Vollständige Version anzeigen : Mein neues Werk
Jackson1
05-07-2008, 21:52
Keulchen predigt (http://video.google.de/videoplay?docid=-486143497039134812&hl=de)
was hält ihr davon ?
tommygun51
05-07-2008, 22:18
schon wieder nen neues hast doch gerade erste eins gemacht vor 3 minuten Oo
Killer Joghurt
05-07-2008, 22:19
hmm cooles video, viele sachen stimmen auch nur find ich, dass du nicht sehr naja sagen wir es mal so, andere methoden haben auch ihre daseinsberechtigung und sind imho je nach blickwinkel und situation effizienter und effektiver als die andere methode, es kommt darauf an, es hängt von ziemlich vielen sachen ab.
Mr. Nice Guy
05-07-2008, 22:26
Wieso erstellst du zeitgleich zwei Threads dazu?
Ich habe dir im anderen geantwortet...
da hab ich dir geantwortet ;) (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1410713-post2.html)
Jackson1
05-07-2008, 22:28
Wieso erstellst du zeitgleich zwei Threads dazu?
weil ich es noch ins JKD Forum gestellt habe weil ich die besonders anspreche ... ebenso ist es WC Relevant ...
Trinculo
05-07-2008, 22:31
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir VOR dem Dreh eines Videos zu überlegen, WAS Du genau sagen möchtest ;)?
Jackson1
05-07-2008, 22:36
"Und darum ist Kunst nichts weiter, oder doch soviel, wie die Beseelung einer Idee durch die eigene Persönlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger."
mehr will ich nicht sagen ;)
hi is net schlecht das video, aber die schnellen reflexschläge sind als lockere fingerstiche gut zum brauchen. eine offene locker hand zur krallenform macht schon augendamage und muss gar net fest sein.
bin sogar der meinung es wird zuviel auf schlagkraft wert gelegt gibt genug starke da könnte man aus dem 2ten stock springen und er würds net merken.
gibt keinen der net blinzelt oder dem seine augen egal sind und da die sehr schnell tränen kann man sich aussuchen was man mag (weglaufen oder kämpfen). fühle auch immer bevor ich schlage so als airbag da sind die finger schon cool.
mfg kouta
Streckenweise sicher nicht Unrecht indem was du sagst, Streckenweise bist du mir auch zu verallgemeinernd. Am sonsten seh ich das wie Trinculo du kommst nicht zu Pötte, redest viel darüber wie man es nicht machen sollte zeigst meiner Ansicht nach aber nicht wirklich wie es denn sein sollte.
Ich hätte es mir lieber was differenzierter gewünscht und die Thematik mit anderen Beispielen angepackt. Weil meines erachtens nimmst du WT und schlechtes Jeet Kune Do als Richtmaß was nicht wirklich Massenaussagekräftig ist. Wenn du dich auch nur darauf beziehst drücke das auch so aus.
Am sonsten muss ich sagen find ich es immer wieder toll wie du dich dem Pöbel stellst, Respekt :)
Viele grüße,
iron
Streckenweise sicher nicht Unrecht indem was du sagst, Streckenweise bist du mir auch zu verallgemeinernd. Am sonsten seh ich das wie Trinculo du kommst nicht zu Pötte, redest viel darüber wie man es nicht machen sollte zeigst meiner Ansicht nach aber nicht wirklich wie es denn sein sollte.
Ich hätte es mir lieber was differenzierter gewünscht und die Thematik mit anderen Beispielen angepackt. Weil meines erachtens nimmst du WT und schlechtes Jeet Kune Do als Richtmaß was nicht wirklich Massenaussagekräftig ist. Wenn du dich auch nur darauf beziehst drücke das auch so aus.
Am sonsten muss ich sagen find ich es immer wieder toll wie du dich dem Pöbel stellst, Respekt :)
Viele grüße,
iron
Das soll jetzt was heißen?
Das soll jetzt was heißen?
Das man an zwei Kampfkünsten nicht die gesamte Kampfkunstwelt beurteilen kann ;)
Viele grüße,
iron
Jackson1
05-07-2008, 23:04
Das man an zwei Kampfkünsten nicht die gesamte Kampfkunstwelt beurteilen kann
ein schlag ist ein schlag und ein tritt ein tritt ...
der junge
05-07-2008, 23:10
:ups:
boah!!! voll.... eh ... meisterschaft, ja... eh.... schlagen... treten... aber wenn der gegner... ich mein, ist das meisterschaft? effizienz! effizienz! wenn...äh.. ok wir zappeln nicht...weil das ist keine...meisterschaft. mach ma des handy aus!
cool wie immer, mein liebling ist immer noch wie du das largo concept für das escrima wieder entdeckst und ernsthaft glaubst, keiner hätte das gemacht.
kleiner tipp: dein gestammel ist nicht... äh... effizient. vielleicht vorher mal grob durchgehen was du wirklich willst und nicht hin und herspringen. aber hauptsache die eigene geltungssucht befriedigt. und nicht vergessen: immer dagegengehen!!!!
prost!!!!
Killer Joghurt
05-07-2008, 23:17
trotzdem macht es für manche leute keinen sinn nen powerpunch zu machen. für andere schon. in manchen konzepten passts rein in manchen nicht.
Mr. Nice Guy
05-07-2008, 23:22
ich halte es für angebracht auch hier es nochmal zu schreiben. Ich bin mal so frei und zitier mich selbst...
Das tolle an den Künsten und verschiedenen Stilen ist doch, dass alle letztenendes die gleiche Frage stellen:
"Ich werde angegriffen, was mache ich nun?"
Und alle diese Stile haben verschiedene Antworten auf diese Frage und genau und ganz genau das macht den sprichwörtlichen Blick über den Tellerrand so spannend. Du bist mir zu totalitär in dem Film. Was du sagst stimmt und ist richtig, aber es ist nur ein Weg von vielen, der den anderen nicht über, aber auch nicht untergeordnet ist.
Eine tolle Antwort ist es nicht da zu sein wo der Angriff ist, aber das ist nur eine Antwort. Der kleine Aikijutsuka in mir stimmt dir zu 100% zu. Der Kyokushinkai'ler in mir widerspricht dir und beide haben Recht.
