Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Leistenschmerzen

Miyagi
26-04-2003, 15:34
Hallo,
ich bekomme, wenn ich mich dehne, sehr leicht Schmerzen in der Leiste. Diese treten dann besonders auf, wenn ich z.B in die Grätsche gehe.
Weiss vielleicht einer von euch woher solche Schmerzen kommen können???

el Martino
27-04-2003, 10:41
Überdehnung ? Vielleicht solltest du mal paar Tage nicht dehnen und dann wieder vorsichtig.

Miyagi
27-04-2003, 14:03
Ok, danke. Ich werde die nächsten Tage mal aufhören zu dehnen und hoffen, dass es dann wieder besser wird. Is aber auch ein widerlicher Schmerz.

Lemartes
28-04-2003, 19:14
das hatte ich auch mal...hab aber einfach mit Schmerzen weitergedehnt und nach ca einem Monat waren die Schmerzen weg und meine Dehnung um ca 10 cm besser.
Aber empfehlen würde ich diesen schmerzhaften weg nicht unbedingt :)

Miyagi
29-04-2003, 06:53
Momentan gehts eigentlich, die Schmerzen kommen nur wenn ich dehne. Vielleicht muss man sich auch erst dran gewöhnen, hab ja sehr lange nichts mehr gemacht und bin momentan noch sehr ungelenk.

Lemartes
29-04-2003, 18:34
die hatte ich auch ohne Dehnen :)
Das war vielleicht "beschissen"...ich kann es niemandem empfehlen.
Generell würde ich an Deiner Stelle vor allem richtig aufwärmen..vielleicht war die Aufwärmphase Deinen Muskeln noch nicht lang genug?
In der Zeit, wo ich diese Schmerzen hatte, habe ich kalt gedehnt....mE effektiver, aber auch viel schmerzhafter und gefährlicher...also irgendwie dann doch nicht effektiver :)

Miyagi
29-04-2003, 19:05
Das AUfwärmen war eigentlich recht lang.
20 - 30 Min Ausdauertraining.
Is schon komisch, ich kann mein Bein bis hinter den Kopf biegen. Aber wenn es darum geht in die Grätsche zu gehen: No way.