Vollständige Version anzeigen : Kleine Fingerübung für die Kieler Polizei
Neopratze
07-07-2008, 07:14
Schlägerei Polizei Kiel (http://de.youtube.com/watch?v=2Vy9DQ4GxPQ&feature=related)
Irgendwoher kommt mir das bekannt vor, daß sich die Assis nicht drum scheren, daß die Jungs die Aufschrift "Polizei" tragen :D
Hätte auch anders laufen können. Naja, Hunde die bellen... :D
Huiui, das sah zwischendurch aber auch etwas brenzlig aus. Ob da "ein Wagen Verstärkung" wirklich ausreicht? Die haben den sympathischen "Was isss? Hää??"-Mann ja nicht mal mehr versucht unter Kontrolle zu bringen. Gut, dass es so gelaufen ist, wie es lief. Später sieht man ja, dass man "Was iss?"-Kerl doch noch fest genommen wird, was vom Kommentator allerdings nicht erwähnt wird. (oder habe ich das falsch gesehen?)
Zum Glück, will ich meinen, denn den Kerl frei herum laufen zu lassen, wäre grob fahrlässig.
schöner film. warum kommt sowas nicht bei "du bist deutschland" vor?
...und was sich die herren von der polizei auch alles an den kopf werfen lassen müssen(üble ausdrücke), die müssen sich des öfteren bestimmt auf die zunge beißen...
Und fast genauso traurig sind die Youtube-Kommentare....:(
Andreas Stockmann
07-07-2008, 15:17
Schlägerei Polizei Kiel (http://de.youtube.com/watch?v=2Vy9DQ4GxPQ&feature=related)
Irgendwoher kommt mir das bekannt vor, daß sich die Assis nicht drum scheren, daß die Jungs die Aufschrift "Polizei" tragen :DDiese Situation war und ist Dir ja auch bekannt :D
:D
Obwohl ich generell gegen eine brutale Staatsmacht bin (Hab ne Menge Willkür-Aktionen mitmachen "dürfen") wäre hier ein etwas durchgreifenderes verhalten angesagt.
Die fühlen sich doch toll, passiert ja nix und morgen bin ich von der Wache wieder daheim...In so Fällen gehört der Knüppel raus und ne ordentliche tracht Prügel. Egal ob Albaner, Kurden, Briten, Schweizer oder Deutsche. Da muss eingeschritten werden, zur Not kommen alle mit der grünen Minna in U-Haft.
In so Fällen gehört der Knüppel raus und ne ordentliche tracht Prügel. Egal ob Albaner, Kurden, Briten, Schweizer oder Deutsche. Da muss eingeschritten werden, zur Not kommen alle mit der grünen Minna in U-Haft.
absolut, dem ist nichts hinzuzufügen. ausser vielleicht, dass ich noch nie einen schwiizer bei uns habe rumrandalieren sehen:halbyeaha
ChriStyle
07-07-2008, 22:26
Und fast genauso traurig sind die Youtube-Kommentare....:(
Die Beschreibung des Videos ist Klasse !!!
Zitat:"
"Reportage über aktuellen Konflikt zwischen Kurden und scheis* mhp anhängern Kurden wollten einen pöbelnden türken schlagen aber polizei war wieder schneller am Ort die reportage bei spiegel tv rtl von 22.3.2008 Neu
jeder soll das wissen dass wir Kurden überall sind und der sich mit uns anlegt wird tot gefi*kt!
HOCH LEBE KURDEN PKK KURDISTAN
BIJI KURD U KURDISTAN" " Zitat Ende
Neopratze
07-07-2008, 22:53
Reportage [...]
Du solltest das vielleicht als Zitat schreiben, und nicht nur als Text, sonst schauts so aus als ob das von dir kommt, und dann kommt SaschaB mit der dicken Keule :D
Neopratze
07-07-2008, 22:54
Diese Situation war und ist Dir ja auch bekannt :D
Wenn du damit die CFS 2008 meinst (:D), ja man kennt das ;) :ironie:
Graubereich
07-07-2008, 23:13
Wenn du damit die CFS 2008 meinst (:D), ja man kennt das ;) :ironie:
:ups: Was, du hast Polizisten verprügelt? Finde ich nett von dir! :D
Andreas Stockmann
08-07-2008, 07:53
@neo
Das Schild war unnötig, außerdem haust Du eh nur damit ;)
Bitter was aus der Bergstrasse geworden ist, nur noch Assis unterwegs.
