Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sturm-Interview auf boxing.de!

Branco Cikatic
04-07-2008, 12:07
Interview mit Felix Sturm: Boxing.de (http://www.boxing.de/newscenter/single-news/article/interview-mit-felix-sturm-4/48.html)

Ein Grund warum mir Sturm unsympathisch ist.:rofl::flop:

buffi
04-07-2008, 12:09
naja, macht echt nicht gerade nen sympatischen eindruck...

Branco Cikatic
04-07-2008, 12:10
Wenn man schon mal k.o. geschlagen wurde sollte man
keine dicke Lippe riskieren.:rolleyes:

Harrington
04-07-2008, 12:26
Jaja, kommt alle her, ihr Kinderlein, erst Abraham, dann Pavlik, das glaubt doch kein Mensch..:D

Schwätzer ohne Punch...

VanZan
04-07-2008, 12:28
Ich liebe Interviews, in denen man immer nur Floskeln von anderen als Antwort gibt.
Rehagel hat gesagt, Stillstand ist Rückschritt usw.usf.

BenitoB.
04-07-2008, 12:28
wir werden sehn was er morgen zu bieten hat.abgeblich hat er ja zu alter schnelligkeit und reaktion zurückgefunden.... als ob das so einfach wäre. naja,zumindest war er früher noch richtig gut,bin mal gespannt......

Klaus
04-07-2008, 12:48
Naja, so schlimm war das Interview jetzt auch nicht, verglichen mit anderen von ihm.

Branco Cikatic
04-07-2008, 18:10
Jaja, kommt alle her, ihr Kinderlein, erst Abraham, dann Pavlik, das glaubt doch kein Mensch..:D

Schwätzer ohne Punch...

Vollkommen richtig was Du schreibst!:cool:
Wenn er Mumm hätte, würde er gegen Abraham sofort kämpfen,
aber Kohl weiss ja das Sturm gegen Abraham chancenlos ist.

STCH
04-07-2008, 18:13
Naja, so schlimm war das Interview jetzt auch nicht, verglichen mit anderen von ihm.

Jo, sehe ich auch so..

Thaiandi
04-07-2008, 21:48
OH Ha ich habe den Beitrag gerade gelesen, Also er sagt ja er würde Ihn (Abraham) sofort Boxen. OK. Der Verlierer geht leer aus? Dann hat er ja nix davon:D

Der Kampf müsste stattfinden, würde glatt Wetten abschließen.

Abraham ist nicht seine Klasse, das müsste er sehr viel tun um überzeugend zu kämpfen und zu gewinnen. Vllt. nimmt er sich das vor; bleibt aber nur nen Traum.

Branco Cikatic
05-07-2008, 14:20
OH Ha ich habe den Beitrag gerade gelesen, Also er sagt ja er würde Ihn (Abraham) sofort Boxen. OK. Der Verlierer geht leer aus? Dann hat er ja nix davon:D

Der Kampf müsste stattfinden, würde glatt Wetten abschließen.

Abraham ist nicht seine Klasse, das müsste er sehr viel tun um überzeugend zu kämpfen und zu gewinnen. Vllt. nimmt er sich das vor; bleibt aber nur nen Traum.

:halbyeaha

Shining
05-07-2008, 14:40
Die Fragen sind auch recht provokativ:

boxing.de: Auch Arthur Abraham hat im Interview mit SPOX.com den Mund etwas voll genommen. Er hat gesagt, Sie seien schon längst nicht mehr seine Kragenweite.

Wenn Abraham es 1 zu 1 so gesagt hat, dann ist er unhöflich und dann ist mir eher Abraham nicht mehr so sympathisch. Das hätte ich ihm nicht zugetraut.
Das schätze ich an Klischko so sehr, daß er jeden Gegner respektiert.

Branco Cikatic
05-07-2008, 14:47
Die Fragen sind auch recht provokativ:

Wenn Abraham es 1 zu 1 so gesagt hat, dann ist er unhöflich und dann ist mir eher Abraham nicht mehr so sympathisch. Das hätte ich ihm nicht zugetraut.
Das schätze ich an Klischko so sehr, daß er jeden Gegner respektiert.

Sorry, aber die Klitschko´s sind auch nicht besser!:cool:
Spätens nach der Niederlage gegen Sanders wurde Vitali handgreiflich
gegen Sanders. Also Abraham hat das Recht dies zu sagen,
da er seine Gegner K.o. schlägt und das verdient Respekt!:cool:

Shining
05-07-2008, 14:53
trotzdem, man kanns auch anders ausdrücken, gerade dann wenn man es, so wie er nicht nötig hat. So wie der Interview Fuzi es ausgedrückt hat, ist es nicht respektvoll.
Er macht Sturm schlecht.

Branco Cikatic
05-07-2008, 14:57
trotzdem, man kanns auch anders ausdrücken, gerade dann wenn man es, so wie er nicht nötig hat. So wie der Interview Fuzi es ausgedrückt hat, ist es nicht respektvoll.
Er macht Sturm schlecht.

Sturm mag ja Box-Weltmeister sein, aber er ist kein Weltklasseboxer
und so sehen es auch die Experten!
Sturm lebt noch vom de la Hoya Kampf und mehr nicht.

BenitoB.
05-07-2008, 15:06
Er macht Sturm schlecht.

manchmal läufst du mit geschlossenen augen durch die gegend.sturm machts doch nich besser,und im gegenzug zu ihm hat abraham recht:cool:

Klaus
05-07-2008, 15:44
Abraham hat REAGIERT, und das darf man ihm auch zugestehen. Er hat vorher nur gesagt er würde gegen Sturm kämpfen und habe ihm ein Angebot machen lassen. Sturm hausiert immer damit er würde ihn "sofort in der Telefonzelle oder im Klo seiner Berliner WG boxen", für umsonst, und haut richtig verbal auf die Kacke, um dann im gleichen Interview zurückzutreten das Angebot wäre ja gar nicht seriös gewesen weil viel zu niedrig für einen Topmann wie ihn. Und behauptet dann Abraham wäre ja so schlecht und kann überhaupt nicht boxen yaddayaddayadda. Richtiger Trashtalk halt. Da kann ich gut verstehen dass Abraham irgendwann die Faxen dicke hat und Kontra gibt.

Shining
05-07-2008, 16:11
achja ich meinte Vladimir nicht Vitali, eigentlich beide, ich finde es schön, daß sie bei der Großmäuligkeit der meisten Boxer nicht mitmachen. Sie scheinen auf ihre Imageberater zu hören.

Shining
05-07-2008, 16:14
Abraham hat REAGIERT, und das darf man ihm auch zugestehen. Er hat vorher nur gesagt er würde gegen Sturm kämpfen und habe ihm ein Angebot machen lassen. Sturm hausiert immer damit er würde ihn "sofort in der Telefonzelle oder im Klo seiner Berliner WG boxen", für umsonst, und haut richtig verbal auf die Kacke, um dann im gleichen Interview zurückzutreten das Angebot wäre ja gar nicht seriös gewesen weil viel zu niedrig für einen Topmann wie ihn. Und behauptet dann Abraham wäre ja so schlecht und kann überhaupt nicht boxen yaddayaddayadda. Richtiger Trashtalk halt. Da kann ich gut verstehen dass Abraham irgendwann die Faxen dicke hat und Kontra gibt.

na gut, kannte nicht die ganze Geschichte.

Ich bezog mich auf das Interview.

chillakilla
05-07-2008, 19:57
na gut, kannte nicht die ganze Geschichte.

