wesentlich mehr Spaß hat und sich das alles wesentlich angenehmer gestaltet, wenn man einfach man selbst bleibt und sich nicht gängigen Erwartungshaltungen anpasst.
Dann hat man vielleicht nicht bei jeder Erfolg, sondern nur bei jeder zweiten, aber dat sind dann meist auch die besseren Exemplare.
Ich passe mich selten irgendwelchen Erwartungshaltungen an. Ich steuere die Erwartungen anderer. ;)
Auf jeden Fall muss man loslassen können. Will die eine nicht, mag ich die andere nicht, so klappt's dann vielleicht bei jener…
chaoswesen
03-07-2008, 15:48
....und die Ausstrahlung von Selbstvertrauen und einem positiven Selbstwertgefühl ist in jedem Fall hilfreich.
wenn nicht sogar das wichtigste :)
jemand der mit sich unzufrieden ist, wird auch immer schwierigkeiten haben, jemanden anzusprechen oder zu faszinieren.
warum wohl werden hauptsächlich vergebene männer von den frauen angebaggert? weil sie etwas ausstrahlen so nach dem motto: ich habs nicht nötig. ;)
Schmachtfetzen
03-07-2008, 15:49
Zu dem Wok, den ich daheim hab, hab ich auch den passenden Deckel. :D:p:p
Ich glaube er meinte, dass "klein, schwarz, breit und aus Eisen" heutzutage selten das Schönheitsideal ist :D
Dorschbert
03-07-2008, 15:50
Auf jeden Fall muss man loslassen können. Will die eine nicht, mag ich die andere nicht, so klappt's dann vielleicht bei jener…
Eben, man kann ja nicht bei jedem Menschen der Star sein (außer vielleicht man heißt Chuck Norris oder Kannix:D), und es sind schließlich genug Mädels für alle da.
MfG Dorschi
Ich glaube er meinte, dass "klein, schwarz, breit und aus Eisen" heutzutage selten das Schönheitsideal ist :D
Dann is ja gut, dass meiner aus Glas und Edelstahl ist.
:D :p ;)
warum wohl werden hauptsächlich vergebene männer von den frauen angebaggert? weil sie etwas ausstrahlen so nach dem motto: ich habs nicht nötig. ;)
Jo.
shadowless
03-07-2008, 15:57
also der dominik777 darf mich ruhig mal "ansmalltalken" falls man sich über den weg läuft... :D
bin ne frau, denk aber grösstenteils gleich (von dem was ich gelesen hab)
peeze:cool:
Berserkr
03-07-2008, 15:59
jaja du denkst, da hab ich dich direkt bei der ersten lüge ertappt. :mad::D
shadowless
03-07-2008, 16:01
;) höhöh!
Berserkr
03-07-2008, 16:02
willste damit jetzt was überspielen?
shadowless
03-07-2008, 16:04
tja... vlt deinen abgelutschten witz... hab gedacht mit bisschen selbstironie merkts keiner ;)
Berserkr
03-07-2008, 16:07
naja, mehr hab ich für dich nicht als nötig befunden kleines :)
ausserdem war das garkein witz, aber das verstehste anscheinend ja nicht. :(
unproVoked
03-07-2008, 16:09
naja, mehr hab ich für dich nicht als nötig befunden kleines :)
ausserdem war das garkein witz, aber das verstehste anscheinend ja nicht. :(
und du wunderst dich? :D;)
Also probieren, probieren, probieren und sich nicht entmutigen lassen (wobei letzteres wohl der schwierigste Teil ist.)
erinnert mich an einen grazer politiker, alt und hässlich, der einfach jede frau zwischen 18 und sowas wie 65 auf der straße mit "willst mit mir f*cken?" anquatschte.
befragt, ob ihm das nicht irgendwie peinlich oder zermürbend vorkäme, sich ständig so zum narren zu machen, meinte der bloß mit achselzucken "wiesou denn - hundert fragst, eine geht mit".
um die große liebe zu finden, dürfte die methode allerdings eher wenig erfolgversprechend sein.
Berserkr
03-07-2008, 16:11
wie findest du das etwa nicht ausgesprochen charmant???? :ups::confused: :hammer:
shadowless
03-07-2008, 16:14
...:confused:
hab ich da was nicht mitgeschnitten??
erinnert mich an einen grazer politiker, alt und hässlich, der einfach jede frau zwischen 18 und sowas wie 65 auf der straße mit "willst mit mir f*cken?" anquatschte.
befragt, ob ihm das nicht irgendwie peinlich oder zermürbend vorkäme, sich ständig so zum narren zu machen, meinte der bloß mit achselzucken "wiesou denn - hundert fragst, eine geht mit".
um die große liebe zu finden, dürfte die methode allerdings eher wenig erfolgversprechend sein.
Ich hab den Threadsteller auch nicht für so minderbemittelt gehalten, es mit so nem Spruch zu versuchen. :rolleyes:
Abgesehen davon ist es sicher nicht meine Art mich so mit Freunden zu unterhalten (denn davon hatte ich gesprochen). Ich hoffe deine auch nicht. ;)
Berserkr
03-07-2008, 16:17
sekunde mal, sollte ich vll. etwa nicht offensichtliche schwächen thematisieren sondern stärken der person ansprechen welche optimalerweise nicht leicht ersichtlich sind (und somit auch selten prositiv hervorgehoben werden?).
na, wieder was gelernt!
Yasha Speed
03-07-2008, 16:19
es is ganz easy: ehrlich wärt am längsten. wenn du ehrlich bist und dich nich verstellst haste nämlich selbstvertrauen.
also wenn du nur ****en willst, sag das ruhig (halt nich unbedingt in diesen worten). du wirst erstaunt sein, wie oft du damit eine rumkriegst.
nochn tip: niemals frauen ansprechen, die mit freundinnen unterwegs sind. dann musste nämlich, weil frauen rudeltiere sind, alle rumkriegen, und das is zumindest mir viel zu viel stress für das bißchen poppen.
frauen sind leicht rumzukriegen, bißchen nett sein, nicht zu höflich, bißchen forsch und pervers und man kriegt jede, von anna normalverbraucher bis zum model. sind alle gleich in der hinsicht. frauen können sich hierzulande aussuchen mit wem sie in die kiste springen (kulturell bedingt), deswegen wirkst du sofort interessant, wenn du sie nich umschwärmst wie es die meisten deppen tun.
