Abhärtung Schienbeine/Conditioning Shins [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Abhärtung Schienbeine/Conditioning Shins



Anton_
07-07-2008, 15:09
Gerade drauf gestoßen und gedacht ich frag mal rum: was haltet Ihr von dieser Methode (http://www.mymuaythai.com/archives/shin-conditioning/)? Oder was macht Ihr sonst? Nur gegen härtere Thaipads/Sandsäcke kicken?

Das man das so nicht machen sollte, sollte klar sein ...
YouTube - muay thai shin conditioning (http://www.youtube.com/watch?v=GECfNXAS828&feature=related)

DieKlette
07-07-2008, 15:11
Nur gegen härtere Thaipads/Sandsäcke kicken?


Ja, nur das und besser nix anderes.

Das einzige was ich mal gemacht habe ist mit zwei Schienbeinschoner auf einem Bein leicht gegen Bäume getreten aus Ermangelung eines Sandsacks daheim.

spassamleben
07-07-2008, 15:20
Oder was macht Ihr sonst? Nur gegen härtere Thaipads/Sandsäcke kicken?

ja das und härteres Sparring was den Lowkick angeht natürlich mit Schutz !

Anton_
07-07-2008, 15:29
Gut, dann bin ich nicht der einziger der "nur" Thaipads und härtere Boxsäcke tritt. Was haltet Ihr von der ersten Methode von MUAYTHAI.COM :: Comprehensive resource of Muay Thai / Thai boxing (http://www.muaythai.com?)

teeQ
07-07-2008, 15:45
Ich benutze auch nichts anderes, als Sandsack/Pratzen. Aber ich verstehs irgendwie nicht, warum jeder nach einer Abhärtung sucht. Für was?

Wenn jemand ohne Schutz kämpfen will, könnte ich das ganze Abhärtungszeug ja noch verstehen, aber der 0815-Typ der 2mal die Woche ins Training geht brauch das doch nicht.
Und der 250kg Typ vom Video sieht nicht gerade aus, als ob er so oft A-Klasse Kämpfe bestreitet :o

about:blank
07-07-2008, 15:47
Pads, Sandsack, Sparring..... zeitweis 200 Liter Ölfass wenn ich mal ne Wut im Bauch hab... das tut nicht weh und man kann sich prima dran abreagieren :D

teeQ
07-07-2008, 16:04
zeitweis 200 Liter Ölfass wenn ich mal ne Wut im Bauch hab...
Macht sich bestimmt super im Zimmer :D

Black Adder
07-07-2008, 16:17
ja das und härteres Sparring was den Lowkick angeht natürlich mit Schutz !

Und doller zutreten bei den partneruebungen.

Black Adder
07-07-2008, 16:21
Ich benutze auch nichts anderes, als Sandsack/Pratzen. Aber ich verstehs irgendwie nicht, warum jeder nach einer Abhärtung sucht. Für was?

Wenn jemand ohne Schutz kämpfen will, könnte ich das ganze Abhärtungszeug ja noch verstehen, aber der 0815-Typ der 2mal die Woche ins Training geht brauch das doch nicht.
Manche wollen halt gern so gut werden wie eben moeglich auch wenn sie nicht kaempfen. Und dann gehoert abhaertung nun mal dazu. Kann auch beim sparring nicht schaden.


Und der 250kg Typ vom Video sieht nicht gerade aus, als ob er so oft A-Klasse Kämpfe bestreitet :o
Vielleicht ein anfaenger oder C-klaessler. Leider funzt der link fuer mich nicht.

zYan
07-07-2008, 16:32
Für die Schienbeine haben wir einen straffen Motorradreifen, gegen den man mit voller Wucht Lowkicks ausübt und einen Sandsack mit Katzenstreu im unteren Viertel. Für Anfänger gibt es dann noch meine Oberschenkel. ^^

Noch was zur weiteren Abhärtung:
Für die Oberschenkel gibt es sparringähnliches Hin-und-her-Lowkicks-geben (ohne Schützer, 3x3 min). Für den Bauch machen wir immer Übungen mit Medizinbällen oder Körpergewicht anderer Personen (will ja nicht gleich alle unsere strenggeheimen Trainingsmethoden verraten ^^). Für die Rippen gibt es WEICHE Kicks.