Ich bezog mich auf das Interview.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... nicht spekulieren. Das gilt auch für Frauen.

chillakilla
05-07-2008, 20:08
Sturm: Im Boxen gibt es zwei alles überragende Gewichtsklassen - das Schwer- und das Mittelgewicht. Und wenn ich soviel zunehmen sollte, dass ich mit den Klitschkos in den Ring steigen müsste, würde sich wahrscheinlich meine Frau beschweren.

Die vorherigen Äußerungen von Sturm muss man nicht kommentieren, da es nur inhaltslose Floskeln sind.
Aber wie kommt er darauf, dass das Mittelgewicht eine überragende Gewichtsklasse ist. :ups:
Beim Schwergewicht kann ich es noch verstehen, da die Börsen höher sind und man die höchste Popularität erlangen kann, aber außerhalb von Deuschland würde ganz sicher niemand das Mittelgewicht als überragend bezeichnen.
Abraham und Pavlik sind Topleute, aber wer kommt dann?

Die Frage bringt mich gerade auf eine Threadidee.

Klaus
05-07-2008, 21:15
Nanana, mal nicht so gemein werden.

Shining
05-07-2008, 22:19
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... nicht spekulieren. Das gilt auch für Frauen.

oh wenn sich jeder dran halten würde, da wäre das Forum fast tot :D

Killer Joghurt
05-07-2008, 22:25
finds absolut bescheuert wenn sportler in interviews immer nen seitenstecher in politik oder kultur machen wollen...

chillakilla
05-07-2008, 22:45
Aber wie sollen sie sonst zeigen, dass sie inteligend sind?

Klaus
05-07-2008, 22:49
Mann, mann, mann, glaubt der eigentlich selbst er hätte eine Chance gegen Leute wie Pavlik und Abraham, oder auch Hopkins, Taylor und Konsorten ? Der ist so langsam geworden, es macht keinen Spass mehr ihm zuzusehen.

Philip M.
05-07-2008, 22:50
fürs erste hat er auf jedenfalls gerade halbwegs überzeugend gewonnen

und der zdf moderator mochte ihn sehr gerne

ich finds erstaunlich wie oft mir moderatoren bei Boxübertragungen parteisch vorkommen

gruß
filip

Killer Joghurt
05-07-2008, 22:54
Aber wie sollen sie sonst zeigen, dass sie inteligend sind?

indem sie intelligent boxen:D

BenitoB.
05-07-2008, 22:57
trotz allem hat er heute nen sauberen kampf gemacht. nur die letzte entschlossenheit den angeklingelten zu legen fehlte total

bouncer
05-07-2008, 23:10
fand ihn auch gut! Nur leider hat er keinen Punch..:confused:

chillakilla
05-07-2008, 23:52
fürs erste hat er auf jedenfalls gerade halbwegs überzeugend gewonnen

und der zdf moderator mochte ihn sehr gerne

ich finds erstaunlich wie oft mir moderatoren bei Boxübertragungen parteisch vorkommen

gruß
filip

Das ist mir auch aufgefallen, als er die ersten vier Runden alle deutlich an Sturm geben wollte.:rolleyes:
Ich fand Sturm nicht sonderlich gut, aber Griffin war schlechter.

Harrington
06-07-2008, 11:15
fand ihn auch gut! Nur leider hat er keinen Punch..:confused:

.. und kein Kinn..

trotzdem war es die beste Leistung von ihm seit langem.

Über den Kommentator Ploog zu diskutieren, ist sinnlos. Er hat leider überhaupt keine Ahnung vom Boxen, bekommt die Hälfte seines Gehaltes wahrscheinlich von Herrn Kohl selber und redet ständig Unsinn ohne Punkt und Komma, da hilft nur den Ton abzuschalten...

Klaus
06-07-2008, 14:44
Mir graut es immer noch mitanzusehen, wie er nur für dicke Arme (im wahrsten Sinne des Wortes) all seine Schnelligkeit geopfert hat und jetzt nicht mehr schneller ist als ein Griffin. Und immer noch keine Wirkung erzielt. Wenn man sich seine alten Kämpfe ansieht, was er da für Kombinationen geschlagen hat, intuitiv präemptiv gekontert hat was sonst kaum einer kann, und improvisiert, und dann dieses Ein-Mann-eine-Stimme-ein-Schlag, traurig. Ich frage mich was ein Michael Timm in der Birne hat.

bouncer
06-07-2008, 15:55
Mir graut es immer noch mitanzusehen, wie er nur für dicke Arme (im wahrsten Sinne des Wortes) all seine Schnelligkeit geopfert hat und jetzt nicht mehr schneller ist als ein Griffin. Und immer noch keine Wirkung erzielt. Wenn man sich seine alten Kämpfe ansieht, was er da für Kombinationen geschlagen hat, intuitiv präemptiv gekontert hat was sonst kaum einer kann, und improvisiert, und dann dieses Ein-Mann-eine-Stimme-ein-Schlag, traurig. Ich frage mich was ein Michael Timm in der Birne hat.

Sorry, das ist jetzt aber seeehhr übertrieben dargestellt! Schneller als Griffin war er allemal!! Und auch die Erfolge von Timm sollten alleine schon genügen, um ihn als guten Trainer zu sehen..
Wie gesagt, die Schlagkraft war nicht überzeugend... aber langsam fand ich ihn nun wirklich nicht!:rolleyes:

BenitoB.
06-07-2008, 16:43
und sorry,besonders dick find ich die arme auch nicht. fand auch dass er deutlich schneller und besser als griffin war.lediglich mangelhafte schlaghärte und entschlossenheit hab ich zu bemängeln.
ein besonderer fan von ihm bin ich nicht gerade,doch manche lassen kein gutes haar am sturm,auch nich so dolle.

bouncer
06-07-2008, 17:19
und sorry,besonders dick find ich die arme auch nicht. fand auch dass er deutlich schneller und besser als griffin war.lediglich mangelhafte schlaghärte und entschlossenheit hab ich zu bemängeln.
ein besonderer fan von ihm bin ich nicht gerade,doch manche lassen kein gutes haar am sturm,auch nich so dolle.

Word:halbyeaha

Klaus
06-07-2008, 19:50
Dann sieh nochmal genau hin. Er hat Griffins TIMING geknackt, er war nicht schneller. Sieh Dir mal die alten Kämpfe gegen Velazco, Fernandez oder noch Sendra an, da war er schnell. Wird man aber gegen Sylvester sehen.

BenitoB.
06-07-2008, 20:04
ich sagte nicht dass er so schnell ist wie früher,sondern dass er schneller war als griffin,und das seh ich immer noch so. ganz klar,die reaktion von früher hat er nicht mehr,schade drum.
denke aber dass sylvester,im gegensatz zu abraham, von sturm relativ klar geschlagen werden wird,halte sylvester nicht für so stark. man wird sehn.

Klaus
06-07-2008, 21:01
Sylvester ist in letzter Zeit sehr viel besser geworden, sicherer, mit mehr Übersicht. Die Leistung gegen Castillejo war tadellos. Man muss sicher abwarten wie das aussieht wenn die beiden gegeneinander im Ring stehen, da kann man dann mal abschätzen welche Chancen Sturm gegen die Weltspitze hat. Ich frage mich trotzdem immer noch warum um Himmels Willen sein Team nichts daran macht dass er so viel langsamer geworden ist ? Selbst im ersten Castillejo-Kampf hatte er das wesentlich besser im Griff von der Schnelligkeit als wesentlich schlechtere Gegner zuletzt, er hat nur nicht aufgepasst und den Kopf verloren um "Zeichen zu setzen". Gut, das Zeichen dass er nichts nehmen kann ist klar geworden. Ansonsten hat er Castillejo eigentlich völlig beherrscht und schlecht aussehen lassen, während er im Rückkampf zwar nicht getroffen wurde, aber viel weniger klare Runden hatte.

