Spoiler: Dennis Siver vs. Melvin Guillard [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spoiler: Dennis Siver vs. Melvin Guillard



Dudeplanet
06-07-2008, 10:26
Oh Mann, das ist ja schief gegangen.:(

Hauser
06-07-2008, 10:27
Tja, das wars dann wohl mit Dennis in der UFC.

Dudeplanet
06-07-2008, 10:27
Tja, das wars dann wohl mit Dennis in der UFC.

Das wollen wir mal nicht hoffen...

Flibb
06-07-2008, 10:28
Das wollen wir mal nicht hoffen...

Er hat 1 von 4 kämpfen gewonnen oder?


Tja, das wars dann wohl mit Dennis in der UFC.

vielleicht kriegt er ja ne behandlung wie elvis sinosic, was überhaupt nicht schön wär.

Hauser
06-07-2008, 10:31
Theoretisch müsste Dennis raus sein.
Objektiv betrachtet waren seine Leistungen auch nicht zufriedenstellend, lag wohl aber daran, dass man ihm wirklich nicht die einfachsten Gegner vorgesetzt hat.
Vielleicht bleibt er und wird als Kanonenfutter und für Aufbaukämpfe missbraucht.

Flibb
06-07-2008, 10:32
Theoretisch müsste Dennis raus sein.
Objektiv betrachtet waren seine Leistungen auch nicht zufriedenstellend, lag wohl aber daran, dass man ihm wirklich nicht die einfachsten Gegner vorgesetzt hat.
Vielleicht bleibt er und wird als Kanonenfutter und für Aufbaukämpfe missbraucht.

Eigentlich war nur Maynard , für jemanden von Sivers Niveau, nen wirklich harter Brocken, die anderen waren machbar.

Dudeplanet
06-07-2008, 10:35
Eigentlich war nur Maynard , für jemanden von Sivers Niveau, nen wirklich harter Brocken, die anderen waren machbar.

Ist aber schon klar, dass die UFC die erste Liga ist, oder? Da gibt es schlicht keine einfachen Gegner. Dennis wird das schon noch schaffen. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen...

Flibb
06-07-2008, 10:52
Ist aber schon klar, dass die UFC die erste Liga ist, oder? Da gibt es schlicht keine einfachen Gegner. Dennis wird das schon noch schaffen. Ich drück ihm jedenfalls die Daumen...

Ne ist mir nicht klar, denn ich guck MMA erst seit 2 Wochen und muss von oben herab über den Sport informiert werden. Hab mal wieder gemerkt warum man MMA hier nicht diskustieren kann.
In jeder Liga gibts ein Mittelfeld und dort konnte sich Siver nicht etablieren. WEC wär ne legitime Option.

ps. Dreams Leichtgewichtklasse ist mal Welten besser als die von der UFC, wenn man von BJ Penn absieht der dann gleich wieder global in die Top 3 gehört.

Dudeplanet
06-07-2008, 10:56
So war das nicht gemeint Flibb. Ich wollte dich nicht belehren, fand es nur etwas überheblich, wie Du Dennis' Gegner beurteilt hast.

Tino78
06-07-2008, 11:03
Oh man, böse Niederlage.... ich sag´s nicht gerne, aber die UFC is wohl noch echt ne Nr. zu groß.

Trotz alle dem meinen aufrichtigen Respekt....

Ortega
06-07-2008, 11:26
Fuck..........!! Hoffentlich kriegt er noch eine Chance!

Martin-MMA
06-07-2008, 11:39
echt schade!!
Hatte es ihm echt gegönnt!!
Hoffe er bekommt noch ne Chance!!

SIT-MMA
06-07-2008, 11:41
:(

f
06-07-2008, 11:42
mann, mann, mann! es wäre einfach so schön gewesen mal einen landsmann in der ufc etabliert zu sehen. allerdings scheint das wohl erstmal ein traum zu bleiben. sehr schade!!

zap86
06-07-2008, 13:02
verdammt schade :(

Kneip
06-07-2008, 13:22
das ist schade.hätte es ihm gegönnt.

