Ang3rfist
04-07-2008, 13:49
Hi ich hoffe das ihr mir helfen könnt !!
ich hab mir jetzt schon oft Krafttraining FAQ durchgelesen doch ich werde nicht schlau wie ich jetzt richtig trainieren soll!!
Zu meiner Person : Ich bin 18 Jahre 190 cm groß aber leider nur 76-77 kg!
Mache jetzt seit 5 Monaten TaeKwonDo und ein wenig Free Fight! Vor dem Kampfsport hab ich 5 Monate in einem Fitnesscenter trainiert.
Habe Mo Mi und Fr TaeKwoneDo Training von 18:00 bis 20:00 und mache danach noch 1 Stunde Bodenkampf oder Thai Boxen.
Hab also Di und Do zeit für Krafttraining und Sa oder So mach ich Ausdauertraining ! Kann nicht 3 Mal Krafttraining in der woche machen weil ich schon eine Familie habe und dadurch nicht so viel zeit!!
Mein Ziel ist 84 kg Muskelmasse das ich die Gewichtsklasse voll ausnutzen kann !!
Soll ich jetzt Schnellkraft und Kraftausdauer Trainieren oder soll ich Hypertrophietraining machen??
Es steht auch Schnellkraft Training ist gut für die Wettkampfvorbereitung habe aber jetzt im nächsten halben Jahr noch kein Wettkampf hat es einen sinn jetzt schon Schnellkraft Training zu machen?
Ich Trainiere zu Hause und mir steht eine Langhantel Kurzhantel ein Boxsack
und eine Trainingsmatte für situps und Liegestütz usw. zu verfügung.
Mein nächstes Problem bei den 5 Hauptübungen die Beschrieben sind -Kniebeuge
- Kreuzheben
- Bankdrücken
- Schulterdrücken
- Rudern
kann ich Kniebeugen und Bankdürcken nicht machen weil mir die bank fehlt und eine Halterung wo ich die Stange raus heben kann für die Kniebeugen.
Gibt es andere Übungen die den selben Effekt oder die selben Muskel Trainieren?
Macht es sinn wenn ich nach dem Training noch ein bisschen gegen den Boxsack haue ??
Ich hoffe ihr könnt mir ein weiter helfen und ein paar
Vorschläge geben wie ich mein Krafttraining jetzt gestalten soll !!
Bin sehr dankbar für Antworten und Hilfen!!
Mfg Gregor:confused:
ich hab mir jetzt schon oft Krafttraining FAQ durchgelesen doch ich werde nicht schlau wie ich jetzt richtig trainieren soll!!
Zu meiner Person : Ich bin 18 Jahre 190 cm groß aber leider nur 76-77 kg!
Mache jetzt seit 5 Monaten TaeKwonDo und ein wenig Free Fight! Vor dem Kampfsport hab ich 5 Monate in einem Fitnesscenter trainiert.
Habe Mo Mi und Fr TaeKwoneDo Training von 18:00 bis 20:00 und mache danach noch 1 Stunde Bodenkampf oder Thai Boxen.
Hab also Di und Do zeit für Krafttraining und Sa oder So mach ich Ausdauertraining ! Kann nicht 3 Mal Krafttraining in der woche machen weil ich schon eine Familie habe und dadurch nicht so viel zeit!!
Mein Ziel ist 84 kg Muskelmasse das ich die Gewichtsklasse voll ausnutzen kann !!
Soll ich jetzt Schnellkraft und Kraftausdauer Trainieren oder soll ich Hypertrophietraining machen??
Es steht auch Schnellkraft Training ist gut für die Wettkampfvorbereitung habe aber jetzt im nächsten halben Jahr noch kein Wettkampf hat es einen sinn jetzt schon Schnellkraft Training zu machen?
Ich Trainiere zu Hause und mir steht eine Langhantel Kurzhantel ein Boxsack
und eine Trainingsmatte für situps und Liegestütz usw. zu verfügung.
Mein nächstes Problem bei den 5 Hauptübungen die Beschrieben sind -Kniebeuge
- Kreuzheben
- Bankdrücken
- Schulterdrücken
- Rudern
kann ich Kniebeugen und Bankdürcken nicht machen weil mir die bank fehlt und eine Halterung wo ich die Stange raus heben kann für die Kniebeugen.
Gibt es andere Übungen die den selben Effekt oder die selben Muskel Trainieren?
Macht es sinn wenn ich nach dem Training noch ein bisschen gegen den Boxsack haue ??
Ich hoffe ihr könnt mir ein weiter helfen und ein paar
Vorschläge geben wie ich mein Krafttraining jetzt gestalten soll !!
Bin sehr dankbar für Antworten und Hilfen!!
Mfg Gregor:confused: