Vollständige Version anzeigen : Perfektes Sandsacktraining
LoneWolf
06-07-2008, 15:44
Hi Leute,
immer wenn ich bei youtube reinschaue und nach guten Fight- Clips Ausschau halte bleibe ich bei diesen beiden hier hängen. Ich weiß nicht wie oft ich die schon gesehen habe und aus diesem Grunde möchte ich die Links hier mal posten.
Ich finde es einfach geil was der Knabe da mit seinem Boxsack anstellt. Sieht irgendwie aus wie „Glaube Feitosa“. Die Kicks sind jedenfalls genauso geil…
Link 1 (http://de.youtube.com/watch?v=NjMdBau9H9Y)
Geht dann einfach mal auf seinen Namen, da gibt es noch mehr sehenswerte Sachen! ;)
tommygun51
06-07-2008, 15:58
der kerl ist nen tkd aus köln porz
LoneWolf
06-07-2008, 16:10
Interessant! Ich finde seine Clips sehr inspirierend. Hier (http://de.youtube.com/watch?v=2SQtNfu5IE0) dieses Axe kick tutorial. Der Junge hat Dampf im Turnschuh! :cool:
Naja ist jetzt nicht gerade so spektakulär das Sandsack video aber seine Beinarbeit videos sind cool...
Black Adder
06-07-2008, 17:00
Naja ist jetzt nicht gerade so spektakulär das Sandsack video aber seine Beinarbeit videos sind cool...
Find ich auch. Das sandsack training. Naja. Hab schon bessere gesehen. Aber die beinarbeit vids sind gut.
chillakilla
06-07-2008, 22:39
War schon ziemlich gut, aber nicht total spektakulär und atemberaubend. Beinarbeit-Videos werd ich mir gleich anschauen.
Seine Kicks in die Sandsackseite gefällt mir nicht so gut. Gnade ihm Gott, wenn er mit seinem Fußgelenk oder seinen Zehen etwas hartes trifft...
LoneWolf
07-07-2008, 08:07
Seine Kicks in die Sandsackseite gefällt mir nicht so gut. Gnade ihm Gott, wenn er mit seinem Fußgelenk oder seinen Zehen etwas hartes trifft...
Ja, seitdem Thai Boxen und MMA von vielen als das Maß aller Dinge betrachtet werden müssen alle seitlichen Kicks mit dem Schienbein getroffen werden. Es ist klar, dass man dadurch auch mehr Power hat aber ich meine, dass Kicks mit den Füßen auch genauso noch ihre Daseinsberechtigung haben.
Aber ich gebe Dir schon recht wenn das ein harter Sandsack ist dann tun mir die Knöchel schon beim hingucken weh!
Ja, seitdem Thai Boxen und MMA von vielen als das Maß aller Dinge betrachtet werden müssen alle seitlichen Kicks mit dem Schienbein getroffen werden. Es ist klar, dass man dadurch auch mehr Power hat aber ich meine, dass Kicks mit den Füßen auch genauso noch ihre Daseinsberechtigung haben.
Aber ich gebe Dir schon recht wenn das ein harter Sandsack ist dann tun mir die Knöchel schon beim hingucken weh!
Ich gebe Dir auch recht. Beides hat seine Daseinsberechtigung, sofern man weiß wann man was zum Einsatz bringt und entsprechend auswählen kann. Manchmal kann es durchaus Vorteile bringen, wenn man mit dem Spann kickt...
tu2b0l3nt
08-07-2008, 10:32
Glaubt mir...Schienbein vors Knie tut unglaublich weh...vor allem wenn die Schienbeine eh schon malträtiert wurden
tommygun51
08-07-2008, 11:24
wie gesagt is nen tkd die kicken mit dem fuss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.