PS: dieses ganze NLP zeugs und dating ebooks und weiß der geier was es sonst noch alles gibt, kannste knicken, viel zu viel aufwand.
anderslautenden gerüchten zum trotz funzen pheromone allerdings sehr gut.
sekunde mal, sollte ich vll. etwa nicht offensichtliche schwächen thematisieren sondern stärken der person ansprechen welche optimalerweise nicht leicht ersichtlich sind (und somit auch selten prositiv hervorgehoben werden?).
na, wieder was gelernt!
probiers doch mal aus: lobe einen tag lang JEDEN menschen, mit dem du dich unterhälst...
schwerer als man denkt
dominik777
03-07-2008, 16:20
um die große liebe zu finden (…)
Jetzt hast du bei mir für den Lacher des Tages gesorgt. Danke!
Die Grosse Liebe kannste mit vielen Frauen haben. Dafür gibt es nicht nur "die Eine".
Berserkr
03-07-2008, 16:22
probiers doch mal aus: lobe einen tag lang JEDEN menschen, mit dem du dich unterhälst...
schwerer als man denkt
:hammer:
probiers doch mal aus: füttere jede taube die du inner stadt siehts 3mal.
dominik777
03-07-2008, 16:24
schwerer als man denkt
Ja, das ist echt verdammt schwer. Vor allem dann auch noch ein ehrliches und hilfreiches Lob geben… Guter Vorschlag, noppel! *lobgeb* :D
shadowless
03-07-2008, 16:24
hast du mir auch so ne pille? ;)
muss ja ein geiler höhenflug sein...
komm mal vorbei, und mach dir dein eigenes bild von mir, anstatt aus einem satz meine ganzen charakterschwächen (die ich nicht abstreite) zu schliessen...
peeze
Dorschbert
03-07-2008, 16:27
bin ne frau
Ach du Sch...! ich habe dich bisher immer für nen Typen gehalten...:ups:
(echt jetzt)
Berserkr
03-07-2008, 16:27
komm mal vorbei, und mach dir dein eigenes bild von mir, anstatt aus einem satz meine ganzen charakterschwächen (die ich nicht abstreite) zu schliessen...
peeze
:megalach:
ne so geht das ja nicht, jetzt ist vorbei!
aber hätte so schön werden können.
miskotty
03-07-2008, 16:31
peeze
na super...der typ prollt hier rum und du lädst ihn ein...
ich mach echt was falsch:(
http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a020.gif
dann wohl eine der 3 milliarden anderen ;)
shadowless
03-07-2008, 16:40
tjo... könnte sein, dass ich ne schwäche für hab :p
im ernst jetz, hab nicht mal gepeilt, ob der berserker mich anfeilt oder nicht :confused:
vlt hätt ich mich bisschen früher mit dem medium internet auseinandersetzen sollen, hahah... :D
jajah... lustig ists allemal :)
shadowless
03-07-2008, 16:45
Ach du Sch...! ich habe dich bisher immer für nen Typen gehalten...:ups:
(echt jetzt)
?? why? :confused:
Dorschbert
03-07-2008, 16:58
?? why? :confused:
I don`t know.:confused:
shadowless
03-07-2008, 17:01
:d
Neopratze
04-07-2008, 05:47
Frauen sind keine Aliens http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/scifi/103.gif
Einfach ganz normal reden und zumindest am Anfang des Gesprächs ausblenden daß man eigentlich in die Kiste will, und vor allem keine Sprüche ablassen oder versuchen, obercool zu wirken, denn das kommt für die Mädels dann so oder so nur lächerlich rum ;)
Auch nicht rumprahlen, mit welchen Assis man sich letztens in der Disse gekloppt hat, kommt nicht so gut :D
Das Interesse einer Dame weckst du am ehesten, indem du ihr zuhörst und auf ihre Themen und Bedürfnisse eingehst. Bloß keine vorbereitete Anmache abzapfen ;)
Wenn eine von Haus aus in die Kiste will, macht die moderne Frau von heute das ohnehin sehr direkt. Eine wahre Begebenheit :D -> bin bei nem Kumpel in der Wohnung, mit ihm und ner Bekannten, liegt ein *****heft rum, die nimmt es und beginnt einfach ungezwungen über den Inhalt zu referieren. 2 Stunden später waren wir inner Kiste :D
Neopratze
04-07-2008, 05:53
Da wäre es wohl zwar etwas teurer, aber weniger aufwändig gewesen, Hundert *******umachen :D
Eine wahre Begebenheit :D -> bin bei nem Kumpel in der Wohnung, mit ihm und ner Bekannten, liegt ein *****heft rum, die nimmt es und beginnt einfach ungezwungen über den Inhalt zu referieren. 2 Stunden später waren wir inner Kiste :D
Zu Dritt ?
Gruß Micha
dominik777
04-07-2008, 07:51
Zu Dritt ?
Gruß Micha
:D wieso nicht...
also zum Thema Smalltalk ansich .. ich fand das auch immer doof, aber man kommt halt manchmal einfach nicht drum herum. Irgendwann habe ich das ganze sportlich gesehen und mache mir ab und zu einen Spaß daraus einfach nur Müll zu reden sprich "Smalltalk zu machen".
@Thema anmachsprüche: Vor ein paar Tagen hat es doch tatsächlich jemand bei mir versucht mit dem Spruch "ich suche heute abend noch einen Platz zum schlafen" ... nachdem ich erstmal nich gecheckt habe, was er eigentlich meinte und ich ihm den Weg zum nächsten Hotel erklärt habe .. und er irgendwie kein Interesse am Weg hatte, habe ich gecheckt was er meinte und habe mich freundlich verabschiedet .. woraufhin er dann meinte ich könnte ihm ja auch meine Nummer geben ....
