Vollständige Version anzeigen : klitschko vs sultan
YouTube - Wladimir Klitschko vs Sultan Ibragimov (http://fr.youtube.com/watch?v=YYFQvN9Shns)
funktioniert dieses "runterschlagen des jabs" wo klitschko bei sultan macht auch, wenn sultan jetzt auch linksausleger wäre?
weil sonst müsst er ja nach rechts rüber mit seiner linken führhand und seine linke seite wäre ungedeckt, sehe ich das richtig?
Es ist auf jeden Fall schwieriger, und eigentlich ist es HOCHGRADIG ILLEGAL. Genauso wie der Hammerschlag von oben auf Abrahams Kopf, oder das Greifen des Handschuhs um die Deckung aufzuziehen von Miranda, oder der Ellbogen zur Kehle von Floyd "Foul" Mayweather.
warum sollte ein profie boxer etwas machen wo gar nicht erlaubt ist? vorallem über die ganzen runden über...da hätte der ringrichter dann ja eigentlich eingreifen müssen.
Rate mal. Stars wurden noch nie im Ring für irgendwas bestraft, ausser in ganz wenigen eklatanten Fällen.
Rate mal. Stars wurden noch nie im Ring für irgendwas bestraft, ausser in ganz wenigen eklatanten Fällen.
hm ok ist einleuchtend.
also ist dieses "abwehren" nenn ich es jetzt mal, in jeder variation verboten oder?
Nein, als ABWEHR ist es erlaubt. Also wenn einer tatsächlich jabt, und man vor dem eigenen Gesicht blockt und dabei die Hand wegdrückt ist okay, so wie es z.B. Sanders gegen W. Klitschko gemacht hat (Suche einfach Sanders Klitschko auf youtube und sieh es Dir an). Aber so wie Wlad es gemacht hat, auch den ruhenden Arm runterzuschlagen, ist es verboten.
Thaiandi
04-07-2008, 21:08
Nein, als ABWEHR ist es erlaubt. Also wenn einer tatsächlich jabt, und man vor dem eigenen Gesicht blockt und dabei die Hand wegdrückt ist okay, so wie es z.B. Sanders gegen W. Klitschko gemacht hat (Suche einfach Sanders Klitschko auf youtube und sieh es Dir an). Aber so wie Wlad es gemacht hat, auch den ruhenden Arm runterzuschlagen, ist es verboten.
Ist das im Muay Thai auch so Klaus... nur mal so ne Frage nebenbei. Also als Block kenne ich dass auch, habe aber schon zwei dreimal im Kampf gesehen das Leute bewusst die Hände ... ja wegschlagen...:o .... wie ist Deine Meinung?
Gruß
DieKlette
04-07-2008, 21:10
Ist das im Muay Thai auch so Klaus... nur mal so ne Frage nebenbei. Also als Block kenne ich dass auch, habe aber schon zwei dreimal im Kampf gesehen das Leute bewusst die Hände ... ja wegschlagen...:o .... wie ist Deine Meinung?
Gruß
Im MT ist das selbstverständlich erlaubt.
Thaiandi
04-07-2008, 21:31
Danke!
Das muss man im jeweiligen Regelwerk des Verbandes nachsehen.
Kaconiku
14-07-2008, 15:40
Hi, ich finde diese Form der "Abwehr" sehr einschläfernd... vorallem weil es ja vermutlich noch 1-2 Runden so weitergehen wird. Wie nimmt ein solcher Kampf denn einen Wendepunkt? Weis einer wo ich mir den restlichen Kampf ansehen kann?:confused:
Mfg Kaconiku
FitnessMarket
14-07-2008, 16:02
Es ist auf jeden Fall schwieriger, und eigentlich ist es HOCHGRADIG ILLEGAL.
...mag sein, dass ich jetzt was falsch verstehe, aber warum soll denn das runterschlagen der gegnerischen führungshand illegal sein? wir machen das beim boxtraining regelmäßig...bitte kläre ich auf.
DieKlette
14-07-2008, 16:04
...mag sein, dass ich jetzt was falsch verstehe, aber warum soll denn das runterschlagen der gegnerischen führungshand illegal sein? wir machen das beim boxtraining regelmäßig...bitte kläre ich auf.
Ist relativ einfach: Ein Jab "runterzuschlagen" bzw. zu parrieren ist erlaubt. Aber die Führungshand systematisch runter zu hauen ohne, dass der Gegner in dem Moment schlägt ist illegal.
tommygun51
14-07-2008, 16:07
Im MT ist das selbstverständlich erlaubt.
jo
tommygun51
14-07-2008, 16:10
Ist relativ einfach: Ein Jab "runterzuschlagen" bzw. zu parrieren ist erlaubt. Aber die Führungshand systematisch runter zu hauen ohne, dass der Gegner in dem Moment schlägt ist illegal.
jo macht klitschko aber immer/oft
und wird fast nie verwarnt:o
edit : war die stehende gestreckte faust nich ins gesammt ilegall
FitnessMarket
14-07-2008, 16:34
nach welchem reglement? amateurboxen, profis? hast du mal ne quelle zum nachlesen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.