Harrington
07-07-2008, 07:38
Ich denke schon, dass Sylvester dem Catic gefährlich werden kann, er ist ganz einfach der härtere Puncher und kann inzwischen sehr präzise schlagen.

Könnte für Sturm ne Überaschung geben, zumal dieser sich doch arg überschätzt.

Branco Cikatic
07-07-2008, 12:00
Ich denke schon, dass Sylvester dem Catic gefährlich werden kann, er ist ganz einfach der härtere Puncher und kann inzwischen sehr präzise schlagen.

:halbyeaha

nanatsuya
17-07-2008, 19:45
In diese Diskussion muss ich mich einklingen ;)

Zunächst zum Sturm-Interview:
Wenn man dieses Interview liest und dann beispielsweise mit seinem Verhalten nach dem Revanche Kampf mit Griffin vergleicht, denkt man wirklich er hat 2 Persönlichkeiten. Diese Arrogante und überhebliche Art wozu er manchmal neigt, lenkt von seinem eigentlichen Können ab.

Auch wenn er so ein Großmaul sein kann, ist er trotzdem ein hervorragender Techniker und hat sich in dem Punkt meiner Meinung nach gesteigert.

Zum Kampf mit (dem mir unsympathischen) Sebastian Sylvester: Natürlich könnte der eine Gefahr für Sturm sein, weil er eben der härtere Puncher ist und sich auch sehr weiterentwickelt hat. Aber bei ihm hab ich das Gefühl, dass er sich bei diesem Kampf überschätzt.

Man sollte Sturm in dem Fall trotzdem nicht unterschätzen, ich bin mir sicher dass er für eine Überraschung gut ist ;)

Und irgendwer hatte hier den Kampf mit Oscar de la Hoja gegen Sturm erwähnt?!
Der Ausgang des Kampfes ist meiner Meinung nach Betrug und diese Niederlage hat in Sturms Statistik nichts zu suchen ;)

Kaman
17-07-2008, 19:55

Da bin ich eher Zeroboys Meinung, dass Sylvester eine Überraschung
für Sturm bereit halten wird.:D

Thaiandi
17-07-2008, 20:13
Werden wir sehen... vllt. kommt Sturm dann runter vom HOHEN ROSS.... wäre allerdings ne Überaschung sollte Sturm das meistern... Aber wie gesagt ich glaube nicht daran---

Anton_
17-07-2008, 20:17
Kommt es mir nur so vor oder sind die K1-ler zurückhaltender und respektvoller ihren Gegnern gegenüber in den Interviews? Beim Boxen habe ich eher das Gefühl, dass der Kampf zu 50% mit dem Mund geführt wird... die Interviews mit Bonjaski, Ignashov oder dem Lumberjack sind irgendwie weitaus entspannter und freundlicher.

Oder kommt mir das nur so vor weil die Boxer quantitativ mehr Medienpräsenz haben als die K1-ler?

Thaiandi
17-07-2008, 20:23
Da gebe ich Dir recht, einige Versprechen sich viel und wohlen größer sein als Sie sind... Wenn Sturm gegen den Schlumpf Boxen sollte, bin ich gespannt wie lange er standhält

chillakilla
17-07-2008, 21:57
Zunächst zum Sturm-Interview:
Wenn man dieses Interview liest und dann beispielsweise mit seinem Verhalten nach dem Revanche Kampf mit Griffin vergleicht, denkt man wirklich er hat 2 Persönlichkeiten. Diese Arrogante und überhebliche Art wozu er manchmal neigt, lenkt von seinem eigentlichen Können ab.
In meinen Augen ist er nur arrogant und hat keine nette Seite (falls du das meintest).

Auch wenn er so ein Großmaul sein kann, ist er trotzdem ein hervorragender Techniker und hat sich in dem Punkt meiner Meinung nach gesteigert.
Von welchem Zeitraum sprichst du? Seinen absoluten Höhepunkt hatte er vor und während des Oscar de la Hoya Kampfes. Danach wurde er schlechter. Auch beim ersten Castillejo-Kampf war er noch besser als heute, hat dann aber in der letzten Runde mitknallen wollen.
Eine Steigerung seit dem ersten Griffin-Kampf kann ich bestätigen, alles andere nicht.

Und irgendwer hatte hier den Kampf mit Oscar de la Hoja gegen Sturm erwähnt?!
Der Ausgang des Kampfes ist meiner Meinung nach Betrug und diese Niederlage hat in Sturms Statistik nichts zu suchen ;)

Du hast Branco missverstanden.

Sturm lebt noch vom de la Hoya Kampf und mehr nicht.
Er meint auch, dass Sturm dort einen guten Kampf abgeliefert hat, aber seitdem nichts vergleichbares mehr. Also quasi das, was ich auch gesagt habe.

Ach ja, ich kenn dich aus dem Schülervz. Ich sag nur Kelly Pavlik. :) :blume:

NaReK
18-07-2008, 12:56
Felix Sturm kreigt von Arthur Abarham eine deftige Lehre wenns so weit ist. Und seine fans dazu:cool:

Kaman
18-07-2008, 13:23
Felix Sturm kreigt von Arthur Abarham eine deftige Lehre wenns so weit ist. Und seine fans dazu:cool:

Sicher,Sicher!:cool:
Sehe ich genau so!:D

Klaus
18-07-2008, 13:23
Felix Sturm wird NIE gegen Arthur antreten, ausser am Ende seiner Karriere für viel Geld, für die Pensionskasse.

@Kaman: Er hat das gleiche gesagt wie Du - Sturm verliert gegen Abraham. Lies nochmal nach.

nanatsuya
18-07-2008, 14:03
In meinen Augen ist er nur arrogant und hat keine nette Seite (falls du das meintest).
Ab und an kann er auch ganz menschlich sein, dass zeigt er immer wieder nach den Kämpfen. Vergiss nicht die tolle Geste an seine Frau nach dem Kampf gegen Pittman und vor allem die Ansprache nach dem letzten Griffin Kampf. Solche Momente lassen mich noch weiter hoffen, dass er irgendwann diese lästige Arroganz ablegt :rolleyes:

Von welchem Zeitraum sprichst du? Seinen absoluten Höhepunkt hatte er vor und während des Oscar de la Hoya Kampfes. Danach wurde er schlechter. Auch beim ersten Castillejo-Kampf war er noch besser als heute, hat dann aber in der letzten Runde mitknallen wollen.
Eine Steigerung seit dem ersten Griffin-Kampf kann ich bestätigen, alles andere nicht.

Das meinte ich!;)

Du hast Branco missverstanden

Er meint auch, dass Sturm dort einen guten Kampf abgeliefert hat, aber seitdem nichts vergleichbares mehr. Also quasi das, was ich auch gesagt habe.

Nein, ich wusste gar nicht mehr was dazu geschrieben wurde *g*
Ich wollte nur meine Meinung zu diesem Kampf äußern ;)

Ach ja, ich kenn dich aus dem Schülervz. Ich sag nur Kelly Pavlik. :) :blume:

Aaah, dann weiß ich ja mit wem ichs hier zu tun habe :p

@NaReK
Ich bin zwar ein Fan von Sturm, aber gehöre nicht zu den Fanatikern, ihr wisst schon was ich meine "Sturm ist der allerbeste und er würde Abraham mit Leichtigkeit schlagen" und so.
Ich gehöre eher zu den hoffnungslosen Fällen, die potenzial in ihm sehen, die vergeblich darauf warten, dass er fairer zu seinen Gegner ist (was Sprüche angeht) und seine widerliche Arroganz endlich ablegt!:rolleyes:

@Anton_
Da hast du auf jeden Fall Recht. Sieh dir nur mal die Boxkämpfe [vorallem] gegen die Amis an. Was da für Sprüche fielen, z.B. bei Abraham vs. Miranda ("Ich werde ihn wie ein Schwein durch den Ring jagen" und andere).
Dafür respektiere ich die K1'ler sehr, dass sie ihre Gegner respektieren und sich selbst nicht überschätzen.

