Telefonterror und Drohungen vs meine Freundin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Telefonterror und Drohungen vs meine Freundin



MagicXeon
04-07-2008, 12:44
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Bin seit einigen Tagen mit jmd. zusammen. Alles wäre wie in einem Disney-Movie, wenn da bloss nicht Ihr Ex wäre, der sie mit Telefonanrufen terrorisiert und sie einerseits anbettelt, zu ihm zurückzukommem, um andererseits halbe Minute später Ihr mit Würgen und Messerstichen zu drohen. Sein Rekord liegt bei 130 Anrufen/Stunde. Gestern Abend hat er Ihr angekündigt, dass er sie "nächste Woche besuchen wird", heute früh hat er nonstop ab 5 Uhr frühs angerufen. Da sie nicht abgenommen hat, hat er gleich auch noch Ihre Mutter (ab 7 Uhr frühs) und Ihre Schwester telefonisch belästigt.

Sie waren knapp 5 Monate zusammen, vor drei Monaten hat Sie Schluss gemacht, da er zum zweiten Male handgreiflich geworden ist. Seitdem terrorisiert er sie. Er lebt in einer Stadt 400 km von der unseren entfernt.

Meine Freundin ist ein sehr sanfter und gutmütiger Mensch und sie war - und ist teilweise noch - gegen rechtliche Schritte, da sie eine noch Verschlechterung der Situation befürchtet. Ich habe Ihr klargemacht, dass es schlimmer wohl kaum noch werden kann und Sie wird heute Anzeige bei der Polizei erstatten - auch wenn ich mir persönlich davon nichts verspreche.
Meine Frage an Euch: Habt Ihr irgendwelche Ideen, was ICH tun kann? Ich habe von Ihr seine TelNummer und möchte ihn anrufen, mich - selbstverständlich ohne irgendwelche physischen Drohungen - vorstellen und unter Androhung rechtlicher Schritte versuchen, ihn davon abzubringen, sie weiterhin zu terrorisieren. Andererseits glaube ich in keinster Weise, dass es ´was bringen wird, da er offensichtlich geistesgestört ist. Ich bin grundsätzlich kein Anhänger gewalt-physischer Lösungen, aber in dem Falle halte ich solche - umso mehr, da er in anderen, nicht-normalen und nicht-rationalen Bahnen agiert, für absolut unzweckmässig. Besonders, weil ich ja nicht 24h am Tag den Bodyguard spielen kann.

Zum Schluss noch eine Bemerkung: ich kenne sie noch nicht lange und da ich von Natur aus recht misstraurisch bin, habe ich überlegt, ob sie vielleicht versucht, mich irgendwie auszunutzen, mich gg ihn auszuspielen etc., bin jedoch überzeugt, dass es hier nicht der Fall ist.

Was denkt Ihr?

BenitoB.
04-07-2008, 12:49
es gibt seit einger zeit ein anti stalking gesetz. wenn er sms schickt und seine nummer nicht unterdrückt geht zur polizei,erstattet anzeige, dann ist schnell ruhe.
selber was machen bringt da nix,wird ihn nur wütend machen.

spätzünder
04-07-2008, 13:02
Ich kenn das aus eigener Erfahrung, wenn der nach so langer Zeit nicht aufgehört, hat hilft nur eine Anzeige. Diese Typen sind krank, da selbst anzurufen würde ich nicht tun, das kann es nur noch schlimmer machen.

Die Telefonnummer würde ich auch wechseln.

Alles Gute!

Klaus
04-07-2008, 13:07
Ich würde erstens dafür sorgen dass sie nicht mehr allein irgendwo rumläuft, besonders nicht im Dunklen und da wo keine Leute sind.

Zweitens sollten ALLE Bedrohten, also auch die Mutter und Schwester, sofort Strafanzeige erstatten. Ich weiss nicht ob es unabhängig davon hier die Möglichkeit gibt, per Einstweiliger Verfügung jeglichen Kontakt zu untersagen, sowie die Annäherung auf unter x Meter.

Wenn die Sache bei der Staatsanwaltschaft liegt, ist erstmal höchste Alarmstufe. Eventuell wäre es ratsam, kurzfristig woanders einzuziehen. Solche Leute handeln wenn es eskaliert gleich oder gar nicht. Sprich, wenn er Druck von der Staatsanwaltschaft bekommt, läuft er sofort Amok, oder gar nicht.