.... also ich hoffe mal nicht, dass er sowas in einem der tollen Ratgeber gelesen hat.. das war einer der dümmsten Sprüche, die ich bisher gehört habe ...
jinkazama
04-07-2008, 08:59
Ich glaub das ist sehr wichtig... ich tendiere nämlich zu dem podest ding!!!
jinkazama
04-07-2008, 09:57
Wow 6 Seiten innerhalb der kurzen Zeit, hab jetzt alles gelesen und versuch mir ein Bild daraus zu machen...
Tja momentan sitz ich daheim, hab keine Arbeit und so, weiß nicht ob ich studieren soll weil ich nix finde ab Herbst...
Obwohl früher habn mich manchmal Mädels angesprochen, aber ich hab die Dinge in den Sand gesetzt. Das ist jetzt nicht mehr so, jetzt spricht mich niemand an.
naja hatt da so mit 13 oder 14 einen kumpel der mit seiner ich-hab-ein-langes-ding-darum-bin-ich-der-größte philosophie hab ich glaub ich so ziemlich eingeschränkte sicht der dinge verinnerlicht. Weil ich schlepp nicht grad den Ober-Prügel mit mir rum. wär vll. nicht der haupt-störfaktor gewesen, wenn ich etwas gesprächiger und ehrlicher gewesen wäre, weil es gab ja welche die interesse hatten.
eher niedriger sozialer status da ergibt sich der Rest von alleine, ungesprächig, schüchtern, emotional, kein alpha führungstyp... nicht gerade das Geheimrezept bis jetzt, ich mein wurd angeschrien, herumgeschubst, verprügelt, verarscht und eigentlich ziemlich so wars halt.
Jetzt wo ich daheim rumhäng seh ich auch keine Kumpels oder so und zu der Zeit als ich von der Schule ging (Unfall) hatt ich auch kaum Kontakt oder Gespräche, weil ich kaum noch was geredet hab.
Weil ich schlepp nicht grad den Ober-Prügel mit mir rum.
DAS sollte man zum Beispiel nicht sagen....:D
@Thema anmachsprüche: Vor ein paar Tagen hat es doch tatsächlich jemand bei mir versucht mit dem Spruch "ich suche heute abend noch einen Platz zum schlafen" ... nachdem ich erstmal nich gecheckt habe, was er eigentlich meinte und ich ihm den Weg zum nächsten Hotel erklärt habe .. und er irgendwie kein Interesse am Weg hatte, habe ich gecheckt was er meinte und habe mich freundlich verabschiedet .. woraufhin er dann meinte ich könnte ihm ja auch meine Nummer geben ....
Na hoffntlich ruft er nicht an, gelle? :ups: :D
Dorschbert
04-07-2008, 10:29
Wow 6 Seiten innerhalb der kurzen Zeit, hab jetzt alles gelesen und versuch mir ein Bild daraus zu machen...
Tja momentan sitz ich daheim, hab keine Arbeit und so, weiß nicht ob ich studieren soll weil ich nix finde ab Herbst...
Obwohl früher habn mich manchmal Mädels angesprochen, aber ich hab die Dinge in den Sand gesetzt. Das ist jetzt nicht mehr so, jetzt spricht mich niemand an.
naja hatt da so mit 13 oder 14 einen kumpel der mit seiner ich-hab-ein-langes-ding-darum-bin-ich-der-größte philosophie hab ich glaub ich so ziemlich eingeschränkte sicht der dinge verinnerlicht. Weil ich schlepp nicht grad den Ober-Prügel mit mir rum. wär vll. nicht der haupt-störfaktor gewesen, wenn ich etwas gesprächiger und ehrlicher gewesen wäre, weil es gab ja welche die interesse hatten.
eher niedriger sozialer status da ergibt sich der Rest von alleine, ungesprächig, schüchtern, emotional, kein alpha führungstyp... nicht gerade das Geheimrezept bis jetzt, ich mein wurd angeschrien, herumgeschubst, verprügelt, verarscht und eigentlich ziemlich so wars halt.
Jetzt wo ich daheim rumhäng seh ich auch keine Kumpels oder so und zu der Zeit als ich von der Schule ging (Unfall) hatt ich auch kaum Kontakt oder Gespräche, weil ich kaum noch was geredet hab.
Hmmm...So wie das klingt, ist das "Frauenproblem" nicht die Ursache, sondern eine Auswirkung deiner Probleme.
Es scheint so, dass bei dir im Hinblick auf Selbstwertgefühl und dem damit verbundenen Selbsbewusstsein komplett neu aufgeforstet werden muss.
Bei dem Bild, dass du von dir hast, würde es dir auch wenig bis gar nix bringen, irgendeine Frau klar zu machen (zumal ich bezweifle, dass das unter den Voraussetzungen klappen würde).
Was hälst du davon, zunächst einmal mit dir selbst ins Reine zu kommen? Mach dich locker, nicht jeder muss von Haus aus das geborene Alpha-Tierchen sein. Kümmere dich um dein Leben, mach was draus, was dir gefällt, dann kann dir egal sein, was andere von dir denken.
Diese Jammerlappen-Nummer führt mit sicherheit zu nix, da wird alles immer nur schlimmer.
Der einzige, der wirklich was an deinem Leben ändern kann, bist du!:halbyeaha
Wenn du das hingekriegt hast, klappt´s mit sicherheit auch mit den Mädels (allerdings bist du dann nicht mehr so darauf angewiesen);)
MfG Dorschi
Na hoffntlich ruft er nicht an, gelle? :ups: :D
keine Angst, dazu hat er keine Chance.