Harman
18-07-2008, 15:16
Da hast du auf jeden Fall Recht. Sieh dir nur mal die Boxkämpfe [vorallem] gegen die Amis an. Was da für Sprüche fielen, z.B. bei Abraham vs. Miranda ("Ich werde ihn wie ein Schwein durch den Ring jagen" und andere).
Dafür respektiere ich die K1'ler sehr, dass sie ihre Gegner respektieren und sich selbst nicht überschätzen.

nicht alle, auch verschiedene K1 Fighter gingen sich schon auf der PK an den Kragen.

Octagon
28-10-2008, 00:51
Sturm kämpft am Samstag gegen Sylvester!
Wie ist eure Prognose?

chillakilla
28-10-2008, 01:06
Ganz schwer zu sagen. Leichte Vorteile für Sturm würde ich behaupten.
55% Sieg Sturm 45% Sieg Sylvester
Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht knapp wird, aber wer von den beiden schlussendlich den Kampf dominieren wird, kann ich nicht sagen. Ich hoffe allerdings, dass Sturm mal ordentlich aufs Maul bekommt.:)
Kinntechnisch würde ich sogar behaupten, dass Sturm Vorteile hat.

nanatsuya
28-10-2008, 06:24
Ist jemand vor Ort?
Meine Tickets kommen heute, so einen Kampf muss man live sehen :klatsch:

Ich hoffe allerdings, dass Sylvester schön welche abkriegt, der ist mir noch unsympathischer als Sturm ;)
Denke dass letzterer den Kampf dominieren wird, auch wenn es sicher knapp sein wird.

Harrington
28-10-2008, 07:11
Ich bin da.

Mag beide auch überhaupt nicht, halte aber eher zu Sylvester, der ist zwar ein Vollproll, aber Sturm/Catics Arroganz ohne die "Waffen" dafür zu haben, finde ich noch übler.

Klaus
28-10-2008, 12:04
Ich bin auch eher für Sylvester, vielleicht wacht Sturm dann auf wenn er verliert und kehrt wieder zu seinen alten Stärken zurück. Schön wär's, der war nämlich mal das beste was international rumläuft, und hätte ein ATG werden können.

daigoro
28-10-2008, 14:26
Ich bin auch eher für Sylvester, vielleicht wacht Sturm dann auf wenn er verliert und kehrt wieder zu seinen alten Stärken zurück. Schön wär's, der war nämlich mal das beste was international rumläuft, und hätte ein ATG werden können.

Gewagte These, Klaus.

Irgendwie kann ich meine Sympathien nicht eindeutig verteilen. Der Eine schiesst manchmal mit dem Mund übers Ziel hinaus, der Andere wirkt auf mich mit seinem penetrantem Catic-Catic-Gefasel wie ein Zeitgenosse vom recht schlichtem Gemüt.

Zugestehen muss man Sylvester, dass er sich nach seiner Niederlage gegen Asikainen zurückgekämpft hat und er den nötigen Biss und Zähigkeit verfügt um Sturm zu schlagen. Weiterhin bringt Sylvester auch etwas mehr Schlagkraft mit und wenn sich Sturm in Doppeldeckung an die Ringseile stellt wird es eng für ihn. Vom boxerischen Können ist Sturm Sylvester um einiges vorraus. Eine Zurückbesinnung auf alte Stärken konnte man in der ersten Kampfeshälfte beim 2. Griffin-Kampf sehen. Die wird er aber gegen Sylvester 12 Runden lang bringen müssen, da ich mich wundern würde wenn er bei Sylvester Schlagwirkung erzielt.

Alles in allem hab ich keinen Favouriten, weder vom persönlichen noch vom boxerischen her. Dennoch freu ich mich auf den Kampf, da mal endlich zwei Boxgegner in deutschen Hallen auf einandertreffen werden die ihre eigene Fanbase mitbringen und es von daher mal richtig Stimmung sein muss. Das Ganze wird dann noch von einem kompetenten und objektiven Boxkommentator(Ploog) ergänzt. Was will man mehr?

chillakilla
28-10-2008, 15:24
Alles in allem hab ich keinen Favouriten, weder vom persönlichen noch vom boxerischen her. Dennoch freu ich mich auf den Kampf, da mal endlich zwei Boxgegner in deutschen Hallen auf einandertreffen werden die ihre eigene Fanbase mitbringen und es von daher mal richtig Stimmung sein muss.
Lang ist es her. Hoffentlich hält der Kampf die Erwartungen.

Das Ganze wird dann noch von einem kompetenten und objektiven Boxkommentator(Ploog) ergänzt. Was will man mehr?
Letztens musste ich bei Ploogs Kommentaren sogar den Ton abdrehen. :(

Meine Tickets kommen heute, so einen Kampf muss man live sehen
Dann wünsch ich dir viel Spass. ;)

Klaus
28-10-2008, 18:18
Sturm hat einen jüngeren Hoya deutlicher beherrscht als Mayweather. Sieht man sich mal seine alten Kämpfe an, als er noch mit Schnelligkeit und wilden, intuitiven Kombinationen und Trickschlägen gearbeitet hat (siehe Ruben Varon Fernandez), war das etwas das andere Spitzenboxer so nicht können. Damit war er ein klarer Kandidat für einen ATG-Status. Dass er keiner geworden ist, lag neben seinen nicht vorhandenen Nehmerfähigkeiten daran, dass er eben alles aufgegeben hat was ihn zu einem gemacht hätte (fiese Schnelligkeit, intuitive Kombinationen vom Allerbesten). Dass das heute nichts besonderes mehr ist was er gegen einen Griffin zeigt ist mir auch klar. Psychologisch hat er die Niederlage gegen Castillejo nicht verkraftet. Im ersten Kampf war er bis auf die zwei Niederschläge deutlich überlegen, das war im Rückkampf gar nicht mehr so (da ist er an vielem nur knapp vorbeigekommen), weil er durch das Aufmuskeln viel langsamer geworden ist.

daigoro
28-10-2008, 20:16
Sturm hat einen jüngeren Hoya deutlicher beherrscht als Mayweather. Sieht man sich mal seine alten Kämpfe an, als er noch mit Schnelligkeit und wilden, intuitiven Kombinationen und Trickschlägen gearbeitet hat (siehe Ruben Varon Fernandez), war das etwas das andere Spitzenboxer so nicht können. Damit war er ein klarer Kandidat für einen ATG-Status. Dass er keiner geworden ist, lag neben seinen nicht vorhandenen Nehmerfähigkeiten daran, dass er eben alles aufgegeben hat was ihn zu einem gemacht hätte (fiese Schnelligkeit, intuitive Kombinationen vom Allerbesten). Dass das heute nichts besonderes mehr ist was er gegen einen Griffin zeigt ist mir auch klar. Psychologisch hat er die Niederlage gegen Castillejo nicht verkraftet. Im ersten Kampf war er bis auf die zwei Niederschläge deutlich überlegen, das war im Rückkampf gar nicht mehr so (da ist er an vielem nur knapp vorbeigekommen), weil er durch das Aufmuskeln viel langsamer geworden ist.