Andreas Stockmann
08-07-2008, 08:31
Bitter was aus der Bergstrasse geworden ist, nur noch Assis unterwegs.Leider ist es verschwunden "Die Kinder von Köthen!" dieses Video über eine deutsche Assifamilie war zu goldig, die kleinen waren sooo süß! Schade ich hätte es Dir gerne als Beispiel einer gesunden deutschen Familie gezeigt :D
:D scheiss Copyright
Wieso kriegen die keien Anzeige? Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung? Ich verstehs net.
Werden sie wohl kiregen, rechtfertigt aber kaum eine U-Haft--> also Freilassung am nächsten Tag bis zur Verhandlung.
Ohne Konsequenzen wird das Ganze sicher nicht bleiben.
drexsack
08-07-2008, 08:47
Hmm, immer wenn ich mal da bin ist nix los, sehr gut :D Naja, in der Situation hätte ich aber auch zumindest ne Runde Pfeffer für alle spendiert, wenn die Verstärkung schnell genug kommt^^. Von der Falckwache zur Bergstraße sind es grob 6-800 Meter, das sollte passen. 2 Wagen hinzu und dann alle eintüten und mitnehmen.
Werden sie wohl kiregen, rechtfertigt aber kaum eine U-Haft--> also Freilassung am nächsten Tag bis zur Verhandlung.
Hab ich das Behauptet? Normalerweise wird in solchen/ähnlichen Sendungen gesagt, dass sie mit ner Anzeige zu rechnen haben - naja hoffen wirs.
Verstehe auch nicht ganz wieso sie den "was iss" - Assi nicht gleich festgesetzt haben?? So haben sie ihm hübsch die Gelegenheit gegeben noch mehr zu stressen..:rolleyes:
..was mich verwirrt, ist das die polizei nicht schon bei der streiterei eingegriffen hat. mir kann keinererzählen, dass das nicht abzusehen war :rolleyes:
Neopratze
08-07-2008, 17:50
@neo
Das Schild war unnötig, außerdem haust Du eh nur damit ;)
Nun gut, ich habe mich ja nicht aktiv an den Kampfhandlungen beteiligt, lediglich gekuckt daß mir ja keiner mein Bier umkloppt :cool:
mr.miyagi
08-07-2008, 18:27
sowas assoziales -.- traurig
ElCativo
08-07-2008, 19:39
Weil die nicht alle Deutsche sind. Sonst hätten die den Vater wohl nicht ausweisen können. ;) Und ich wette, dass auch der Rest nicht unbedingt Deutsche sind. :D
ElCativo
08-07-2008, 19:41
Hmm, immer wenn ich mal da bin ist nix los, sehr gut :D Naja, in der Situation hätte ich aber auch zumindest ne Runde Pfeffer für alle spendiert, wenn die Verstärkung schnell genug kommt^^. Von der Falckwache zur Bergstraße sind es grob 6-800 Meter, das sollte passen. 2 Wagen hinzu und dann alle eintüten und mitnehmen.
Und unterwegs imme mal "ausversehen" mit dem Knüppel auf den Kopf. :D
Deshalb kann ich kein guter Polizist sein.
Ich wäre da zu aggressiv. :(
kampftroll
08-07-2008, 19:53
Ohne Konsequenzen wird das Ganze sicher nicht bleiben.
ich hoffe nur wenn die mühlen malen - das es auch richtig tun ... , bin aber ausgesprochen passimistisch
kampftroll
08-07-2008, 20:02
-also wenn von denen einer noch mal richtig mit dem gesicht aufs pflaster klatsch.... ich würde es den polizisten aber sowas von nicht übel nehmen!!! :D
tja er hat halt rumgezappelt und ist runtergefallen ... und noch widerstand gegen vollzugsbeamte
-so wie die streckenweise ausgetickt sind frage ich mich echt ob nicht einige randvoll mit "psychoaktiven" saubstanzen waren
-ist bitte was sich die polizisten da so anhören müssen
- ich habe die bergstraße vor einigen jahren mal erlebt und erkenne sie nicht wieder
-ein "KNÜPPEL AUS DEM SACK" wäre doch ausgesprochen wünschenswerter gewesen als spray
im übrigen sieht man hier sehr gut... das wehrt diese umnebelten gesellen nur 15sec ab und dann kommen sie wieder
-zuletzt frage ich mich noch : sind die wirklich so bekoppt , direkt von mehreren polizeiwagen ne keilrei anzuzetteln, das kann doch nicht wahr sein -.-
also beim pfefferspray hab ich mich aber auch gefragt, was da los war.. der muss ja total dicht gewesen sien.. oder mexikaner :cool: ^^
Das Problem ist der Kreiseleffekt...die Assis erzählen ihren Kollegen, ey kein Problem, kannst voll abgehn, die tun dir aber nichts etc.