@Frauenproblem: geh raus, lerne Leute kennen, bau dir einen Freundeskreis auf .. irgendwann wird schon die richtige auftauchen :D
Nymphaea Alba
04-07-2008, 10:47
Das meiste wurde mehr oder weniger gesagt; als weiblicher Merkmalsträger gebe ich trotzdem noch ein paar Punkte von meiner Warte aus dazu :)
Es gibt ein paar Dinge, die mich daran hindern, bzw. eigentlich sogar regelrecht abschrecken Menschen / Männer näher kennenzulernen, auch wenn sich hinterher manchmal rausstellt, dass sie echt nett sind und gar keine schlechte Partie gewesen wären. Dazu gehört
- man merkt ihnen überdeutlich an, dass sie auf Jagd sind (sei es fürs Bett oder eine Beziehung), es ergo gerade einfach nötig haben und ihr Seelenheil davon abhängt. Ohne, dass sich das so konkret in meinem Hirn als Gedanke manifestiert, läuten bei mir die Alarmglocken, wenn jemand so sehr auf etwas angewiesen ist und dem ganzen soviel Bedeutung beimisst. Ich weiß nicht, auch wenn ich mir dann sage, dass das ja nichts verwerfliches ist, aber vielleicht assoziiere ich damit auch charakterliche Schwäche :confused: Oder es entspricht jedenfalls nicht meinen Prioritäten im Leben. Es turned jedenfalls ur ab. Und ich werde vorsichtig bzw. ergreife schnell die Flucht, denn ich will ganz sicher niemanden, der mich als integrative Säule seines Daseins betrachtet :D (deswegen sind vergebene Menschen, wahrscheinlich auch anziehender)
- sie prollen rum, bringen zweideutige, super lustige Sprüche. Was wollen sie kompensieren? Ist der Mensch ohne das überzogene Gehabe derart langweilig, dass er sich dahinter verkrümelt und einem mit sowas auf die Eier geht? Ich hab nichts gegen Zweideutigkeit, gar nicht. Aber wenn's einen dann mit dem Holzhammer trifft, weil er davon ausgeht man checkt's sonst nicht, krieg ich zuviel :D Es wirkt leider oft einfach nur dümmlich und der ganzen Sache nicht gerecht werdend.
- sie erzählen einem direkt oder vermeintlich indirekt, sie wollen dich ******. Mir geht's ja auch oft nicht anders, aber Alter, je nachdem wie rhetorisch geschickt oder gesellschaftsfähig son Bua is, wirkt das immer gleich so, als hättest du doch eigentlich eh keine andere Wahl, als auf ihr Angebot einzugehen. Es wirkt dann schnell so verzwungen...und nervig. Wenn ich mit jemanden schlafen will, dann signalisiere ich ihm das ohne großartig neue Reden zu schwingen.
- sie sind zu ehrlich. Erzählen einem nicht nur einen Schwenk aus dem Leben, sondern warum es zu dies und jenem kam, führen ihre ganzen Schwachstellen auf und hoffen auf Absolution. Jeder hat seine schlechten Seiten, aber die sind bei niemanden besonders anziehend, sondern allenfalls akzeptabel und eben dazugehörend. Aber ich will niemanden versichern müssen, dass er ja, trotz allem, der urharte, perfekte Kerl ist, wenn er da selbst seine Zweifel hat.
- sie erklären einem "also ich bin ja eigentlich schon voll der sensible Typ, manchmal weine ich..." oder "ich bin ein sehr guter Zuhörer, sehr loyaler, ehrlicher...." was auch immer. Ich ziehe es vor, mir selbst ein Bild zu machen, denn das was andere durch ihre Freunde oder sich selbst attestiert bekommen, interessiert mich eher weniger, da selten zutreffend. Und: wer es nötig hat, sich selbst zu versichern oder anderen, wie er ist, hat da, meiner Erfahrung nach, auch genau seine Knackstellen oder versucht einen in eine bestimmte Richtung zu lenken, was bei mir schon fast als Manipulationsversuch durchgeht.
- Dann diese Sache mit dem "ich schenke ihr jetzt nicht zuviel Aufmerksamkeit, rede viel mit anderen Mädchen, mache ganz unerwartete, unkonventionelle Komplimente" oder "fahr ihr über den Mund sobald sie "Ex" (nicht jedesmal folgt dem nämlich eine Leidensgeschichte) sagt", bla. Das ganze taktieren, ich weiß nicht, also ich merke das meistens dann doch, dass es jetzt gezielt danach läuft. Es stimmt schon, in dem Moment denke ich mir, okay, richtig naiv ist er nicht und weiß schon, was er will. Aber es belustigt mich dann doch schon eher und führt manchmal sogar dazu, dass ich mir dann ebenfalls jemand anderen suche, der weniger taktiert.
Fazit: Am schönsten sind herrlich ungezwungene Menschen, die ihre Unsicherheiten vergessen oder niederkämpfen, und dir gegenüber einfach nur offen und wach im Gespräch zugewandt sind. Austausch eben. :) Vielleicht auch einfach mal das Maul halten können und nicht der Zwangsvorstellung unterliegen, man müsste an einem Abend alles klar gemacht haben. Und: was auch immer Smalltalk sein soll; aber aus irgendwelchen Brocken, die man hingeworfen bekommt in einem Gespräch, kann sich etwas entwickeln. Ich hab kein Problem damit, wenn jemand mir erzählt, wie das Getränk schmeckt, die Musik klingt oder das Wetter sich verhält. Kann man, wenn man gut drauf ist und Interesse an dem Gespräch hat, immer etwas draus machen. Ein Gespräch ist schließlich keine Einbahnstraße :)
Außerdem: Nur für's Bett empfiehlt es sich eigentlich eh zuvor überwiegend wenig miteinander zu sprechen. Wenn zwei aneinander Interesse zu diesem Zweck haben, ist das nichts was man noch groß verbal absichern oder rechtfertigen müsste.
Also, analysiere dein Auftreten und Verhalten, überleg dir was du willst, und versuche was du willst, möglichst in demselben wiederzuspiegeln. Ein Freundeskreis hilft da oft, da sozial eingebettet, etwas routinierter und erprobter im Umgang mit Menschen allgemein, und man kann ständig sein Verhalten durch die anderen reflektieren und verbessern. Ist tatsächlich eine Übungssache. ;)
-
-
-
-
-
-
Also, analysiere dein Auftreten und Verhalten,
das klingt ja beängstigend kompliziert.
wenn er hundert sachen zu bedenken anfängt, statt das mädel einfach nett anzustrahlen und das erstbeste zu sagen, wird er mit grübeln ja gar nicht fertig, bevor die party vorbei und alle schon nach hause gegangen sind.
das wichtigste hat neopratze gesagt: frauen sind keine aliens. man kann mit ihnen ganz normal ohne spezielle bedienungsanleitung reden.