Es geht beim ATG-Status ja nicht unbedingt nur um die Skillz, sondern auch die Qualität der Gegner die ein Boxer im Laufe seiner Karriere vor den Fäusten hatte, wie er eine Gewichtsklasse dominiert hat etc etc. Mit den Alcobas und Pittmanns dieser Welt oder dem Matchmaking von Universum generell, wirst du kein ATG. Ist mir auch eigentlich egal, die ATG-Diskussionen überlass ich den Amerikanern, ist eh deren Erfindung.

DeutschaFighta
29-10-2008, 12:50
ich denke mal sturm wird die nase vorn haben.ich wünsche es ihm auch.sylvester wird es mit sicherheit schwer haben wenn er was ausrichten will.symphatie hin oder her,sturm wirds machen denke ich....;-)

Klaus
29-10-2008, 12:51
Das wird zu 100% von Sturm und seiner genauen Schnelligkeit abhängen. Ist er schneller als Sylvester und knackt dessen Timing, gewinnt er. Falls nicht, verliert er durch KO.

Rayane
29-10-2008, 13:13
sturm hat sylvesters letzten kampf mit sicherheit gesehen. also weiß er das er nicht mitschlagen darf.
heißt: nicht mitprügeln, ausboxen. wie gegen castillejo. das sollte bei sturms fähigkeiten machbar sein.

ich hoffe er kann sylvester nass machen der typ sieht einfach nur schon verblödet aus. dazu diese dummen sprüche von seinem trainer mit dem flackschiff, jagen und versenken. dann wird er dauernd adnan genannt, nicht felix sturm, was ja ein sehr deutschen name (künstlername) ist. so ein aufstand um einen künstlernamen, man kanns auch einfach akzeptieren. aber provokation ist alles, da liegt wohl auch ne menge kalkulation drin.
ich kann mir nicht helfen, aber diese ganze sylvester ecke kommt mir doch sehr rechts vor.

(wenn ich jetzt einigen vorm kopf stoße, tuts mir leid, wir sind aber in einem land, wo man seine meinung sagen darf!)

marq
29-10-2008, 13:33
ich freue mich auf einen deutsch - deutschen spitzen kampf....

Octagon
29-10-2008, 13:48
ich freue mich auf einen deutsch - deutschen spitzen kampf....

He,he!:D

Formless16
29-10-2008, 15:46
YouTube - Sturm und Sylvester werden keine Freunde mehr (http://de.youtube.com/watch?v=mwwPR_-Zqgo)

Ich freue mich sehr auf den Kampf!

DeutschaFighta
30-10-2008, 12:59
jo leude dann hoffen wir mal alle auf einen hammaharden titelfight der extraklasse;-)
ich werd heut vll noch ins wettbüro und bissl padde auf sturm setzen,wobei die quote nicht sehr sahne ist,aber wad solls^^

Rayane
30-10-2008, 13:19
Habt ihr das hier gesehen?

YouTube - Sturm und Sylvester werden keine Freunde mehr (http://de.youtube.com/watch?v=mwwPR_-Zqgo)

und das:

YouTube - Sebastian Sylvester *Tv Total Nippel* (http://de.youtube.com/watch?v=zzX889r_1gc&feature=related) (Vollidiot:D)

Die haben sich nicht mal angeguckt. Die saßen so steif da als könnten die nicht einen mm nach inks und rechts gucken.

Aber der Sylvester und sein Team brauchen sich ja nicht wundern wenn sie in die rechte ecke geschoben werden. Der Auftritt, die Sprüche und das passen einfach in die Sparte.
Zudem mache ich darauf aufmerksam, das die 5. SS Division Wiking hieß. Sylvester boxt für das "Wiking Team".
Auch der Spruch des Trainers mit dem Schlachtschiff, es jagen, rammen und versenken is so eine Sache die wie die Faust aufs Auge passt.
Dazu kommt das Felix Sturm ja auch nich so von denen genannt wird, sondern Adnan Catic, der von dem Wiking Team auch schon als Karikatur eines kleinen frierenden Bosniers dargestellt wurde mit der Aufschrift "Made in Bosnia".

Ich verstehe nicht das da nicht mal auf den Tisch gehauen wird. Boxsport und seine Sprüche hin oder her, aber das ist die Höhe, es wundert mich das niemand die Augen offen hält!

Naja dafür gibts ja am 1.11 aufs Maul

Harrington
30-10-2008, 13:50
Ich glaube, das wird etwas übertrieben.

Sturm / Catic hat genau so unterirdische Sprüche gebracht, da stand Sylvester noch nicht mal als Gegner fest, also bitte ruhig durch die Hose atmen.

Sturm / Catic´s dümmliche Arroganz steht Sylvesters und Konsorten Prollgehabe in nichts nach, aber jetzt rechts Tendenzen unterstellen zu wollen, finde ich doch etwas abenteurlich, ja, klischeemässig. Alles was aus dem Osten kommt, muss rechts sein, also bitte...

Im übrigen: wer sich wie Sturm / Catic ( Abraham, Huck usw.) auf eine derart dämliche Art "eindeutschen" lässt, nur um dem Publikum besser verkauft werden zu können, muss sich nicht über dumme Sprüche wundern. Aber eigentlich müssen die Manager dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Rayane
30-10-2008, 14:04
Und da gehen die Meinungen auseinander!

Meine Argumentation und warum ich der Meinung bin das dieser Eindruck entsteht baut nicht auf dem Osten auf. Ich habe dazu verschiedene Beispiele genannt und keines hat mit dem Osten zu tun. Und da Sylvester ja schon Stellung zu den Vprwürfen im TV nehmen musste bin ich nicht der einzge der so denkt.

Natürlich hat auch Sturm Sprüche gebracht. Aber Sprüche gehören zum Boxsport dazu. Hopkins hat mal gesgat er wird die Kinder seines Gegners fressen ;)
Sprüche und eine rechte Gesinnung machen aber einen Unterschied! Hier ging es mir ja nicht um die Sprüche, die gehören zur Show dazu!

chillakilla
30-10-2008, 14:04
Ich habe auch schon Gerüchte gehört, dass ein nicht geringer Anteil der Sylvester-Fans aus dem rechten Lager kommen soll. Mir ist das aber relativ egal.

Ich verstehe nicht das da nicht mal auf den Tisch gehauen wird. Boxsport und seine Sprüche hin oder her, aber das ist die Höhe, es wundert mich das niemand die Augen offen hält!
Was soll man denn machen? :rolleyes:

Harrington
30-10-2008, 14:09
Keine Ahnung ob das so ist, wenn ja, fände ich das auch unterirdisch, genauso wie seinen prolligen Trainer und den Rotlicht Spiering, keine Frage. Bin Samstag vor Ort und werde über seine Anhängerschaft berichten können..

Wie gesagt, ich mag sie beide überhaupt nicht. Die werden nur noch von Huck übertroffen, der geht gar nicht.

