Vollständige Version anzeigen : Durchfall beim Training
hi
ich habe zurzeit ein wirklich ernstes problem! ich hab seit längeren tagen (man kann schon von Wochen reden) ein chronisches durchfallproblem! Ich will aber nicht weiter auf mein Training verzichten...
Hatte denn einer von euch schon ähnliche Probleme?
Bitte um Hilfe
bitte nicht ins lächerliche ziehen! is wirklich ein ernstes problem!!!!!
Geh zum Arzt.
Und: hast du vl. in den paar wochen deine Essgewohnheiten irgendwie geändert?
Falls nein und es eine Krankheit ist, geh nicht trainieren, damit zögerst du die Genesung nur hinaus! Und wennst pech hast, kannst bleibende Probleme( zb. mit dem Herz) bekommen!
Und wenns ne Magen-Darm-Grippe ist, würde ich mit den Kollegen die Du ansteckst nachher (wenn sie wieder da sind) erstmal kein Sparring machen ...
MatzeOne
03-07-2008, 11:10
Zu viel Kaffee?
Oder mehr Magnesium genommen? oder Isotonische Getränke sind tw.auch voll damit?
Manche vertragen das ned so..
das erinnert mich an nen Typen der ist den ganzen Marathon mit ner Bremsspur gelaufen, hat sich ganz und garnichts geschissen hahaha^^
meine essgewohnheiten hab ich nicht geändert! mein artzt hat auch nichts gefunden , nur dass ich ein sehr empfindliches verdauungsystem habe. Somit kann sich das bis in die ewigkeit ziehen und ich will einfach nicht aufs training verzichten!
Versuche es doch mal mit einer Darmsanierung durch Mittel mit effektiven Mikroorganismen, Enzymen etc. wie z.B. mit ProEMSan, Symlixir oder Basic Ferment.
Black Adder
03-07-2008, 12:39
hi
ich habe zurzeit ein wirklich ernstes problem! ich hab seit längeren tagen (man kann schon von Wochen reden) ein chronisches durchfallproblem! Ich will aber nicht weiter auf mein Training verzichten...
Hatte denn einer von euch schon ähnliche Probleme?
Bitte um Hilfe
Dem Imperator sei dank bisher noch nicht.:ups:
Toll. Jetzt hab ich ne neue groesste angst!!!:D
meine essgewohnheiten hab ich nicht geändert! mein artzt hat auch nichts gefunden , nur dass ich ein sehr empfindliches verdauungsystem habe. Somit kann sich das bis in die ewigkeit ziehen und ich will einfach nicht aufs training verzichten!
So alt und noch so unvernünftig... :p
Wenn du krank bist musst du dich schonen... Auch wenns dir nicht schmeckt...
Hi,
Hast du schonmal leichte Tabletten wie Perenterol forte oder Loperhoe probiert?
Bei Durchfällen hat es mir immer sehr geholfen.
Branco Cikatic
03-07-2008, 14:20
jedem der mir hir so nen müll rein schreibt wünsch ich das gleiche...
:megalach:
Wieso nimmst Du dann kein immodium akut?
Das hindert dich 8 Stunden lang auf den Pott zu gehen.:D
Bananen stopfen auch. Bevor Mißverständnisse aufkommen: ich meine damit, wenn man sie ißt.
Schmachtfetzen
03-07-2008, 14:21
Hatte das selbe Problem schonmal vor Jahren. Hab's einfach zuhause auskuriert und Pause gemacht. Gibt nichts Schlimmeres als wenn beim Sparring plötzlich das Magengrummeln anfängt.
chronisches durchfallproblem!
"eine handvoll zucker, eine prise salz" ist eine sehr erfolgreiche strategie gegen durchfälle aller art (hängt nicht vom auslösemechanismus ab). hat sich sogar gegen cholera erstaunlich gut bewährt.
in ganz akuten fällen wird empfohlen, wirklich zucker und salz in wasser zu mischen und in kleinen schlucken auszutrinken.
im alltag zum auffangen einer chronischen durchfallerkrankung wird es wesentlich angenhmer sein, stattdessen die therapie in form von reissuppe oder karottensuppe einzunehmen (reis bzw. karotten bis zum zerfallen in reichlich viel wasser völlig zerkochen, eventuell das ganze noch durch den mixer schicken, und das ergebnis dann _leicht_ übersalzen). funktioniert wie das amen in der kirche.
wobei zergatschte karotte noch den vorteil hat, sich physikalisch im darm wie gel zu verhalten, das im verlauf des darmtransits fester wird (weshalb karottenbabydose das ultimative mittel gegen durchfall bei kleinkindern ist).
ahja: nichts fettiges essen, bis der durchfall wirklich auskuriert ist!
about:blank
03-07-2008, 14:28
Kohletabletten.... die die man bei Heer auch bekommt, wenn du davon zwei einwirfst hast du dann auch ein Problem, aber in die andere Richtung ;). Naja, wenn man eine nimmt reicht das meistens und die "stopfen" recht gut....