Dann machen das die nächsten nach.
Ich frage mich, was die netten Polizisten mit ihrem Auftreten demonstrieren wollten? Wie man mit 4 Leuten einen kleinen Assi verhaftet und sich von den anderen dabei beleidigen lässt?
Sory, die die ich kenne sind verdammt Weicheier, erzählen viel und sind der King bei Verkehrskontrollen^^
Aber ruf die mal an wenn in deinem Jugendzentrum randaliert wird und du das Hausrecht vertritts..."oh wir haben keinen Wagen frei"
Supi! :klatsch: Dann regeln wir das halt selbst :aufsmaul:
Wäre nur sehr ungünstig geworden, wenn wir das nicht regeln könnten.
Dafür zahl ich Steuern, jawohl! Ich werde gerne geblitzt und bei Kontrollen belästigt, mehr müssen die doch echt nicht machen :ironie: Sorry das musste mal raus, würde mich gerne vom gegenteil überzeugen lassen, bin nur noch nie einem nützlichen "Freund und Helfer" begegnet...
aiaiai da kann ich auch geschichten erzählen-.- ..... ich wurde sogar shcon mit messer und schlagring bedroht und die polizei die von einem passanten gerufen wurde war nach 1 1/2 stunden da und hat dann mit 5 streifenwagen alles abgesperrt ....naja man muss dazu sagen, es war silvester und kurz vor 00:00uhr... arme schweine :D
shapeless
09-07-2008, 13:40
warum kommt sowas nicht bei "du bist deutschland" vor?
Das passt dann nicht mehr zu diesen Propaganda Film. :)
Neopratze
10-07-2008, 17:49
Das passt dann nicht mehr zu diesen Propaganda Film. :)
Ich finds eigentlich ganz doll (http://www.youtube.com/watch?v=ZeFTS1CtUCc) :blume:
rockyfighter
12-07-2008, 13:34
Manchmal glaub ich echt dass, "Wi***er" oder "Hur******" ein weit verbreiteter Name sein muss.:D
Respekt, dass die Polizisten noch relatif kühl geblieben sind. Ich hätte wohl da das TV-Team gebeten, mal bitte die Kamera auszuschalten und dann...:aufsmaul: ;)
Die Polizisten können allerdings von Glück sprechen, dass die Schläger nicht bewaffnet waren (bzw. auf Waffeneinsatz verzichtet haben).
"Reportage über aktuellen Konflikt zwischen Kurden und scheis* mhp anhängern Kurden wollten einen pöbelnden türken schlagen aber polizei war wieder schneller am Ort die reportage bei spiegel tv rtl von 22.3.2008 Neu
jeder soll das wissen dass wir Kurden überall sind und der sich mit uns anlegt wird tot gefi*kt!
HOCH LEBE KURDEN PKK KURDISTAN "
rein deshalb.. omg.
HOCH LEBE KURDEN PKK KURDISTAN "
rein deshalb.. omg.
ja und das schlimmste ist, dass die leute die sich hier wegen dem konflikt die schnauze einschlagen eigentlich oft kaum eine ahnung haben warum.
Bei sowas sollte die Polizei rigerosen Knüppeleinsatz betreiben! Bei irgendwelchen Anti-Castor Hippies scheint das ja auch kein Problem zu sein.
So richtig professionell kamen die Cops aber irgendwie auch nicht rüber .. hätte einer der Krawallbrüder in der Rangelei ein Messer gezückt wäre es bestimmt ins Auge gegangen.
RuckZuck
27-07-2008, 21:07
Ey ich versteh den jungen Man den die da verhaftet haben voll und ganz. Schliesslich haben die ja seinen Couisang angepack:D
Aber ich dürfte echt kein Polizist sein währ ich an deren Stelle gewesen hätten man mich erst mal suspendiert:D
Karate-Kid-4
28-07-2008, 17:24
Obwohl ich generell gegen eine brutale Staatsmacht bin (Hab ne Menge Willkür-Aktionen mitmachen "dürfen") wäre hier ein etwas durchgreifenderes verhalten angesagt.