Im Übrigen ist es egal ob er seine Nummer unterdrückt, die Verbindungsdaten stehen noch mindestens 60 Tage beim Provider zur Verfügung. Sobald Strafanzeige erstattet wird, muss der Staatsanwalt über einen Richter diese beschlagnahmen lassen. Darum sollte man auch unbedingt angeben dass er Telefonterror ausübt, und eventuell auch darauf hinweisen die Verbindungsdaten anzufordern.

Falls noch nicht geschehen würde ich bei einem weiteren Anruf auch mal versuchen vernünftig mit ihm zu reden statt anzugreifen. Gerade wenn es eigentlich nur um "bockiges Kind" geht, hilft es eher, zu sagen okay, ich weiss dass es weh tut, und es wird auch morgen noch weh tun, aber je eher Du anfängst zu verstehen warum das schief gegangen ist umso eher kann man wieder eine andere Beziehung haben die auch funktioniert. Insbesondere helfen Fragen eher als Feststellungen, also eher "Und das bringt was jemandem Angst zu machen ?" fragen, statt "ey ich hau Dir auffe Fresse".

MagicXeon
04-07-2008, 13:19
[...]also eher "Und das bringt was jemandem Angst zu machen ?" fragen, statt "ey ich hau Dir auffe Fresse".
Wie bereits im 1-en Post geschrieben - bei einem Anruf würde ich niemals mit Konsequenzen gewalt-physischer Natur drohen, da es schlicht und einfach lächerlich ist und ich mich mit ihm (sprich mit seinen Drohungen) auf eine Ebene stellen würde.



Ich weiss nicht ob es unabhängig davon hier die Möglichkeit gibt, per Einstweiliger Verfügung jeglichen Kontakt zu untersagen, sowie die Annäherung auf unter x Meter.
Ich hab´s vorhin nicht erwähnt: Wir leben in Polen - leider gibt´s hier die juristische Möglichkeit, physischen Kontakt auf gewisse Distanz zu untersagen, gar nicht :(

Ich habe ihr ein Gasspray gegeben, auch wenn ich mir letztendlich der Lächerlichkeit dieser Handlung bewusst bin. Sie hat bereits die TelNr gewechselt, allerdings ruft er nonstop in der Arbeit bei Ihr an. Sie arbeitet an der Rezeption in einem Hotel...

shenmen2
04-07-2008, 13:25
Ruf ihn bloß nicht an ! Stalker sind völlig irre und JEDE Reaktion auf ihre Aktionen gibt ihnen neue "Hoffnung". Deine Freundin (u.ihre Familie) sollten ihm noch ein letztes Mal sagen, daß Schluß ist und er nicht mehr anrufen soll. Von da an nur noch Trillerpfeife/sofort auflegen.
Und nein, ich denke nicht, daß sie dich ausnutzt. Halte dich im Hintergrund, solange er nichts von dir weiß, bist du nicht in Gefahr.
Edit: Verdammt, daß sie im Hotel arbeitet, ist wirklich übel, da muß sie ja ans Telefon gehen

Klaus
04-07-2008, 13:25
Auch wenn die meisten Leute es nicht glauben, viele Leute reagieren darauf keinen Druck zu bekommen sondern quasi "gestreichelt" zu werden (von Dir, oder der Mutter, NICHT VON IHR !!!). Erwarten die auch nicht. Ich würde es probieren, schlimmer machen kann es nichts. Allerdings würde ich das machen wenn ER anruft, Du musst ihn nicht unbedingt selbst anrufen. Das mit der Trillerpfeife klappt wunderbar bei Leuten die einfach nur "hartnäckig" sind, wenn es GEFÄHRLICHE Leute sind kann es passieren dass es eskaliert, und die stehen bei Dir vor der Tür. Probieren kann man das natürlich, aber das Ergebnis ist unklar.