Nymphaea Alba
04-07-2008, 11:49
Deswegen ja das Fazit ;)
Was ich in den Punkten aufgeführt habe, macht es meiner Meinung nach ja auch eben so kompliziert; manche Männer oder Jungs legen ein bestimmtes Verhalten an Tag, was aufgesetzt ist oder ihrem Wesen nicht entspricht und dann oft eben genau das Gegenteil von dem bewirkt, was sie sich erhoffen. Ich beziehe mich in den Punkten ja auch mehr oder weniger auf Tipps, die hier u.a. gegeben wurden.
Deswegen, nochmal ;) , ja das Fazit.
Und sein eigenes Verhalten & Auftreten zu analysieren, finde ich nicht verkehrt, weil man viel häufiger dazu neigt, unbewusst irgendwelche bestimmten Muster anzunehmen, als tatsächlich sich selbst (Wünsche, Gedanken, Hoffnungen) wiederzugeben bzw. man selbst zu sein.
machts euch doch ncith so verdammt kompliziert leute:rolleyes:
es gab schon immer frauen udn männer
und noch nie hat irgendein mann die frauen verstanden, das geht ienfach nicht, das ist unmöglich und jeder sollte das wissen, dass frauen das grösste mysterium der menschheit sind.
aber trotzdem klappts immer wieder;)
seid einfach ihr selbst sed ungezwungen, seid nett, schaut was sich ergibt udn erzwingt ncihts, vielleicht ist ein mädel ganz nett, aber will einfach nichts von euch, und? dann wirds halt ne gute freundin:)
und hört nciht auf di etipps von frauen, wie bereits erklärt kann kein mann je frauen verstehen;), also wenn ich mir da die obige liste ansehe, mannmannmann, da wäre ich ncoh jungfrau:D
achjka nochwas:
diese tipps sind sowieso alle nichtig, den nwas die meisten hier übersehen:
jede frau ist anders;)
hjede frau ist ein wunderbares einzelstück, sp einzigartig udn perfekt auf ihre weise:blume:
da is es frevelhaft alle in einen topf zu werfen un dzu sagen: so geht das;)
deswegen wie gesgat, locker udnihr selbst bleiben, irgendwann trefft ihr die, die genau auf das abfährt.
wenn ihr nur mit iener gut auskommt, weil ihr euch verstellt, habt ists eh die falsche;)
meine hab' ich im club getroffen, udn weil sie gut aussieht wollt' ic ehrlich gesagt nur ein wenig mit ihr flirten, so fürs ego, udn mal shauen vielleich tein wenig spass haben;) aber habe dann gemerkt, dass genau sie zu mir passt wie kiene andere und bin dann halt drangeblibeen, letztendlcih at sie ihren damaligen partner für mcih verlassen und kurze zeit später sind wir zusammengezogen.
ist nicht immer einfach, weil sie genauso ein dickschädel ist wie ich und durch russisches blut ziemlcih eifersüchtig, aber mit langweiligen frauen hab ich's bisher nie länger als nen monat ausgehalten udnmit ihr bin ich seit anfang dezember zusammen, udn es läuft immer besser und besser:blume:
also, jungs bleibt ihr selbst und habt geduld und mut:), findet die frau die zu euch passt, und passt euch ncith der frau an die ihr grad gefunden habt:)
dominik777
04-07-2008, 14:36
achjka nochwas:
diese tipps sind sowieso alle nichtig, den nwas die meisten hier übersehen:
jede frau ist anders;)
Männer funktionieren gleich: Fussball, Bier, Kollegen und sie sind glücklich. Wieso sollte das bei Frauen anders sein. Natürlich muss man ein bisschen Feingefühl besitzen, doch grundsätzlich funktionieren die meisten Frauen wenn es um Verführung/Sex geht ziemlich gleich. Die gewünschte, verführerische Verhaltensweise eines Mannes ist bei jeder Frau etwa gleich und die Reaktionen der Frauen sind meistens austauschbar.
Killer Joghurt
04-07-2008, 14:44
locker sein und abwarten...
und am besten sich auch von diesem gedanken lösen
"ich muss jetzt eine abschleppen" oder so.
es ergibt sich, dass du mit jemanden ins gespräch kommst, es ergibt sich dass ihr euch versteht etc.
die besten mädchen hab ich bisher getroffen wenn ich es am wenigsten erwartet hätte.
dominik777
04-07-2008, 15:13
und noch nie hat irgendein mann die frauen verstanden, das geht ienfach nicht, das ist unmöglich und jeder sollte das wissen, dass frauen das grösste mysterium der menschheit sind.
Die Beweggründe einer Frau zu verstehen, könnte wirklich relativ schwierig werden. Grundsätzlcihe Erwartungshaltungen und auch mögliche Reaktionen vorauszusagen, ist jedoch auch für Männer nicht sehr schwierig.
Einige Gedanken wären da: Frauen fühlen sich generell von den Männern angezogen, die andere Frauen um sich haben und andere Männer führen. Frauen wollen keine Entscheidungen treffen und Verantwortung lieber delegieren (ER hat mir nur die Goldfische zeigen wollen; ER hat mich geküsst; ICH wollte gar nicht, aber ER hat einfach weiter gemacht). Frauen denken nicht logisch (zumindest, was Männer anbelangt). Frauen testen männliches Verhalten unentwegt (gibt er's mir zurück? Oder lässt er mit sich spielen? Kann er sich wehren? Motzt er, wenn ich zu spät komme oder lässt er sich sogar von mir übertrampeln?). -> Achtung: Das ist nicht wertend gemeint, das sind einfach Fakten.
