Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spätzünder!

The Rasch
07-07-2008, 14:16
Hey Ihr!

Ich sage mal auf diesem Wege "hallo" und wollte mal umhören, ob es hier noch mehr Spätzünder in Sachen Kampfsport gibt.

Ich selbst bin seit diesem Jahr 30 Jahre alt...
Unsportlich...keinerlei Erfahrungen...
Ab und an mit Kickboxen angefangen...

Leider konnte ich seit Beginn meiner Berufszeit keinerlei Sport ausüben.
80% Spätdienst...Nachtdienst...unregelmäßige Arbeitszeiten.
Das alles hat mir letztendlich immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Nun, endlich habe ich einen Job gefunden, der mir a) ein Privatleben schenkt! :D und b) genug Zeit gibt endlich sportlich aktiv zu werden.

Ich interessiere mich schon sehr lange für Muay Thai...auch ein Verein hat sich finden lassen.

Heute Abend geht´s los...ich kann es kaum erwarten...

Gibt es hier noch mehr, die erst so spät aktiv wurden? Oder die es planen?

Würde mich freuen was zu hören!

Bis dahin...die besten Grüße!

The Rasch

hashime
07-07-2008, 14:23
:) Es gibt sogar eine Forumsteilnehmerin mit Nicknamen "Spätzünder" :D

Wünsch dir viel Spaß beim ersten Training und erzähl uns doch anschließend mal wies dir gefällt.

The Rasch
08-07-2008, 07:45
So...
Mein erster Abend.

Wie oben schon erwähnt bin ich mittlerweile 30 und leider Gottes immer noch sehr unsportlich.
Das soll nun ein Ende haben.

Gestern war mein erstes Probetraining.
Ausgesucht habe ich mir eine Schule die Muay Thai traininert...unweit von Frankfurt. Ich also hin...die Hallen kannte ich ja schon vom reinschauen.
Viele Sandsäcke, 2 große Box-Ringe, genug Platz auf jeden Fall.
An den Wänden hängen Auszeichnungen und eine große Menge Box-Event-Poster und Thaibox-Event-Poster. Wie ein Boxstall der alten Schule...
Ausserdem noch ein Kraft- und Fitnessraum der sich nicht zu verstecken braucht.

Als ich hinkam stand ich erst einmal recht alleine herum, da ich viel zu früh war. Als dann die ersten Jungs und Mädels eintrafen habe ich mich schlau gemacht was so ablaufen wird.

Also, umgezogen und unter das überschaubare Volk gemischt.
Überraschend nettes und gut gemischtes Publikum.

Das Training hatte es in sich und ich wurde nicht geschohnt. Aber ich wollte es ja nicht anders...
Angefangen mit Aufwärmübungen, Stretching...
Dann ging es los und es war das volle Programm, Cardio, Fitness, Pratzentraining, Partnerübungen, Sandsack, Arme, Beine, Knie...alles.

Einige Male war ich wirklich so fertig, dass ich dachte ich übergebe mich gleich! :D Kein Scherz!

Als der Abend vorbei war pfeifte ich aus dem letzten Loch...war nur noch am schnaufen...aber...
Ich fühlte mich noch nie so gut!

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen!
KK ist eine feine Sache...in Sachen Fitness super! Und es kann nicht schaden, sich verteidgen zu können. Ich hoffe nicht, dass jemand von uns mal in eine brenzlige Situation gerät...aber man weiß nie.

Viellicht gibt dieser kleine Text ein paar Leuten den Ruck doch den ***** hoch zu bekommen und seinen Interessen nachzugehen.
Ich war alleine dort...hätte lieber einen Kumpel mitgenommen, dass man nicht der einzige Neue ist...
Aber im Endeffekt, halb so wild...alles nur Menschen.
Und wenn das Training los geht ist man auch mehr bei der Sache.

Also...ich werde nun regelmäßig hingehen.
Morgen geht´s weiter...

The Rasch

hashime
08-07-2008, 08:26
Cooler Erfahrungsbericht :)
Wünsch dir weiterhin viel Motivation und Spaß beim Training...

Ahja, und das mit dem fast Übergeben ist normal.... ;)

Shining
08-07-2008, 08:55
Einige Male war ich wirklich so fertig, dass ich dachte ich übergebe mich gleich! Kein Scherz!
Wenn du dich übergeben hättest wäre das für nen Anfänger normal.
Habe mich zwar nie übergeben (außer ein mal, hatte meine Tage und Schmerzmitteln genommen) aber nur weil ich bis zur meiner Grenze und nicht weiter machte.

achja
<--- auch spätzünder. Hab mich früher nicht getraut ;) Ich bin schon vielen Spätzündern begegnet.

about:blank
08-07-2008, 10:34
Unser ältestes Mitglied hat mit 43 begonnen.... da hast du ja noch Zeit. :D

so long! have fun und lass dich nicht unterkriegen :)

Black Adder
08-07-2008, 11:24
Unser aeltestes mitglied ist 52.

08-07-2008, 12:10
Nunja es ist ja nicht unbedingt so das man bis ins hohe Alter kämpfen will bzw. kann aber sich fit zu halten und noch dabei Spaß zu haben, soll niemanden verwehrt sein :)

spätzünder
08-07-2008, 13:35
Meine Güte, hab ich mich erschrocken, als ich den Threadtitel gelese habe. Ich dachte schon, ich habe was angestellt ;)

Ist schon härter, je älter man wird, aber Spaß machts trotzdem.

Alles Gute

teeQ
08-07-2008, 14:27
Ja dann erst einmal ein:
Herzlich willkommen :winke: :klatsch:

30 ist ja noch kein Alter ;).

Shining
08-07-2008, 22:41
Nunja es ist ja nicht unbedingt so das man bis ins hohe Alter kämpfen will bzw. kann aber sich fit zu halten und noch dabei Spaß zu haben, soll niemanden verwehrt sein :)

ich will noch kämpfen!!! :mad:

The Rasch
09-07-2008, 07:16
Erst einmal...vielen Dank für die Antworten...
Freut mich!

Und ich bin absolut hoch motiviert...schon seit Jahren.
Ich konnte eben nur wegen meinen Arbeitszeiten unmöglich regelmäßig einen Sport ausüben.

Und ich freue mich schon sehr auf das nächste Training heute Abend!

Und zu der Sache "Kämpfen"...ich will das auch! =)
Ich weiß, das ist noch sehr hoch gegriffen...und ich bilde mir nicht ein, dass ich bald Turnier-Fit bin.
Aber wer weiß? Wenn der Trainer irgendwann meint, dass ich es mal probieren könnte...sehr gerne.
Wenn der Trainer sagt, Du...Du bist zwar sehr ehrgeizig...aber ein Kampf hätte keinen Sinn...
Dann ist es so... :D ich bleib da realistisch!

Aber ich hoffe, dass ich irgendwann das Level erreicht habe um an einem kleineren Turnier teilzunehmen!

@Shining: darf ich fragen wie alt Du bist?

Bis dahin...euch noch einen schönen Tag!

Gruß!

The Rasch

Shining
09-07-2008, 09:45
eigentlich ist das geheim :cool: ein bisschen älter wie du, aber nur ein bisschen :o

Und zu der Sache "Kämpfen"...ich will das auch! =)
Weiss nicht wie es in allen Verbänden ist, weiss nur daß zb bei WAKO bis 40 Lebensjahr amateurmässig kämpfen kanst.