Das ist ja das geile an den Kampfkünsten. Sie bieten uns ein grosses Spektrum, welches beispielsweise durch den Sport extrem eingeschnitten wird.
Definitiv, was ich im Prinzip sage wenn du deine Ansichten der Öffentlichkeit stellen willst mußt du sie auch so formulieren das man sie verstehen kann.Es ist nicht zu erwarten das dein Zuhörer faktisch sicherlich verstehen wird worauf du hinaus willst.Mal davon abgsehen das Effizienz auch schon in der passenden Wortwahl liegt.;)
Viele grüße,
iron
Killer Joghurt
05-07-2008, 23:26
aber trotzdem nochma meinen respekt für das video.
nicht jeder traut sich sowas.
boah!!! voll.... eh ... meisterschaft, ja... eh.... schlagen... treten... aber wenn der gegner... ich mein, ist das meisterschaft? effizienz! effizienz! wenn...äh.. ok wir zappeln nicht...weil das ist keine...meisterschaft. mach ma des handy aus!
cool wie immer, mein liebling ist immer noch wie du das largo concept für das escrima wieder entdeckst und ernsthaft glaubst, keiner hätte das gemacht.
kleiner tipp: dein gestammel ist nicht... äh... effizient. vielleicht vorher mal grob durchgehen was du wirklich willst und nicht hin und herspringen. aber hauptsache die eigene geltungssucht befriedigt. und nicht vergessen: immer dagegengehen!!!!
prost!!!!
Geh ins Bettchen und nerv nicht die, die sich ernsthaft über sowas unterhalten wollen....:)
True :)
Jackson1
05-07-2008, 23:36
Eine tolle Antwort ist es nicht da zu sein wo der Angriff ist
darum geht es in dem video nicht ...
es geht um mehrere sachen die ich nicht alle erörtern will ... vielleicht ist was für jeden dabei in und zwischen den wörtern ...
Der Kyokushinkai'ler in mir widerspricht dir und beide haben Recht.
auch Kyokushinkai verfolgt das selbe Ziel und man kann den Gegner auch gyaku zuki mässig niederstrecken aber das ist alles klar und darum ging es mir nicht ... es ging mir um viele sachen ...
gruß
Jackson San :)
Jackson1
05-07-2008, 23:41
im übrigen ist da eine stelle wo ich sage so und so und dann mach ich pak fauststoß das war natürlich nicht so gedacht ... das war auch schon falsch ... ein schlag und fertig ... das will aber keiner sehen ... es ist meiner meinung nach so einfach das es beschämend ist es immer wieder zu wiederholen ... so kommt es mir vor ... vielleicht auch beschämend für die anderen weil sie sich denken ach das ist klar das man es so macht aber es nicht machen ... naja wisst ihr was ich mein ...
ich sehe schon ich bin zu krass in der 3 ebene :p:D
:o
der junge
06-07-2008, 00:34
Geh ins Bettchen und nerv nicht die, die sich ernsthaft über sowas unterhalten wollen....
;)
jawohl, großer stratege, im nachhinein denk ich mir auch, wär ich lieber schlafen gegangen anstatt mir diesen shice anzutun, viel spaß beim "ernsthaft" drüber reden und viel erfolg und ein langes leben....:p
Kann man sich ruhig mal anschauen, aber hätte man das, was du sagen wolltest (hast), nicht auch in ein pahr Minuten weniger rüberbringen können? Bisschen viel wiederholte Beispiele meiner Meinung nach, aber macht ja nix.. Die Aussetzer kann man als Lampenfieber durchgehen lassen :p
Btw: warum hast du ne Maske auf? Lag da irgendwo Stroh rum? (höhö Wortwitz)
Vamacara
06-07-2008, 02:28
Tach Meister,
ich finde es etwas langgezogen. Effektivität und Effizienz hätte man sicher in einem Drittel der Zeit erklären können, stattdessen habe ich bis zum Ende darauf gewartet, dass Du effektive, aber aus Deiner Sicht wenig effiziente Techniken oder Technikfolgen durch effiziente ersetzt und diese demonstrierst. Die Aussage des Videos kann doch nicht sein "Haut lieber einmal richtig, statt 100mal wirkungslos" ? Das sagen ja schon permanent alle Leute, die nicht WT betreiben, wenn ich mir diverse Threads so ansehe,
Gruss
Vam
also imho ist es schon ein probates mittel aus der distanz zu gehen und zu warten bis sich eine lücke öffnet oder der nächsten attacke zuvorzukommen aber das setzt viel platz vorraus
was machst du wenn du zb. in einer SV Situation nicht großartig nach hinten oder zur seite ausweichen kannst weil überall menschen oder möbel stehen ?
im wt hast du ja das prinzip der gleichzeitigkeit von angriff und abwehr
zb. beim pak/tan fauststoss
eine rechts links kombination kann vom anfänger bis zum profi jeder sehr schnell schlangen aber ist ist vom takt her immer noch auf 1 folgt 2
bei den gleichzeitigkeiten soll angriff und abwehr beides auf 1 erfolgen
kann manchmal mit einer hand erreicht werden manchmal aber auch nur mit 2
der eigene angriff muss dann natürlich auch so stark sein das er etwas bewirkt
aber das gilt es eben zu trainieren
dann ist dann kein rumfuchteln mehr sondern ein angewandtes prinzip
Also hier nochmal....
ich finde es einfach schlecht!
iDu hasst eine etwas seltsame vorstellung gegenüber jkd bzw. kann das sein das es bei einigen so ist aber naja
1. trifft das mit den mehreren sachen auf eine bewegung nicht zu! das ist eine Möglichkeit im jkd. dann ist meist aber schon was schief gelaufen. man kann nicht nur das optimum trainieren, denn das trifft nicht immer ein!
2. du hast recht wenig bis gar keine Ahnung über die schlag (wahrscheinlihc auch kick) mechanik des JKD's vllt. solltest du dich mal mehr damit befassen ausser ein paar videos und paar kurze treffens
3. wie kommst du darauf das im jkd nicht zurück gegenagen wird?
Und wie kommst du drauf, das wenn der gegner rückwärts geht blind hinter her geschlagen wird!