Frauen können verstanden werden. Wie Neo gesagt hat: Frauen sind keine Aliens, Frauen sprechen manchmal nur eine andere Sprache.
Noch was Kraken: Ich kann manchmal Frauen besser verstehen als gewisse Männer. Bei den meisten Frauen kann man Gehirn vermuten, bei manchen Männern muss ich mich diesbezüglich echt fragen... ;)
Chris.85
04-07-2008, 15:49
Besorg dir ne Freundin, wenn du vergeben bist dann kommen die Frauen alle von selbst aus ihren löchern gekrochen :D
Neopratze
04-07-2008, 15:50
Zu Dritt ?
Gruß Micha
Ja :p :D
Die Idee mit der Menage a trois kam von mir :cooolll:
Ökonomische Ausnutzung bestehender Resourcen nennt man das :cool:
die beweggr¨ünde der mäner sindgleich?
ich hasse fussball auf tiefem herzen, trinke nicht mehr seit ich 15 bin weil vorher alkoholiker, und du sagst männer isnd gleich?
frauren sin dauch gleich?
miene freundin hasst z.b. pinkt, und ist auch sonst ziemlcih das gegenteil von dem was du über frauen denkst;)
vielleicht soltest du mal andere frauen kennenlernen versuchen, als immer die gleichen aus dem einheitsgrau, hier am kkb würdest du iene vielzahl an fraen treffen die sich eben genau von den stereotypen unterscheiden, udn DAS sind interessante frauen.
wenn du denkst, frauen wären alle in etwa gleich, ann ich davon, ausgehe, dass du ncith sonderlich viele erfahrungen mit frauen hattes, sonst würdest du anders sprechen;)
ich hatte frauen, die wurdenbeinahe scharf, wen ich mit anderengeflirtet haben, und schmissen sich noch mehr an mich ran, andere liessen mich deswegen fallen, miene jetzige würde mcih wohl erschiessen.
manche standen drauf, wen ihc sie mal ncith beactet habe und mit den kumpels ausging, udn mic nicht gemeldet habe, andere kriegten heulkrämpfe und fühlten sihc ungeliebt, wieder andere machten dann ienfach ihrerseits was ihnen gefällt und gingen raus, die nächste wurde wütend und verliess mich.
manche standen drauf, dass ich jeden abend trainiere, andere hassten das und machten mir vürwürfe andere sagten ich sei langweilig immer zu trainieren, nioch andere bewunderten was ich tue.
frauen sind individuen, jede anders jede ienzigartig, jede wunderbar,und zu jeder gibt es einen mann, der perfekt zu ihr passt.
wen allle frauen deine stereotypen erfülen würden, wrs leben ganz schön langweilig, und ich würde wohl aus protest schwul werden, damit ich mal jemandinteressantes finde!
Dorschbert
04-07-2008, 16:05
Naja...kann man machen, so kommen wenigstens alle auf ihre Kosten. Ist halt quasi wie ein interaktiver *****, und das hat ja auch was.
Aber das wird jetzt glaube ich zu offtopic, damit ist dem Fredsteller ja auch nicht geholfen.
dominik777
04-07-2008, 16:40
die beweggr¨ünde der mäner sindgleich?
(…)
wen allle frauen deine stereotypen erfülen würden, wrs leben ganz schön langweilig, und ich würde wohl aus protest schwul werden, damit ich mal jemandinteressantes finde!
Ich denke, ich verstehe, was du meinst. Ich will hier nicht einfach nur Stereotypen beschreiben. Dennoch widersprechen deine Einwände bei genauer Betrachtungsweise kaum meinen Ausführungen zu gewissen Prinzipien. Ich habe nie behauptet ALLE FRAUEN/MÄNNER SIND GLEICH. Ich habe nur verdeutlichen wollen, dass sie grundsätzlich (aufgrund bio-psychischer Voraussetzungen und entsprechend unterschiedlicher Erziehung und Sozialisation) ähnliche Verhaltensprinzipien folgen.
Ich mag Fussball auch nicht und trinke selten. Trotzdem entspricht mein Beispiel für viele Männer einem Inbegriff an Gemütlichkeit: Fussballrunde, die Jungs (und Frauen), Bier.
Mein Bild kollegschaftlicher Gemütlichkeit ist strukturell ähnlich, wenn auch mit anderen Stellvertreter: Die Jungs (und Frauen), Lagerfeuer am Fluss/See, im Wald, auf einem Berg, leckeres Essen.
Ich denke, das wird hier zu kompliziert und hilft dem Threadstarte nicht viel weiter. Bei Diskussionsinteresse gerne per PN.
Fakt ist und bleibt: Jeder Mensch ist individuell. Du kannst sicher nicht bei jeder Frau immer die gleiche Masche durchziehen (bspw. Anmachsprüche nach Schema A (siehe Beispiel von Fleur)). Um so mehr musst du dich aber irgendwie auf gewisse Strukturen verlassen können. Und diese sind meistens sehr allgemein gehalten, sonst werden sie zu Programmen (also Schemas).
Ich hoffe, ich konnte etwas klarer mache, was ich vorhin gemeint habe.
aha, ja dem kan ich schon eher zustimmen:halbyeaha:
mein tipp bleibt deshalb, sei duselbst und finde die frau de zu dir passt,anstattdichder frauanzupassen die du grade gefunden hast;)
jinkazama
04-07-2008, 17:55
.
das problem ist, ass meist nicth die einfach die frauen komen, weil du vergeben bist.
sondern du ganz aders mti den frauen umgehst, viel ungewzungener, du hast ja shcon eine, du musst dir keine mühe gebeb, und darauf stehen vilee frauen, bzw. es ist ihnen sympatischer als iener der verzweifelt auf alles aufhockt was nen rock trägt;)
jinkazama
04-07-2008, 18:29
Ich denk ehrlich dass sich schon sehr viel in der Smalltalk-ebene abspielt
Weil da erkennen Mädels die Sozialkompetenz ob man sich geschickt anstellt oder nicht...
und wenn ja wirkt das anziehend ganz einfach.
und ich war da ein Tollpatsch *gg*
Aber Persönlichkeit, Charakter und so passen schon!!! ohne smalltalk aber keine Freundin ist ja logisch... kann ja niemand wissen wie ich bin (sei so wie du bist) wenn ich mich nicht ausdrücke!!!
