Vollständige Version anzeigen : Kopfbewegungen beim Boxen
Hi,
Ich hab vor einiger Zeit n Sparring mit nem Freefighter gehabt.N Freund von wem der bei uns Trainiert, und mich Herausgefordert hat. Und leider hab ich die herausforderung angenommen:o. Einer der Gründe, warum er gewonnen hat war, dass er mich mit Seinen Kopfbewegungen verwirrt hat und mir kein Ziel gegeben hat.
Hab das dann vor dem Spiegel probiert, sah aber scheisse aus:o.
Kann mir irgendwer erklären, wie man richtig macht?
LG
christoph
SeraphiM
06-07-2008, 20:13
haha vielleicht solltest du es in einem boxverein versuchen...
haha vielleicht solltest du es in einem boxverein versuchen...
Naja bei uns ist eh auch Donnerstags immer Boxen, aber bei uns macht das eigentlich keiner - Zumindest nicht so wie der...
Wir Machen auch meidewegungen, aber der ist richtig mit dem Kopf gekreist, dass einem beim zuschaun schwidlig wird.
M.Crystal
06-07-2008, 20:24
Also soweit ich weiß ist dieses kreisen auch ne Art Meidbewegung,gibt halt unterschiedliche....das nennt man glaub ich Abrollen was du meinst!
Frag einfach mal deinen Trainer der wird dir das schon genauer erklären können;)
SeraphiM
06-07-2008, 20:36
Naja bei uns ist eh auch Donnerstags immer Boxen, aber bei uns macht das eigentlich keiner - Zumindest nicht so wie der...
Wir Machen auch meidewegungen, aber der ist richtig mit dem Kopf gekreist, dass einem beim zuschaun schwidlig wird.
bob and weave nennt man das und anscheinend solltest du den verein wechseln...
bob and weave nennt man das und anscheinend solltest du den verein wechseln...
Nein, der hat sich nicht geduck, nur mit dem Kopf und ein bisschen mit dem Oberkörper "gedreht".
SeraphiM
06-07-2008, 21:00
Nein, der hat sich nicht geduck, nur mit dem Kopf und ein bisschen mit dem Oberkörper "gedreht".
genau !
irgenwann bist du so gut, dass du nur den kopf leicht zur seite bewegen musst, um den schlägen auszuweichen...
Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht liegt das Problem weniger an seinem, sondern eher an Deinem Kopf. ;)
Du machst Boxen und hast gegen einen Freefighter verloren weil er besser geboxt hat als du? Wie geht das denn? Sei mal froh, dass er mit dir nicht auf dem Boden gekämpft hat ; )
Du machst Boxen und hast gegen einen Freefighter verloren weil er besser geboxt hat als du? Wie geht das denn? Sei mal froh, dass er mit dir nicht auf dem Boden gekämpft hat ; )
Ich trainier erst ein halbes jahr und er schon seit ein paar Jahren.
(Ausserdem is er ein pöser Schtreetfaiter:D )
Killer Joghurt
07-07-2008, 00:29
er hat paar jahre aufm buckel du paar monate.
trotz der tatsache, dass ihr euch auf ein reglement eingelassen habt, was ihn beschränkt.
du konntest einfach nicht gewinnen und was das technische und taktische angeht. abwarten das kommt mit der zeit.
jetzt haste mal nen einblick gewonnen, was noch alles kommt und was es gibt und was du noch alles lernen kannst, ist doch geil:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.