xPatrickx
07-07-2008, 16:48
ich fürchte wir sind auch bei der "nur sandsäcke und thaipads-fraktion"...
khao bang nok/khao bang nai mit schonern üben und nicht zu fest zutreten!

und gelegentlich oberschenkel"abhärtung" durch leichte lowkicks drauf...dient der schmerzgewöhnung,NICHT der abhärtung....

zYan
07-07-2008, 16:52
@xPatrickx: Das mit dem Oberschenkeln stimmt. Man kann es wirklich nicht Abhärtung nennen, wenn man mal drüber nachdenkt, da kein Knochen härter wird, aber man selbst wird härter im Nehmen. ;)

xPatrickx
07-07-2008, 17:00
@zYan:

härter im nehmen...?,,,ich weiss nicht...(ich geh jetzt mal ganz egoistisch von mir aus)...
man findet sich einfach damit ab,dass lowkicks weh tun und verliert schritt für schritt den bammel davor...

about:blank
07-07-2008, 17:09
man findet sich einfach damit ab,dass lowkicks weh tun und verliert schritt für schritt den bammel davor...

Nunja, das würde ich sagen ist härter im nehmen :D

@teeQ: Das hab ich nicht im Zimmer stehen aber in Reichweite ;).....


Das hätte ich fast vergessen, wir haben im Trainingsraum noch nen Lkw-Reifen liegen. Der ist auch ganz gut geeignet zum draufkicken.....

xPatrickx
07-07-2008, 17:17
ich mag unseren mais-sack ganz gern...allerdings ist der erstmal ne nette herausforderung...oh was hab ich mir schon bunte beine daran geholt...huiuiuiui

teeQ
07-07-2008, 17:17
Manche wollen halt gern so gut werden wie eben moeglich auch wenn sie nicht kaempfen. Und dann gehoert abhaertung nun mal dazu. Kann auch beim sparring nicht schaden.

Das ist dann wohl Ansichtssache. Wenn ich nicht kämpfen will, würde ich meine Ziele eher auf perfekte Technik, Ausdauer etc legen.
Da wir im Sparring immer Schoner tragen brauch ich auch dort keine Abhärtung meiner Schienbeine.



Vielleicht ein anfaenger oder C-klaessler. Leider funzt der link fuer mich nicht.
Probier mal oben beim Link die letzten Zeichen weg zu machen - so ging es dann bei mir.

xPatrickx
07-07-2008, 17:25
also KEINE abhärtung im sparring stimmt ja auch nicht ....nicht soviel wie bei gezieltem einsatz,aber es findet schon ne abhärtung statt!!...allein schon,wenn man mit den schienbeinen blockt(khao bang nok/khao bang nai)

Berserkr
07-07-2008, 19:02
bisschen mit stock auf schienenbein/oberschenkel/was man sonst noch will etc haun. geht halt schmerztoleranz hoch.

xPatrickx
07-07-2008, 19:09
öhm...wenn du mit nem stock auf die schienbeine haust,geht nur die knochenhaut kaputt und kann zu entzündungen führen,die auch den knochen in seiner struktur schädigen können.

Anton_
07-07-2008, 19:14
Was nützt mir meine perfekte Technik, wunderschöne Kicks, geschwungene Pirouetten wenn ich winselnd davonlaufe wenn ich mit dem Schienbein etwas härteres als die Nase des Gegners treffe? Selbst wenn man nicht kämpft, so frustriert es dich persönlich nicht dass dein gesamtes schönes Training für den Popo ist nur weil du mit schmerzverzerrtem Gesicht weghumpelst wenn jemand dein Schienbein auch nur anspuckt?

Anyway: Danke für eure Meinungen! Immer weiter her damit :D

Berserkr
07-07-2008, 19:20
@patrick: jau, gerad dasselbe im muaythai-ebook gelesen, ist zwar sehr effektiv am anfang aber es geht AUCH der knochen kaputt.
dann werd ich mich wohl aufen sandsack/pads beschränken.

xPatrickx
07-07-2008, 19:32
ist auf alle fälle besser.ich mein,was hättest du von toten nerven am schienbein,wenn die knochen zu kaputt zu kicken sind?...am sack gehts aber auch flott.nimm dir einfach vor und/oder nach dem training noch ein paar minuten und kicke gegen den sandsack.nicht ZU fest aber intensiv.je länger du das machst(auch schön kontinuiierlich bitte) umso "härter" werden die shins...