Auch interessant ist, dass du erzählst das du den anderen arbeiten lässt um ihn dann mit dem nächsten schlag k zu hauen. das du das dann auch immer schafst, wärend dein gegner immer ind leere schlägt. Man bist du gut!
Was auch interessant ist, das du anscheinedn der einzigste bist der BL verstanden hat! So war das wahrscheinlich im WT auch
das diese fehler wie wildes/blindes hinter her schlagen gemacht wird oder das es jkdler gibt die den sinn verpassen und lieber tausend sachen machen oder den fokus aufs zurückziehen setzen damit es schneller aussieht, dass alles will ich gar nicht bestreiten. Aber das geht auf die kappe des einzelnen und hat weder mit der struktur und mechanik, noch mit den prinzipien des jkd zu tun!
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir VOR dem Dreh eines Videos zu überlegen, WAS Du genau sagen möchtest ;)?
Streckenweise sicher nicht Unrecht indem was du sagst, Streckenweise bist du mir auch zu verallgemeinernd. Am sonsten seh ich das wie Trinculo du kommst nicht zu Pötte, redest viel darüber wie man es nicht machen sollte ....
Sehe ich auch so! Du brauchst 10 min. für sachren die man in 3min. abgehandelt hat! Du scheinst dir doch vor ab gedanken zu machen, dann mache dir doch bitte auch darüber gedanken, wie du es vorträgst.
;)
im übrigen ist da eine stelle wo ich sage so und so und dann mach ich pak fauststoß das war natürlich nicht so gedacht ... das war auch schon falsch ... ein schlag und fertig ...
Im prinzip hast du recht und im jkd wird das eigentlich auch so gehandhabt. Aber es gibt ja einen grund warum man nen üak macht, es gibt ja auch einen grund warum man Bong -lap backsfist macht. mann könnte ja auch gleich nach dem bon hauen:ups: Aber es gibt auch einen grund warum da ein bong entsteht.. us. das sind aber eigentlich alles sachen die wissen solltest!
Auch mit den tausend schlägen hinterher..
ist ja schön, wenn du immer gleich triffst und die richtigen stellen und auch noch so das der gegner gleich k.o geht und alles unter stress;)
Ich gehe auf jedenfall immer vom worst case aus....
Ach ich habe nur keine camera am start und immer einen bereitwqilligen partner mit dem man das machen kann ;)
Und ironrealm ist auch immer dafür zu haben ;)
Kwantung
06-07-2008, 10:37
Keulchen predigt (http://video.google.de/videoplay?docid=-486143497039134812&hl=de)
was hält ihr davon ?
Ich würd mich mal dafür interesieren ob und welches System du lernst:
Lernst du selber überhaubt noch irgendwo.:confused:
Gruß
Stefan Krebs
06-07-2008, 11:03
Hallo Keule,
schön, dass du mal wieder einen Film gedreht hast mit deinem Partner und das Thema finde ich gut ausgewählt!
Bezüglich der Bewegungsantworten, die einige Stile so favourisieren in Selbstverteidigungssituationen, kann ich dir nur zustimmen!
Lieber ein zwei gezielte Poweraktionen als irgend so ein Rumgefuchtel und Rumgehampel, da man mehr Zeit bei einem oder gerade mehreren guten Gegnern sowie so nicht hat!
Gerade diese KO - Power wird aber in meinen Augen zu selten bis gar nicht in vielen Stilen, die Selbstverteidigung auf ihre Fahnen schreiben, trainiert und somit hast du mit deiner Aussage, dass viele Techniken bzw. Konzepte nicht effizient sind, in meinen Augen vollkommen recht!
Bezüglich des Vorwärtsgangs kann ich mich nur anschließen, da viele Stile genau diese Methode sehr stark bevorzugen und ich es ebenfalls für überlebenswichtig in realen Kämpfen halte, dass man auch über einen super Rückwärts- und Seitwärtsverhalten verfügt!
Denn alles andere geht über kurz oder lang ins Auge, gerade, wenn es sich um eine eingespielte Schlägertruppe handelt!
Als Trainingstool, um dies zu trainieren hast du Sparring im Besonderen hervorgehoben. Dem kann ich mich nur anschließen, was ich bei uns auf der Homepage unter: IEMAS - Individual Effective Martial Arts System (http://www.iemas.org) unter dem Punkt: Kolumne in dem Artikel: Sparring, Irrweg oder Königsweg in der Selbstverteidigung! recht ausführlich erläutert habe!
Was mich sehr freut, ist, dass Keule wieder etwas praktisches gemacht hat ohne finanzielle Intention, indem er einen Kurzfilm zum Thema Selbstverteidigung gedreht hat, und nicht nur "kritisierend" durch die Welt läuft und seinen persönlichen Fokus darauf legt, was die anderen so verkehrt machen!
Diesem Tun kann ich nur höchsten Respekt abgewinnen und dies findet man in der heutigen Zeit leider immer weniger in meinen Augen!
Ich freue mich schon auf weitere "filmerische Taten" seitens Keule und hoffe, dass sich der ein oder andere auch dazu durchringen kann, mal etwas praktisches ins Netz zu stellen zum Thema Selbstverteidigung wie z.B. einen Text zu einem entsprechenden Thema, eine gute Bilderserie oder halt einen Film.....
Wie man sieht, gibt es ganz unterschiedliche Möglichkeiten, um mal praktisch tätig zu werden und ich bin der festen Überzeugung, dass es in der Kampfkunstwelt sehr viele Menschen gibt, deren Talente bisher überhaupt noch nicht im praktischen Sinne zur Geltung gekommen sind!
Somit würde ich mich darüber freuen, wenn der ein oder andere mal den gleichen Mut wie Keule fassen würde, um das ein oder andere seines Tuns auch praktisch zur Diskussion zu stellen!
Denn kritisieren und reden kann jeder, machen im praktischen Sinne ist jedoch viel schwerer und auch viel mutiger und somit kann ich nur den Hut ziehen vor Menschen wie Keule und sagen weiter so!!!
Bis dann Stefan
was hält ihr davon ?
Denn kritisieren und reden kann jeder, machen im praktischen Sinne ist jedoch viel schwerer und auch viel mutiger und somit kann ich nur den Hut ziehen vor Menschen wie Keule und sagen weiter so!!!