Die fühlen sich doch toll, passiert ja nix und morgen bin ich von der Wache wieder daheim...In so Fällen gehört der Knüppel raus und ne ordentliche tracht Prügel. Egal ob Albaner, Kurden, Briten, Schweizer oder Deutsche. Da muss eingeschritten werden, zur Not kommen alle mit der grünen Minna in U-Haft.
ja an sich schon...bei uns aufm Bad Dürkheimer wurstmarkt (dürfte ja auch leuten was sagn die net von hier sind) versammelt sich ja auch die assischaft aus 16 bundesländer (und noch mehr richtigen ländern) ....
da freut man sich dann sehr über die MP der amerikanischen station in der nähe duie holen mal die gummiknüppel raus und hauen in die menge bis ruhe im pott is...aber net nach dem system erst kloppen dann fragen..nene nach dem system kloppen dann kloppen und wieder gehn^^
aber es hilft ohne die wär der wurstmarkt bald nitmehr...auch wenn man nich selten nen fetten blauen strimen quer übern oberschenkel hat nur weil man grade am getränkestand steht wo einer scheiße baut...;)
RuckZuck
28-07-2008, 17:36
Wie jetzt? Ameriaknische MP kloppt drauf wenns aufm Wurstmarkt (was auch immer das ist^^) stress gibt?
Dürfen die das denn?
Wie jetzt? Ameriaknische MP kloppt drauf wenns aufm Wurstmarkt (was auch immer das ist^^) stress gibt?
Dürfen die das denn?
Wenn sie es machen, dann finde ich es toll!:cool:
Manche Leute sind leider zu dumm und assozial und schlagen sich rum
und das soll Deutschlands Zukunft sein?:wuerg:
miskotty
28-07-2008, 18:43
Dürfen die das denn?
hin und wieder ja. die werden dort mit eingesetzt weil auch viele us soldaten unterwegs sind die (nach dem genuss des guten pälzer weins;)) auch mal fleissig mitmischen. natürlich sollten die mp s nicht fröhlich draufkloppen, aber die jungs überspringen halt mal gern die deeskalationsphase und während der deutsche kollege noch am schlichten ist, ist der mp ler halt schon im gewühl.:D
zur schliessung deiner bildungslücke: der wurstmarkt ist das weltweit größte weinfest. du kannst dir also den ungefähren alkpegel der leute vorstellen...
ich bin in dem dreckskaff aufgewachsen und geh aus prinzip seit jahren nicht mehr abends hin.
Dürkheimer Wurstmarkt (http://www.duerkheimer-wurstmarkt.de/)
RuckZuck
28-07-2008, 21:02
Echt das größte Weinfest? Und davon habe ich noch nie was gehört?:(
Man ich bin echt ein dummer Mensch :rolleyes:
Aber danke für das schliessen meiner Bildungslücke;) Jetzt versteh ich wenigstens den Kommentar von Karate-Kid-4
SeraphiM
28-07-2008, 21:16
das passiert, wenn es zum guten ton gehört solche penner mit samthandschuhen anzufassen und auch sonst inkonsequent in der durchführung ist...
aber hauptsache mehr fauen bei der polizei...
die polizei muss zeitgemäss auftreten...:)
d.h. stock in die fresse bis das blut spritzt...
Stixandmore
28-07-2008, 23:06
wahrscheinlich(hoffentlich)sind die assis in u-haft die treppe "runtergefallen"oder "ausversehen" gegen ne wand gelaufen!!!!den polizisten sind auch nur menschen-und wer sich so benimmt hat eigentlich auch nix anderes verdient
Karate-Kid-4
28-07-2008, 23:07
sry dachte "de dergämer worschtmarkt" wäre bekannter^^
Wurstmarkt=Wiesn für wein und ohne so gutes essen wie bei der wiesn dafür aber viel höhere alkpegel und mehr assis...die bilder von so wiesn keilereien kennt man ja aus diversen Reportagen...kannst dir vorstellen wie das mit noch billigerem alk is :rolleyes: da nimmt man die striemen gerne in kauf wenn einem dafür so kollegen wie im video plus ihre messers^^ vom leib gehalten werden...;)
Neopratze
29-07-2008, 05:26
zur schliessung deiner bildungslücke: der wurstmarkt ist das weltweit größte weinfest. du kannst dir also den ungefähren alkpegel der leute vorstellen...
ich bin in dem dreckskaff aufgewachsen und geh aus prinzip seit jahren nicht mehr abends hin.
Also ich finds toll :blume:
Kulinarische Genüsse, die man dann mit etwas gepflegtem Sparring wieder heruntertrainieren kann, was gibts besseres :D
wahrscheinlich(hoffentlich)sind die assis in u-haft die treppe "runtergefallen"oder "ausversehen" gegen ne wand gelaufen!!!!den polizisten sind auch nur menschen-und wer sich so benimmt hat eigentlich auch nix anderes verdient
Mit der gleichen Begründung dürfte dann auch ein Zivi einen Pflegepatienten ohrfeigen, weil dieser sich mal wieder in die Hose gemacht hat und rumschreit.