Kneip
06-07-2008, 13:32
:(

ValeTudoFighter
06-07-2008, 19:55
erbärmliche vorstellung. nichts anderes war zu erwarten.

großes lob für den mut und das kämpferherz. trotzdem, international schwach.

gilt für alle deutschen valetudokämpfer !

HunteR
06-07-2008, 21:07
erbärmliche vorstellung. nichts anderes war zu erwarten.

großes lob für den mut und das kämpferherz. trotzdem, international schwach.

gilt für alle deutschen valetudokämpfer !

Troll:rolleyes: (kommt von jemandem der sich mal eben VALETUDOfighter genannt hat:))

Ortega
06-07-2008, 21:17
...ist halt so!! In Deutschland hält man immer noch zusammen...egal was kommt!! :rolleyes:

ChriStyle
06-07-2008, 22:54
Ich hätte es Ihm gegönnt, vielleicht bekommt er ja noch ne Chance !!!

Problem ist halt für uns Deutsche einfach, das MMA hier nicht wirklich etabliert ist und das Training hier einfach nicht auf internationalem Niveau ist !


MFG

DieKlette
07-07-2008, 00:41
[EDIT WEGEN Spoiler im Spoiler ;)] Siver verliert....


:cry::cry::cry:

Mein Abend ist im *****, ich geh' pennen.

wso-andreas
07-07-2008, 09:01
schade , aber da hatte er einfach keine chance ...:narf:

marq
07-07-2008, 12:23
die ufc braucht ihn hoffentlich für die geplante deutschlandveranstaltung, auch wenn seine leistungen nicht im top niveau der ufc sind.

bzgl des matchmaking hat die ufc es auch nicht sehr böse mit ihm gemeint...

Klaus
07-07-2008, 12:50
So eine Art Niederlage ist auch kein Zeichen dass man aufhören muss, sondern ein Zeichen dass man dringend mit einem GUTEN Trainer an seiner Boxdefensive arbeiten muss. Meidbewegungen, Kopfbewegung, Thinking-Man-Variationen, Oberarmblocks ala Klitschko (damit hat er sämtliche Treffer von Ibragimov vermieden, obwohl die Schwinger ziemlich schnell waren). Da muss er einfach an Reflexen arbeiten dass er nicht von jeder Overhand an die Schläfe getroffen wird. Ich habe bei einem gar nicht mal so schnellen eher breit gebauten MMA-Kämpen gegen einen schnellen Schwarzen gesehen wie gut bei dem einfach nur der Thinking Man funktioniert hat. Ich weiss nicht mehr welche beiden das waren, aber der Schwarze hat reihenweise harte, gar nicht langsame Haken geschlagen die alle auf den Armen gelandet sind. Da hat der Typ einfach nur gut trainiert bis er das konnte, selbst wenn er schon angeschlagen gewesen ist.

Hauser
07-07-2008, 13:04
Ich denke auch das Siver den/die Trainer wechseln sollte.
Meiner Meinung nach ist es nunmal so, dass wir hier in Dt. keinen wirklich professionellen Trainerstand wie in den USA, Japan etc. haben.

Airflare Ninja
07-07-2008, 13:11
Ich denke auch das Siver den/die Trainer wechseln sollte.
Meiner Meinung nach ist es nunmal so, dass wir hier in Dt. keinen wirklich professionellen Trainerstand wie in den USA, Japan etc. haben.

sehe ich auch so, wäre einen versuch wert.

Jeronimo
07-07-2008, 13:37
Im Standkampf ist Siver kaum zu schlagen in Deutschland denke ich! Also am Trainer wird es im Standbereich kaum liegen! Aber bei dieser Niederlage war es entweder Pech oder es herrscht wirklich ein ganz anderes Niveau dort und wir Deutschen sind jahrzehnte hinten!