Bis dann Stefan:rolleyes:
Was hat er den grossartig gemacht? er hat haubtssächlich geredet und das um den heissen brei herum!
was er sagt und kritisiert ist ok, sind aber oft anfänger fehler und nicht stil abhängig;)
SpikeSpiegel
06-07-2008, 12:00
trägt keule nicht die maske aus dem film v wie vendetta ????
:confused:
Jackson1
06-07-2008, 12:04
trägt keule nicht die maske aus dem film v wie vendetta ????
ja ... und das nicht umsonst ... :D
Vi Veri Vniversum Vivus Vici
was hält ihr davon ?
Mit gefällt das Video nicht.
Du kommst nicht zu Punkt!
Aber respekt dafür, dass du soviel Zeit und Mühe für die Videos investierst.
Wie schon einmal an anderer Stelle erwähnt, kann man nicht jederman´s Meinung und Geschmack abdecken.
Gruß Eric
Killer Joghurt
06-07-2008, 13:57
Ach ich habe nur keine camera am start und immer einen bereitwqilligen partner mit dem man das machen kann ;)
Und ironrealm ist auch immer dafür zu haben ;)
soll ich dich sponsorn:D
GilesTCC
06-07-2008, 14:39
Zu deiner grundsätzlichen Bereitschaft, die Videos zu machen, aber auch zur "Effizienzfrage" in deinem Erzählen, schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
Zum Qigong (was keine Kampfkunst ist) und Tai Chi Chuan (die zufällig doch eine ist) und dem sonstigen "Esokram" :D:D: Hier hast du eine etwas schiefe Auffassung der Sache. Es gibt zwar tatsächlich genug Tai Chi-Leute, die selber ein "weiches Getue" so wie du liebenswert vormachst ;) mit Tai Chi-Selbstverteidigung verwechseln. Aber das ist ihr Problem. Das, wofür du prinzipiell hier eintrittst - aber nicht im Video zeigst - ist auch Priorität im Tai Chi Chuan wenn's um die Wurst geht. "Bewegt sich mein Gegner nicht, bewege ich mich auch nicht. Bewegt er sich, komme ich als erste an" sind hehre Wörter aus den alten Texten, die auf "weniger ist mehr" hindeuten. Als Ideal, versteht sich ;).
Und "weich" bedeutet nicht Tofukörper und Getanze, sondern das konsequenst mögliche Eliminierung von selbstbremsenden Blockaden und Impulsen, um damit, unter anderen, Bewegung und Krafterzeugung so (hüstel) effizient und direkt wie möglich entstehen zu lassen. Wenn ein Gegenschlag beim Angreifer ankommt, fühlt es sich - je nach Bedarf - für den Empfänger nicht mehr "weich" an. Was aber auch nicht bedeutet, man muß sich selbst dafür besonders "anspannen".
Aber wie gesagt: schön, daß du immer wieder die Vids machts. Sind schon anregend :)
Schöne Grüsse,
Giles
soll ich dich sponsorn:D
Soll ich dir meine adresse schicken?
dann kannst du sie mir gleich senden....
selbst, wenn ich eine hätte..
ich habe nicht so das bedürfniss mich selbst darzustellen. Und ich glaube auch nicht, dass keine BL verstanden hat usw. Hat auch was mit meisterhaft zu tun:p
Also ich finde das video recht amüsant...
: Hier hast du eine etwas schiefe Auffassung der Sache.
Nicht nur dort :D
soulusion
06-07-2008, 22:15
Etwas schade ist es schon, dass es vom Vortragsstil nicht etwas flüssiger ist. Dafür, dass Du schon ein paar Videos gemacht hast, und Du ja auch nicht vor der Kamera freestylst, wirkt es manchmal unfreiwillig komisch. Aber naja, schade für den, der sich davon abschrecken lässt.
Vom Inhalt her konnte ich etwas daraus mitnehmen, insofern: Dankeschön!
Macht Sinn, aber es gibt ja durchaus Stile, wo es bereits so ist, du hast ja selbst das Boxen erwähnt.
mykatharsis
07-07-2008, 07:46
Ihr wertet Jackson's Aussagen zu allgemein. Er hat ein paar spezielle Sachen angesprochen, wie den Showeffekt des schnellen Zurückziehens der Faust und der Mode 3+ Techniken auf eine Einzelaktion des Partners zu demonstrieren. Das war's. Da muss jetzt nicht gleich jeder daher kommen und die unklugerweise erwähnten Stile in alle Details verteidigen.
Zu den Themen zitiere ich aus einem anderen Forum:
Kein (guter) Gegner gibt einem die Zeit (Tempo) für mehr als eine Aktion auf seine Aktion. Wenn man es schafft zwei Aktionen auf eine seiner zu machen, dann hat man eine Zeiteinheit, ein Tempo, gewonnen. Das ist ja ein wichtiger wenn nicht DER Meilenstein auf dem Weg zum Ziel aller Kampfkunst. Das ist der Sinn und Zweck der Gleichzeitigkeit im Wing Chun.
Das wird in europäischen Stilen wie dem Fechten eigentlich ganz gut behandelt, in den asiatischen irgendwie kaum bis gar nicht. Zumindest nicht so offen. Dabei gehört das zu "den Basics".
Zum Thema Schnelles Zurückziehen:
Kann sehr vorteilhaft sein, wenn man selber gut die Distanz kontrollieren kann (schnelle Schrittarbeit). Zum Beispiel greife ich an mit nem Jab, Gegner versucht mit einem Pak zu binden. Schnell zurück ziehen, dadurch lösen und sofort erneut angreifen. So treibt man Leuten das Kleben aus.
Es geht also nicht nur darum schnell auszusehen, sondern möglichst schnell wieder in Angriffsposition zu gelangen.
GilesTCC
07-07-2008, 11:58
Ihr wertet Jackson's Aussagen zu allgemein. Er hat ein paar spezielle Sachen angesprochen, wie den Showeffekt des schnellen Zurückziehens der Faust und der Mode 3+ Techniken auf eine Einzelaktion des Partners zu demonstrieren. Das war's. Da muss jetzt nicht gleich jeder daher kommen und die unklugerweise erwähnten Stile in alle Details verteidigen.