ich würde mich an den arzt halten ... von selbst-heilen halte ich wenig ... und wie andere schon geschrieben haben: pause, bis du wieder fit bist
Hatte das selbe Problem schonmal vor Jahren. Hab's einfach zuhause auskuriert und Pause gemacht. Gibt nichts Schlimmeres als wenn beim Sparring plötzlich das Magengrummeln anfängt.
hattest du auch schonmal das problem, dass bei einer spontanen abwehreaktion also eine ungewollte muskelanspannung dein schliessmuskel kurzzeitig nicht mehr funktionierte und du das malheure nicht aufhalten konntest??
Schon beschissen wenn man zu gerne trainiert und nicht damit aufhören kann um zuhause richtig auszukourieren
M.Crystal
03-07-2008, 14:50
also irgendwas finde ich ziemlich komisch...wenn du so starken durchfall hast und das schon seit längerem,egal wie gerne man trainiert,ist da nicht mal erste priorität zu klären woher das kommt:confused:
naja ich stell mir das zielmlich unangenehm vor so zu trainieren und ob dir das dann nochwas bringt ist auch so ne sache;)
hm... langsam nimmt dieser thread komische züge an. es ist im leben oft ganz einfach ... wenn du krank bist, dann lass es einfach ... punkt.
auf details kannst du ruhig verzichten ... (siehe schliessmuskel)
Vamacara
03-07-2008, 15:18
hm... Langsam nimmt dieser thread komische züge an. Es ist im leben oft ganz einfach ... Wenn du krank bist, dann lass es einfach ... Punkt.
Auf details kannst du ruhig verzichten ... (siehe schliessmuskel)
danke !
schliessmuskel
durchfall ist eine sache, schließmuskelprobleme eine andere. da wirst um den arztbesuch nicht herumkommen, sonst passiert dir noch sowas:
YouTube - Guy shits himself in a Karate exhibition (http://youtube.com/watch?v=knjpsjbQftk)
Schmachtfetzen
03-07-2008, 15:27
hattest du auch schonmal das problem, dass bei einer spontanen abwehreaktion also eine ungewollte muskelanspannung dein schliessmuskel kurzzeitig nicht mehr funktionierte und du das malheure nicht aufhalten konntest??
Schon beschissen wenn man zu gerne trainiert und nicht damit aufhören kann um zuhause richtig auszukourieren
Ne, hab vorher schon aufgehört ... ;) So weit hab ich's nie kommen lassen - aber hey, passiert. Lieber auskurieren.
@Heulsusen: "Buhuu er hat Schliessmuskel gesagt" - wayne.
Kaconiku
04-07-2008, 13:34
Hi, nimmst du zufällig solche Mittel wie Creatin oder änliches habe letztens mal gelesen das dass auch Durchfall als nebenwirkung hervorrufen kann. Frag mich nicht weshalb das so ist da Creatin ja eigentlich dem Körper Wasser entzieht.!?
Mfg Kaconiku
Hi, nimmst du zufällig solche Mittel wie Creatin oder änliches habe letztens mal gelesen das dass auch Durchfall als nebenwirkung hervorrufen kann. Frag mich nicht weshalb das so ist da Creatin ja eigentlich dem Körper Wasser entzieht.!?
Mfg Kaconiku
Nein, wen du Kreatin/Kre-Alkalyn nimmst, nimmt doch der Körper mehr wasser auf, oder?
Kaconiku
04-07-2008, 14:36
Hi, das kann man sehn wie man will wenn der Körper wasser aufnehmen will dann muss das auch irgentwoher kommen. Wasser aufnemen kannst nur DU selbst in dem du welches trinkst! der Körper kann ja kein Wasser aus der Luft saugen.
Mfg Kaconiku
Hi, das kann man sehn wie man will wenn der Körper wasser aufnehmen will dann muss das auch irgentwoher kommen. Wasser aufnemen kannst nur DU selbst in dem du welches trinkst! der Körper kann ja kein Wasser aus der Luft saugen.
Mfg Kaconiku
Ja schon, nur wenn du zuviel trinkst, scheidest du das überflüssige wieder aus.
Und wenn du Kreatin nimmst, is das was du ausscheidest weniger.
Heisst, in deinem Körper is mehr Wasser.
EDIT: und wenn er das Kreatin wieder abbaut, wird das wieder Wasser frei.
Kaconiku
04-07-2008, 14:57
EDIT: und wenn er das Kreatin wieder abbaut, wird das wieder Wasser frei.
Das ist eigentlich ne ganz pasable Teorie, dann müsste er aber schon vorher Cratin genommen haben und nun nichtmer sodas das abgelagerte Wasser wieder aus der Muskulatur geht und ausgeschieden wird.
Mfg Kaconiku
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.