Hauser
07-07-2008, 14:12
Naja, es gibt bestimmt sehr gute Striking und Grappling-Trainer hier in Dt. aber eben keine Top-MMA Trainer.

Klaus
07-07-2008, 14:16
Sieh Dir den Kampf nochmal an. Offene Deckung bei eigenen Angriffen, und beide Haken bzw. Overhands die Melvin geschlagen hat trafen voll ins Ziel. Da war auch kein reflexmässiges Blocken mit dem Ellbogen/Unterarm wie man das zum Beispiel bei Abraham sieht, sondern nur ein nach hinten gehen, und wenn der Gegner längere Schritte macht oder eben schnell reinspringt trifft er trotzdem voll über die Schulter an Kinn oder Schläfe. Am Boden hat er sich gut verteidigt, obwohl Melvin da Druck gemacht hat, aber im Stand reicht der Shoulderroll nicht wenn man das nicht perfekt kann. Thinking Man aka Elbowdefense ist da einfach simpler und wirkungsvoll, wenn man nicht die Reflexe für den Shoulderroll hat.

Ich denke dass sich Siver da unter Wert verkauft, und für die offene Deckung bitter bezahlt hat. Das muss entweder sein Trainer jetzt korrigieren indem er mal längere Zeit INTENSIV darauf trainiert, Haken zu meiden und zu blocken, oder er muss den Trainer wechseln. Durchhalteparolen sind hier fehl am Platz, das ist das gleiche wie bei Miranda der erzählt dass Abraham einfach "zu stark" und "ungewöhnlich stark" (Doping! DOPING !!!) war, und nicht dass er taktisch völlig falsch agiert hat und offen wie ein Scheunentor gewesen ist. Miranda in der körperlichen Form hätte Abraham auch schlagen können, allerdings eben nur mit einer guten, defensiven bzw. vorsichtig angreifenden Taktik, eine völlig andere als offenbar sein Trainer meint was "toll" wäre (mexikanisches Boxen, einfach drauf und dann hilft der liebe Gott schon). Bei diesem Kampf war überhaupt nicht abzusehen was Siver offensiv hätte leisten können, weil er einfach jeden Haken voll mitgenommen hat.

Tito_Ortiz
07-07-2008, 15:22
Schade um Siver....
Ich fand eh das er zu schnell bei der UFC gelandet ist, keine Ahnung wie die das hinbekommen haben das er bei der UFC kämpft.
Ist nicht Negativ gemeint, ihm haben eben Internationale Erfahrung gefehlt.

SIT-MMA
07-07-2008, 15:26
in Deutschland haben wir halt das Problem, das Kampfsport halt nur Randsport war und ist. Es wird kaum unterstützt. MMA kennt fast noch niemand, eine handvoll Trainer und eine handvoll Kämpfer reichen einfach noch nicht um ganz oben richtig mitzuspielen!

Anderen Ländern gehts da aber auch nicht so viel besser! Die besten MMA-Fighter kommen halt gerade mal aus 4 Ländern: USA, Russland, Japan, Brasilien und .........:confused: dann kommt mal irgendwann Europa (wie Holland,Kroatien,UK,Frankreich).

Wir lernen und versuchen es, alles noch im Aufbau hier, aber auch bei uns steigt das Niveau - abwarten! Ich bin da zuversichtlich!:cool:

Grüsse

Hauser
07-07-2008, 15:31
Schade um Siver....
Ich fand eh das er zu schnell bei der UFC gelandet ist, keine Ahnung wie die das hinbekommen haben das er bei der UFC kämpft.
Ist nicht Negativ gemeint, ihm haben eben Internationale Erfahrung gefehlt.

Das sehe ich genauso. Ich denke, dass de ausschlaggebende Punkt die Optik war.
Siver kann(könnte) man gut vermarkten - als muskelbepackten German Bösewicht.