Klaus
30-10-2008, 14:49
Im Wiking-Boxteam boxen aber haufenweise Osteuropäer (Simcic, Salkic, Ibramov, Rasuli, Golla, Burim), "Rechte" können die also nicht sein. Ex-Rotlicht und MC mag sein. Fans kann man sich halt nicht aussuchen. Die Gegensprüche von Wiking kamen erst als Sturm mit "nicht mein Niveau, dumm, usw." kam. Sylvester hat Castillejo stärker beherrscht als Sturm, und ausgeknockt. Da wird was auf däm Felix zukommen, soviel kassieren wie von Griffin kann er sich nicht leisten. Das ganze eindeutschen kann ich aber auch nicht unbedingt leiden, ausser leichte Vereinfachungen damit man keine unaussprechlichen Namen hat (Susi statt Syuzanna). Rocky Marciano hiess aber auch Rocco Marchegiano ... ;)

BenitoB.
30-10-2008, 15:13
keine kunst,rocky ist halt kein italienischer vorname und eingeenglischte praxis.
denke schon dass das wiking team leicht rechts angehaucht ist, wobei ich die nicht heiraten muss.fakt ist der trainer ist ein absoluter unsymphat und offensichtlich berät das manegement sylvester,nach meinem geschmack, nicht gut was seine aussenpräsentation betrifft.
an sturm nervt mich seine überhebliche arroganz.den eingedeutschten namen find ich nich prickelnd,aber auch nicht dramatisch.
ich sags ungern aber sturm ist mir nen hauch symphatischer als sylvester und ich setze auf nen punktsieg von ihm. lieber wäre mir vadder abraham haut beide nacheinander weg:cool:

Mutter
30-10-2008, 16:39
Naja, also "Wiking" würde ich jetzt nicht gleich mit SS interpretieren...die Jungs kommen halt aus dem Norden und wollen sich mit den Wikingern identifizieren, was ja eigentlich Ok ist, Boxen ist nunmal ein Kampfsport^^

Wikinger sind nunmal auf "Wiking-Fahrt" gegangen.

Sturm kann man auch ruhig als "Flaggschiff" bezeichnen, was ja anundfürsich keine Schmähung ist, ein Flaggschiff ist ja das beste/größte/kampfstärkste Schiff in der Flotte...wenn man ein Flaggschiff schlagen möchte, muss man es halt "versenken" :D

Natürlich kommen die Aussagen sehr martialisch, was sicher gewollt ist, fürs Boxen aber mMn. ok.

Auf der anderen Seite find ich Sturm jetzt auch nicht so unsympathisch wie ihn viele darstellen, ganz im Gegenteil, der is immer ganz locker drauf, ich mag den eigentlich :)

Der Fight wird sicher super spannend und actiongeladen, ich freu mich sehr drauf!

Lg

Octagon
31-10-2008, 17:27
Mein Tip für morgen ist ein K.O.Sieg von Sylvester!:cool:

Formless16
31-10-2008, 17:58
YouTube - Sturm vs. Sylvester: Felix Sturms letztes Exklusivinterview (http://de.youtube.com/watch?v=_5k-mH1ThZw)
YouTube - Sturm vs Sylvester: 3tes Rededuell - PK vom 27.10.08 (http://de.youtube.com/watch?v=TZHUTcwZiSI)

chuckybabe
31-10-2008, 20:06
Jetzt gerade ganz aktuell auf Fightcast.tv (http://www.fightcast.tv)zum Kampf von Sturm vs. Sylvester:

Interviews vom heutigen Tage mit

Felix Sturm
Klaus Peter Kohl
Michael Timm
Hartmut Schröder
Winfried Spiering
Nadia Raoui

chillakilla
31-10-2008, 23:36
Sturm-Sylvester: The Ignored Middleweight Fight - Boxing News (http://www.boxingscene.com/?m=show&id=16662)
Schöner Artikel

chuckybabe
01-11-2008, 10:19
Habe es in Michael Timms Augen gesehen:
Er weiß, dass heute Abend ein ganz heißes und brutales Gefecht zu erwarten ist. Bin gespannt, ob Sylvester mit der Situation psychisch zurecht kommt oder ob er blockieren wird. Sturm wirkte im Gespräch gestern wirklich locker.

Letzte Interviews (Kohl, Timm, Schröder, Spiering) zum Kampf auf Fightcast.tv (http://www.fightcast.tv).

Neptunes_fight
01-11-2008, 10:35
wird der Kampf auf ZDF ausgetragen oder ARD ?
Ich denke das Sturm den Kampf für sich entscheiden kann , mein tipp von daher runde 6-7 k.o sieg Sturm.

Octagon
01-11-2008, 11:12
Zdf 22:00 Uhr.:cool:

chuckybabe
01-11-2008, 11:29
wird der Kampf auf ZDF ausgetragen oder ARD ?
Ich denke das Sturm den Kampf für sich entscheiden kann , mein tipp von daher runde 6-7 k.o sieg Sturm.

Never ...

chillakilla
01-11-2008, 11:31
Naja, ganz unmöglich ist es nicht. So richtig viel scheint Sylvester nicht auszuhalten, aber ich halte es auch für eher unwahrscheinlich. ;)

Neptunes_fight
01-11-2008, 11:34
Zdf 22:00 Uhr.:cool:

Danke dir

Neptunes_fight
01-11-2008, 11:35
Never ...

das werden wir dann sehen ;-)

Guv´nor
01-11-2008, 12:34
sylvester ist ein harter kerl. der wird es dem sturm schon schwer machen:cool:

Primo
01-11-2008, 14:47
Ich hoffe mal das Sylvester den Sturm in den Ringstaub schickt ! Kann den Kerl nicht ab !

Formless16
01-11-2008, 16:45
Schwer ne Prognose abzugeben. Tippe auf Punktsieg Sturm.

Klaus
01-11-2008, 17:15
Es ging wohl mit "never" um einen FRÜHEN KO für Sturm. Wieviele KOs hat Sturm ? Gegen gute Gegner ? Einen, per Leberhaken. Schenk bekam den Daumen ins Auge und Pittman war eine Gurke.

Eins ist jedenfalls klar, dieser Kampf wird GENAU zeigen wo Sturm steht. Kann er Sylvester dominieren, und sieht der wie ein Anfänger aus, dann ist Sturm einfach besser als er meistens aussieht. Oder zumindest wieder auf dem Weg dahin.

Was bei Sturm schade ist, und auffällt, ist dass er früher, auch Castillejo im ersten Kampf, seine Gegner völlig unfähig hat aussehen lassen. So überlegen ist er gewesen. Ich frage immer noch wieso das Team es hat so weit kommen lassen dass er einen Griffin nur noch mit Glück schlägt, weil er langsam geworden ist und eindimensional kämpft.

Octagon
01-11-2008, 17:21
Ich würde sagen das Sturm einfach zu alt geworden ist mit 29!:D

BenitoB.
01-11-2008, 17:23
ich weiss garnicht wen ich heute abend weniger mögen soll:cool:

chillakilla
01-11-2008, 17:35
Ich kann beide nicht wirklich leiden, aber im direkten Vergleich doch eher Sylvester. Gegen einen schönen Doppel-KO hätte ich trotzdem nichts einzuwenden. :)
Meine Finale Prognose Sylvester TKO 11. Hoffentlich wird es kein zu "taktisches Gefecht", obwohl ich das irgendwie befürchte. :(

Im Notfall muss Vic Darchinyan den Abend retten. :)

BenitoB.
01-11-2008, 17:46
ich lehn mich mal weit aus dem fenster und sage catic (lustigerweise macht ein landsmann/bosnier und mitschüler,eine klasse unter ihm, gerade eine umschulung in unserem betrieb) lässt sylvester heute keine chance.möglicherweise lieg ich daneben,aber wenn seine deckung hält glaub ich es wird ein sehr deutlicher sieg!

Klaus
01-11-2008, 19:26
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prognostiziere einen knappen, schwerstens diskutablen Punktsieg von Sturm, der trotz Niederschlag am Ende mit einem Punkt gewinnt ... ;)

Klaus
01-11-2008, 21:29
Bis jetzt eng, aber Sturm macht mehr.