Der Zivi ist ja auch nur ein Mensch, der mal ausrasten darf.
:ironie:
Mann, Mann, Mann, wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese.....
Und wenn sich ein Polizeibeamter mal daneben benimmt (soll es ja auch geben), ist es dann in Ordnung, wenn der Bürger ihm eine scheuert?
Man ist ja nur Mensch...
Wenn es in anderen Threads um Pöbeleien geht, dann heißt es an allen Ecken und Enden immer "ignoriere den", "geh doch nicht drauf ein", "lass dich nicht provozieren".
Hier hingegen lese ich solche Kommentare wie "Knüppel in die Fresse bis das Blut spritzt".
Es gibt nun mal Berufe, die eine höhere Stresstoleranz und Selbstbeherrschung erfordern. Wer dies nicht leisten kann, sollte den Beruf auch nicht ausüben.
Gruß
Stoiker
Stixandmore
29-07-2008, 09:46
denke das die meisten von uns von zu hause aus gelernt haben,das man sich nicht so "dem freund und helfer" gegenüber benimmt(ist glaub ich auch im gesetz verankert!!!!!)zu dem thema mit dem zivi-der patient kann nicht anders!!!!!!aber die assis wahrscheinlich auch nicht!?!?nebenbei-hab ne zeitlang in brasilien gelebt und da kriegt man schon für viel viel weniger(als filho da puta"H******"und punitero"W*********" einen mit dem schlagstock-bin gegen staatsgewalt aber wie oben schonmal erwähnt haben castorgegner für weniger eins auf den kopf bekommen!?!?!warum dann nicht auch solche leute???????
Gute Gedankengänge!
denke das die meisten von uns von zu hause aus gelernt haben,das man sich nicht so "dem freund und helfer" gegenüber benimmt(ist glaub ich auch im gesetz verankert!!!!!)
Es ist schade, wenn sich jemand nur anständig verhält, weil er es in einem Gesetz gelesen hat. Wäre es nicht schöner, wenn sich jemand anständig verhält, weil dies ethisch erstrebenswert wäre?
zu dem thema mit dem zivi-der patient kann nicht anders!!!!!!aber die assis wahrscheinlich auch nicht!?!?
Das wäre die Frage. Muss der Patient jammern? Muss er einen Pfleger rumkommandieren?
Und wenn ich sage, dass dem Polizisten schon mal der Knüppel ausrutschen darf, nur weil er Mensch ist, dann darf dem Zivilisten doch auch mal ein böses Wort rausrutschen, oder?
Als problematisch sehe ich es an, wenn per se ein Mensch als "Assi" bezeichnet wird (wie von Dir) und der andere als eben als "gut" dargestellt wird (die Polizei). Das führt dann schnell zu pauschalen (Ab-)Urteilungen.
nebenbei-hab ne zeitlang in brasilien gelebt und da kriegt man schon für viel viel weniger(als filho da puta"H******"und punitero"W*********" einen mit dem schlagstock-
Ich hoffe nicht, dass Du mit der Begründung "woanders wird das auch gemacht" hier den Einsatz von körperlicher Gewalt zu rechtfertigen versuchst. Woanders werden Leute nachts aus ihren Häusern verschleppt und jahrelang ohne Anklage in Gefängnissen festgehalten. Sollen wir das jetzt auch so machen?
Das eigene Verhalten (und auch das der Exekutive) sollte sich meiner Meinung nach nicht davon abhängig machen, was andere machen, sondern es sollte auf universellen Prinzipien aufbauen (z.B. auf der grundsätzlichen Frage, wie sich jemand einem anderen Menschen gegenüber verhalten will - unabhängig davon, wie sich ein Anderer diesem Menschen gegenüber verhält).
bin gegen staatsgewalt aber wie oben schonmal erwähnt haben castorgegner für weniger eins auf den kopf bekommen!?!?!warum dann nicht auch solche leute???????
Wieso bist Du denn dafür, dass alle verprügelt werden? Warum tritts Du nicht dafür ein, dass weder die Castorgegner noch die anderen Schläge abbekommen?
Liegt es an mangelnden Alternativen? So wie beim Vater, der sein Kind verprügelt, weil er nicht weiß, wie er mit einem schreienden Baby umgehen soll? Da gäbe es durchaus weitere Ansatzpunkte und Handlungsalternativen.