Wenn man intern. was reissen will bleibt einem in Dt. nur die Möglk. im Ausland zu trainieren. Daniel Weichel und Mario Stapel haben da schon nen guten Schritt gemacht.

nogain
07-07-2008, 15:36
Naja so ganz international unerfahren ist er auch nicht. 4 Kämpfe bei den Cagewarriors und 2 bei der WFC...also so ganz unerfahren ist er dann auch nicht.


Wenn man intern. was reissen will bleibt einem in Dt. nur die Möglk. im Ausland zu trainieren. Daniel Weichel und Mario Stapel haben da schon nen guten Schritt gemacht.
- da ist natürlich schon was dran!

Joachim Deeken
07-07-2008, 15:41
1. Ich glaube nicht das Denis nur aufgrund seiner Optik verpflichtet wurde, sondern weil er ein guter Fighter ist und weil sein Management offensichtlich über gute Kontakte verfügt.

2. Ich finde es super von Denis das er so loyal seinem Team Kiboju Mannheim gegenüber ist.

3. Wenn er weiterkommen will, muß er meiner Meinung nach wieder aufhören zu Arbeiten (wie man so hört geht er wieder seinem Job als KFZ Meister nach) um Vollzeit trainieren zu können und: er wird zu einem guten Team im Ausland (USA, Holland, Schweden) wechseln müssen.

Ich hoffe das Denis die richtige Entscheidung trifft um sich in den UFC zu etablieren. Das Potential hat er auf jeden Fall.

SIT-MMA
07-07-2008, 16:34
also normal arbeiten gehen und noch trainieren das man gegen die Weltelite antreten und mithalten kann, bekommt man mit Sicherheit nicht unter einen Hut! Ich hoffe Dennis hat die Möglichkeit sich ganz aufs Training konzentrieren zu können, dann wirds bestimmt wieder anders aussehen:cool:

Grüsse

Andreas Stockmann
07-07-2008, 16:35
@Joachim,
nur eine einzige Anmerkung zu Punkt 1:
DU hast Recht!



CU

Dudeplanet
07-07-2008, 16:39
Hier herrscht ne komische, negative Stimmung.

Dennis konnte in diesem Fight nicht zeigen, was er kann. Er hat sich gleich die erste Overhand gefangen. Das kann immer passieren, vor allem so wie hier ganz am Anfang des Kampfes. Alles was danach nicht so rund lief ist durchaus auf diesen ersten Lapsus zurückzuführen.

Desweiteren liegt es weniger am Training selbst, als an dem Fehlen von Trainingspartnern mit ähnlichen Ambitionen. Die wird man wohl tatsächlich nur im Ausland finden können. Nun, das ist ein großer Schritt...

Joachim Deeken
07-07-2008, 16:49
Ich will bestimmt nicht negativ sein, was Denis erreicht hat ist der Hammer, aber...da wäre mehr drin!

Wie er das erreichen kann, darüber sollten sich er, sein Trainer und sein Manager mal Gedanken machen.

wso-andreas
07-07-2008, 17:02
die jungs in usa sprechen aber nicht wirklich gut von ihm

After.the.Bell.UFC.86.DSR.XviD-KYR

hier wird er als :

*...who is siver...* & als Denis the ghost Siver betietelt , da sich für ihn keiner interessiert ...echt schade, aber bei der bisheringen bilanz , was will man von der amis erwarten ... :(

Andreas Stockmann
07-07-2008, 17:03
@dude
ganz im Gegenteil, ich habe damit Dennis und Bodo gleichzeitig loben wollen.