Hey, das würde ich nicht so dramatisch sehen... Wie gesagt, seine Art, und daß er seine Videos macht, finde ich grundsätzlich gut. Und auch was er hier sagt scheint mir prinzipiell ganz sinnvoll. Er bittet aber explizit um Feedback. Und wenn er zwischendurch eine Allgemeinaussage über einen Stil bringt, die (meiner Meinung nach) eher auf einer Klischeevorstellung als auf den Tatsachen basiert, möchte ich mal ein Stück ergänzende Info beitragen. Ohne grosse Entrüstung ;). Vor allem, wenn diese Info eigentlich in die gleiche Richtung wie seine These im Video zielt.
Also halb so wild, wie es mir scheint :)
Schöne Grüsse,
Giles
Trinculo
07-07-2008, 12:08
Wie gesagt, seine Art, und daß er seine Videos macht, finde ich grundsätzlich gut. Und auch was er hier sagt scheint mir prinzipiell ganz sinnvoll.
Nur mit der Effizienz der Videos hapert es noch etwas ;)
Aber wenigstens sorgt Keule immer für Gesprächsstoff. Etwas zu produzieren ist immer schwieriger, als es zu kritisieren - daher noch einmal danke für die Mühe!
Onkel_Escobar
07-07-2008, 12:33
Toppes Video!!!! :halbyeaha
xxx.leaderspoint-coaching.de/seminare-kurse/rhetorik-kurs-basis-tipps.html
ansonsten: :whogives:
Trinculo
07-07-2008, 20:57
Na ja, das mit dem Blickkontakt wird echt hart :p
Prinzipiell sind die Tips aber nicht unangebracht ... wobei ich es weiterhin für entscheidend halte, sich vor dem Auftritt über die beabsichtigte Botschaft klar zu werden ;)
Jackson1
08-07-2008, 12:52
Toppes Video!!!!
vielen vielen dank ...
:)
Aber wenigstens sorgt Keule immer für Gesprächsstoff.
das war meine Intension ...
Macht Sinn, aber es gibt ja durchaus Stile, wo es bereits so ist, du hast ja selbst das Boxen erwähnt.
im Boxen gibt es auch oft ein "Zuviel" ... das gibt es überall ... daher spreche ich es an ...
Das Ziel ist ja das "Weniger" und das wollte ich nochmal aufzeigen ...
ansonsten:
ich bin wie ich bin ... und ich brauche auch kein Rhetorik Kurs ... das ist nicht nett ... und was heisst "who gives a fuck" ...
dazu fällt mir was von Bruce Lee ein ...
"Wir sollten uns vor Leuten hüten, die es nicht für nötig halten vorzugeben, daß sie gut und anständig sind. Der Mangel an Heuchelein in solchen Dingen weist auf eine Fähigkeit für eine verderbte Unbarmherzigkeit hin. Vorgeben und Vorschützen ist oft unerlässlich auf dem Weg zur Erlangung von Echtheit. Es ist eine Form, in die echte Neigungen fließen und sich dort verfestigen"
Ich bin selber ein Depp manchmal ... daher finde ich das, was Bruce Lee sagt, sehr anregend.
Und ebenso wie ich z.B. mit diesem Satz "anregen" möchte, so ist es auch mit den Videos ...
@gillesTCC
hallo,
ich weis was Qigong ist und Tai Chi usw ... ich erwähnte Qigong um zu erwähnen das da was "dahinter" steckt (Lebensenergie Chi usw)
Tai Chi erwähne ich auch, wie JKD auch, nicht um es "fertig" zu machen, sondern im Gegenteil, weil ich es gut finde und auf die "alten Texte" (wie du selbst schreibst) hinweisen will ...
"Bewegt sich mein Gegner nicht, bewege ich mich auch nicht. Bewegt er sich, komme ich als erste an" sind hehre Wörter aus den alten Texten, die auf "weniger ist mehr" hindeuten
:)
finds gut.
ist ja auch die gängige art, wie man mit wtlern im sparring umgeht, oder nicht?
Also ich bin bezüglich des Videos geteilter Meinung.
Die Aussagen stimmen im großen und ganzen zwar richtig, aber es ist nix wirklich neues dabei. Das man Aktionen lieber einmal richtig als 5 mal halbherzig durchführen sollte düfte doch jedem klar sein. Das man verschiedene Aktionen hintereinander durchführt liegt doch aber eher daran, dass man eben nicht vom Wunschfall, sondern vom schlimmsten Fall ausgeht und man dann noch etwas nachsetzten können will.
Zudem redest du davon wieso andere so viel Energie verschwenden und unnütze Aktionen durchführen. Du selbst willst aber eventuell unnötigerweise zurückweichen, einmal, zweimal, warum lässt du dem Gegner mit Absicht Raum für seine Aktionen? Wieso nicht lieber einmal gleich richtig zurückschlagen wie du es sowieso wolltest?
Ich finde es zwar toll, dass du Videos machst und uns an deinen Ideen und Konzepten teilhaben lassen willst. Was ich aber nicht verstehe ist, dass du ein Video über Effektivität und Effizienz drehst, dich aber im Video selbst nicht effizient im Bezug auf das Erklären und deine behandelten Themen darstellst. Wieso nicht vorher das ganze mal durchgehen, planen, was du rüberbringen willst und dir einen kleinen Plan zurechtlegen. Dann kommst du auch glaubwürdig rüber und kannst deine Videos vielleicht um die Hälfte (auf das wesentliche) und damit effektiv und hoffentlich effizient kürzen ;).
Gruß
Oneside
Jackson1
08-07-2008, 17:55
YouTube - Tai Chi: 10,0000 Techniques of the Old Yang Style: V. 2 (http://de.youtube.com/watch?v=td0emFC1seo&feature=related)
ich in 30 Jahren :D da dreh ich immer noch videos ... schon verrückt geworden ... :-)
"Und darum ist Kunst nichts weiter, oder doch soviel, wie die Beseelung einer Idee durch die eigene Persönlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger."
mehr will ich nicht sagen ;)
Hey, lass die Weisheiten von Maestro Balestra da lieber raus! Der Mann ist ein kompletter Idiot. Ich weiss wovon ich spreche. Ich mußte den jahrelang ertragen.