Gruß
Stoiker
100% daccordeon mit dem Herrn Stoiker. Die Polizei verhält sich genau richtig was den Gewaltpegel angeht in dem Video (nicht was die strategische Vorgehensweise angeht) wer das nicht kann sollte auch kein Polizist werden. Wenn der Polizist hier zuschlägt nennt man das auch Selbstjustiz (auch wenn es oftmals verlockend ist)
SeraphiM
29-07-2008, 21:02
@Stoiker
warum pauschalisierst du jetzt ?
es ging um diesen einen fall und die jungs im vid haben auf jeden fall was vor den latz verdient, die polizei muss sich dieses asoziale gehabe nicht gefallen und sich auch noch anspucken lassen...
da müsste mal ein anderer wind wehen!
die polizei darf es nicht so weit kommen lassen, die beamten im vid waren total grün und völlig perplex, die haben glück gehabt, dass nicht noch mehr passiert ist...
Stixandmore
29-07-2008, 22:44
@stoiker
prinzipiell hast du recht-gewalt ist keine lösung!!!!dennoch denke ich das die polizei als "autorität" hier im staate sich nicht anspucken lassen muss ect (was wiederrum nicht bedeutet das die jungs in grün immer die guten sind)-und dabei ist es egal ob es deutscher oder ausländer ist-man sollte solchen leuten(sorry das verhalten war einfach assozial)zeigen wo es lang geht(ohne wie von dir angeführt in polizeistaatsmethoden zu verfallen!?!gesunde härte schadet niemanden)und mit ner beule oder ähnlichem erinnert man sich (so glaube ich)besser daran als nen paar std in der zelle ohne größere konsequenzen-nebenbei die jungs hätten so was bestimmt nicht "zu hause" gewagt-warum dann hier????auch ja-weil sie damit rechnen können mit samthandschuhen angefasst zu werden!?!?aber das ganze ist zu müsig darüber im nach hinein zu diskutieren-hab halt ne andere meinung dazu als du!!!!!!im diesen sinne-gruss,ben
@Stoiker
warum pauschalisierst du jetzt ?
es ging um diesen einen fall und die jungs im vid haben auf jeden fall was vor den latz verdient, die polizei muss sich dieses asoziale gehabe nicht gefallen und sich auch noch anspucken lassen...
da müsste mal ein anderer wind wehen!
die polizei darf es nicht so weit kommen lassen, die beamten im vid waren total grün und völlig perplex, die haben glück gehabt, dass nicht noch mehr passiert ist...
Wieso glaubst Du, das ich pauschalisiere? Wei ich gegen individuelle Willkür bin? Ja, es ging um dieses Beispiel und sehr viele User hier haben - pauschal - gesagt, wer sich so aufführt, der gehört geschlagen. Ich habe hier keine differenzierte Abwägung verschiedener Sichtweisen gelesen. Z.B. kam hier gar nicht die Frage auf, welche Erfahrungen die Jugendlichen mit der Polizei (vielleciht sogar mit diesen speziellen Beamten) hatten, was vielleicht deren Verhalten erklären könnte.
Es wurde hier an vielen Stellen - pauschal - der Eindruck erweckt, dass "die Ausländer" (sie sind ja alle gleich) sich "hier" (sie gehören ja alle nicht zu uns) nicht "so" (genau so und immer so und nie anders) benehmen dürften und "die Polizei" (die sind ja auch alle gleich) sich sowas "nicht" (und zwar niemals und nie nicht) gefallen lassen dürften.
Also das klingt für mich nach pauschalisiert.
Ich habe gesagt, dass das individuelle Verhalten geleitet werden sollte von allgemeingültigen Maximen (dies könnten Dienstvorschriften sein, aber auch ethische Normen, auf deren Gültigkeit wir uns geeinigt haben). Derartige Normen können und sollen auch auf individuelle Situuationen angesetzt werden.
Aber:
"...haben auf jeden fall was vor den latz verdient..."
"...da müsste mal ein anderer wind wehen!..."
"...darf es nicht so weit kommen lassen..."
Das sind genau die Ansichten, die nach und nach zu individueller Willkür führen.
Wer legt denn fest, wer was verdient hat? Wer bestimmt denn, wann welcher Wind zu wehen hat? Wer legt denn Grenzen fest?
Du etwa? Der Beamte? Oder ich?
Und machen wir unsere Entscheidungen vom Wetter abhängig, unserer Lebenserfahrung oder der Farbe der Strümpfe?
Wenn wir als Verhaltensmaxime die Regel ansetzen "wer sich mir gegenüber nicht anständig benimmt, den schlage ich", dann ist eben dieser Willkür Tür und Tor geöffnet. Dann brauche ich keine Polizei, dann kann ich auch Dorfrocker auf Streife schicken, denn zum Leute verprügeln brauche ich keine Ausbildung.