Wenn es nicht klappt, Polizei, Polizei, Polizei. Irgendwann hauen die allein schon aus Frust dem Typen auf die Fresse damit Du Ruhe gibst.

shenmen2
04-07-2008, 13:38
Du hast vielleicht recht (mit dem Eskalieren), aber andererseits muß sie ja sowieso einfach auflegen, mit oder ohne Trillerpfeife, und auf diese Weise ist der Anruf wenigstens für beide schmerzhaft.
Klaus, das mit dem "gestreicheltwerden" kann in diesem Fall nicht klappen, es geht ja nicht darum, daß jemand Dampf ablassen will und sich vielleicht beruhigt, wenn ihm endlich mal jemand in aller Ruhe zuhört. Er will partout diese Frau "haben", die er als sein Eigentum betrachtet und akzeptiert dabei keine Grenzen.

nogain
04-07-2008, 13:39
Hm ich weiß ja nicht in wie weit die Polizei in Polen gegen solche Sachen vorgeht. Denke mal, dass die Gesetzlage da wohl anders ist wie bei uns.

Aber wenn er bei der Arbeit anruft könnte Sie ja evtl. über die Geschäftsleitung des Hotels Anzeige stellen lassen.

Aber schon unglaublich was für gestörte Penner es gibt. Telefonterror wie arm ist das denn. Eigtl. sollte man sich eine Gebührenpflichtige Nummer holen, ein Band aufnehmen und das laufen lassen während er dran ist. Irgendwann würde Ihn seine Telefonrechnung in den Ruin treiben.

MagicXeon
04-07-2008, 15:07
Eigtl. sollte man sich eine Gebührenpflichtige Nummer holen, ein Band aufnehmen und das laufen lassen während er dran ist. Irgendwann würde Ihn seine Telefonrechnung in den Ruin treiben.
Er hat ihr erzählt, er hätte schon einen Kredit aufgenommen. Die Idee hatte ich gestern auch schon - eine Weiterleitung auf eine megateure Sexnummer schalten.


Ruf ihn bloß nicht an ! [...] Halte dich im Hintergrund, solange er nichts von dir weiß, bist du nicht in Gefahr.
Ich habe Angst um sie, nicht um mich. Er weiss darüber hinaus schon von meiner Existenz, sie hat als eines der Argumente, die ihn zum Aufhören bewegen sollten, gesagt, sie wünsche sich keine weiteren Anrufe, da sie bereits mit jmd. zusammen ist.

Hauser
04-07-2008, 15:17
Stell Anzeige gegen ihn mit Unerlassungsklage und mögl. Schmerzensgeld.
Sowas geht eigentlich rel. easy.
Die einzig wirksame Möglichkeit dagegen.

Oder einfach ignorieren, vielleicht hört er irgendwann von alleine auf.

Chris.85
04-07-2008, 15:40
Ich würd mir nicht soviel sorgen machen, z.B. wenn ich mit einigen Leuten am Grillen bin dann holen die auch alle ihr handy raus und dann sagt einer "Ey ruf den mal an und verarsch den mal, dem seine Freundin heisst so und so und der wohnt da und da", ja dann rufen die halt an und verarschen die, wird sicher Jemand hinterstecken den du kennst, falls der Anrufer Hintergrundwissen hat ..

Aber anzeigen kannst du ihn auch, aber dann wird nicht viel passieren, ein Freund hat auch mal eine Anzeige gemacht, ist aber nix bei rumgekommen ...

Ich fand das nur komisch das die Bullen nix machen konnten denn ein anderer Freund hat mal einen angerufen und verarscht und 5 monate Später bekam er eine Einladung von der Polizei und wurde Verhört, die hatten den Auch geortet, war aber sehr ungenau ca. 400 meter weiter weg, aber die Bullen waren total stolz wie genau die doch orten können und das er das wohl nicht gedacht hätte .. er hat auch mit Prepaid karte und unterdrückter Nummer angerufen ... Und wurde 2mal verhört, obwohl er nur einmal angerufen hat, er hat dann gesagt das viele mit seinem Handy telefonieren weil er Base hat und keine Ahnung hat ob sich evt. Jemand einen Streich damit erlaub hat also konnten die nix machen.

Geh einfach zu den Bullen, dann behaupte das es Morddrohungen gegen dich gab, dass der Anrufer in der Cergangenheit schon oft angerufen hat etc. und das an deinem Auto öfter Beschädigungen sind seit der Drohungen .. vllt bekommen die den Namen dann raus, dann kannste ihn ja selber zusammen*******. Wenn du das nicht erzählst machen die Bullen auch nix.

buffi
04-07-2008, 15:48
Ich würd mir nicht soviel sorgen machen, z.B. wenn ich mit einigen Leuten am Grillen bin dann holen die auch alle ihr handy raus und dann sagt einer "Ey ruf den mal an und verarsch den mal, dem seine Freundin heisst so und so und der wohnt da und da", ja dann rufen die halt an und verarschen die, wird sicher Jemand hinterstecken den du kennst, falls der Anrufer Hintergrundwissen hat ..

