Schnelligkeit [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnelligkeit



Fighter111
03-07-2008, 22:37
Guten Abend Leute,

Hat jemand 'ne Idee wie man die Schnelligkeit trainieren kann..?

Also ich meine schnelle Schläge und Tritte austeilen und auch schnelle Schläge und Tritte ausweichen von Gegnern..!!

Wäre über jede Information dankbar!

Vielen Dank im Voraus !!:)

Viele Grüße,
Mueller.M;)

BillaP
04-07-2008, 00:00
Du könntest dir gewichte kaufen die du um deine beine tust und mit handeln schlagen aber ich würde dir raten das nicht zu oft machen denn sonst gehen deine gelenke irgendwann kaputt ;)

Killer Joghurt
04-07-2008, 01:49
Du könntest dir gewichte kaufen die du um deine beine tust und mit handeln schlagen aber ich würde dir raten das nicht zu oft machen denn sonst gehen deine gelenke irgendwann kaputt ;)

ist auch eher ausdauer als schnelligkeit...
trainiert auch komische bewegungen an...lieber was mit bändern oder so. wichtig ist aber erstmal ne hohe wiederholungszahl...da war mal was mit muskelgedächtnis...
aber eigentlich nur stetig trainiren, kommt alles von alleine :)

Samurai85
04-07-2008, 07:25
keep on kicking :D

und mit 13 ist noch alles offen ;)

FLEUR
04-07-2008, 08:12
Guten Abend Leute,

Hat jemand 'ne Idee wie man die Schnelligkeit trainieren kann..?

Also ich meine schnelle Schläge und Tritte austeilen und auch schnelle Schläge und Tritte ausweichen von Gegnern..!!

Wäre über jede Information dankbar!

Vielen Dank im Voraus !!:)

Viele Grüße,
Mueller.M;)

Wie lange machst du denn schon TKD .. meist ist es besser man trainiert zuerst auf Technik (sprich die Technik sauber ausführen können) und dadurch kommt eine Gewisse Schnelligkeit von alleine.
Mit Gewichten zu trainieren ist schädlich vorallem wenn man in der Wchstumsphase ist. Versuche zunächst die techniken sauber zu beherrschen und dann die Reaktion trainieren.

Fighter111
04-07-2008, 11:33
Hallo Leute,

Also meint ihr wenn ich Kicks und Schläge oft wiederhole wird auch die Schnelligkeit verbessert ?

Und wie ist das mit Schlägen und Kicks von dem Gegner ausweichen ?

Wie kann ich da die Schnelligkeit trainieren..??

Danke nochmals im Voraus und Danke für die Antworten bis jetzt.

Viele Grüße,
Mueller.M

Mrbaked
04-07-2008, 11:57
Für deien Schnellkraft der Beine zum Ausweichen ist seilspringen sehr gut, immer von einem Bein auf das andere wechseln,wie die Boxer.

Für die Kicks müssen deine Beine erstmal elastisch genug sein ,dann kannst du an Pratzen oder Sandsack immer wieder sauber treten bist die Technik in Fleisch und Blut übergegangen ist dann wirst du immer schneller mit der Zeit.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Fighter111
04-07-2008, 12:03
Hallo,

Danke für deine Antwort, Mrbaked.

Werde das dann so erstmal machen.

Die Technik vernünftig lernen und dann die Schnelligkeit trainieren.


Viele Grüße,
Mueller.M

FLEUR
04-07-2008, 12:29
Hallo,

Danke für deine Antwort, Mrbaked.

Werde das dann so erstmal machen.

Die Technik vernünftig lernen und dann die Schnelligkeit trainieren.


Viele Grüße,
Mueller.M

:yeaha: viel Spaß beim Üben

Fighter111
05-07-2008, 13:21
Danke, Fleur.;)

TAPOUT_MaD
06-07-2008, 09:59
es gibt verschidene methoden

eine wäre zumbeispiel im stand viele steps machen so 30 sek. und dan auf dein ziel so oft und lang wie möglich nur pandachakis dopelte ganze zeit. dan wider zurück 30 sek schnell stepen dan wider auf zeil dopel panda ganze zeit bis du nicht mehr kannst immer und immer wider holen.

das meisten lernst du e im kampf. dein ganzes training ist um sonst wenn du nicht kämpfst. kämpfen lernt man nur im kämpfen ; )

Mrbaked
06-07-2008, 18:52
Du kannst auch Sprints oder in kurzen intervallen (10-20sec.) gegen einen Sandsack oder eine Pratze schnell treten.
Wichtig dafür ist ,dass du dir soviel pausen gibst bist du wieder genug energie hast 10 sek. mit vollem Speed zu treten.
Aber wie schon gesagt ist das wichtigste erstmal die Technik zu üben ,weil du dich sonst leicht verletzen kannst und die Gelenke falsch belastet werden...

Fighter111
08-07-2008, 20:47
Nochmals Danke für eure Antworten und Tipps.

Wie gesagt werde jetzt erstmal die Techniken weiter hin üben,
und dann eure Tipps anwenden.

Hoffentlich wird's dann was...

Danke ;)

Viele Grüße,
Mueller.M:)

cyrex
09-07-2008, 23:40
ich trainiere meine "spritzigkeit" seit neustem mit squash :P

Phlegman
31-07-2008, 00:55
Geh fleißig ins Training, alles andere kommt von selbst! :D