Habe ich gesagt, dass die Polizei sich alles bieten lassen soll? Nein, habe ich nicht. Ich habe inhaltlich nur gesagt, dass derjenige, der gleich zu körperlichen Züchtigungsmethoden greift (bzw. dazu aufruft), sich unprofessionell verhält.
...die polizei muss sich dieses asoziale gehabe nicht gefallen und sich auch noch anspucken lassen....
....die polizei darf es nicht so weit kommen lassen....
Es ist richtig, dass die Exekutive Grenzen aufzeigen sollte. Ich habe gefordert, dass diese Grenzen aber nicht von der Tageslaune des Beamten abhängen sollte.
Ach ja, was als ein "asoziales Gehabe" zu bewerten ist, ist durchaus individuell verschieden. Mal davon abgesehen, dass bei einem derartigen Begriff schon eine Wertung über den Menschen drinsteckt, so dass dieser als solcher abgewertet wird, hat dadurch ein "Asozialer" ja kaum eine Chance, sich aus SIcht der Anderen ethisch gut zu verhalten. Denn wenn er sich ruhig verhält, dann ist er ein "Asozialer", der sich gerade aus Furcht vor Strafe zusammenreißt.
Eben diese vorschnellen Wertungen habe ich angeprangert.
... die beamten im vid waren total grün und völlig perplex,...
Es ist nicht die Schuld des Bürgers, wenn er vor einem fachlich nicht ausreichend geschulten Beamten steht. Nur weil ein Beamter sich überfordert fühlt, ist dies keine Rechtfertigung für überzogene(!) Gewaltausübung (auch wenn dies menschlich nachvollziehbar wäre). Vor allem, wenn dem Beamten andere Handlungsoptionen offen stehen.
Gruß
Stoiker
aber das ganze ist zu müsig darüber im nach hinein zu diskutieren-hab halt ne andere meinung dazu als du!!!!!!im diesen sinne-gruss,ben
Und Deine andere Meinung respektiere ich auch. Wo kamen wir denn hin, wenn ich behaupten würde, meine Meinung sei besser als Deine.
Dennoch möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, um kurz nochmal zu Deinen Aussagen Stellung zu beziehen. Und vielleciht auch um darzustellen, dass wir nur teiweise einer anderen Auffassung sind, wir uns jedoch in anderen Teilen wieder annähern.
@stoiker
prinzipiell hast du recht-gewalt ist keine lösung!!!!dennoch denke ich das die polizei als "autorität" hier im staate sich nicht anspucken lassen muss ect (was wiederrum nicht bedeutet das die jungs in grün immer die guten sind)-und dabei ist es egal ob es deutscher oder ausländer ist-man sollte solchen leuten(sorry das verhalten war einfach assozial)zeigen wo es lang geht(ohne wie von dir angeführt in polizeistaatsmethoden zu verfallen!?!
Willkürliche Gewalt, die von Rache bzw. dem Wunsch nach Vergeltung getragen wird - in dieser Hinsicht stimmen wir überein, dass dies keine Lösung sein kann.
Und ich stimme mit Dir auch überein, dass niemand (noch nicht einmal der Polizist) sich anspucken lassen sollte. Mich stört nur dieses "zeigen wo es lang geht". Dies klingt in meinen Ohren sehr nach dem Wunsch nach Vergeltung. jetzt möchte ich aber nicht in einem Staat leben, in dem die Exekutive vom Wunsch der Vergeltung in Form von Schlägen gesteuert wird.
Wo "geht es denn lang"? Was darf denn ein beamter machen, wenn er einmal angespuckt wird und was, wenn er zweimal angespuckt wird. Und wenn der Spucker noch extra den grünen Bollen von unten aus dem Rachen hochzieht, was darf dann gemacht werden? Mir ist das alles zu willkürlich.
gesunde härte schadet niemanden)und mit ner beule oder ähnlichem erinnert man sich (so glaube ich)besser daran als nen paar std in der zelle ohne größere konsequenzen-
Was ist denn eine "gesunde Härte" und wie willst Du sicherstellen, dass es nicht in eine "ungesunde Härte" abrutscht? Ein "bißchen schlagen", das klingt für mich genauso wie "ein bißchen foltern". Ist ja nicht schlimm, dass steckt der schon weg, der verträgt noch mehr.
Und wenn es um die Erinnerung geht, warum dann nicht brandmarken oder Körperteile abschneiden? Hatten wir vor ein paar Jahrhunderten schon mal gehabt und da erinnert er sich lebenslang dran.
nebenbei die jungs hätten so was bestimmt nicht "zu hause" gewagt-warum dann hier????