Berserkr
07-07-2008, 19:37
kaputte knochen sind gut wegen splittern unzo^^

hab nen sandsack zuhause und hab nen schönen trainingsplan. ;)

xPatrickx
07-07-2008, 19:43
üb auch die höheren sachen!!denn wenn die gut klappen,klappen alle niedrigeren super!

Berserkr
07-07-2008, 19:47
ich dachte jetzt es sei umgekehrt? :confused:

xPatrickx
07-07-2008, 19:55
die hohen kicks sind auch ne frage der muskeln,diese müssen a) gekräftigt werden(learning by doing) und b) muss sich die intramuskuläre koordination ausarbeiten...das haisst der muskel muss lernen wie er die geforderte bewegung am effizientesten hinbekommt.

Berserkr
07-07-2008, 19:59
und ich hab die ganze zeit am fettgewebe-zuwachs gearbeitet!
davon räts du also ab?

xPatrickx
07-07-2008, 20:02
vom fett aufbau...?heheheheh.....für sumo ne feine sache....aber bei muay thai schwierig ;)

Berserkr
07-07-2008, 20:05
merkste noch was ja? :hammer:

xPatrickx
07-07-2008, 20:13
nicht viel....nach dem wunderschönen headbutt seminar geht hier nichtmehr viel.....

Berserkr
07-07-2008, 20:15
deine ganzen tipps sind unnütz :)

xPatrickx
07-07-2008, 20:18
?...weswegen unnütz?

Black Adder
07-07-2008, 20:27
Was nützt mir meine perfekte Technik, wunderschöne Kicks, geschwungene Pirouetten wenn ich winselnd davonlaufe wenn ich mit dem Schienbein etwas härteres als die Nase des Gegners treffe? Selbst wenn man nicht kämpft, so frustriert es dich persönlich nicht dass dein gesamtes schönes Training für den Popo ist nur weil du mit schmerzverzerrtem Gesicht weghumpelst wenn jemand dein Schienbein auch nur anspuckt?

Anyway: Danke für eure Meinungen! Immer weiter her damit :D

Genau das meine ich.

Carale
07-07-2008, 20:48
Vielleicht ist es ja nur eine Legende, aber kennt Ihr eigentlich die Story von dem Typen, der im Thaibox-Camp andauernd nach "Abhärtung" gefragt hat und irgendwann von irgendwem tatsächlich mal mit nem Knüppel "abgehärtet" wurde? :aufsmaul:

Wer weiß, wenn man sowas in der Art nach "good old Germany" importieren könnte, würde man bei den ganzen Abhärt-Fans hierzulande sicherlich nen Reibach machen. Vielleicht sowas wie ...

"Abhärten-On-Demand - Halbe Stunde für nur zehn Euro, zzgl. Anfahrtskosten und gesetzlicher MwSt. - Zu Risiken und Nebenwirkungen ..." :D

Carale

PS.: Oder mit "Happy-Hour" - Zwei Schienbeine zum Preis von einem! :yeaha:

Berserkr
07-07-2008, 20:55
?...weswegen unnütz?

alles bekannt bzw. völlig dämliche tipps wie der mit den highkicks da.

chrisR
07-07-2008, 21:04
"Abhärten-On-Demand - Halbe Stunde für nur zehn Euro, zzgl. Anfahrtskosten und gesetzlicher MwSt. - Zu Risiken und Nebenwirkungen ..." :D


Sowas gibts schon und nennt sich SM-Studio:cool:

Anton_
07-07-2008, 21:15
Carale: die Nervenenden der Schienbeine sowie aller anderen Körperteile senden doch Schmerzimpulse an den Kopf. Daraus lässt sich schließen, dass es Sinn macht zuallererst den Kopf abzuhärten. Ist doch logisch! So schlägt man 10 Fliegen mit einer Klappe!

