Vollständige Version anzeigen : Mein neues Werk
Jackson1
05-07-2008, 21:49
Keulchen predigt (http://video.google.de/videoplay?docid=-486143497039134812&hl=de)
was hält ihr davon ?
Mr. Nice Guy
05-07-2008, 22:09
Keulchen predigt (http://video.google.de/videoplay?docid=-486143497039134812&hl=de)
was hält ihr davon ?
Hallo,
um es auf den Punkt zu bringen:
Dein Video gefällt mir fast sehr gut! :yeaha::yeaha: :flop:
Du sagst m.M.n. sehr viele Dinge denen ich nur zustimmen kann. Besonders deine Worte zum "meisterhaften". Das lernte ich auch so und macht auch Sinn. Gefällt mir.
Leider gibt es aber auch negatives, finde ich zumindest:
Das tolle an den Künsten und verschiedenen Stilen ist doch, dass alle letztenendes die gleiche Frage stellen:
"Ich werde angegriffen, was mache ich nun?"
Und alle diese Stile haben verschiedene Antworten auf diese Frage und genau und ganz genau das macht den sprichwörtlichen Blick über den Tellerrand so spannend. Du bist mir zu totalitär in dem Film. Was du sagst stimmt und ist richtig, aber es ist nur ein Weg von vielen, der den anderen nicht über, aber auch nicht untergeordnet ist.
Eine tolle Antwort ist es nicht da zu sein wo der Angriff ist, aber das ist nur eine Antwort. Der kleine Aikijutsuka in mir stimmt dir zu 100% zu. Der Kyokushinkai'ler in mir widerspricht dir und beide haben Recht.
Das ist ja das geile an den Kampfkünsten. Sie bieten uns ein grosses Spektrum, welches beispielsweise durch den Sport extrem eingeschnitten wird.
Das sind nur meine 2 cent dazu.
Grüsse
Jackson1
05-07-2008, 22:29
Dein Video gefällt mir fast sehr gut!
danke
:)
ich finde es einfach schlecht!
iDu hasst eine etwas seltsame vorstellung gegenüber jkd bzw. kann das sein das es bei einigen so ist aber naja
1. trifft das mit den mehreren sachen auf eine bewegung nicht zu! das ist eine Möglichkeit im jkd. dann ist meist aber schon was schief gelaufen. man kann nicht nur das optimum trainieren, denn das trifft nicht immer ein!
2. du hast recht wenig bis gar keine Ahnung über die schlag (wahrscheinlihc auch kick) mechanik des JKD's vllt. solltest du dich mal mehr damit befassen ausser ein paar videos und paar kurze treffens ;)
3. wie kommst du darauf das im jkd nicht zurück gegenagen wird?
Und wie kommst du drauf, das wenn der gegner rückwärts geht blind hinter her geschlagen wird!
Auch interessant ist, dass du erzählst das du den anderen arbeiten lässt um ihn dann mit dem nächsten schlag k:o zu hauen. das du das dann auch immer schafst, wärend dein gegner immer ind leere schlägt. Man bist du gut!
Was auch interessant ist, das du anscheinedn der einzigste bist der BL verstanden hat! So war das wahrscheinlich im WT auch;)
das diese fehler wie wildes/blindes hinter her schlagen gemacht wird oder das es jkdler gibt die den sinn verpassen und lieber tausend sachen machen oder den fokus aufs zurückziehen setzen damit es schneller aussieht, dass alles will ich gar nicht bestreiten. Aber das geht auf die kappe des einzelnen und hat weder mit der struktur und mechanik, noch mit den prinzipien des jkd zu tun!
Ich finde das Video gut. Das mit jkd will ich nicht beurteilen, aber was du erklärst ist absolut korrekt.
shapeless
07-07-2008, 11:44
was hält ihr davon ?
Tolle Sache. Gerade weil Effizienz geringen Aufwand fordert ist es wiederum so schwer das umzusetzen. Das ist wirklich eine Meisterschaft, darin stimme ich zu.
Jo er hätte auch mal an effizienz denken sollen, als er den clip drehte ...:D
shapeless
07-07-2008, 12:10
1. trifft das mit den mehreren sachen auf eine bewegung nicht zu! das ist eine Möglichkeit im jkd. dann ist meist aber schon was schief gelaufen. man kann nicht nur das optimum trainieren, denn das trifft nicht immer ein!
Beispiel:
Also wenn ich mir manchmal die Trapping Geschichten aufmerksam beobachte, frage ich mich auch, ob das der Wille ist,
Trapping ins unendliche zu ziehen. Immer wieder sehe ich das.