Meinst Du mit "zu Hause" Dortmund oder Frankfurt? Oder bist Du eher der Ansicht, dass sie gar nicht hier hingehören? Wer gehört hier denn hin? gehst Du davon aus, dass sie nicht in Deutschland geboren wurden, weil sie nciht "Deutsch aussehen"? Wie sieht denn ein richtiger Deutscher aus?
Ich sehe zwischen einem Bayern und einem Friesen größere Unterschiede als zwischen einem Deutschen mit Migrationshintergrund, der seit 20 Jahren in Deutschland lebt und einem deutschstämmigen Deutschen (bewußt übertrieben geschrieben). Wen sollten wir jetzt "nach Hause" schicken?
auch ja-weil sie damit rechnen können mit samthandschuhen angefasst zu werden!?!?
Das ist dann eine Frage der Umsetzung bestehender Möglichkeiten und sollte nicht als Rechtfertigung für individuelle Willkür gelten.
Wie gesagt, ich habe nicht gesagt, dass Staatsorgane nichts machen sollen, wenn sie beleidigt werden. Im Gegenteil. In Zeiten von Hepatitis würde ich persönlich das Anspucken bereits als Körperverletzung werten. Da von Seiten der Legislative jedoch die Selbstjustiz untersagt wurde (aus gutem Grund), bin ich der Ansicht, dass auch die Exekutive sich daran halten sollte.
Dies und nichts anderes meinte ich.
Gruß
Stoiker
SeraphiM
30-07-2008, 15:25
Ich habe hier keine differenzierte Abwägung verschiedener Sichtweisen gelesen. Z.B. kam hier gar nicht die Frage auf, welche Erfahrungen die Jugendlichen mit der Polizei (vielleciht sogar mit diesen speziellen Beamten) hatten, was vielleicht deren Verhalten erklären könnte.
weisst du was ?
das interessiert keinen, ausser vielleicht ein paar soziologen und andere leute, die sich mit der entstehung dieses asozialen verhaltens befassen...
Und machen wir unsere Entscheidungen vom Wetter abhängig, unserer Lebenserfahrung oder der Farbe der Strümpfe?
jedenfalls nicht davon, wie gut oder schlecht es den leuten in ihren ghettos geht!
Wenn wir als Verhaltensmaxime die Regel ansetzen "wer sich mir gegenüber nicht anständig benimmt, den schlage ich"
schön übertrieben...
Habe ich gesagt, dass die Polizei sich alles bieten lassen soll? Nein, habe ich nicht. Ich habe inhaltlich nur gesagt, dass derjenige, der gleich zu körperlichen Züchtigungsmethoden greift (bzw. dazu aufruft), sich unprofessionell verhält.
mag sein!
wobei diese methode besser ist, als sich selbst schlagen und anspucken zu lassen...
Ach ja, was als ein "asoziales Gehabe" zu bewerten ist, ist durchaus individuell verschieden.
mag sein, dass du dich anspucken lassen würdest...
Es ist nicht die Schuld des Bürgers, wenn er vor einem fachlich nicht ausreichend geschulten Beamten steht. Nur weil ein Beamter sich überfordert fühlt, ist dies keine Rechtfertigung für überzogene(!) Gewaltausübung (auch wenn dies menschlich nachvollziehbar wäre). Vor allem, wenn dem Beamten andere Handlungsoptionen offen stehen.
Gruß
Stoiker
richtig, mittel zum zweck, keine überzogene gewaltausübung aus überforderung!
Hallo zusammen
Ich wünsche mir manchmal auch, dass die Polizei mehr Befugnisse zur Autoritätsausübung bekommt. In anderen Ländern z.B. USA würde sich wohl keiner erlauben einen Polizisten als Hu@*n..... zu beschimpfen. Allerdings muss man auch sehen, umso mehr Eingreifsmöglichkeiten ein Polizist hat, umso mehr Missbrauch wird es auch geben (Tageslaune usw.). Es ist eine schwierige Balance die gefunden werden muss und die ist in Deutschland nicht schlecht. Wobei wenn eine Polizist an eine Schlägerei kommt in der offensichtlich beide Parteien gewillt sind sich die Köpfe einzuschlagen, dürfte er meiner Meinung nach ohne zu zögern den Schlagstock Taser usw. auspacken.
DerGroßer
28-10-2008, 11:58
Ausweisen ihn ihr jeweiliges gelobtes Land und problem gelöst. Glaube nicht das die Polizei ohne Kamera auch so Pussyhaft am werke ist...
Manchmal bin ich froh kein Polizist zu sein, bei solchen Angelegenheiten würd ichs wohl nicht lang bleiben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.