Tkd und parkour [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tkd und parkour



Aisti
03-07-2008, 19:47
Hy leute !!!!!


wollte mal fragen ob ich Teak kwon do mit freestyle und parkour kombineren kan

und wie (zum training)

mfgAisti:)

Rocky777
03-07-2008, 19:58
Es kommt selten vor das ich mich während ich von einem Spot zum anderen springe verteidigen muss.

FLEUR
04-07-2008, 08:43
Hy leute !!!!!


wollte mal fragen ob ich Teak kwon do mit freestyle und parkour kombineren kan

und wie (zum training)

mfgAisti:)

Ein guter Freund von mir macht TKD und hat gleichzeitig noch vor eine Parkour Gruppe zu bilden. Also ich glaub enicht, dass sich das wiederspricht. Könnte sogar sehr hilfreich sein und Parkour ist ja auch einfach nur geil.

Ineluki
04-07-2008, 14:06
Hy leute !!!!!
wollte mal fragen ob ich Teak kwon do mit freestyle und parkour kombineren kan


Nur wenn Du im Wald läufst...

Ok, ernsthaft was verstehst Du unter kombinieren?

Erwartest Du irgendwelche Verbesserung für die Selbstverteidigung, geht es nur um's rumhüpfen, oder einfach nur spaßeshalber?

Für letzteres kannst Du auch BJJ und Golf kombinieren :-)

cyrex
07-07-2008, 09:38
taekwondo: schnelligkeit - flexibilität - gleichgewicht - koordination - körper kontrolle


falls sich was mit parcour deckt dann geht es.

aber ich wüsste gerade gar nichts ausser sprungkraft was man im TKD training wirklich trainieren kann, was man im parcour braucht

FLEUR
07-07-2008, 10:05
taekwondo: schnelligkeit - flexibilität - gleichgewicht - koordination - körper kontrolle


falls sich was mit parcour deckt dann geht es.

aber ich wüsste gerade gar nichts ausser sprungkraft was man im TKD training wirklich trainieren kann, was man im parcour braucht

hmm wie wäre es mit:

[QUOTE=cyrex;1412151]
schnelligkeit - gleichgewicht - koordination - körper kontrolle[QUOTE=cyrex;1412151]

auch wen ich gestehen muss, dass ich mich mit Parkour nicht wirklich gut auskenne, denke ich doch, dass man diese Dinge in beidem benötigt :D

Sanusuke
07-07-2008, 18:57
taekwondo: schnelligkeit - flexibilität - gleichgewicht - koordination - körper kontrolle


falls sich was mit parcour deckt dann geht es.

aber ich wüsste gerade gar nichts ausser sprungkraft was man im TKD training wirklich trainieren kann, was man im parcour braucht

Ich denke die dinge die du angesprochen hast braucht man sicher im Parkour, aber eigentlich kannste ned sagen das wenn du Tkd trainierst sich dein Parkour-"skill" verbessert. Ich finde das man die Sachen gerne parallel machen kann und das tkd und parkour nicht gegen einander arbeiten.

Aber eigentlich haste ja gefragt ob man das training kombinieren kann :P , naja da kann ich zur verbindung tkd parkour sagen ... ne , vergiss es. Das Training ähnelt sich rein gar ned. Tkd und Freestyle (wenn du Xma meints) passt grob zusammen , aber auch nur grob. Viele sagen das man beim tkd viele sprünge macht , aber so wie ich das sehe ist das quatsch das man da ne parallele zu xma sieht. Ich bin mir sicher deine 540er oder 720 hooks werden dadurch sauberer weil du flexibler bist, aber die Xma tricks lernste nie beim tkd und wenn dann nicht so wie sie beim xma gedacht sind.




hoffe ich konnte helfen