Aber anzeigen kannst du ihn auch, aber dann wird nicht viel passieren, ein Freund hat auch mal eine Anzeige gemacht, ist aber nix bei rumgekommen ...

Ich fand das nur komisch das die Bullen nix machen konnten denn ein anderer Freund hat mal einen angerufen und verarscht und 5 monate Später bekam er eine Einladung von der Polizei und wurde Verhört, die hatten den Auch geortet, war aber sehr ungenau ca. 400 meter weiter weg, aber die Bullen waren total stolz wie genau die doch orten können und das er das wohl nicht gedacht hätte .. er hat auch mit Prepaid karte und unterdrückter Nummer angerufen ... Und wurde 2mal verhört, obwohl er nur einmal angerufen hat, er hat dann gesagt das viele mit seinem Handy telefonieren weil er Base hat und keine Ahnung hat ob sich evt. Jemand einen Streich damit erlaub hat also konnten die nix machen.

Geh einfach zu den Bullen, dann behaupte das es Morddrohungen gegen dich gab, dass der Anrufer in der Cergangenheit schon oft angerufen hat etc. und das an deinem Auto öfter Beschädigungen sind seit der Drohungen .. vllt bekommen die den Namen dann raus, dann kannste ihn ja selber zusammen*******. Wenn du das nicht erzählst machen die Bullen auch nix.

darauf solltest du nicht hören!
und lüg nicht die polizei an, sag einfach so wie es ist, die werden da schon was machen können.

Chris.85
04-07-2008, 15:58
Da er eh schon mehrere hundert mal angerufen hat, braucht er auch nicht lügen, Messerstiche sind auch schon Morddrohung genug ..
Mach ne schöne Liste wann er angerufen hat, müsste ja reichen normal.

Alephthau
06-07-2008, 14:57
Hi,

Ich hatte mal in meinem Bekanntenkreis einen solchen pschopathischen Spinner am Hals.

Ich habe es erst mit Verständnis und Ruhe probiert, dann mein Glück bei der wenig motivierten Polizei versucht um dann am Ende ihm bei einem persönlichen Treffen unmißverständlich klarzumachen das ich ihn ungespitzt in den Boden ramme wenn er mit dem Sch*** nicht aufhört....

Dann hatte ich meine Ruhe! :)

Aber ob das jetzt auch hier hilft ist schwer zu sagen, denn solche Leute denken nicht rational. Wer schonmal extrem eifersüchtig war hat ungefähr eine Vorstellung was in diesen Menschen vorgeht.

Im Grunde braucht so ein Mensch professionelle Hilfe um sich und andere nicht zu gefährden!

Gruß

Alef

noppel
06-07-2008, 15:18
anrufen lassen und hörer beiseite legen... dann kanner ne weile rumtoben und ihr geht spazieren... irgendwann wirds für ihn langweilig... und teuer

meridian9
06-07-2008, 17:01
anrufen lassen und hörer beiseite legen... dann kanner ne weile rumtoben und ihr geht spazieren... irgendwann wirds für ihn langweilig... und teuer

Quatsch, der Stalker von Welt hat ne phone flat :ups:

MagicXeon
07-07-2008, 12:18
Quatsch, der Stalker von Welt hat ne phone flat :ups:

Schon, bloss das ist ein Stalker aus einem polnischen Kaff, der bereits nicht mehr vom Handy, sondern vom Festnetz von der Mama aus anruft - bei der er noch wohnt. Armselig bis zur Schmerzgrenze, das Ganze...

Mr. Nice Guy
07-07-2008, 12:27
juristisch korrekte Lösung: Alles das was geschrieben wurde, besonders von Hauser und Klaus

juristisch nicht ganz so feine, aber auch nette Lösung:
Ihm zeigen das es immer noch gestörtere gibt als er es selbst zu sein scheint. So etwas hilft wunder, wenn man seinen Feinden symbolisiert völlig psychopatisch zu sein. Psychopatischer als sie es sich je erwünschen würden... :blume:

Ich würde aber das erste empfehlen!