CU

MARIO STAPEL
07-07-2008, 17:43
@dude
also ich kann dazu nur sagen das sowohl daniel, ortega wie auch ich
ihm unsere hilfe angeboten haben. aber sie wurde in in
anspruch genommen :confused:

Dudeplanet
07-07-2008, 18:13
Aaxx und Joachim, ich meinte euch beide nicht. Ihr seid doch vor allem ehrlich. Das ist genau so richtig. Es besteht ganz bestimmt Handlungsbedarf. Wie er dem begegnet muss Dennis am besten selber wissen.

@Mario: Nunja, sicher war das ein gut gemeintes und sehr freundliches Angebot. Nur hat es zu den Bedürfnissen offenbar nicht gepasst, sonst wäre Dennis doch sicher drauf eingegangen. Ich traue Dennis durchaus zu, dass er die richtigen Entscheidungen fällt.

@WSO: Urghs... After the Bell ist gruselig mit den zwei Hansels. Mann, geballte Ahnungslosigkeit. Die würde ich nicht als Referenz nehmen. Jedoch der Boxkampf den sie erwähnen: Coole Sache! (http://de.youtube.com/watch?v=Dtu3rdh1I9c)

Klaus
07-07-2008, 19:19
Ich kenne sein Team nicht, aber manchmal muss man Athleten vor "wohlmeinenden" Weiter-so-Parolen schützen, in der Art "Er hat Dich doch nur kalt erwischt". Wenn er keinen ehrlichen Trainer hat der ihm sagt "Tschuldigung, da habe ich Mist gebaut, ich muss Dich mehr auf schlagstarke Boxer vorbereiten", sondern Ausflüchte sucht, dann passiert das gleiche wieder und wieder, wenn es wieder ein guter Boxer ist. Wie man an Klitschko sieht braucht es doch einige Zeit und Training, bis man einen Stil sicher umgestellt hat, und anders boxt als man anfangs gelernt hat. Inzwischen beherrscht der das Hochwerfen der Arme um Hakenkombinationen abzufangen statt zurückzugehen und vom zweiten Schlag voll erwischt zu werden im Schlaf, und vermeidet damit alle Treffer von aussen zum Kinn oder zur Schläfe die ihm den Kopf verdrehen. Sowas muss auch Siver tun, und wenn es sein Trainer nicht von alleine anspricht muss er es selbst tun, oder ihn jemand drauf aufmerksam machen. Wie man sieht gibt es auch im Profiboxen Trainer die ihre Schützlinge lieber ins offene Messer laufen lassen und verheizen als ihre geliebte "Linie" für einen Boxer zu ändern der nicht das Talent oder die Reflexe dafür hat, siehe Miranda. Dabei wäre es kein Hexenwerk, die Taktik zu ändern.

phunk
07-07-2008, 20:28
Im Standkampf ist Siver kaum zu schlagen in Deutschland denke ich! Also am Trainer wird es im Standbereich kaum liegen! Aber bei dieser Niederlage war es entweder Pech oder es herrscht wirklich ein ganz anderes Niveau dort und wir Deutschen sind jahrzehnte hinten!

Ist Siver ein Striker? Sah jedenfalls nicht so aus, aber dsa lag eh nicht am Trainer sondern an den Trainingspartner. Melvin schwingt mit haken und overhands hin und her und wenn einer trifft ist das Licht aus.
Melvin könnte wenn er richtig trainieren würde es locker in die top10 schaffen in der UFC! Er hat Huerta besiegt z.b.

