Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gymnastik

Linus
03-07-2008, 08:26
Hallo,

ich suche Bücher / Videos / DVDs mit spezieller Aufwärm- und Beweglichkeitsgymnastik für den Bodenkampf.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß

André

Björn Friedrich
03-07-2008, 08:38
Grapplers Toolbox revisited von Scott Sonnon, oder mein Favorit, Joint Mobility Series mit Steve Maxwell, mehr Übungen für weniger Geld geht nicht.:-) Beides gibts bei Budovideos.com

Tschüß
Björn Friedrich

jkdberlin
03-07-2008, 08:51
Grappling Drills von Stephan Kesting...

Gong Fu
03-07-2008, 09:26
Ginastica Natural von Alvaro Romano :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

Shanghai Kid
03-07-2008, 09:55
Grapplers Toolbox revisited von Scott Sonnon

Tschüß
Björn Friedrich

Wie ist die DVD von Sonnen? Frage mich schon seit laengerem... Hast Du noch anderes Material von ihm?

Gruss

B

Shanghai Kid
03-07-2008, 09:57
Ginastica Natural von Alvaro Romano :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

Lohnenswert? Stehe auf GN, aber bin ir nicht sicher wie gut die DVD ist??

Björn Friedrich
03-07-2008, 11:14
Ich hab so eine zweischneidige Meinung über Scott Sonnon, viele seiner DVDs sind gut, aber seine Sprache ist extrem wissenschaftlich geprägt und mir gefällt einiges an der Präsentation nicht.

Trotzdem finde ich seine Toolbox revisited genauso wie die alte Toolbox gut.
Wie gesagt mir gefallen sowieso Sachen wie Ross, Systema, usw. und seine Arbeit ist halt schon viel davon geprägt. Be Breathed, oder Immovable Object Unstoppable Force sind auch DVDs die für Grappler interessant sind.

Die Joint Mobility Serie von Maxwell hat viele Übungen die auch Sonnon hat (beide kennen sich), aber Maxwell benutzt eine einfachere Sprache und kommt eher auf den Punkt finde ich.

Tschüß
Björn Friedrich

Primo
03-07-2008, 11:14
Hi ! Kennt jemand Anbieter aus Deutschland , über die man die Joint Mobility DVD Box von Steve Mawell und Ginastica Natural von Romano bestellen kann ?

Scheint verdammt gutes Material zu sein !:D

Shanghai Kid
03-07-2008, 12:27
Ich hab so eine zweischneidige Meinung über Scott Sonnon, viele seiner DVDs sind gut, aber seine Sprache ist extrem wissenschaftlich geprägt und mir gefällt einiges an der Präsentation nicht.

Trotzdem finde ich seine Toolbox revisited genauso wie die alte Toolbox gut.
Wie gesagt mir gefallen sowieso Sachen wie Ross, Systema, usw. und seine Arbeit ist halt schon viel davon geprägt. Be Breathed, oder Immovable Object Unstoppable Force sind auch DVDs die für Grappler interessant sind.

Die Joint Mobility Serie von Maxwell hat viele Übungen die auch Sonnon hat (beide kennen sich), aber Maxwell benutzt eine einfachere Sprache und kommt eher auf den Punkt finde ich.

Tschüß
Björn Friedrich

Danke Bjoern, ja hatte schon einige Vids gesehen und finde eine wissenschaftliche Herangehensweise manchmal garnicht schlecht. Am Ende muss man sich eh seine Sachen selbst zusammenstellen.

B

Linus
03-07-2008, 13:12
Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Ich weiß schon warum ich alle so lieb habe :D

Liebe Grüße

André

Gong Fu
03-07-2008, 16:24
@Shanghai Kid: Muss zu meiner Schande gestehen das ich die DVD´s nie gesehen habe. Kazeka hat mir die Ginastica Natural Übungen gezeigt :)

Aber was man so bei Arte Suave gesehen hat sah doch schon ganz nett aus...

Ich finde Ginastica Natural einfach nur genial :yeaha:

Gruss,
Gong Fu

Linus
08-11-2008, 11:31
So, vorab noch einmal vieln Dank für alle Antworten.

Ich habe mir dann mal die folgenden DVDs zugelegt:

Joint Mobility Series mit Steve Maxwell

und

Ginastica Natural von Alvaro Romano

Dank Fed Ex war es auch innerhalb von 5 Werktagen da,( Montag bestellt, Freitag da ). Leider mit Zollgebühren:(

Jetzt quäle ich meinen Körper und habe Spaß...:D

Liebe Grüße

André

flomo
10-11-2008, 12:54
und wie sind deine ersten eindrücke? erfahrungen? kritiken?