Weshalb Trinculo sich mit dessen geistigen Müll schmückt, vertehe ich bis heute nicht?!!!
Ciao,
Roberto
Angry Shaolin Monk
08-07-2008, 18:39
also was mich interessieren würde, ist das eine mc donalds tüte links auf dem tisch ? :D
Also ich bin bezüglich des Videos geteilter Meinung.
Die Aussagen stimmen im großen und ganzen zwar richtig, aber es ist nix wirklich neues dabei. Das man Aktionen lieber einmal richtig als 5 mal halbherzig durchführen sollte düfte doch jedem klar sein. Das man verschiedene Aktionen hintereinander durchführt liegt doch aber eher daran, dass man eben nicht vom Wunschfall, sondern vom schlimmsten Fall ausgeht und man dann noch etwas nachsetzten können will.
Zudem redest du davon wieso andere so viel Energie verschwenden und unnütze Aktionen durchführen. Du selbst willst aber eventuell unnötigerweise zurückweichen, einmal, zweimal, warum lässt du dem Gegner mit Absicht Raum für seine Aktionen? Wieso nicht lieber einmal gleich richtig zurückschlagen wie du es sowieso wolltest?
Ich finde es zwar toll, dass du Videos machst und uns an deinen Ideen und Konzepten teilhaben lassen willst. Was ich aber nicht verstehe ist, dass du ein Video über Effektivität und Effizienz drehst, dich aber im Video selbst nicht effizient im Bezug auf das Erklären und deine behandelten Themen darstellst. Wieso nicht vorher das ganze mal durchgehen, planen, was du rüberbringen willst und dir einen kleinen Plan zurechtlegen. Dann kommst du auch glaubwürdig rüber und kannst deine Videos vielleicht um die Hälfte (auf das wesentliche) und damit effektiv und hoffentlich effizient kürzen ;).
Gruß
Oneside
:halbyeaha
Sehr schön geschrieben!
Alle sprechen vom Mut ein video zu drehen. Aber wo bleibt der Mut mal ernsthaft auf Kritik einzugehen und dazu Stellung zu nehmen.....???
Jackson1
08-07-2008, 19:08
Hey, lass die Weisheiten von Maestro Balestra da lieber raus! Der Mann ist ein kompletter Idiot. Ich weiss wovon ich spreche. Ich mußte den jahrelang ertragen.
Weshalb Trinculo sich mit dessen geistigen Müll schmückt, vertehe ich bis heute nicht?!!!
Ciao,
Roberto
ich kenne den gar nicht ... war aber kein schlechter Spruch ...
Alle sprechen vom Mut ein video zu drehen. Aber wo bleibt der Mut mal ernsthaft auf Kritik einzugehen und dazu Stellung zu nehmen.....???
häää ... auf was eingehen ? Was für ein Mut ? Häää ?
:baeehh::D:cooolll:
die smilieys hier sind cool ...
häää ... auf was eingehen ? Was für ein Mut ? Häää ?
:baeehh::D:cooolll:
die smilieys hier sind cool ...
das spricht wieder für sich..
Ich hätte von dir ernsthaft mehr erwartet:o
Viel erfolg mit deinen weiteren Videos:)
Alle sprechen vom Mut ein video zu drehen.
Verstehe ich auch nicht. Um sich zu blamieren benötigt man doch keinen Mut; Selbstüberschätzung genügt dafür völlig. :D
Inspirierend ist es natürlich. Es inspiriert dazu, Dinge nicht so zu erklären, sondern zum Punkt zu kommen und sich weniger mit Banalem aufzuhalten.
Entschuldigung für mein vernichtendes Urteil, aber das Video war ganz und gar nicht mein Fall.
Gruß,
Wolfgang
Verstehe ich auch nicht. Um sich zu blamieren benötigt man doch keinen Mut; Selbstüberschätzung genügt dafür völlig. :D
Wir verstehen uns:D
Jackson1
08-07-2008, 19:52
:cooolll:
Killer Joghurt
08-07-2008, 20:05
du musst ein glücklicher mensch sein =)
du musst ein glücklicher mensch sein =)
das kann man so sehen!
aber es kann auch (s)eine Art sein mit Kritik umzugehen:D
Killer Joghurt
08-07-2008, 20:16
das kann man so sehen!
aber es kann auch (s)eine Art sein mit Kritik umzugehen:D
dann wäre es aber die art von kindern, die ich vom kindergarten kenne, einfach nicht mehr zuhören wenn man was falsch gemacht hat und ärger kriegt:D
Jackson1
08-07-2008, 20:18
weis einer von was die reden ?
:hammer::cool2::bang::gewicht:
geile smilieys ...
:horsie:
geile smilieys ...
dann wäre es aber die art von kindern, die ich vom kindergarten kenne, einfach nicht mehr zuhören wenn man was falsch gemacht hat und ärger kriegt
Ohne Worte:D
Killer Joghurt
08-07-2008, 20:30
geile smilieys ...
anfangs dacht ich ja
"cool, hat der keule ein neues video, guck ich mir mal an"
und daraus wurd
"also der labert da von sachen von denen er keine ahnung hat, zum beispiel faust zurückziehen oder naja zum beispiel jkd, aber zu allererst die sache mit der faust und dann noch tai chi und co - seine message ist aber immernoch mehr oder weniger klar, effizienz halt, aus seiner Sicht ...und er hat ein Video gemacht, find ich auch kuhl...auch wenn Vendetta ne Nummer zu groß für ihn ist:D"
und jetzt ists:
"ok erst geht er gar nicht auf Kritik ein, führt sich auf wie ein Macker und dann veräppelt er noch den armen alten Earl Moontagu der aber wohl einiges mehr drauf haben wird..."
Ohne Worte:D
geil:D
Jackson1
08-07-2008, 21:10
was is hier los ?
siecht das Forum jetzt dahin oder was ?
:motz:
Trinculo
08-07-2008, 21:18
Vielleicht kannst Du der Diskussion neues Leben einhauchen, wenn Du die wichtigsten Thesen aus dem Video hier noch einmal klar in Satzform wiedergibst ;)
was is hier los ?
