PDA

Vollständige Version anzeigen : creatin und kfa

Zeltac
04-07-2008, 18:13
hii alle zusammen;)
ich wollt mal fragen ob es mit creatin auch möglich ist seinen körperfettanteil
zu reduzieren also ob das damit schneller oder besser geht;)

Kraken
04-07-2008, 18:17
ne, wieso auch?

kannst vielleicht besser trainieren aber viel wird idr dasncith bringen;)

Zeltac
04-07-2008, 18:23
oki danke dachte nur ich hätte das mal irgendwo gelesen;)
gibts irgendwelche andern stoffe die einem dabei helfen?

chrisR
04-07-2008, 18:24
Naja eigentlich schon weil du nimmst ja Wasser und Muskelmasse zu, aber kein Fett, also sinkt der KFA ein bisschen.
Aber wenn, dann Kre-Alkalyn, das soll angeblich verträglicher sein.

chrisR
04-07-2008, 18:25
gibts irgendwelche andern stoffe die einem dabei helfen?
L-Carnitin

Zeltac
04-07-2008, 18:29
hui danke! wo bestellt man l-creatin am besten?

Kraken
04-07-2008, 18:31
ne, l-carnitin kanste dir in die haare shcmieren;)

das wird gar ncit aufgenommen, udn selbst wen, würde es ncihts nützen, den es ist nicht der weak-spot im fettverbrennungszyklus, und auch dan würde nciht mehr fett verbrent, als du kalorien verbrauchst;)

übrigens nehmen die meisten menschen nciht nur muskeln und wasser, sondern entsprechend auch fett zu:)

schlussendlich läufts auf ne gute ernährung und hartes ehrliches traiing raus, daran kommste nciht vorei;)

Kraken
04-07-2008, 18:33
wie gesgat ö-carnintin = rausgeworfenes ged.

das einzigewas helfen würde wären dinge wie ephedra, und davon ist strengstens bzuraten.

jungs der junge ist 17!! haltet euch zurück mit supplementen, der soll erstmal ehrlich und gesun dtrainieren, bevor er sich drogen reinschmeisst;)

l-carnitnin, unwirskamm, und alles weitergehende gesundheitsschädlich auch thermogene burner!

Zeltac
04-07-2008, 18:33
jo so wirds sein nur ich hab bereits 10kg abgenommen und wiede nun 72 kg
bei 184cm aber mein kfa ist immer noch hoch und ich hab immer noch speckrollen:( und ich komm net weiter!!!ich trainier schon 5mal die woche aber nix passiert:(

chrisR
04-07-2008, 18:35
hui danke! wo bestellt man l-creatin am besten?

KA, das is in meinem Eiweisshake drinnen.
Kaufs dir einfach bei nem Fitnessladen in deiner nähe(am besten auch in nem Eiweisshake, weil die Kapseln haben eine viel höhere Dosierung, in meinen Augen zu hoch).
In Fleisch is das auch drinn(in Geflügel aber eher wenig).
Ist aber kein Wundermittel, von selbst nimmst nichts ab wennst das nimmst, es erhöt nur die Menge an fett, die der Körper bei sport verbrennen kann.
Dadurch wirst du auch im aeroben Training ein bisschen Leistungsfähiger(wen auch nicht viel).

chrisR
04-07-2008, 18:38
l-carnitnin, unwirskamm, ...

Nein, bei einigen Übergewichtigen ist das wirklich auf L-Carnitin-Mangel zurückzuführen.
Und eiweisshakes mit L-Carnitin sind auch nicht teurer als ohne.

chrisR
04-07-2008, 18:40
Ausserdem würd ich dir Krafttraining Empfehlen, dadurch steigt dein Grundbedarf.

Kraken
04-07-2008, 18:42
mars hat mal nen schönen bericht dazu verinkt, von dr. moosburger.

wen du dich da mal rienliest oder onstwo in seriösen quelen wirst du merken, dass das usnin ist;)

selbst wenn ein l-carnitnin mangel herrscht lässt, der sihc ncith durch carnitnineinnahme beheben, weil dieses gar ncith aufgenommen wird! ausserdem wirds im körper selbst gebldet, und bei gesunden menschen herrscht nie ein mangel daran.

kannse alles nachlesen;)

schlussendlich schmeisst du dein geld raus um dir wie dr. moosburger sagt, teuren urin zu kaufen, weils einfach ausgeschieden wird;)

der grundbedarf steigt nciht durchs krafttraining, sondern durch muskelzuname, durch traiing stigt nur der gesamtumsatz des tages, bitte nicth verwechseln;)

Zeltac
04-07-2008, 18:42
ich mach krafttraining!
ich mach 3mal die woche fitnesstudio jeden tag krafttraining +45min laufen stepper oder fahrrad aber ich komm net wieter:( und und 2mal die woche ks

Zeltac
04-07-2008, 18:44
aber was kann ich machen das ich meinen kfa besser senken kann habt ihr vllt noch andere tipps oder sooo?:o

chrisR
04-07-2008, 18:46
Der menschliche Körper kann L-Carnitin aus den Aminosäuren Methionin und Lysin selbst bilden, nimmt es jedoch hauptsächlich über Fleisch auf
.

