Übergang Stand - Boden [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Übergang Stand - Boden



theWARRIOR
03-07-2008, 10:24
ich bin ein absoluter MMA Fan, würde sehr gerne Freefight trainieren, jedoch gibt es diese Kampfkunst bei mir in der Ecke nicht, was mich dazu veranlasst hat, Muay Thai und Luta Livre zu trainieren um diese bestmöglichst miteinander zu kombinieren. Was leider fehlt, sind die Übergänge vom Standkampf auf den Bodenkampf, wie kann ich mir diese am besten selber trainieren ?

Hauser
03-07-2008, 10:28
Ähm, glaubst du das selber was du da erzählst?
Wenn du Luta Livre trainierst solltest du genug Übergang vom Stand zum Boden trainieren.

*Azrael*
03-07-2008, 10:29
hast du nen Kolleg der dir vllt was zeigen könnte bzw mit dem du trainieren kannst?
Meiner Erfahrung nach kommt das von allein, so manches Mal schneller als man sich wünscht:D

f
03-07-2008, 10:30
also wenn du ll und mt machst, ist das schon eine sehr gute grundlage.

wenn du den übergang von stand zum boden, unter benutzung von schlägen trainieren möchtest, dann knock den anderen einfach aus. die meisten landen dann relativ schnell am boden :D

haliy
03-07-2008, 11:14
ich würd an deiner stelle einfach ein kombiniertes training machen. sprich während des mt trainings auch LL einführen. so machen es glaube ich alle!!!

Jaycee
03-07-2008, 11:17
ich bin ein absoluter MMA Fan, würde sehr gerne Freefight trainieren, jedoch gibt es diese Kampfkunst bei mir in der Ecke nicht, was mich dazu veranlasst hat, Muay Thai und Luta Livre zu trainieren um diese bestmöglichst miteinander zu kombinieren. Was leider fehlt, sind die Übergänge vom Standkampf auf den Bodenkampf, wie kann ich mir diese am besten selber trainieren ?

Wo trainierst Du den das Luta Livre?

Gruß

Jaycee

theWARRIOR
03-07-2008, 11:21
habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte den Übergang vom Standkampf, sprich Hände (boxen....) und Beinarbeit zum Bodenkampf

Hauser
03-07-2008, 11:45
Hä :confused:

locko
03-07-2008, 11:55
geh ringen ^^

theWARRIOR
03-07-2008, 16:33
wieso ringen ? Ich will Hebel und Griffe, da gibt es doch keine Submissions, oder wie ist das gemeint ?

Gong Fu
03-07-2008, 16:41
Also selber trainieren kannst Du das schon mal gar nicht.

Deswegen nennt sich das ganze ja auch MMA Training ;)

Vielleicht findest sich ja in Deiner Gruppe noch jemand der auch Intersse an MMA hat...

Gruss,
Gong Fu

haliy
03-07-2008, 22:31
oder frag einfach mal deinen trainer ob er nicht ein paar elemente von valetudo einfügen kann im LL training. besseren rat kann ich dir nicht geben. ausser das du mal in den norden kommst und wir zusammen trainieren.

daniel0
03-07-2008, 23:04
wieso ringen ? Ich will Hebel und Griffe, da gibt es doch keine Submissions, oder wie ist das gemeint ?

Deine Frage ist, Übergang vom Standkampf zum Bodenkampf... dafür ist Ringen DAS BESTE... denn es ist genau das, um dass es beim Ringen geht...

pelicanino
03-07-2008, 23:06
Deine Frage ist, Übergang vom Standkampf zum Bodenkampf... dafür ist Ringen DAS BESTE... denn es ist genau das, um dass es beim Ringen geht...

aber nur bedingt, wenn er gegen jmd. shooten will, der boxt und kickt...

ringen ist als basis gut, aber bei weitem nicht alles...

Stoiker
04-07-2008, 09:06
aber nur bedingt, wenn er gegen jmd. shooten will, der boxt und kickt...

ringen ist als basis gut, aber bei weitem nicht alles...

Aber besser als gar nichts. Er hat ja gerade das Problem, dass das, was er trainieren will, in seiner Schule/seinen Schulen nicht in dieser Form unterrichtet wird. Da muss er halt einen auf McGyver machen :D

@Warrior
ich würde einfach mal schauen, ob im Training noch jemand dabei ist, der ebenfalls gerne Stand und Boden kombinieren möchte. Vielleciht könnt ihr dann (zusätzlich) gemeinsam trainieren.

Gruß
Stoiker

Stumpf
04-07-2008, 10:41
kannst ja mal gucken, ob es eine Shoot Wrestling Schule gibt.
Aber eigentlich sollte man im LL doch lernen, wie man jemanden zu Fall bringt?

Stixandmore
04-07-2008, 11:00
schließe mich meinen vorgängern an-einfach mal beim luta livre rum fragen ob einer bock hat nen bischen vale tudo zu machen-die jungs bei mir im freefightkurs,die als grundlage luta livre haben,trainiern das regelmäßig bei sich während des luta livre trainings-noch nen kleiner tip:schau mal ob es in deiner region "pankration" trainiert wird(is die altgriechische variante des mma-und wurde schon bei den olympischen spielen(damals)betrieben-geht eigentlich genau so ab wie vale tudo)

Hook
04-07-2008, 14:17
Brauchst nichts zusätzlich trainieren! Quetsch lieber deinen LL Trainer nach ein Paar Techniken fürs Vale Tudo aus.
Ich weis selber wie es als Trainer ist, wenn der Großteil der Leute Grappeln möchte und auch auf die entsprechenden Wettkämpfe geht. Dann währ es wohl nicht klug sein Training auf vale tudo auszulegen.