Shining
07-07-2008, 12:47
also Drohungen mit der Polizei funktionieren bei Stalkern prima. Das hat mir jemand empfohlen, als ich von einem Stalker terrorisiert wurde.

Bei Exfreund weiss ich nicht, ich kannte den Mann nur von einem treffen.
Er hat mich total fertig gemacht als er keine Chance bei mir hatte, und hat anonym angerufen.
Ich glaube ein Exfreund kann auch gefährlich werden.

Trinculo
07-07-2008, 13:02
Bei Exfreund weiss ich nicht, ich kannte den Mann nur von einem treffen.Idioten gibt's ... wie kann man sich nach einer Begegnung dermaßen reinsteigern?


Ich glaube ein Exfreund kann auch gefährlich werden.

Mit Sicherheit. Das einzige, was noch schlimmer wäre, ist ein Ex-Ehemann ... wie man leider immer häufiger aus den Medien erfährt :(

Shining
07-07-2008, 13:17
Idioten gibt's ... wie kann man sich nach einer Begegnung dermaßen reinsteigern? Ich weiss es nicht, ich habe mit ihm ein bisschen gechattet, damals über mirc, aber auch nicht nächte und stundenlang, wie man das von manchen kennt . Er war aus meiner Geburststadt, und das hat mich sehr gefreut und überzeugt, deswegen habe ich einem Treffen zugesagt, das war ein Ausflug, Kaffee trinken mehr nicht, nicht mal ein Flirt.
Mittlerweile glaub ich daß er gar nicht aus meiner Heimatstadt stammte.

noppel
07-07-2008, 13:24
bemerkenswert, dass es scheinbar ausschließlich männern den schalter raushaut und nur frauen belästigt werden

Mr. Nice Guy
07-07-2008, 13:27
bemerkenswert, dass es scheinbar ausschließlich männern den schalter raushaut und nur frauen belästigt werden

nein, das stimmt so gar nicht...

noppel
07-07-2008, 13:29
fällt dir ein gegenbeispiel ein?

Mr. Nice Guy
07-07-2008, 13:31
fällt dir ein gegenbeispiel ein?

lies mal im hilferuf.de Forum unter dem Unterforum Liebe etwas herum. Es gibt auch genug Männer die von irren Stalkerinnen verfolgt werden.

Holzfäller
07-07-2008, 14:27
@MagicXeon:

Schau mal hier rein:

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/polizei/broschueren/stalking-infoblatt-pdf,property=source.pdf

Ist zwar "nur" ein Polizei-Flyer, aber vielleicht hilft der dir schon weiter.

noppel
07-07-2008, 14:52
polen?!

@mng: thx

Holzfäller
07-07-2008, 15:00
Hab ich gesehen. ;)

Die Opferhilfegruppen helfen meines Wissens auch Leuten, die nicht in der BRD wohnen. Versuch kann nicht schaden.

Ansonsten gibt der Flyer zumindest die korrekte Richtung vor: NICHT reagieren, keine Drohungen, keine Ausspracheversuche, keine Begründungen. Einfach ignorieren und sich dem Zugriff entziehen. Bestärkt sonst alles nur den Stalker in seinem Empfinden, interessant zu sein.

Blue_Dragon
07-07-2008, 16:42
Mit Sicherheit. Das einzige, was noch schlimmer wäre, ist ein Ex-Ehemann ... wie man leider immer häufiger aus den Medien erfährt :(

Ex-Ehefrauen sind meiner meinung nach schlimmer, den die Stalken ganz Offiziel ;)

MagicXeon
07-07-2008, 23:32
Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge, die ich auch befolge (z.B. habe ich von einem Anruf abgesehen).
In der Zwischenzeit hat sich die Zahl der Anrufe zwar keinesfalls gemindert, dafür hat jedoch meine Freundin am Freitag endlich eine Anzeige erstattet, morgen tut es auch Ihre Mutter - der Typ hat - auch ohne zu wissen, dass sie über´s Wochenende bei Ihren Eltern ist - heute noch um 23 Uhr bei denen Terror auf dem Festnetz gemacht. Darüber hinaus hat er eine Tante, die in ihrer Heimatstadt lebt und denselben Namen trägt, übers Internet ausfindig gemacht und ihr eine Email geschrieben.
Der Mann braucht definitiv ein Hobby...