Da ist schon was dran, was Jackson sagt.
2. du hast recht wenig bis gar keine Ahnung über die schlag (wahrscheinlihc auch kick) mechanik des JKD's vllt. solltest du dich mal mehr damit befassen ausser ein paar videos und paar kurze treffens ;)
Kenn´ste Jackson um sein "können" zu beurteilen? Während Du fleißig überall Dein posting dazu gibst im Forum, macht er sich vielleicht Gedanken und hat den Mumm, dass hier im JKD Forum öffentlich zu stellen.
Man bist du gut!
du hast recht wenig bis gar keine Ahnung
Was auch interessant ist, das du anscheinedn der einzigste bist der BL verstanden hat! So war das wahrscheinlich im WT auch
Einer der selber Schüler trainiert, sollte auf seine Wortwahl achten! Von daher würde dieser Satz in Deinem posting gereicht haben...
ich finde es einfach schlecht!
... Das wäre doch effizient :) und würde Deine persönliche Meinung im besseren Licht widerspiegeln ;)
Also mir gefällts überhaupt nicht!
Ich hab den Eindruck, dass du über manche KKs nicht wirklich viel weisst. Hast vielleicht paar Youtube-Filme darüber gesehen? Und dann selbstherrisch erzählen was andere falsch machen! Ne,ne
Du solltest mal richtiges JKD trainieren. Dann merkst du auch, das die Schläge nicht nur schnell aussehen, sondern auch richtig Bums dahinter ist.
Und deine unnützen Schlagkombinationen sind eigendlich nur dafür gedacht, falls der erste Schlag nicht richtig sitzt. Jemand der JDK beherscht, braucht meist nur einen Schlag, Kick. Die anderen Dinge sind nur falls dies nicht klappt. Die JKD-ler die ich kenn, hauen mich mit einem Schlag um, ohne das ich blocken könnt.
Ach nino, meinst du jackson kann sich nicht selber verteidihgen aber nun gut! Hätte das lieber von ihm gehört!
Beispiel:
Also wenn ich mir manchmal die Trapping Geschichten aufmerksam beobachte, frage ich mich auch, ob das der Wille ist,
Trapping ins unendliche zu ziehen. Immer wieder sehe ich das.
Da ist schon was dran, was Jackson sagt.
da hast du recht selbstverständlich gibt es das! das ist aber nichts neues und wurde hier auch schon zig mal besprochen und in zig clips kritisiert ;)
man kann aber nicht von fehlern einzelner auf ein system schließen ;)
Kenn´ste Jackson um sein "können" zu beurteilen? Während Du fleißig überall Dein posting dazu gibst im Forum, macht er sich vielleicht Gedanken und hat den Mumm, dass hier im JKD Forum öffentlich zu stellen.
Und er ist der einzige, der sich gedanken macht?
Spricht total neue sachen an? Für dich? Was hast du all die jahre gemacht?
ich weiß nicht, ob das viel mit mut zu tun hat,. eine camera aus zu packen und sich selbst darzustellen! es geht nicht um sein können, er kritiesiert aber sachen von denen er keine Ahnung zu haben scheint!
Wie lange vor allem wie intensiv und bei wem hat er den JKD gelernt?
Einer der selber Schüler trainiert, sollte auf seine Wortwahl achten! Von daher würde dieser Satz in Deinem posting gereicht haben...
:confused: meine wortwahl ist meiner meinung nach ok!
Du solltest einzelne halbe sätze auch nicht aus den zusammenhang reissen!
ich halte mich lieber von leuten fern, die sagen alle haben es nicht verstanden, doch ich.. ich habe den durchblick.. den so kommt es rüber und so sagt er es auch einige male für jemanden der schüler unterrichtet... naja.
@ All
ihr findet es gut? warum auch immer! ist euer ding!!!
Ihr teilt es hier auch mit, dann lasst mich meine meinung auch sagen!
ich finde es schlecht, nicht das nichts wares dran ist, aber er bringt es meiner meinung nach falsch und schlecht rüber .
shapeless
07-07-2008, 12:37
JunFan,
jeder kann doch seine Meinung sagen. Aber die Sache ist doch, wie man sie mitteilt ;-)
Du bist doch hier schon lange genug dabei um zu wissen, das dass so bestimmt wieder ausarten wird.