BenitoB.
01-11-2008, 21:33
find es nich so eng.sturm trifft öfter.naja 75%stehn noch aus...

bouncer
01-11-2008, 21:45
Sturm ist bis jetzt der Chef!:)

BenitoB.
01-11-2008, 21:47
sylvester kann nur noch durch ko siegen,nach punkten seh ich keine chance mehr.

bouncer
01-11-2008, 21:49
Jup! Sturm ist echt überzeugend!

Klaus
01-11-2008, 21:49
Sylvester schlägt viel zu wenig zum Körper, und trifft deshalb zu wenig. Die Körpertreffer von Sturm scheinen Sylvester zuzusetzen. Sylvester kann jetzt eigentlich nur noch durch KO oder Niederschläge gewinnen, und danach sieht es nicht aus.

BenitoB.
01-11-2008, 21:53
sturm wird immer stärker,finde ihn heute richtig gut:)

Klaus
01-11-2008, 21:53
Sturm sieht auch physisch stärker und fitter aus, baut auch nicht oder weniger ab.

Wieso lässt Sylvester immer die Hände fallen und kassiert dann die Führhand ???

tomy-box
01-11-2008, 21:57
die Luft ist raus bei sylvester

Klaus
01-11-2008, 21:57
Uiuiui, die Augen von Sylvester strahlen aber keine Zuversicht mehr aus ...

bouncer
01-11-2008, 21:59
Der Sylvester-Clan ist mir sowas von unsympathisch..:cool:

BenitoB.
01-11-2008, 22:08
der hurrican hat nur läppische 2 windstärken erreicht,der sturm immerhin 9. bin froh dass sturm so gut gekämpft und verdient gewonnen hat.
wiking boxteam,nein danke.
das schlechteste am kampf war ploog!

Klaus
01-11-2008, 22:10
Sylvester war quasi die Betaversion von Sturm. Versuch über die gleichen Mittel, aber Sturm war darin einfach wesentlich besser.

tomy-box
01-11-2008, 22:10
schöner kampf, habe sturm jedoch schon besser gesehen, kommmentator völlig neutral:ups:

BenitoB.
01-11-2008, 22:11
da bin ich ja doch nich so weit ausm fenster gelegen.ein guter kampf und kein bischen rückwärtsgang von felix/adnan.

bouncer
01-11-2008, 22:19
Jetzt bin ich auf die ganzen Sturmkritiker gespannt..:D

chillakilla
01-11-2008, 22:20
In letzter Zeit liege ich mit meinen Prognosen echt immer falsch. :(
Fand die Leistung von Sturm ziemlich gut, aber mit den (von Sylvester ungenutzten) Deckungslücken würde er gegen Abraham und Pavlik in der ersten Hälfte KO gehen.

BenitoB.
01-11-2008, 22:22
quervergleiche sind immer schwierig.als boxer weisst du selber dass jeder kampf anders ist.gegen pavlik und atze würde felix sicher nicht permanent vorwärts gehen.sehe die beiden auch stärker,aber was wäre wenn sähe man erst wenns so weit wäre.

DeutschaFighta
01-11-2008, 22:40
yeaaaah hab ich richtig gelegen.
an alle forumsfighter/innen:da haben wir aber n hammageilen fight gesehn.wow echt sahne:)
sylvester hat bis zuletzt durchgehalten ,den wille hat er gehabt doch gegen diesen in derart guter verfassung boxenden sturm war er einfach noch nicht fähig mehr entgegenzusetzen.
sturm war in diesem match neben seiner guten offensive vor allem:MISTER perfect DECKUNG:D
ohne scheiss ma,die deckung war so gut wie immer am start.

vielen dank an sturm und sylvester für diesen schönen kampf:thx::klatsch:

Formless16
01-11-2008, 22:43
Guter Kampf. Nächste Woche freue ich mich auf Abraham.

daigoro
01-11-2008, 22:58
Der Kampf ist vorbei und die Ernüchterung setzt ein.
Sturm hat eindeutig gewonnen, war klar der bessere Mann. SS zu eindimensional, ständig im Rückwärtsgang. Ab Runde 8 hätte er versuchen müssen einen KO zu erzielen. Nur heute abend hat er nicht den nötigen Biss gezeigt.

Ohne das ganze mediale Vorgeplänkel und dem eingepeitschten Publikum wäre es ein langweiliger Kampf gewesen, da es doch eine zu einseitige Angelegenheit war.

Thaiandi
01-11-2008, 23:13
Hi,

Sturm war der Bessere keine Frage. Ich fande den Kampf sehr schön ..... Herzlichen Glückwunsch an Sturm... Sylvester hat alles versucht ... aber als Herausforderer hätte ich mir mehr erwünscht, naja:(

Krav Maga Essen
02-11-2008, 09:02
@bouncer,
da muss ich dir recht geben die Sylvester-Fans die dort waren
waren soweit weg vom Boxen wie die Sonne vom Mond.

Das waren einfach nur Hooligans die alle in der Halle versuchten zu beschimpften einfach nur peinlich für den Boxsport was die da abgezogen haben.

Bei der Deutschland-Hymne zeigten dann einige den HH Gruß echt zum :wuerg:

Der Kampf war aber echt Klasse sehr schnelle Führhand von Sturm.
:boxing:

Hier ein paar Bilder ;)

ps: :D zum guten schluss haben dann ein paar Sylvester-Fans doch noch bekommen wo nach sie die ganze zeit geschrienen haben.
:aufsmaul:

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Sonnenschein
02-11-2008, 10:14
Hallo zusammen,

also mir hat der Kampf nicht gefallen. Beide Boxer haben sich viel zu wenig bewegt und auch technisch war der Fight ziemlich limitiert. Es war eine primitive Prügelei auf hohem konditionellem Niveau, aber mehr nicht. Ich glaube nicht, das Sturm eine Chance gegen Abraham hat. So auf jeden Fall nicht. :D

Und das schlimmste an dem ganzen Kampf war der blinde Kommentator! So ahnungslos und parteiisch wie der diesen Kampf kommentiert hat, das war schon fast peinlich. :rolleyes:

Hat jemand den anderen Kampf gesehen? Der war klasse, die haben gezeigt wie gutes Boxen aussehen kann. Respekt! ;)

Gruß SS :cool:

BenitoB.
02-11-2008, 10:17
ich fand sturm nicht gerade technisch limitiert,aber naja,jeder ist experte und kanns anders sehen.

@kme danke für den bericht,was für ein primitives pack:rolleyes:

Klaus
02-11-2008, 10:39
Ich frage mich ob das wirklich Sylvesters "Kumpels" aus alten Tagen sind, oder ob die sich ihn einfach als Idol auserkoren haben, weil Fussball in der 4. Liga nix mehr hergibt.

Alkohol im Publikum ausschenken finde ich auch das letzte, besoffene Hooligans beim Boxen will keiner sehen.

Harrington
02-11-2008, 12:04
Jetzt bin ich auf die ganzen Sturmkritiker gespannt..:D

"Nicht leiden Könner" triffts besser...:D

Sturm / Catic hat eine gute Gesamtleistung gezeigt. Es wurde schnell deutlich , dass er Sylvester technisch völlig überlegen war, von Sylvester ging zu keinem Zeitpunkt eine ernsthafte Gefahr aus, die starken geraden Hände kamen nicht an, da nie die richtige Distanz gefunden wurde, bzw. Sturm das erst gar nicht zuliess und feines Distanzboxen zeigte.

Sturm dagegen schlug die Führhand oft als Dreier, erstklassig, er sammelte Punkt um Punkt und Sylvester hatte keine Mittel dagegen. Fand die boxerisiche Leistung von Strum absolut überzeugend.