Da gibt es doch so ein neues Produkt aus Thailand! Twins Muay Thai Head Conditioner II!

http://img253.imageshack.us/img253/8938/twinsshinls8.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=twinsshinls8.jpg)

chrisR
07-07-2008, 21:23
Carale: die Nervenenden der Schienbeine sowie aller anderen Körperteile senden doch Schmerzimpulse an den Kopf. Daraus lässt sich schließen, dass es Sinn macht zuallererst den Kopf abzuhärten. Ist doch logisch! So schlägt man 10 Fliegen mit einer Klappe!

Da gibt es doch so ein neues Produkt aus Thailand! Twins Muay Thai Head Conditioner II!

http://img253.imageshack.us/img253/8938/twinsshinls8.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=twinsshinls8.jpg)
Das kommt in meine Signatur:D

Carale
07-07-2008, 21:31
Es sollte eigentlich ein eigenständiges "Do-It-Yourself-Produkt" mit spezieller Übungs-DVD, sowie allen möglichen sauteuren Kursen und Seminaren meiner "Abhärt-On-Demand-Firma" werden, aber den Usern des KKB stelle ich es gerne auch kostenlos zum Download zur Verfügung. :D

Das "Instant-Head-Conditioning-Kit" zum Ausdrucken und Abhärten! :cool:

Carale

about:blank
07-07-2008, 21:32
Ich biete übrigens nen Nachbau vom Head Conditioner II an. Kostet die Hälfte ist aber gleich effektiv und aus hochwertigem Material. Ist unter dem Artikel Stück Holz im Onlineshop bei mir zu erhalten....;)

Tantaluz
07-07-2008, 22:20
Was nützt mir meine perfekte Technik, wunderschöne Kicks, geschwungene Pirouetten wenn ich winselnd davonlaufe wenn ich mit dem Schienbein etwas härteres als die Nase des Gegners treffe? Selbst wenn man nicht kämpft, so frustriert es dich persönlich nicht dass dein gesamtes schönes Training für den Popo ist nur weil du mit schmerzverzerrtem Gesicht weghumpelst wenn jemand dein Schienbein auch nur anspuckt?

Anyway: Danke für eure Meinungen! Immer weiter her damit :D

vieleicht versuchst du deine technischen mittel einzusetzten um so abzuwehren, dass der partner/ gegner soviel mehr leidet als du, dass er, was auch immer er getan hat, es nicht wieder tut. :rolleyes:
klar man selbst kriegt auch immer was ab aber wir reden hier ja nicht über vollkontakt scrabble :p
vor allem braucht es zeit also ist mein tip: "mach dich nich kaputt"

G_Erdi
07-07-2008, 22:36
Gerade drauf gestoßen und gedacht ich frag mal rum: was haltet Ihr von dieser Methode (http://www.mymuaythai.com/archives/shin-conditioning/)? Oder was macht Ihr sonst? Nur gegen härtere Thaipads/Sandsäcke kicken?

Das man das so nicht machen sollte, sollte klar sein ...
YouTube - muay thai shin conditioning (http://www.youtube.com/watch?v=GECfNXAS828&feature=related)

Hääää Mit diesm Link kommt ich zu nicht!!!

Anton_
08-07-2008, 17:22
Shin Conditioning (http://www.mymuaythai.com/archives/shin-conditioning/)

So klappt's besser.

about:blank
08-07-2008, 17:33
Ich weiß nicht aber irgendwie kommt mir das sehr sehr seltsam vor.... mit nem nassen Pulli, naja.... ich bleib beim Sandsack....

Black Adder
08-07-2008, 17:54
Leider funzt jetzt das video auf der seite fuer mich nicht.

about:blank
08-07-2008, 17:59
Leider funzt jetzt das video auf der seite fuer mich nicht.

Da sieht man wie sich ein Schrank von Kerl mit nem nassen Pulli auf die Schienbeine schlägt....oder drauf schnalzt....