JunFan,
jeder kann doch seine Meinung sagen. Aber die Sache ist doch, wie man sie mitteilt ;-)Du bist doch hier schon lange genug dabei um zu wissen, das dass so bestimmt wieder ausarten wird.
was ist los heute aus Zucker:D
Also ich finde es noch alles easy....:cool:
Ansonsten würde ich micht nämlich auch zurückziehen.....:cool::cool:
was ich schade finde ist, das jemand so ein video ins netz stellt und damit offensichtlich eine diskussion anregen möchte, sich selber aber anscheinend sehr im hintergrund hält...
shapeless
07-07-2008, 12:47
Also ich finde es noch alles easy....:cool:
Na mal sehen wie lange :)
Heute bin ich aus süßen Zuckerguss :D
Moin,
also wenn das Kritik am JKD sein soll, dann muß ich sagen das ich mich da nicht wieder finde. Ich habe sowas auch noch nie unter dem Label JKD gezeigt bekommen. Sowas kenne ich eher aus dem WT :rolleyes:. Der gute Mann scheint auch aus dem Lager zu kommen :D.
Bis denn
Dirk
soi_chong
07-07-2008, 21:27
Ich finde das Video auch gelungen Keule. Gefällt mir.
Zwei Sachen möchte ich dich noch fragen:
Du sagst wahre Meisterschaft ist die Effizienz. Da stimm ich dir zu.
Meine Abwehrbewegung soll effizient sein, aber was spricht dagegen dann weiterzumachen, also anzugreifen???
Das wäre dann effektiv ( ich hau den anderen kaputt) und meist nicht mehr verhältnismäßig ( eine Aktion vom Angreifer und 5 Aktionen von mir).
Also ist wahre Meisterschaft sich soviel/sowenig zu bewegen wie der Gegner und ihn trotzdem zu besiegen dMn???
Gruß
Jackson1
08-07-2008, 11:22
Ich finde das Video auch gelungen Keule. Gefällt mir.
danke sehr ...
Zwei Sachen möchte ich dich noch fragen:
dazu komm ich noch ...
Moin,
also wenn das Kritik am JKD sein soll, dann muß ich sagen das ich mich da nicht wieder finde. Ich habe sowas auch noch nie unter dem Label JKD gezeigt bekommen. Sowas kenne ich eher aus dem WT . Der gute Mann scheint auch aus dem Lager zu kommen .
Bis denn
Dirk
Hallo Dirk,
ich weis ja nicht ob du dir JKD Videos anschaust, aber mir scheint es immer so zu sein, wie ich es schildere ...
gruß
Tolle Sache. Gerade weil Effizienz geringen Aufwand fordert ist es wiederum so schwer das umzusetzen. Das ist wirklich eine Meisterschaft, darin stimme ich zu.
danke sehr ... ja, man muss halt schauen welchen Weg man wählt ... ich sage ja schon im Video das alles seinen Sinn hat, aber wo will man hin ...
und da will ich eben nicht dahin das ich auf eine simple Bewegung komplizierte oder einfach "mehr" machen muss als mein Gegenüber ...
Ich finde das Video gut. Das mit jkd will ich nicht beurteilen, aber was du erklärst ist absolut korrekt.
Ferdi altes Haus ... das freut mich besonders ...
grüße
Keulchen :)
cbJKD Wilfried
08-07-2008, 11:59
das video ist SUPER
wir müssen uns unbedingt demnächst nochmal treffen.
THUMBS UP!
:D
PS: Vielleicht darf man aber auch nicht vergessen, das auf videos ja irgendwie was spektakuläres geboten werden muss, und wie du sagst das zappel, zurückzieh und 12.000 Techniken machen, da denken die Leute halt BOAH GEIL, wenn einer nur angreift, der hat nen mopedhelm an und du machst einen minimalen slip zurück und ballerst dem auf dem weg zurück voll eine sagen alle: Bäh die assis da, obwohl das super effizient ist
:halbyeaha
Trinculo
08-07-2008, 12:03
Ich weiß nicht, weshalb ewig auf dem schnellen Zurückziehen herumgehackt wird ... gibt es einen Grund, die Hand nach dem Schlagen am Gegner zu lassen (es sei denn, ich möchte ins Grappling einsteigen) :)?
Goekhan S.
08-07-2008, 12:06
ich weis ja nicht ob du dir JKD Videos anschaust, aber mir scheint es immer so zu sein, wie ich es schildere ...