Fair fand ich auch die Geste der Gratulation und die Kommentare von Sylvester und Team,, hast verdient gewonnen, usw." sofort nach dem Kampf. Der gesamte Kampf war ebenso fair ausgetragen worden, hätte ich nie erwartet, Respekt.

Zu Ploog, der redet einen derartigen Wirsing zusammen, da höre ich gar nicht mehr zu..

Slick
02-11-2008, 12:18
Sehe ich genau so.... war überrascht, dass der Kampf sso sauber ausgetragen wurde und das Sylvester derart klar unterlegen war...

nanatsuya
02-11-2008, 13:50
"Nicht leiden Könner" triffts besser...:D

Sturm / Catic hat eine gute Gesamtleistung gezeigt. Es wurde schnell deutlich , dass er Sylvester technisch völlig überlegen war, von Sylvester ging zu keinem Zeitpunkt eine ernsthafte Gefahr aus, die starken geraden Hände kamen nicht an, da nie die richtige Distanz gefunden wurde, bzw. Sturm das erst gar nicht zuliess und feines Distanzboxen zeigte.

Sturm dagegen schlug die Führhand oft als Dreier, erstklassig, er sammelte Punkt um Punkt und Sylvester hatte keine Mittel dagegen. Fand die boxerisiche Leistung von Strum absolut überzeugend.

Fair fand ich auch die Geste der Gratulation und die Kommentare von Sylvester und Team,, hast verdient gewonnen, usw." sofort nach dem Kampf. Der gesamte Kampf war ebenso fair ausgetragen worden, hätte ich nie erwartet, Respekt.

Zu Ploog, der redet einen derartigen Wirsing zusammen, da höre ich gar nicht mehr zu..

Gut beschrieben, dem kann man nichts mehr hinzufügen!

Hatte vom Herausforderer eigentlich mehr Biss und mehr Engagement erwartet, aber gut, ich bin vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis und dem Ausgang des Kampfes:D

Und ab gesehen von den primitiven Sylvester-Anhängern war die Atsmosphäre in der Halle doch einfach nur toll!
Jedenfalls haben die Bosnier neben mir richtig Stimmung gemacht :D

@Sonnenschein
Entweder hast du einen anderen Kampf gesehen oder hast keine Ahnung was du da redest! Wie kann man sonst sowas von sich geben: "Es war eine primitive Prügelei auf hohem konditionellem Niveau" ? :rolleyes:

STCH
02-11-2008, 14:03
@Sonnenschein
Entweder hast du einen anderen Kampf gesehen oder hast keine Ahnung was du da redest! Wie kann man sonst sowas von sich geben: "Es war eine primitive Prügelei auf hohem konditionellem Niveau" ? :rolleyes:

Sowas in der Art habe ich auch gedacht..

Thaiandi
02-11-2008, 21:21
Hallo zusammen,

also mir hat der Kampf nicht gefallen. Beide Boxer haben sich viel zu wenig bewegt und auch technisch war der Fight ziemlich limitiert. Es war eine primitive Prügelei auf hohem konditionellem Niveau, aber mehr nicht.

:ups: naja vielleicht sollten sie das nächste mal durch den Ring laufen??:rolleyes:

Technisch war der Sturm doch einwandfrei... primitive Prügelei?;) nichts für ungut, jeder hat eine Meinung ...:D

Sonnenschein
02-11-2008, 23:54
Naja, ich habe nicht gesagt, das Sturm schlecht geboxt hat, nur meiner Ansicht nach war es auch keine Meisterleistung. Schon gar nicht gegen diesen unbeweglichen Gegner. Feines Distanzboxen sieht jedenfalls anders aus, gegenseitiges dummboxen trifft es eher. Wie kann man es sonst bezeichnen, wenn 2 Boxer sich gegenüberstehen, ohne Meidbewegungen, wenig Beinarbeit und sich stumpf auf die Deckung hauen?! Einer wie Ottke hätte sich jedenfalls gefreut über solche statischen Gegner...

Wie ich schon sagte, der 2. Kampf war um Klassen besser, in allen Bereichen! Hat den keiner gesehen oder warum redet niemand darüber? :D

nanatsuya
03-11-2008, 10:37
Das hört sich ja fast genauso schlimm an wie der ZDF-Reporter...tut mir Leid.

Sonnenschein
03-11-2008, 10:51
@nanatsuya, hast du den anderen Kampf gesehen? :rolleyes:

Harrington
03-11-2008, 10:53
Naja, ich habe nicht gesagt, das Sturm schlecht geboxt hat, nur meiner Ansicht nach war es auch keine Meisterleistung. Schon gar nicht gegen diesen unbeweglichen Gegner. Feines Distanzboxen sieht jedenfalls anders aus, gegenseitiges dummboxen trifft es eher. Wie kann man es sonst bezeichnen, wenn 2 Boxer sich gegenüberstehen, ohne Meidbewegungen, wenig Beinarbeit und sich stumpf auf die Deckung hauen?! Einer wie Ottke hätte sich jedenfalls gefreut über solche statischen Gegner...

Wie ich schon sagte, der 2. Kampf war um Klassen besser, in allen Bereichen! Hat den keiner gesehen oder warum redet niemand darüber? :D

Distanzboxen = Führhand aktiv und Deckung geschlossen halten, hat er sehr gut gemacht, in den Fights davor kam davon nix, also..

Ne "Meisterleistung" war es nicht, das wäre der Sylvester KO gewesen, aber hat auch keiner hier behauptet.

War ne solide, boxerische Lehrstunde für den Sylvester, gegen andere, wie den Abraham, würde es wahrscheinlich anders ausgehen, der würde sich das ein paar Runden anschauen und dann die Lücke suchen und wahrscheinlich auch finden. Pawlik genauso, aber man sollte diese Leistung auch mal wertneutral anerkennen, Respekt von mir dafür.

Klaus
03-11-2008, 11:53
Man muss dazu auch konstatieren dass Sturm ein unheimliches Tempo gegangen ist und viele für ihn harte Führhände, oft mehrfach am Stück, ins Ziel gebracht hat. Gross Pause hat er auch nie gemacht, das hat Sylvester reichlich Substanz gekostet.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass Sturms alter Stil nochmal klar besser war. Den hätte er wenn er keine Spielereien macht auch noch bis 33 durchziehen können. Er hat ja nicht angefangen zu kassieren weil er langsam wurde, sondern weil er unbedingt Traden wollte weil das unglaublich fachkundige Publikum zwischen Bier und Gröhlen gepfiffen hat, bei Masoe. Danach hat er aufgemuskelt, und ist davon langsam geworden, und das statische Boxen hat man ihm oben drauf gepackt, warum auch immer. Ein Velazco hat ihn vorher 12 Runden lang nicht einmal richtig getroffen, warum also nicht dabei bleiben.

nanatsuya
03-11-2008, 16:25
@nanatsuya, hast du den anderen Kampf gesehen? :rolleyes:

Ich war da, also hab ich wohl nicht nur Sturms Kampf gesehen ;)

Auch wenn der andere Kampf gut gewesen ist, heißt es noch lange nicht dass Sturm vs Sylvester eine "primitive Prügelei" oder "dummboxen" war!
Die sieht anders aus und sogar jemand, der sich nur ein bisschen mit Boxen beschäftigt - man muss sich ja nicht mal gut auskennen, kann Straßenköterboxen von Niveauvollen Boxen unterscheiden!

@Zeroboy
Die Lücken, die Sturm ein paar mal durchblitzen lassen hat, hätten Abraham und Pavlik schon lange genutzt und nicht wie Sylvester verpasst.
Aber die sind ein gaanz anderes Kaliber!