Da sie übers Wochenende das Handy ausgeschaltet hatte, hat sie mehrere SMS und MMS erhalten. Von SMS wie "Bitte lass uns reden" über "ok, du willst Krieg, dann wirst ihn auch haben" bis MMS auf denen seine Hand und ein Messer daneben liegend drauf ist, mit den Worten versehen "wie fühlst Du Dich mit meinem Blut auf deinen Händen?" ist alles dabei. Ich weiss, das die folgende Bemerkung mehr als naiv ist, aber ich habe bis dato wirklich geglaubt, solche Leute gibt es nur in amerikanischen Filmen.

Ihr hattet zweifelsohne Recht - ich bin mittlerweile überzeugt, dass es ihm vor Allem um Ihre und nicht nur Ihre Aufmerksamkeit geht - sie hat schon -zig SMS erhalten von wegen seine Mutter hätte wegen Ihr einen Herzanfall gehabt (wohl ein medizinisches Wunder - es sind ungefähr 15 !), er hätte sich die Adern aufgeschlitzt, er würde sie [meine Freundin] aufschlitzen, bzw. er wird sich oder hat sich bereits aufgehängt (diese SMS wird er wohl aus dem Jenseits gesendet haben).
Summa summarum: Einfach nur krank!

noppel
07-07-2008, 23:55
soller sich halt aufhängen...

MagicXeon
08-07-2008, 08:16
soller sich halt aufhängen...

Alles nur leere Versprechungen... ;)

Fry_
08-07-2008, 11:28
Tja, wenn seelische Erkrankungen sooo unsympathisch daherkommen, darf man wohl auch mal das Kind beim Namen nennen .... ist ja auch nur logisch, daß es auch psychisch kranke A* gibt ;)

Rabe1
08-07-2008, 13:28
Hallo, habe das Thema mit meiner jetzigen Freundin auch.

Als sie noch mit diesem drogensüchtigen Nichtsnutz zusammen war, habe ich sie kennengelernt.Dann hats angefangen mit Morddrohungen, rassistischen Beleidigungen, Terror am Telefon, Email und mit Briefen ohne Ende. Auch Brüder von dem haben sich eingemischt und wollten mich abknallen, abstechen und und und.

Aber ich wollte nicht, dass die überheblich werden und hab denen mehrmals angeboten doch vorbeizukommen und die Sache persönlich zuklären. Da es sich um heruntergekommene Labertaschen handelte, kamen die nicht. Also habe ich versucht, die zu erwischen. Aber die versteckten sich und wollten nicht.

Okay, habe ich gedacht, dann sollen die uns halt einfach in Ruhe lassen, weil ich im Innersten natürlich auch Angst hatte.

Der Brief Terror ging weiter, meine Freundin hat sich eine neue Nummer geholt, neue Email Adresse, es ging so 1 1/2 Jahre.

Wir wollten so oft zur Polizei gehen, aber meine Freundin hatte Angst davor, weil es den Typen noch weiter anstacheln könnte.

Nun kommen nur noch vereinzelt Briefe, ich denke, der hat die Lust verloren und ist einfach nur ein Großmaul.

Aber wenn der Typ bei dir schon handgreiflich war und ihr wisst, dass der aggressiv ist, dann kann war die Anzeige genau richtig.

Und das allerbeste ist, nie daruf zu Antworten, wenn ein solcher Typ seine kranken Dinger abzieht. Nie und nimmer darf man darauf antworten.

Klaus
08-07-2008, 13:30
Bloss nicht die SMSe und Emails löschen !!!! Ab damit zur Polizei, und darauf hinweisen dass der Mann eine Gefahr für sich selbst und andere darstellt da er offensichtlich geistesgestört sei (richtig auf den Putz hauen). Und dann eben nicht mit Staatsanwalt kommen sondern mit dem Amtsarzt und auf eine Zwangseinweisung hinarbeiten (Selbstmordgefährdung, Morddrohungen). Ich hoffe das geht in Polen einfacher als hier.

MagicXeon
08-07-2008, 14:58
[...]sondern mit dem Amtsarzt und auf eine Zwangseinweisung hinarbeiten (Selbstmordgefährdung, Morddrohungen). Ich hoffe das geht in Polen einfacher als hier.

Hier geht nichts einfacher :mad:

Klaus
08-07-2008, 15:10
Hast Du mal die Mutter angerufen bei der er wohnt, was die dazu sagt ? Vielleicht die mal erschrecken mit der Aussicht dass sie ihn bald wohl leider im Gefängnis besuchen gehen müsse, da ja diese vielen Anzeigen gegen ihn laufen wegen Morddrohungen ...