Das ist halt noch ziemlich wichtig. dann gehts schon glaub ich!
naja, aber ich werd mal schauen dass mein Leben in den Griff kommt (in meinen) ich mein Geld verdien und über die runden komm das ist noch ziemlich wichtig... weil ohne das ist man ja auch nicht so richtig im Leben.
Voll supa die ganzen Tips. dankesehr.
Dorschbert
04-07-2008, 19:46
mein tipp bleibt deshalb, sei duselbst und finde die frau de zu dir passt,anstattdichder frauanzupassen die du grade gefunden hast;)
das problem ist, ass meist nicth die einfach die frauen komen, weil du vergeben bist.
sondern du ganz aders mti den frauen umgehst, viel ungewzungener, du hast ja shcon eine, du musst dir keine mühe gebeb, und darauf stehen vilee frauen, bzw. es ist ihnen sympatischer als iener der verzweifelt auf alles aufhockt was nen rock trägt;)
@jinkazama: Hör ma auf den Kraken. Obwohl ich sonst nicht so oft seiner Meinung bin, aber da scheint er sich auszukennen.:halbyeaha
MfG Dorschi
Lars´n Roll
04-07-2008, 19:53
Geh an die Uni! Da findet jeder Topf sein Deckelchen...
Neopratze
04-07-2008, 19:56
Geh in einen Chat :D
Die Chatterinnen sind meist sehr willig, wenngleich nicht immer die hübschesten :ups: auch wenn sie das am Profilfoto weismachen wollen :p
Vamacara
04-07-2008, 20:13
Wenn Du zu krampfhaft bist, mutiert der Smalltalk zum Vollquatschen. Smalltalk an sich ist ok, wenn er nicht zum oberflächlichen Zeitvertreib verkommt. Am besten Leute / Mädels erstmal etwas beobachten (nein, nicht aus der Ecke penetrant anstarren) und dann am besten als Gesprächsaufhänger irgendwas nutzen, was Dir aufgefallen ist (nein, nicht "grosse Möpse"). Grundsätzlich schadet es nicht, wenn Du schaust, warum Du mit einem Menschen sprechen möchtest und ob Du es überhaupt willst. Zu verstehen, was Dich an einem Menschen interessiert, ist die erste Stufe für ein gutes Gespräch. Ebenso zu erkennen, mit welchem Menschen man so gar nichts gemeinsam hat, ist auch nicht verkehrt :D
ich bin sprachlos angesichts derart geballter männlicher weisheit...
Berserkr
05-07-2008, 00:23
weibliche wär auch stark komisch ja?
dominik777
05-07-2008, 05:40
Wie Dorschbert gesagt hat: Diese Gedanken von unserem jungen Frauenhelden sind ganz gut.
Das Problem ist nur: Wer bisher kaum Erfolge mit Frauen gehabt hat, für den ist es unglaublich schwierig sich so zu geben. Aber es ist möglich. Ich sprecht da aus eigener Erfahrung.
Der Punkt ist, wie in meinem ersten Post geschrieben: Stell niemals eine aufs Podest. Das gilt auch (und das schockt wohl wieder die Mehrzahl der Männer hier) für deine Freundin/deine Frau. Frauen sind immer austauschbar. Du bist es nämlich auch. Ich habe schon unglaublich viele Frauen getroffen, die in Windeseile ihre Freunde ausgetauscht haben.
Willst du eine Frau von dir abhängig machen, dann mach dich unabhängig von ihr. Biete ihr verdammt gute Unterhaltung (und innovativen Sex), geh locker mit ihr um, nämlich genauso wie du mit allen anderen Frauen in deinem Leben umgehst.
Unverkrampftheit, Offenheit und das Verhalten, dass du gar keine Frau nötig hast gehören dabei zu den besten Verhaltensweisen. Vielleicht musst du dich am Anfang dazu verstellen. Kommen aber die ersten Erfolge, so wird diese Einstellung schnell zu deinem wahren Leitverhalten.
Und jetzt: Forum schliessen, Frauen ansprechen und mit allen Spass haben. ;)
spassamleben
05-07-2008, 06:00
seit einfach ihr selbst und verstellt euch nicht !
entweder Korb oder eben nicht ;) und das ist auch völlig normal !
Möchte nicht wissen wie viele sich dermassen verstellen wo hinterher das große erwachen kommt :D
@dominik: Du hast auch eine zu blühende Phantasie, oder?
Man kann auch aus allem ne Wissenschaft machen :rolleyes:
Nymphaea Alba
05-07-2008, 15:48
Blühende Phantasie? Wissenschaft?
Jeder kann ja drauflos quasseln und kaspern und anmachen wie er will, manche haben Erfolg damit, manche nicht. Nun, das hat aber eben auch einfach seine Gründe. :)
Soziologisch/ psychologisch/ usw. gesehen gibt es bestimmte Verhaltensmuster, die sich als praktisch hinsichtlich Paarung / Partnersuche / gesellschaftliches Miteinander beim Menschen erwiesen haben. Die Prinzipien die er aufführt sind übrigens ganz simpel und eigentlich nur auf typisch menschliches Verhalten abgestimmt (noch nicht mal wirklich so geschlechtsspezifisch). Kann man in jeder Frauenzeitschrift nachlesen, wenn man will. Wie empirisch / wissenschaftlich das nun belegt ist, sei mal dahingestellt.
dominik777
05-07-2008, 17:45
@dominik: Du hast auch eine zu blühende Phantasie, oder?
Man kann auch aus allem ne Wissenschaft machen :rolleyes:
Danke Hauser, diese blühende Fantasie hat mir schon einige fruchtbare Erlebnisse beschert.
Die Analyse von Interaktionsmuster und Genderfragen ist schon lange eine Wissenschaft. Genauso wie die Gestaltung eines optimalen KK-Trainingsprogramms wissenschaftlichen orientiert ist. Es wäre doch unvernünftig diese Erkenntnisse nicht zu kennen... ;)
Ja, bist schon ein Stecher und Frauenversteher.