Edit: War so nett und habs dir auf Google vid gesucht

Klick it (http://video.google.com/videosearch?q=Shin+conditioning&sitesearch=#)

Black Adder
08-07-2008, 18:53
Da ist kein dicker der sich mit nem pulli haut. Nur einer der halbherzig auf den sack tritt.:confused:
EDIT
Habs gefunden. Hellfighter. Naja. Interessant. Danke.

about:blank
08-07-2008, 19:18
Komisch, wieso stimmt der Link auf einmal nicht mehr :confused:

CrunQ
09-07-2008, 21:16
ich kann auch ein lied davon singen...
hab neu angefangen. meine schienbeine sind im *****:)

hab mal ne frage.
wie gesagt hab neu angefangen. wir haben jetzt letzens bisschen sparring gemacht.
ich bin als zusammen gezuckt als mein gegner geboxt hat. dann habe ich automatisch nicht mehr die deckung oben gehalten.
ist das normal am anfang das mit dem zusammen zucken?
war das bei euch auch so am anfang???

gruß crunq

chrisR
09-07-2008, 21:19
ich kann auch ein lied davon singen...
hab neu angefangen. meine schienbeine sind im *****:)

hab mal ne frage.
wie gesagt hab neu angefangen. wir haben jetzt letzens bisschen sparring gemacht.
ich bin als zusammen gezuckt als mein gegner geboxt hat. dann habe ich automatisch nicht mehr die deckung oben gehalten.
ist das normal am anfang das mit dem zusammen zucken?
war das bei euch auch so am anfang???

gruß crunq

Klar is das normal.
War bei mir auch so.
Was mir geholfen hat? Auffe fresse kriegen:)!
Mach einfach weiter Sparring, dann bist die schläge ziemlich schnell gewohnt.
Und dann zuckst du auch nicht mehr.
Aber das ist jetzt eigentlich OT;)

about:blank
09-07-2008, 21:20
Was meinst du mit zusammenzucken bzw. wie kannst du wenn du zusammenzuckst die Deckung runternehmen? Ich hab mich am Anfang immer weg gedreht, hat sich aber mit der Zeit gelegt, wird bei dir auch so sein....

zYan
09-07-2008, 21:25
Deckung runter? Da läuft irgendwas mit deinen menschl. Reflexen nicht ganz rund - denke ich zumindest. ^^ Aber das mit dem Wegdrehen hab ich auch gemacht. Jetzt hat sich das auch gelegt.

chrisR
09-07-2008, 21:28
Naja, wenigstens hast du Reaktionen, das ist normal, und das ist auch gut so.:)
Du musst nur lernen, RICHTIG zu reagieren, und das ist wie fast alles eine Sache des Trainings.

Black Adder
09-07-2008, 21:37
hab mal ne frage.
wie gesagt hab neu angefangen. wir haben jetzt letzens bisschen sparring gemacht.
ich bin als zusammen gezuckt als mein gegner geboxt hat. dann habe ich automatisch nicht mehr die deckung oben gehalten.
ist das normal am anfang das mit dem zusammen zucken?
war das bei euch auch so am anfang???

gruß crunq
Fuer mich ist es schon solange her, spaetes letztes jahrhundert, das ich mich schon gar nicht mehr erinnere. Aber ich glaub nicht. Ansonsten seh ich bei vielen anfaengern eher das sie mit ihren haenden auf die jagd nach meinen gehen. Statt sie am kopf zu lassen. Und zucken tun sie alle.

Yasin01
10-07-2008, 13:12
Hi leute ^^


Uhm schau euch den hier mal an:

Abhärtung durch nasses T-Shirt (http://video.google.com/videosearch?q=Shin+conditioning&sitesearch=#)

Das ist ja eigendlich gleich wie aufm Sandsack Kicken, nur das die Schläge auf den Schienbein kommen. Ist doch irre diese Methode oder?

Black Adder
10-07-2008, 13:32
Hi leute ^^


Uhm schau euch den hier mal an:

Abhärtung durch nasses T-Shirt (http://video.google.com/videosearch?q=Shin+conditioning&sitesearch=#)

Das ist ja eigendlich gleich wie aufm Sandsack Kicken, nur das die Schläge auf den Schienbein kommen. Ist doch irre diese Methode oder?

Ja. Irre......:D

teeQ
10-07-2008, 13:33
Hi leute ^^


Uhm schau euch den hier mal an:

Abhärtung durch nasses T-Shirt (http://video.google.com/videosearch?q=Shin+conditioning&sitesearch=#)

Das ist ja eigendlich gleich wie aufm Sandsack Kicken, nur das die Schläge auf den Schienbein kommen. Ist doch irre diese Methode oder?