Du trrägst doch bestens dazu bei;)
Vielleicht kannst Du der Diskussion neues Leben einhauchen, wenn Du die wichtigsten Thesen aus dem Video hier noch einmal klar in Satzform wiedergibst ;)
was soll das bringen? die einen werden sagen, hey super keule du sagst es und die anderen werden sagen ja keule, bitte bissl kürzer und knackiger ...etc.
bei den ja super schreibern, bedankt er sich..
bei den kritikern, kommte vllt. ein kurzer nichts sagender satz und ein haufen von smilies das wars.....
Jackson1
08-07-2008, 21:32
Vielleicht kannst Du der Diskussion neues Leben einhauchen, wenn Du die wichtigsten Thesen aus dem Video hier noch einmal klar in Satzform wiedergibst
klar kein Problem ... alles was ich gemeint habe kann ich so nicht wiedergeben jetzt aber eines auf die schnelle geht ... z.B. ein Zitat von Bruce Lee ... :D
"Wichtig ist nicht ein tägliches Mehr, sondern ein tägliches Weniger - trenne dich von allem Unwesentlichem!"
das müsste reichen ... ich werd noch genauer auf mein Video eingehen, weil Fragen entstanden sind ... naja ... mal sehen ...
:D
@junfan
ich beachte dich doch Mensch ... du bist mir doch von allen der liebste ...
und jetzt mal Spaß beiseite ... was willst du wissen ... du fragst doch nix ... du sagst alles beschißen und fertig ... was soll ich da sagen ...
z.B. ein Zitat von Bruce Lee ... :D
"Wichtig ist nicht ein tägliches Mehr, sondern ein tägliches Weniger - trenne dich von allem Unwesentlichem!"
Auch nur ein Spruch eines Philosophen.... es gibt sooo schöne Nebensachen, da kannst du das wesentlich glatt vergessen.... meine Philosophie :D
Trinculo
08-07-2008, 21:57
Heh, das war mal meine Signatur: « Il semble que la perfection soit atteinte non quand il n'y a plus rien à ajouter, mais quand il n'y a plus rien à retrancher.»
;)
Jackson1
08-07-2008, 22:07
Auch nur ein Spruch eines Philosophen.... es gibt sooo schöne Nebensachen, da kannst du das wesentlich glatt vergessen.... meine Philosophie
Der Teil "trenne dich von allem Unwesentlichem" hat mich auch gestört aber was solls ...
@Trinculo
Jetzt trennst Du Dich ernsthaft von Balestras Spruch ... der Mann ist ein Genie! Wie konntest Du da nur tun?! :)
@Jackson
Ne, passt schon. Balestra ist der klügste Kopf den ich kenne ... gleich neben Maestro Minchialunga und Miles Better. Zitiere ihn ruhig.
Jackson1
09-07-2008, 10:43
@roberto
:megalach:
ElCativo
09-07-2008, 11:27
Mööp..
Falsch.
Ich habe TKD gemacht und kam mit der Ausführung der Tritte nicht klar.
Beim JKD ist es ganz anders.
Faustschläge kann man auch auf verschiedene Wege ausführen.
Stichwort Fausthaltung und Hammer-Bewegung/Körperdrehung und nicht zuletzt die Trefferfläche der Faust.
Als ich kleine war, habe ich auch immer Gedacht "Brauchst keine KS lernen, schlagen und treten klann ich auch so". Nachdem ich viele verschiedene KS/KK ausprobiert habe,
war ich anderer Meinung.
Sonst ist das Video gut, wobei ich teilweise nicht mit Deiner Meinung konformgehe.
Weiter so!
gruß
ElCativo
ElCativo
09-07-2008, 11:31
klar kein Problem ... alles was ich gemeint habe kann ich so nicht wiedergeben jetzt aber eines auf die schnelle geht ... z.B. ein Zitat von Bruce Lee ... :D
das müsste reichen ... ich werd noch genauer auf mein Video eingehen, weil Fragen entstanden sind ... naja ... mal sehen ...
Wenn Du die Aussage nicht verstehst, hast Du JKD nicht verstanden. Und dann
ein Video drehen um entsprechende "Techniken" zu vergleichen?
Naja..
gruß
El
Killer Joghurt
09-07-2008, 11:38
was is hier los ?
warum sinds wir jetzt schuld:D
warum sinds wir jetzt schuld:D
das ist immer das einfachste;)
@ el
Der jackson hat da schon recht "ein schlag ist ein schlag und ein tritt ein tritt ..."
ich könnte jetzt ach sagen, wenn du das nicht verstanden hast, dann...
Aber so weit wollen wir nicht gehen....:)
Ich habe TKD gemacht und kam mit der Ausführung der Tritte nicht klar.
Beim JKD ist es ganz anders.
Darüber unterhalten wir uns persönlich, bei nem bier:beer: (aber alk. frei:D)
ElCativo
09-07-2008, 12:13
@ el
Der jackson hat da schon recht "ein schlag ist ein schlag und ein tritt ein tritt ..."
ich könnte jetzt ach sagen, wenn du das nicht verstanden hast, dann...
Aber so weit wollen wir nicht gehen....:)
Darüber unterhalten wir uns persönlich, bei nem bier:beer: (aber alk. frei:D)
Ok!
Sag Bescheid. :beer: :)
Trotzdem denke ich nicht so. :p
//Edith: @Eric: Selber.
Jackson1
09-07-2008, 12:52
(aber alk. frei)
das galub ich du Weichei ... :D
Ok!
Sag Bescheid. :beer: :)
Trotzdem denke ich nicht so. :p
naja jackson hat das zitat auch etwas sehr gekürzt!
Ich kriege es nicht mehr genau hin..
"Am anfng war ein schlag nur ein schlag, ein tritt ein tritt, dann war ein schlag nicht einfach nur ein schlag und ein tritt nicht einfach ein tritt. Am ende war ein schlag wieder nur ein schlag und ein tritt nur ein tritt"
So oder so ähnlich geht es eigentlich....
es kommt eigentlich aus dem zen (glaube ich) und bruce lee hat nur 2 wörter rausgenommen und schlag und tritt dafür eingesetzt :)
das galub ich du Weichei ... :D
ich will ja nicht das ich mich irgendwann auch hinter eine maske verstecken muss und zeugs laber und nicht auf den punkt komme ....