Viel Spass noch, kannst ja mal ein Buch darüber verfassen, vielleicht kaufts einer.
Das wird mir zu philosophisch hier.
dominik777
05-07-2008, 18:24
Ja, bist schon ein Stecher und Frauenversteher.
Viel Spass noch, kannst ja mal ein Buch darüber verfassen, vielleicht kaufts einer.
Das wird mir zu philosophisch hier.
Zwei User in zwei Threads als Stecher bezeichnet. Und das innerhalb von 2 Stunden. Bist ein echter Männerversteher und Stecherkenner.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/f8/Internet_dog.jpg
Bist ein echter Männerversteher und Stecherkenner.
Jo, ich erkenne Labertaschen sofort.
DerRoteTee
05-07-2008, 18:38
du musst lediglich deine Art erkennen.
Frauen sind auch nur Menschen... mach dich einfach locker.
Sie pupsen, rülpsen und stinken auch wie wir Männer ^^
Von daher... du fragst einfach.. wie es ihr geht. Aber tu dir einen gefallen und stell keine Ja und Nein Fragen... dann kann es durchaus dazu kommen dass das Gespräch wirklich mies wird.
Frag was es ihr geht ! Wenn ihr an einem lustigen ort seid, was sie sie macht, warum dies und jenes. Sprich als würdest du mit der Person etwas vertraut sein, aber übernimm dich nicht.
dominik777
05-07-2008, 18:39
Jo, ich erkenne Labertaschen sofort.
Und lässt dich gerne mit ihnen auf ein Schwätzchen ein. Ich dachte, du wolltest gehen...
Und lässt dich gerne mit ihnen auf ein Schwätzchen ein. Ich dachte, du wolltest gehen...
Musst ja nicht gleich beleidigt sein.
Wird sich hier in diesem Thread bestimmt noch ein weibliches Wesen finden, die deine Ausführungen zu schätzen weiss.
dominik777
05-07-2008, 18:46
Musst ja nicht gleich beleidigt sein.
Wird sich hier in diesem Thread bestimmt noch ein weibliches Wesen finden, die deine Ausführungen zu schätzen weiss.
Nein, das sitzt schon neben mir. Und fragt sich sichtlich amüsiert, weshalb gewisse Menschen wenig Konstruktives leisten wollen, sondern vielmehr aggressiv ihre Eier zur Schau stellen müssen, wenn sie Konkurrenz wittern.
So, ich antworte nur noch zum Thema. Wenn du weiter Kuchen werfen willst, geh zurück in den Kindergarten.
DerRoteTee
05-07-2008, 19:08
ihr beiden solltet mal wieder bisschen chill'n, die Sonne ist heute gut :)
ihr beiden solltet mal wieder bisschen chill'n, die Sonne ist heute gut :)
Wieso ?? Sie demonstrieren doch nur "Smalltalk" ! :)
Gruß Micha
Ich hab den längsten!
Stimmt nicht, meiner is noch länger!
Ihr würdet euch wundern..:D
Nein, das sitzt schon neben mir. Und fragt sich sichtlich amüsiert, weshalb gewisse Menschen wenig Konstruktives leisten wollen, sondern vielmehr aggressiv ihre Eier zur Schau stellen müssen, wenn sie Konkurrenz wittern.
Na also, wenigstens eine.
Kindisch ist allein dein Verhalten, den getroffenen Hund zu spielen, sobald jemand deine Lebensweisheiten nicht teilt.
Ich weiss, dass du dir mehr pos. Feedback nach deinen Ergüssen gewünscht hättest, aber dieses Forum ist nunmal kein Ponyhof.
Trotzdem möchte ich mich dafür entschuldigen.
jinkazama
05-07-2008, 21:26
Dieser Streit bringt doch nichts. Lasst einfach und entspannt euch, ok? ;)
Neopratze
06-07-2008, 10:42
Männer... :rolleyes:
Budoka_Dante
07-07-2008, 17:00
Männer... :rolleyes:
Man muss halt einer sein, um uns zu verstehen :D
leutnant
07-07-2008, 19:03
Ja :p :D
Ökonomische Ausnutzung bestehender Resourcen nennt man das :cool:
Hast du deinen Kumpel einen gebla... oder ihn nur von hinten gelocht?
Berserkr
07-07-2008, 19:32
ging garnicht mit nem typen dabei, 2 mädelz kein problem aber nen typ dabei unmöglich, da krieg ich ja das kotzen- und ich teil nicht. :D
Ping-Pong
07-07-2008, 19:46
Um hier mal kurz wieder zum Thema zu kommen ;-)
Hab hier nen super Link gefunden viel Spass beim lesen das stimmt schon so einiges.
Ratgeber: Wie man trotzdem Frauen rumkriegt - xTown.net (http://www.xtown.net/ratgeber-wie-man-trotzdem-frauen-rumkriegt.html)
Gruß Ping
Hab hier nen super Link gefunden viel Spass beim lesen das stimmt schon so einiges.
wunderbar geschrieben :-)
Neopratze
07-07-2008, 22:56
Gebla.... natürlich, was glaubst du denn :rolleyes: ... du bist aber auch ganz schnuckig :sport146:
Man muss halt einer sein, um uns zu verstehen :D
Ja, ich weiß, Schöneberg Motzstrasse hat auf mich abgefärbt :sport146:
Wieso nicht beides ??? :confused:
Spaß beiseite... wäre nett, wenn man beim Thema "Smalltalk" bleiben könnte !! Für die sexuellen Vorlieben von Neopratze müsste dann ein eigener Thread eröffnet werden. Allerdings nicht im KKB !!!!!!!! :D
Gruß Micha
Neopratze
08-07-2008, 17:54
Allerdings nicht im KKB !!!!!!!!
Vielen Dank für den Zwischenruf, nachdem mir fälschlich gleichgeschlechtliche Neigungen nachgesagt wurden :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.