Yamatodamashii
08-07-2008, 23:10
Der Mannheimer Dennis Siver kämpfte am vergangenen Samstag bei UFC 86 im Mandalay Bay Center in Las Vegas/Nevada (USA) gegen den TUF-Teilnehmer Melvin Guillard. Der vierte Kampf des einzigen Deutschen in der UFC kann auch sein letzter gewesen sein. Seit mehr als einem Jahr kämpft Siver bei der wohl bekanntesten Promotion weltweit. Sein erster Fight am 21.04.2007 gegen den "Joker" Jess Liaudin (Frankreich) war gleich ein gehöriger Fehlstart, denn nach nur 1:21 Minuten in Runde eins wurde Siver von dem Franzosen in seinem UFC-Debüt durch einen Armhebel getappt. Rund ein halbes Jahr später gelang dem Mannheimer eine Wiederherstellung seiner Reputation, als er bei UFC 75 den starken Japaner Naoyuki Kotani durch KO in Runde 2 schlagen konnte. Somit war Siver wieder auf der Siegerstraße und mit ihm die Hoffnungen aller deutschen Fans. Doch bei der UFC Fight Night 12 im Januar unterlag er erneut, diesmal gegen Gray Maynard durch eine einstimmige Punkterichterentscheidung. Sein Fight gegen Melvin Guillard wurde bereits im Vorfeld von vielen als "Bewährungsprobe" bei der UFC angesehen und sollte Siver verlieren, dann wäre es um seine Zukunft in der Königsklasse schlecht bestellt. Wir haben den Kampf für Sie genau analysiert...

Weiter geht es hier: http://www.germanvaletudo.de/News/Aus-fuer-Dennis-Siver-bei-der-UFC_10

Jaycee
09-07-2008, 08:30
Aktuelle Kampfergebnisse gehören in den Spoiler...
Auch wenn Sie Inhalt eines Artikels sind...

Gruß

Jaycee

nukeone
09-07-2008, 09:36
irgendwie billige schleichwerbung für die eigene seite,
kann das sein?
muß das sein?

ich mein, wir haben doch alle den kampf gesehen, da gab es ja auch nicht viel zu analysieren, es hat bum gemacht und dann noch mal;)

pelicanino
09-07-2008, 09:46
kann das sein?
muß das sein?

gute frage...wahrscheinlich ja/nein/vielleicht...

aber da kommt die kindergarten-argumentation zum zuge: wenn andere, dann ich auch....und andyconda und björn friedrich machen es ja leider zu genüge vor...

von daher: gleiches recht für alle...und trotzdem: würg

wso-andreas
09-07-2008, 10:00
aktuelle kampfergebnisse gehören in den spoiler...
Auch wenn sie inhalt eines artikels sind...

Gruß

jaycee

+1

Gong Fu
09-07-2008, 15:46
gute frage...wahrscheinlich ja/nein/vielleicht...

aber da kommt die kindergarten-argumentation zum zuge: wenn andere, dann ich auch....und andyconda und björn friedrich machen es ja leider zu genüge vor...

von daher: gleiches recht für alle...und trotzdem: würg

Mehr kann man dazu auch nicht sagen...

Gruss,
Gong Fu

Hauser
09-07-2008, 15:48
Wenn man mti dem Sport seinen Lebensunterhalt verdient ist ein bisschen Promotion und Werbung schon ok, dass da oben war aber unnötig.

Björn Friedrich
09-07-2008, 17:53
Ganz ehrlich, das ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich hier im Board angemeldet bin......sonst wäre ich schon längst abgemeldet........und da ich gute Qualität liefere, hab ich auch kein schlechtes Gewissen hier Werbung zu machen........


Tschüß
Björn Friedrich

DieKlette
09-07-2008, 18:28
Ich find's mit der Werbung auch nicht schlimm.

Nur halt' ich es für besser dafür eigene Threads zu eröffnen.

nukeone
09-07-2008, 18:37
aber hier versucht ja jmd die leute auf sein eigenes "board" zu ziehen, oder?

mir soll es egal sein, der boss wird schon wissen, was okay ist und was nicht...

pelicanino
09-07-2008, 19:32
Ganz ehrlich, das ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich hier im Board angemeldet bin......sonst wäre ich schon längst abgemeldet...

gegen TUF ist das doch hier die reinste klosterschule...


Wenn man mti dem Sport seinen Lebensunterhalt verdient ist ein bisschen Promotion und Werbung schon ok, dass da oben war aber unnötig.

bißchen ist ja ok...