Daher erkläre ich sachen lieber ohne alk. Würde dir vllt. auch mal ganz gut tun:D
PS: spamt seinen eigenen thread voll und beschwert sich dann....:rolleyes:
:p
PPS: ohne Worte:D
Jackson1
09-07-2008, 13:04
"Am anfng war ein schlag nur ein schlag, ein tritt ein tritt, dann war ein schlag nicht einfach nur ein schlag und ein tritt nicht einfach ein tritt. Am ende war ein schlag wieder nur ein schlag und ein tritt nur ein tritt"
was heisst das denn ?
schau dir mein Video noch mal an ... vielleicht verstehst du es dann ... :D
schau dir mein Video noch mal an ... vielleicht verstehst du es dann ... :D:ups:
ne ne ich musste es mir noch ein zweitesmal anschauen, asl ich es meinen Trainingspartner gezeigt habe am WE...
Das reicht....
das war auch nicht für dich, sondern für Elcativo..
der es anscheinend nicht kannte und nicht deiner meinung war! falss du es nicht verstanden hast ich stimme mit dir überein, was das betrift...
Und nochmals: ich sage nicht, dass was du da sagst, grundsätzlich falsch ist!!!
1. Du bringst es meiner (m.M.n) einfach sch... rüber!
2. ist es die art, wie du es rüberbringst, nähmlich so, als würeest du denken, du wärst der einzigste der es abrafft (ob du das so denkst oder nicht!? es kommt so rüber)
3. Ist das alles nichts neues und wurde hier schon tausend mal besprochen
4. scheinst du die ein oder andere kampfkunst durch demo clips (und vllt. das ein oder andere lehrvideo + mal ein/zwei treffen mit nem jkdler) analysiert zu haben. Auf die clips beziehst du dich ja auch....
weisst du wenn man solche thesen aufstellt, dann rechachiert man vernünftig und stellt sie auch vernünftig vor.
das ist nur meine Meinung..
nd jedes schreiben lohnt eh nicht, weil ausser smilies zu setzen (und clips zu drehen), scheint bei dir nichts weiter zu gehen....
Branco Cikatic
09-07-2008, 13:37
Ich halte von dem Video nicht viel, aus der Sicht eines Kampfsportlers!
Da Powerpunchs nur von grossen und starken KSlern ausgeführt werden
können! Was soll bitte eine Person machen die nur 1,70 m ist und
60 Kg wiegt und nicht stark ist? Die Person muss mehrere Schläge anbringen,
um einen Gegner auszuschalten der grösser und schwerer ist.
Sicher das du WT gelernt hast?:D
mykatharsis
09-07-2008, 13:45
Gerade die müssen alles geben. Ein halber Punch von einem halben Menschen ist praktisch wirkungslos.
Branco Cikatic
09-07-2008, 13:49
Gerade die müssen alles geben. Ein halber Punch von einem halben Menschen ist praktisch wirkungslos.
10 halbe Schläge können auch zum K.o. führen.:cool:
mykatharsis
09-07-2008, 14:24
Eben nicht. Ansonsten würde jeder Boxkampf in der zweiten Runde mit KO beendet werden.
shapeless
09-07-2008, 14:47
können!
Das stimmt nicht.
Was soll bitte eine Person machen die nur 1,70 m ist und
60 Kg wiegt und nicht stark ist?
den Schlag Trainieren bis es ein Schlag ist :)
@ JunFan :D
Du lungerst ja auch hier rum :)
Ich werde den Clip in Deinen Forum posten um es wieder zu beleben :biglaugh:
ElCativo
09-07-2008, 16:18
...
Und nochmals: ich sage nicht, dass was du da sagst, grundsätzlich falsch ist!!!
1. Du bringst es meiner (m.M.n) einfach sch... rüber!
2. ist es die art, wie du es rüberbringst, nähmlich so, als würeest du denken, du wärst der einzigste der es abrafft (ob du das so denkst oder nicht!? es kommt so rüber)
3. Ist das alles nichts neues und wurde hier schon tausend mal besprochen
4. scheinst du die ein oder andere kampfkunst durch demo clips (und vllt. das ein oder andere lehrvideo + mal ein/zwei treffen mit nem jkdler) analysiert zu haben. Auf die clips beziehst du dich ja auch....
weisst du wenn man solche thesen aufstellt, dann rechachiert man vernünftig und stellt sie auch vernünftig vor.
das ist nur meine Meinung..
nd jedes schreiben lohnt eh nicht, weil ausser smilies zu setzen (und clips zu drehen), scheint bei dir nichts weiter zu gehen....
100% agree
10 halbe Schläge können auch zum K.o. führen.:cool:
ich finde der Myka hat schon recht(verstehe aber ach was BC meint), denn eine schwache person schaft es vllt. nicht gleich jemanden auszunocken und auch eine starke person kann mal daneben hauen, weil er nervös ist und/oder weil der andere sich ja bestimmt auch bewegt und vllt auch was kann und es kommen sieht etc. deshalb ist es nicht verkehrt folge actionen zu trainieren.
Ist aber nichts, was ich nicht schon geschrieben hätte!
weiß nur nicht mehr, ob hier oder im JKD forum^^
@ JunFan :D
Du lungerst ja auch hier rum :)
Ich werde den Clip in Deinen Forum posten um es wieder zu beleben :biglaugh:
:ups: das kannst du mir nicht antun! Bitte nicht!!!
Killer Joghurt
09-07-2008, 17:30
Ich halte von dem Video nicht viel, aus der Sicht eines Kampfsportlers!
können! Was soll bitte eine Person machen die nur 1,70 m ist und
60 Kg wiegt und nicht stark ist? Die Person muss mehrere Schläge anbringen,
um einen Gegner auszuschalten der grösser und schwerer ist.
Sicher das du WT gelernt hast?:D
habens halt deutlich schwieriger. deswegen ists ja aber zweck bei sv systemen, schnellstmöglich nen guten bumms hinter nem punch zu kriegen, sogar im wt:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.