Vollständige Version anzeigen : Vollkontakt Turniere
Hallo,
Ich mache wado ryu Karate und kämpfe auf Turnieren nach dem wkf punkte system. Ich denke 90% der Turniere sind wkf punkte turniere. Die restlichen 10% sind wohl kyukushinkai vollkontakt turniere. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Was ich suche ist ein Vollkontakt Karate mit dünnen Schützern. Ich kenne kein Turnier oder karate Form wo es sowas gibt. Zu einem kickbox oder thaibox turnier will ich nicht gehen, da karate mit dicken Schützern nicht so gut funktioniert. Jedenfalls bin ichviel besser mit dünnen.
Kennt ihr so etwas oder gibt es so etwas überhaupt?
Hallo,
Ich mache wado ryu Karate und kämpfe auf Turnieren nach dem wkf punkte system. Ich denke 90% der Turniere sind wkf punkte turniere. Die restlichen 10% sind wohl kyukushinkai vollkontakt turniere. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Was ich suche ist ein Vollkontakt Karate mit dünnen Schützern. Ich kenne kein Turnier oder karate Form wo es sowas gibt. Zu einem kickbox oder thaibox turnier will ich nicht gehen, da karate mit dicken Schützern nicht so gut funktioniert. Jedenfalls bin ichviel besser mit dünnen.
Kennt ihr so etwas oder gibt es so etwas überhaupt?
Bei den Kyokushin-Turnieren wird meistens komplett ohne Schützer gekämpft (außer Tiefschutz)...bei manchen Nachwuchsturnieren mit Schienbeinschützern aber auch ohne Handschuhe.
Ich meine natürlich mit zum Kopf schlagen, denn das ist was ich lerne. Ich meine in etwas die gleichen Regeln wie beim kickboxen nur mit dünnen Schützern, nicht mit Boxschützern.
mach doch bei mt oder k1 newcomer tunieren mit du kannst da auch mit schützern kämpfen, das masters gyme organisiert doch oft welche wo du auch durchaus mit deinen eigenen schutzbekleidung antreten kannst und dann halt nach k1 regeln
Wie gesagt es geht mir darum NICHT mit Boxschützern zu kämpfen sondern mit dünnen Schützern. Weil mit Boxschützern ist boxen am besten. Und ich kenne halt kein Turnier wo es das gibt.
Landogar
04-07-2008, 09:52
Wie gesagt es geht mir darum NICHT mit Boxschützern zu kämpfen sondern mit dünnen Schützern. Weil mit Boxschützern ist boxen am besten. Und ich kenne halt kein Turnier wo es das gibt.
Hast Du schon mal über Kyokushin Budokai nach gedacht.
Dort wird mit dünnen Schützern auch zum Kopf geschlagen.
Wenn Du Interesse hast, sende mir einfach eine PM.
LG
Landogar
Wäre das nicht praktisch mma? Gibt es sowas in Hamburg?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.