Trinculo
08-07-2008, 15:27
Dann kriegt die noch 'nen ECHTEN Herzinfarkt ;)

Klaus
08-07-2008, 15:48
Nach den Informationen macht er eher den Eindruck Vollidiot auf mich, statt gefährlich. Es nervt allerdings auf die Dauer, also geht man entweder über die Mutter, oder regelt es anderweitig. Meiner Meinung nach gehört er tatsächlich in die Psychiatrie, das dürfte auch das beste für ihn sein. So wie der drauf ist, ist er geschädigt.

MagicXeon
08-07-2008, 16:45
Nach den Informationen macht er eher den Eindruck Vollidiot auf mich, statt gefährlich.
Auf mich auch, auch wenn´s nicht unbedingt für meine Freundin spricht ;)



Hast Du mal die Mutter angerufen bei der er wohnt, was die dazu sagt?
Habe weder sie, noch ihn angerufen, damit er nicht glaubt, im Mittelpunkt des Interesses zu stehen. Meine Freundin hat mit ihr einige male gesprochen und diese (seine Mutter) hat sie gebeten, nicht abzunehmen, wenn er anruft.
Andererseits ist sie auch nicht imstande, einen über 30 Jahre alten, erwachsenen Mann 24h zu beaufsichtigen.

Jetzt kommt aber der Clou:
Meine Freundin hat heute - per Zufall, wie sie meint - einen seiner Anrufe abgenommen (kein Kommentar :mad:) und kurz mit ihm gesprochen (warum und wozu werde ich heute Abend erfahren, bin noch in der Arbeit). Es hat sich dabei herausgestellt, dass er über einen überraschend guten Kenntnisstand über unsere Pläne und Handlungen hat! Ausser uns beiden wissen von diesen nur ihre Eltern (die es ihm bestimmt nicht auf die Nase gebunden haben) und ihre beste Freundin, die mit ihr zusammenarbeitet und von seinen Anrufen (wird von ihm ebenfalls ab 5 Uhr frühs mit Anrufen terrorisiert) die Schnauze voll hat. Die beste Freundin verneint jedoch, ihn über irgendetwas informiert zu haben. Grund zum Lügen dürfte sie an sich nicht haben. Woher kann er es also wissen??? Vielleicht verfalle ich nun ebenso ins Paranoia wie er, aber wenn ich bei Ihr am Samstag zu Hause bin, werde ich die Wohnung nach einem GSM-Abhörgerät absuchen (kleiner, flacher, nur paar cm^2 grosser Kasten), den man vom Handy aus anrufen kann und - so lange, wie man anruft - alles mithören kann, was in der Umgebung so von sich geht.
Wenn das Ganze nicht so irre wäre, wäre es auf alle Fälle grotesk!


P.S.: Noch etwas: Ich werde meine Freundin bitten, ihrer Kollegin ein Märchen vom gemeinsamen Urlaub aufzutischen. Wenn er auf einmal etwas davon weiss, wissen wir zumindest, wer seine Quelle ist.
Nichtsdestotrotz ist die jetzige Situation, in der ich Detektiv spielen muss und mit "Provokationen arbeiten" muss, einfach zum Kotzen... :(

kampftroll
08-07-2008, 20:05
Ich kenn das aus eigener Erfahrung, wenn der nach so langer Zeit nicht aufgehört, hat hilft nur eine Anzeige. Diese Typen sind krank, da selbst anzurufen würde ich nicht tun, das kann es nur noch schlimmer machen.

Die Telefonnummer würde ich auch wechseln.

Alles Gute!

ganz meine meinung!!!

NaReK
16-07-2008, 14:13
Hmm halt du dich da inaktiv da raus. wenn du glaubst sie könnte dich benutzen, helfen kannste ihr falls was passiert aber eigene initiative würd ich noch nicht ergreifen.
wenn er anruft einfach auflegen. und ich bin mir sicher die im hotel kennen irgendwas gegen solche störensfriede, da es ja die arbeit deiner freundin belästigt und andere kunden stört.

Ansonsten besorg dir ein schlagstock und wenn was ist weißte was du zu tun hast.
mehr gibts da nix zu sagen.