Kraken
04-07-2008, 18:48
villeicht übertrainiert?

vielleicht mal neue akzente setzen im traing?

lass dich doch mal von den treads im krafttrainingsforum inspirieren:)

chrisR
04-07-2008, 18:50
ich mach krafttraining!
ich mach 3mal die woche fitnesstudio jeden tag krafttraining +45min laufen stepper oder fahrrad aber ich komm net wieter:( und und 2mal die woche ks

Jeden Tag Krafttraining ist zuviel, der Körper braucht zeit sich zu regenerieren, sonst kann er nichts aufbeuen. Ich mach zb 2*KS, 3*Kraft und 1*Laufen.
Und nach dem Krafttraining laufen ist auch nichts, weil dann kanns dier passieren, dass der Körper die Muskeln abbaut um Energie zu gewinnen.
Lieber nach dem Training so ca. 20 Min Dehenen(bei den vorher Beanspruchten Muskeln ein bisschen vorsichtiger) und dann Heim nen Eiweisshake trinken bzw. Fleisch/Fisch/Milchprodukte essen.

Zeltac
04-07-2008, 18:53
öhm ich mach net jeden tag krafttraining!
und haaalo dehenen nach dem kraft training!? is des nen witz?

chrisR
04-07-2008, 18:56
öhm ich mach net jeden tag krafttraining!
und haaalo dehenen nach dem kraft training!? is des nen witz?

Nein.
Solang dus nicht übertreibet, is das kein Problem.
Darfst halt nicht so stark dehnen dass es wehtut.
Aber das sollte man sowieso nicht.

Zeltac
04-07-2008, 18:58
hmm ich dacht immer das soll man net machen;)
wäre es also besser wenn ich das laufen auf nen andern tag als das krafttraining setze?

Kraken
04-07-2008, 19:01
@chrisr:

die publikation von dr. moosburger zum thema carnitin:

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub011.pdf

viel spass beiom etwas lernen:)

Kraken
04-07-2008, 19:02
wäre es also besser wenn ich das laufen auf nen andern tag als das krafttraining setze?

ist auch so!

dehen sollte man getrent vom krafttraiing, dehen direkt dnach führt nur zu verletzungenud mehr muskelkater, weil die faser weiter aufreissen;)

Kraken
04-07-2008, 19:03
Und nach dem Krafttraining laufen ist auch nichts, weil dann kanns dier passieren, dass der Körper die Muskeln abbaut um Energie zu gewinnen.

richtig!

lieber vorher laufen und glucosespeicher durch getränke wieder auffüllen, noch besser laufen getrennt vom krafttraining machen z.B: am morgen oder nem anderen tag)

chrisR
04-07-2008, 19:03

Ka, vieleicht is bei dir anders, aber ich dehn die muskeln die ich grad nicht trainiert hab etwas locker als die anderen, und bei mir is kein Problem.
Ich glaub, wennst dich bis zum umfallen beim Bankdrücken(okay da kann man nicht umfallen, weil da liegt man;) ) abgemüht hast, machen die Zusätzlichen risse die durch ein bisschen dehnen entstehen nicht mehr viel aus.
Wenn du deinem Köprer genug zeit zum regenerieren gibst, sollte das kein Problem sein.

Ja.
Erstens wegen dem oben von mir genannten Grund, und zweitens, weil wenn du vorher Kraftraining gemacht hast, bist beim Laufen eh nicht mehr wiklich Leistungsfähig.

chrisR
04-07-2008, 19:05
Oder wenn du mir das mit dem Dehnen nicht glaubst, tu wenigstens auslockern.

Zeltac
04-07-2008, 19:05
naja die 45 min halt ich durch:D

chrisR
04-07-2008, 19:09
naja die 45 min halt ich durch:D

Aber ohne Kraftraining vorher könntest du schneller/länger laufen.
Und wie gesagt: Katabolismus.