Versteh mich nicht falsch jackson aber
könnte auch daran liegen dass du
1. keine guten Lehrvideos gesehen hast,
2. Den Sinn bestimmter Drills nicht verstanden hast
und ausserdem jetzt mal hand aufs Herz man kann doch keine Kampfkunst, die man durch videos sieht in irgendeiner Form einstufen und bewerten und wenn man doch es tut, naja dazu kann ich ncihts mehr sagen...man kann erste Eindrücke bekommen aber ich finde ein Video reicht für eine Kampfkunst noch lange nicht dafür aus sie zu beurteilen.
Und ganz bestimmt nicht eine Kampfkunst wie das Jun Fan/JKD
Die Sachen die du dort erklärst sind ok aber bitte nicht immer JKD miteinmischen...wenn du dich etwas auskennst trainiert jede Schule/ Lehrer anders
Jackson1
08-07-2008, 12:06
Ich weiß nicht, weshalb ewig auf dem schnellen Zurückziehen herumgehackt wird ... gibt es einen Grund, die Hand nach dem Schlagen am Gegner zu lassen (es sei denn, ich möchte ins Grappling einsteigen) ?
dazu komm ich nochmal ...
@cbJKD Wilfried
das freut mich ... danke ... :)
dann kannst du besser die Konterfaust mit deiner Nase brechen. ;)
Jackson1
08-07-2008, 12:11
@goekhan
ich habe nix gegen JKD ... im Gegenteil ... ich liebe JKD ...
gruß
Keulchen
Öhm und ich mache weder JKD noch WT, finde dein Video aber trotzdem super! :D
Hat mir echt gut gefallen. Mehr davon bitte! =)
..
und da will ich eben nicht dahin das ich auf eine simple Bewegung komplizierte oder einfach "mehr" machen muss als mein Gegenüber ...
Und um das zu erklären brauchst du fast 10Min:p:D
ja ja ich weiß! ich bin ja schon ruhig:D
Jackson1
08-07-2008, 13:34
Öhm und ich mache weder JKD noch WT, finde dein Video aber trotzdem super!
Hat mir echt gut gefallen. Mehr davon bitte! =)
danke ... :)
John1974
08-07-2008, 15:27
meine Meinung:
Ziemlich Sinnlos das alles hier....hab mir das Video angeguckt weil es im JKD bereich gepostet ist.....ich dachte erst das es Sido war..... hab aber nach 2 minuten das ding ausgemacht weil ich mich nicht mit das Video identifizieren kann und erst recht nix JKD related entdecken kann....nur das mann JKD mal erwähnt heisst noch nicht das es im JKD bereich muss....
Vielleicht muss ich das Video mal zu ende gucken....aber mir fehlt das Geduld.
meine Meinung:
Ziemlich Sinnlos das alles hier....hab mir das Video angeguckt weil es im JKD bereich gepostet ist.....ich dachte erst das es Sido war..... hab aber nach 2 minuten das ding ausgemacht weil ich mich nicht mit das Video identifizieren kann und erst recht nix JKD related entdecken kann....nur das mann JKD mal erwähnt heisst noch nicht das es im JKD bereich muss....
Vielleicht muss ich das Video mal zu ende gucken....aber mir fehlt das Geduld.
Ach John, der war gut :D
Jackson1
08-07-2008, 15:46
Jun Fan ist für mich die personifizierte Kampfkunst-Comedy ...
zu geil ... weiter so !
Jun Fan ist für mich die personifizierte Kampfkunst-Comedy ...
zu geil ... weiter so !
:gruebel:Du warst doch derjenige der mit der maske vor der cam stand! Du scheinst da was zu verwechseln!:D
gruß
PS: Aber nicht traurig sein! Du scheinst doch genug anhänger zu haben!
und meinen nick schreibt man zusammen :p
das spricht eigentlich schon für sich....
Killer Joghurt
08-07-2008, 16:14
das spricht eigentlich schon für sich....
true...
Jackson1
08-07-2008, 16:26
:hehehe:
Jackson1
08-07-2008, 17:54
YouTube - Tai Chi: 10,0000 Techniques of the Old Yang Style: V. 2 (http://de.youtube.com/watch?v=td0emFC1seo&feature=related)
ich in 30 Jahren :D da dreh ich immer noch videos ... schon verrückt geworden ... :-)
Killer Joghurt
08-07-2008, 20:06
YouTube - Tai Chi: 10,0000 Techniques of the Old Yang Style: V. 2 (http://de.youtube.com/watch?v=td0emFC1seo&feature=related)
ich in 30 Jahren :D da dreh ich immer noch videos ... schon verrückt geworden ... :-)
hey lass mal den armen mann da raus.
Jackson1
08-07-2008, 21:14
wo ist eigentlich der Frank ?
