PDA

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen - Trainingsplan?

kaos
07-07-2008, 09:44
Erstmal ein "Hallo" an alle, bin neu hier.
Ich suche im speziellen einen Trainingsplan mit Ernährungsplan. Erstmal zu meiner Person. Bin 17 Jahre, ca. 175cm groß und 93 Kilo. Also reichlich Übergewicht. Will reichlich abnehmen und hoffe deshalb hier etwas Hilfe zu finden, für einen Trainings- Ernährungsplan. Zur Verfügung habe ich eigentlich nur 2 Kurzhanteln, einen Boxsack und nen schönen Wald zum laufen / Fahrrad fahren. Vom Körper her bin ich kaum trainiert, lediglich muskolöse Beine vom Fussball. Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Danke schonmal. Möchte beim Abnehmen gerne Muskeln aufbauen.

chrisR
07-07-2008, 10:11
Erstmal ein "Hallo" an alle, bin neu hier.
Ich suche im speziellen einen Trainingsplan mit Ernährungsplan. Erstmal zu meiner Person. Bin 17 Jahre, ca. 175cm groß und 93 Kilo. Also reichlich Übergewicht. Will reichlich abnehmen und hoffe deshalb hier etwas Hilfe zu finden, für einen Trainings- Ernährungsplan. Zur Verfügung habe ich eigentlich nur 2 Kurzhanteln, einen Boxsack und nen schönen Wald zum laufen / Fahrrad fahren. Vom Körper her bin ich kaum trainiert, lediglich muskolöse Beine vom Fussball. Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Danke schonmal. Möchte beim Abnehmen gerne Muskeln aufbauen.
Ernärung:
Möglichst Fettarm(Nicht Fettfrei!), Eiweishaltig, eher Hochwertige Kohlehydrate...das übliche eben.
Schau dir am besten die Posts vom Moderator "Mars" an.
Wenn du Muskeln aufbauen willst, würde ich dir empfehlen, ins Fitnesstudio zu gehen.
Und Muskelaufbau is eh gut für dich, weil Muskeln erhöhel den Kaloriengrundbedarf.
Laufen kann natürlich auch nicht schaden.
Vergess aber nicht, Ruhetage einzulegen.
Willst du eig. ne Kampfsportart anfangen?

kaos
07-07-2008, 10:19
Danke schonmal für die Antwort. Das Problem ist das ich wirklich nicht viel Ahnung von Ernährugn habe, da muss ich mich wohl mal im www durchlesen.
Auf deine Frage mit der Kampfsportart. Ich habe mal überlegt, ja. Aber bevor ich was mache, wollte ich erstma abnehmen, Muskeln aufbauen, um nicht als "totale Niete" einzusteigen. Das ich wenigstens eine relativ gute Grundlage habe, und nicht nach paar Minuten ausser Puste bin. Was genau für eine Kampfsportart weiß ich nicht.

Mars
07-07-2008, 10:19
1. Ernährungs-FAQ (v.a. Unterpunkte Abnehmen und Muskelaufbau) lesen
2. aus 1. kannst Du schon die Grundlinien eines Trainings- und Ernährungsplans ersehen: Krafttraining mit ordentlich Gewichten (die zwei Minihanteln helfen nichts, suche ein preiswertes Studio oder versuche es mit erschwerten Körpergewichtsübungen), um Magermasse zu erhalten, regelmäßiges Ausdauertraining (Radfahren), Leistungsumsatz minus 300- 500 kcal/ Tag zu Dir nehmen.
3. Zuerst ausschreiben, was Du so am Tag isst (auch Getränke), nach einer Woche Deinen Kalorien- und Proteinbedarf errechnen und mit dem Protokoll vergleichen, die Kalorien pro Tag für eine gesamte Woche errechnen, 300-500kcal pro Tag abziehen und langsam und sicher pro Monat ein Kilo Fett abbauen.
4. Geduld haben! Bei so großem Übergewicht brauchst Du Zeit. Aber Du bist jung und motiviert. Du musst konstant am Ball bleiben, dann wird das auch. In einem Jahr sind 12- 15 Kilo reines Fett schon abbaubar. Das tut nicht nur Deiner Optik, sondern auch Deiner Gesundheit gut.

Gruß

kaos
07-07-2008, 10:44
alles klar, danke schonmal, bei weiteren Fragen kann ich mich da bei dir "Mars" per PN melden?

chrisR
07-07-2008, 11:06
alles klar, danke schonmal, bei weiteren Fragen kann ich mich da bei dir "Mars" per PN melden?

Ich fänds besser wenn du nen Thread eröffnest als in per PN zu fragen, weil dan können die anderen auch mitlesen - man lernt ja nie aus;)