Kraken
04-07-2008, 19:11
Oder wenn du mir das mit dem Dehnen nicht glaubst, tu wenigstens auslockern.

jop auslockern ist definitiv gut.

auch ein wenig durchkneten schadet nicht und abwärmen, also nochmals einbisschenstepper oder sauna.

sinn ist nochmal warm machen, damt die muskeln durchgespült werden unddie milchäre weg ist:)

@chrisR

hat du den link gesehen, von dr. moosburger? kann ich dir zum lesen empfehlen, der mann ist eine anerkante grösse in diesem bereich!

Zeltac
04-07-2008, 19:13
jo sozusagen nach dem krafttraining nochmal locker 10 min stepper und schön auslockern :D oki jo in die sauna geh ich immer! ist das beste am ganzen studio!:D

chrisR
04-07-2008, 19:20
@chrisR

hat du den link gesehen, von dr. moosburger? kann ich dir zum lesen empfehlen, der mann ist eine anerkante grösse in diesem bereich!

Hab ich, was ich nicht versteh is dass er einerseits schreibt, dass der Körper L-Carnitin über nahrung aufnimmt, aber gleichzeitig schreibt dass L-Carnitin in der nahrung nicht verwerted wird.:confused:

Mars
05-07-2008, 08:08
Hab ich, was ich nicht versteh is dass er einerseits schreibt, dass der Körper L-Carnitin über nahrung aufnimmt, aber gleichzeitig schreibt dass L-Carnitin in der nahrung nicht verwerted wird.:confused:

Lies einfach nach:

Er schreibt, dass das extra oral zugeführte (aus Supplys stammende) Carnitin nicht in die Muskelzelle gelangt. Das aus der Nahrung offenbar schon, bzw. der Körper bildet Carnitin selbst.

Gruß

chrisR
05-07-2008, 08:22
Lies einfach nach:

Er schreibt, dass das extra oral zugeführte (aus Supplys stammende) Carnitin nicht in die Muskelzelle gelangt. Das aus der Nahrung offenbar schon, bzw. der Körper bildet Carnitin selbst.

Gruß
Aber ist das im Fleisch nicht chemisch das Selbe?

Mars
05-07-2008, 08:30
Aber ist das im Fleisch nicht chemisch das Selbe?

Offenbarverhält sich der isolierte Stoff (Supply) anders als der im Fleisch "integierte" Stoff. Wie das genau zu erklären ist, weiß ich leider nicht. Für die Praxis ist alleine entscheidend, dass man mit normaler Ernährung keinen Carnitin-Mangel in der Muskelzelle befürchten muss.

Gruß

ilyo
05-07-2008, 08:51
Das Carnitin aus oraler Supplementation kann theoretisch durchaus aufgenommen werden. Wird es aber so gut wie nie (vgl. geposteter Artikel -> Sättigung. Rund 20g bereits im Körper und täglich rund 45 mg neu als Ausgleich, wovon 15 schonmal vom Körper selbst synthetisiert werden).

Und selbst, wenn es aufgenommen werden würde, hätte dies noch lange keinen positiven Effekt auf die Lipolyse; genausowenig wie irgendelche Eiweißdrinks. Man bezahlt teures Geld für Taxis oder Baustoffe. Wichtig sind aber die Fahrgäste und die Bauarbeiten, um die Beispiele des Artikels aufzugreifen.

Kraken hats doch wunderbar gesagt. Lasst den Jungen erstmal hart trainieren und schaut euch seinen Trainingsplan genau an, bevor er auf dumme Gedanken kommt und Geld entweder für sinnlosen Mist oder schädigenden Mist rauswirft.
Mir wird übel, wenn ich in Gyms sehe, wie Anfängern beigebracht wird mittelmäßig zu trainieren und dennoch gleich mal mit Supps vollgestopft werden - am besten noch die hauseigenen Gym-Supplemente.

Mars
05-07-2008, 09:08
Kraken hats doch wunderbar gesagt. Lasst den Jungen erstmal hart trainieren und schaut euch seinen Trainingsplan genau an, bevor er auf dumme Gedanken kommt und Geld entweder für sinnlosen Mist oder schädigenden Mist rauswirft.
Mir wird übel, wenn ich in Gyms sehe, wie Anfängern beigebracht wird mittelmäßig zu trainieren und dennoch gleich mal mit Supps vollgestopft werden - am besten noch die hauseigenen Gym-Supplemente.

So ist es. Die meisten Gyms sind v.a. auf Kommerz ausgerichtet.

Gruß

chrisR
05-07-2008, 09:13
@Topic:
72 Kg bei 184 cm is eh nit viel...
Ich hab 76 / 173