Was sagt der dazu ? also zu meinem video ...
:confused:
Wundert mich das beide threads noch stehen, wegen doppelpost....:D
Jackson1
08-07-2008, 21:24
Wundert mich das beide threads noch stehen, wegen doppelpost....
das glaub ich :hammer::baeehh::rofl::megalach:
das glaub ich :hammer::baeehh::rofl::megalach:
:gruebel::rofl: *ich lach mich kaputt*
jkdberlin
09-07-2008, 07:49
Hier bin ich. Mir ging es wie John....wollte das nur nicht als erster schreiben :)
Hallo Dirk,
gruß
Moinsen,
ne ich schau mir nicht viel JKD Clips an. Ich habe da ein anders Konzept mich einer Kampfkunst zu nähern, ich versuch es mit trainieren :D. Kampfkunst ist meiner Ansicht eine körperlich Erfahrung.
Das ist wie mit Sex. Du kannst Dir den ganzen Tag *****s reinziehen, aber wie sich Popen anfühlt und wie es funktioniert weißt Du dann noch lange nicht.
Bis denn
Dirk
Jackson1
09-07-2008, 11:27
Hier bin ich. Mir ging es wie John....wollte das nur nicht als erster schreiben
wer ist John ?
Moinsen,
ne ich schau mir nicht viel JKD Clips an. Ich habe da ein anders Konzept mich einer Kampfkunst zu nähern, ich versuch es mit trainieren . Kampfkunst ist meiner Ansicht eine körperlich Erfahrung.
Das ist wie mit Sex. Du kannst Dir den ganzen Tag *****s reinziehen, aber wie sich Popen anfühlt und wie es funktioniert weißt Du dann noch lange nicht.
Bis denn
Dirk
soso ...
grüße :cooolll:
cbJKD Wilfried
09-07-2008, 11:32
jackson,
es gibt einen Grund für ein schnelles Handzurückziehen nach dem scglagen, aber ich denke du kritisierst in deinem Video ja nicht das rückziehen, sondern das ohne knockoutpower in vielen clips einfach schnell die hand rausgeflitscht wird, anstatt mit richtig bums zu hauen und evtl DANACH die hand zurück zu ziehen-
ich find das so geil LOL muss auch mal so videos drehen :D
LG Wilfried
Hallo Keulchen,
teilweise hast du ja recht, aber man schläft dabei ein weil du dich ständig wiederholst und überlegst und so.
Ich denke wo du recht hast ist, das Bruce Lee viel für die OPtik gemacht hat.
'Und nu machen all seine Jünger das nach und wenn sie nicht mehr weiter wissen, schauen sie einen BL film.
Es sieht einfach auch sehr gut aus und das ist doch schon mal die hälfte der Miete.
Ansonsten gar nicht schlecht, wozu aber die Maske?
John1974
09-07-2008, 12:34
[QUOTE=Jackson1;1414472]wer ist John ? QUOTE]
Moi :cool: :D Der nette Holländer hier im Board
jkdberlin
09-07-2008, 12:35
Genau der...;)
Jackson1
09-07-2008, 12:38
John schreibt er hätte das Video nicht gesehen ... schon nach 2 minuten ausgemacht ...
du auch oder wie ?
schauts euch noch mal ganz an und sag bescheid ... wie du magst ...
:gewicht:
John schreibt er hätte das Video nicht gesehen ... schon nach 2 minuten ausgemacht ...
du auch oder wie ?
schauts euch noch mal ganz an und sag bescheid ... wie du magst ...
:gewicht:
jetzt bist du Traurig? entäuscht?
Jackson1
09-07-2008, 12:55
:baeehh:
ElCativo
09-07-2008, 14:02
jetzt bist du Traurig? entäuscht?
Sieht so aus.
Nur mal zur Info für mich.
Ist das Video echt ernst gemeint?
Ohne Scherz..
John1974
09-07-2008, 14:43
Goeden dag:D
hab mir mal die Mühe genommen und das ding vom Anfang bis Ende geguckt....ändert meine Meinung aber nicht....aber schon interessant wie mann sich vier (4!!!) seiten lang beschäftigen/diskutieren kann über ein video......äähm ja wovon der Inhalt mir Ehrlich gesagt komplett entgangen ist..
Aber was ich lustig fand war das das handy geklingelt hat und das mal eben das Video kurz unterbrochen würde um zu gucken wer dran war.
MFG
John
Jackson1
09-07-2008, 15:41
:hammer::cooolll:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.