Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die berühmtesten Fitnesslügen

SeraphiM
05-07-2008, 14:12
einige dinge waren mir neu, seht selbst:

WEB.DE - Die berühmtesten Fitness-Lügen (http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/fitness/3429346-Die-beruehmtesten-Fitness-Luegen,articleset=3509216,page=1.html)

allerdings glaube ich, dass sie sich mit dem "bei muskelkater unbedingt weitertrainieren" vertan haben...
auch, dass sex nichts an der leistung ändern soll, ist so ein heikler punkt...

MfG:)

tsange
05-07-2008, 14:55
allerdings glaube ich, dass sie sich mit dem "bei muskelkater unbedingt weitertrainieren" vertan haben...

der artikel ist für gesundheits- und figurpflegesportler korrekt und ganz offensichtlich für diese zielgruppe geschrieben.

muskelkater = mikroverletzungen ist richtig.
daraus zu schließen, dass alles außer sanften dauerwiederholungen die muskel killt, ist allerdings schon mehr als verkürzt dargestellt. maximale power wird man damit wohl nicht erreichen und eine gut eingeteilte maximalbelastung muss keineswegs muskelkater verursachen.

sex hat keinen direkten einfluss auf die leistung, aber (individuell sehr verschieden) auf die aggressivität - in manchen sportdisziplinen ist die entspanntheit am nächsten tag gut, in anderen weniger.

Neopratze
05-07-2008, 14:59

Nachm Sex (und einer kurzen Rast um sich von der schweren Arbeit zu erholen :p) bin ich körperlich eigentlich sogar leistungsfähiger :gewicht:

Sportler
05-07-2008, 15:20
Oh mann, und dann kommen sie schon wieder mit dem Fettverbrennungspuls... :smack:!!!!

f
05-07-2008, 15:37
ruhig durchatmen und schnell vergessen, dass einfach viel halbwahrheiten und lügen rund um den sport existieren. bei den meisten sachen kommt es eben imho auf den eigenen körper an, sobald man ins detail geht.

maxpower3000
05-07-2008, 15:37
für den laien find ich das ganz ok
die sachen sind nur alle zu pauschal

ich hatte auch schon muskelkater vom sex
-und schon wiedersprechen sich die punkte gegenseitig

Kannix
05-07-2008, 16:07
ich hatte auch schon muskelkater vom sex
-und schon wiedersprechen sich die punkte gegenseitig
Jetzt wissen wir zumindest dass Du schonmal Sex hattest. Gratuliere!

Hauser
05-07-2008, 16:10
Jo, ist immer wieder toll zu sehen was für krasse Stecher wir hier auf dem Board haben.

Sportler
05-07-2008, 16:24
Ihr seid so böse:D

ergeitzig
05-07-2008, 16:37
Jo, ist immer wieder toll zu sehen was für krasse Stecher wir hier auf dem Board haben.

:D :klatsch: :beer: :cool:

unproVoked
05-07-2008, 16:53

vielleicht war der muskelkater ja im unterarm oder der hand :p

f
05-07-2008, 16:56
ich finde er hat applaus verdient. wenigstens ein tastaturkrieger, der schon mal ne frau im rl gesehen hat^^ :klatsch:

VanZan
05-07-2008, 17:49

Du meinst einen Tennisarm:D:D:D

Guv´nor
05-07-2008, 18:52
also ich schupse alle mädels von der bettkannte um "leistenfähig zu bleiben" und ich den fettverbrennungspuls bei muskelkater auch schön einhalte.

:o

VanZan
05-07-2008, 18:54
Ist das eigentlich romantisch, wenn man seine Frau, Verlobte, Freundin als Sportgerät betrachtet?:rolleyes:

shinkyokushinkaiwest
05-07-2008, 21:05
Ihr seit der hammer...
Fachlich völlig getroffen und auch sachlich nichts gegen zusagen....

Aber hey ohne sex ist doch alles nichts!
Und vorallem kenne wir doch alle die, die immer soooviieell darüber reden!

Und dann...
Kommt nichts:p

Liebe Grüße
von einer Frau
(Freundin des Sensei)

shinkyokushinkaiwest
05-07-2008, 21:07
Ach ja die größte Lüge haben wir ja noch vergessen...
Die Sauna in der man(n) das Fett ausschwitzt:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::kl atsch::klatsch::biglaugh:

Küsschen

maxpower3000
06-07-2008, 14:05
da hab ich ja was angerichtet
ist ja echt schlimm hier :hammer:
hatte es jetzt doch als so "normal" angesehn dass man das hier schreiben kann

aber ok ich steh dazu :cool:

Mars
06-07-2008, 17:32
Bitte, Buben. Versucht wenigstens erwachsen zu wirken, sonst muss ich dicht machen.

Kraken
07-07-2008, 19:16
:rolleyes:

naja, fett wird man zwar ab der ersten minute los, aber direkt verbennen tut es der körper nur extrem ungern wenn er noch glucosespeicher zur verfügugn hat die sehr viel einfacher abzubauen sind;)

und sex vor nem wettkampf hat schon manchen kämpfer den sieg gekostet, denn es nimmt vielen den kampfwillen!

Sportler
07-07-2008, 20:34
und sex vor nem wettkampf hat schon manchen kämpfer den sieg gekostet, denn es nimmt vielen den kampfwillen!

Du kannst also Gedanken lesen und siehst in Paralleluniversen, was passiert, wenn Fighter xy vor dem Kampf keinen Sex hatte? Coole Sache!

buffi
07-07-2008, 21:00
:rolleyes:

naja, fett wird man zwar ab der ersten minute los, aber direkt verbennen tut es der körper nur extrem ungern wenn er noch glucosespeicher zur verfügugn hat die sehr viel einfacher abzubauen sind;)

und da wir alle fleisige kampfsportler sind, sollten wir komplett darauf verzichten;)
ist ja eigentlich selbstverständlich....

gast
09-07-2008, 00:10
Liebe Grüße
von einer Frau
(Freundin des Sensei)

Achso, du bist DIE Freundin von DEM Seinsei! Damit hat dein Wort natürlich eine Menge mehr Gewicht! :D

Grüße vom Freund einer Freundin die eine Oma hatte die mal einen Sensei getroffen hat.

Fry_
09-07-2008, 09:35

:hammer:

Mars
09-07-2008, 09:43
Nun ja, Versprochen ist Versprochen und wird nicht gebrochen: Geschlossen.