Vollständige Version anzeigen : Schmerzen am unteren Teil des Rückens
Hi
Seit etwa drei Tagen hat meine Schwester Schmerzen am unteren Teil des Rückens, direkt über dem Po. Also von beiden Beckenknochen aus den ganzen hinteren teil. Versteht ihr ? xD:o
Die Schmerzen verstärken sich wenn sie sich bückt oder hüpft.
Sie ist 23Jahre alt.
Ca. 1m70cm
mfg
Susi-Kunoichi
07-07-2008, 10:10
Arztbesuch?;)
Würde ich auch sagen. Allerdings würde ich etwas vorsichtig werden wenn der "Fachmann" sofort die Spritze auspackt ohne sich mit einer Diagnose aufzuhalten. In der Gegend kann das alles mögliche sein, auch Sachen die man gut mit Wärme, ruhig stellen und Pause machen behandeln kann.
Was auch helfen könnte ist so n Wärme-Öl/-Salbe.
Verwend ich immer wen was weh tut.
Würde zum Orthopäden gehen, das abklären lassen. Je nachdem was rauskommt, ist Physiotherapie ne tolle Sache. Hast du dich vielleicht verhoben oder wie komt es dazu?
Budoka_Dante
07-07-2008, 15:29
Tuts auch weh, wenn sie sich hinsetzt (harter Untergrund) oder man darauf rumdrückt?
Was mich beunruhigen würde wäre, wenn es auch nach ein paar Tagen nicht von alleine und durch Ruhe besser wird. Das wäre ein Indiz für eine Nervenreizung, eine Verlagerung/Blockade oder sogar einen Schaden. Ich hatte früher auch fiese Schmerzen im unteren Rücken dass ich nicht mehr wusste wie ich stehen oder liegen sollte, nach 2 Tagen war es aber wieder gut.
Hexenschuss? Hab ich grad, Symptome sind ähnlich.
Ab zum Orthopäden und abchecken lassen! 2 Spritzen rein, die Schutzhaltung gegen den Schmerz hört auf und der Ichiasnerv wird entspannt.
Tuts auch weh, wenn sie sich hinsetzt (harter Untergrund) oder man darauf rumdrückt?
Jep bei allm
Budoka_Dante
07-07-2008, 21:35
Dann könnte sie sich auch einfach das Steißbein geprellt haben, um mal etwas weniger dramatisches zu nennen. ;) Ziemlich widerliche Sache....
Zwiebelfisch
08-07-2008, 10:26
Hexenschuss? Hab ich grad, Symptome sind ähnlich.
Ab zum Orthopäden und abchecken lassen! 2 Spritzen rein, die Schutzhaltung gegen den Schmerz hört auf und der Ichiasnerv wird entspannt.
großartig :)
Bloß nicht auf den Körper hören.
Der sagt "bitte das jetzt nicht machen" Ihr haut ne Spritze rein und macht genau das wo euer Körper euch versuch von abzuhalten :)
Im Nachgang an so eine Geschichte solltet ihr in jedem Fall was für eure Körperstuktur tun. Bei Hexenschußmenschen ist das meist: Vorderseite lang bekommen, Posa und ggf. Quadratus L. aktivieren und "lang" machen.
Ja geht zu nem Experten :)
Hat der selbst eine schlechte Körperstruktur ist er wohl keiner also Augen auf beim Eierkauf
Eine Steissbeinprellung kann man meist daran erkennen dass es das STEISSBEIN ist und nicht der Teil über dem Beckenkamm.
Wenn nichts mechanisches feststellbar ist, würde ich mich auch mal an einen guten TCM-Experten wenden.
Im Nachgang an so eine Geschichte solltet ihr in jedem Fall was für eure Körperstuktur tun. Bei Hexenschußmenschen ist das meist: Vorderseite lang bekommen, Posa und ggf. Quadratus L. aktivieren und "lang" machen.
Entschuldige, vlt. bin ich doof aber ich versteh das echt nicht. hab immer noch große Probleme, wie meinst du das? Hab bald ne Gürtelprüfung und kann nix heben und nur laaangsam laufen^^
großartig :)
Bloß nicht auf den Körper hören.
Der sagt "bitte das jetzt nicht machen" Ihr haut ne Spritze rein und macht genau das wo euer Körper euch versuch von abzuhalten :)
Ich seh das bischen anders, mich hat auf der Treppe zum Arzt ne Omma mit Stock angemacht, ich soll doch bite schneller gehen :D
Nach der Spritze gings halt besser.
Kenne mich aber echt nicht aus was wie wirkt und so...hatte nur mal angedacht zur Chiropraktikerin oder zum Osteopat zu gehen. Gute, Schlecht oder bessere Idee?
Thx 4 Help!
***Nakatomi***
09-07-2008, 10:26
da - "direkt über dem po" sind die iliosakralgelenke. die lockern sich am ende des zyklus von frauen auf und können sich vorübergehend leicht entzünden.
sie sollte 2 tage etwas entzündungshemmendes nehmen wie z.b. aspirin, ibuprofen (kein paracetamol) , dann ist es schnell weg.
sollte es wiederkommen, unbedingt zum arzt gehen.
um rauszufinden, ob es eine entzündung am kreuz- darmbeingefüge ist, oder sie sich doch eher was an den lendenwirbeln getan hat, hier diese grafik.
http://www.bechterew.com/IMAGES/bechterew-menell.jpg
Menell`sches Zeichen: Durch Festhalten des Kreuzbeins mit der Handfläche und Überstreckung des Beines wird das Becken gegenüber dem Kreuzbein im Iliosacralgelenk bewegt . Das Zeichen ist positiv, wenn die Bewegung im Iliosacralgelenk schmerzhaft ist.
mr.miyagi
21-07-2008, 12:22
hatte ich vor paa jahren auch mal, ibuprofen genommen, auf den rücken legen und beine hochstellen, das ist ne schmerzfreie posizion, ansonsten halt zum fachman gehn^^
Zwiebelfisch
22-07-2008, 09:03
Entschuldige, vlt. bin ich doof aber ich versteh das echt nicht. hab immer noch große Probleme, wie meinst du das? Hab bald ne Gürtelprüfung und kann nix heben und nur laaangsam laufen^^
Ich seh das bischen anders, mich hat auf der Treppe zum Arzt ne Omma mit Stock angemacht, ich soll doch bite schneller gehen :D
Nach der Spritze gings halt besser.
Kenne mich aber echt nicht aus was wie wirkt und so...hatte nur mal angedacht zur Chiropraktikerin oder zum Osteopat zu gehen. Gute, Schlecht oder bessere Idee?
Thx 4 Help!
Jonez
sicher gehts nach ner Spritze besser, wär ja schlimm wenn nicht
Die Spritze ändert allerdings nichts an der Ursache daran warum es dir in den Rücken gefahren ist. Leider verstehen das die Leute nicht und denken "Schmerz weg, alles gut" Dem ist aber nicht so. Die Ursache bleibt, der Schmerz wird wiederkommen. Meist schlimmer.
Spritze allein ist nur eine zeitlich sehr sehr begrenzte Lösung.
Ist ein etwas anderer Themanschwerpunkt, aber auch mit den Ursachen für diese Problematik zu tun kuck mal hier:
www.rundrücken.info
"ü" ist richtig, so eintippen ;)
Cheerz
Danke schön,
ich hoffe mal dass am Montag beim Röntgen was brauchbares rauskommt. Will endlich wieder trainieren...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.