Da wird doch nur ganz normal gegen den Sandsack gekickt?:confused:

Black Adder
10-07-2008, 13:34
Da wird doch nur ganz normal gegen den Sandsack gekickt?:confused:

Links. Shin conditioning from K-1fans forum.

teeQ
10-07-2008, 13:39
Ah ok danke, also genau das erste Video um was es hier sowieso schon ging :D

about:blank
10-07-2008, 13:42
Ich kanns nur nochmal betonen, das ich es für unwahrscheinlich halte das das funktioniert, außer du machst MT ohne Kontakt.....

Anton_
10-07-2008, 15:13
MT ohne Kontakt? Das ist ja wie WT ohne Abzocke! Völlig unmöglich!

about:blank
10-07-2008, 15:40
MT ohne Kontakt? Das ist ja wie WT ohne Abzocke! Völlig unmöglich!

Haha :D qft

Yasin01
10-07-2008, 19:46
Ouh tut mir leid hab den falschen Link gepostet


Bitte sehr, das ist der richtige Link Schienbein abhärtung durch ein Nasses T-Shirt (http://video.google.com/videoplay?docid=2523688975077579339&q=Shin+conditioning&ei=j1h2SOSUA5uu2gK6rISyCw)

Carale
23-07-2008, 12:38
Das härtet bestimmt auch ab: YouTube - British Shin Kicking Championship 2008 (http://youtube.com/watch?v=03XrnpUN540) :D

about:blank
23-07-2008, 14:15
Man merkt das Menschen durch Geographische Isolation etwas eigen werden......

spassamleben
30-07-2008, 07:23
Das härtet bestimmt auch ab: YouTube - British Shin Kicking Championship 2008 (http://youtube.com/watch?v=03XrnpUN540) :D


muahahahahaaaaa is dat geil :D

Kannix
30-07-2008, 13:17
Man merkt das Menschen durch Geographische Isolation etwas eigen werden......

Das ist ja fantastisch, geile Sportart.:D
Ja, die Britten. Käserollen, Schlammrennen und was weiß ich noch alles. Guckt mal nach Hurling, die waren schon immer so bekloppt

Fry_
30-07-2008, 13:23
Die Briten haben ja auch den Wettbewerb erfunden, wo man sich die Hosenbeine zubindet und nen Iltis in die Hose stopft ... wer am längsten durchhält hat gewonnen :)

Kannix
30-07-2008, 13:28
Bliblablub, immer wieder.

Mein Tip:
Kleines Rundholz nehmen, abends vorm Fernseher Schienbeine bearbeiten, abundzu gegen Meteallpfosten treten. Einfach ausprobieren und nix von wegen Entzündungen oder kaputten Knochen babbeln wenn man keine Ahnung hat. :cool:

Shining
30-07-2008, 13:48
Naja Hornhaut ist sicherlich nicht verkehrt. ;)Mich würde interessieren, was passiert da eigentlich bei dieser Abhärtung im Gewebe um den Knochen herum?
Was soll diese Abhärtung mit der Flasche oder Stock etc eigentlich bringen?
Habe gehört, je öfter ein Knochen gebrochen war um so härter isser, kann natürlich eine Legende sein. :rolleyes:

shadowless
30-07-2008, 16:39
jo.. hab ich ach schon gehört. glaub ist ne legende :)

ot: finde verschieden harte, bzw. gefüllte sandsäcke eignen sich bestens für die abhärtung.

gruss!

about:blank
30-07-2008, 20:13
Ich kick wenn mir langweilig ist immer gegen unsere Dachträger, das sind so 18x18cm Holzbalken......eigenen sich auch recht gut :D

Carale
30-07-2008, 22:01
ot: finde verschieden harte, bzw. gefüllte sandsäcke eignen sich bestens für die abhärtung.

Hmm Sandsackfüllungen. Damit kann man seinen Trainingspartnern auch mal eine richtige Freude machen.
Einfach mal die Watteflocken gegen preiswerten Metallschrott vom Müllplatz auswechseln und die Überraschung ist perfekt! :D

about:blank
31-07-2008, 18:35
Hmm Sandsackfüllungen. Damit kann man seinen Trainingspartnern auch mal eine richtige Freude machen.
Einfach mal die Watteflocken gegen preiswerten Metallschrott vom Müllplatz auswechseln und die Überraschung ist perfekt! :D

Ne Metalschrott ist zu kantig, nimm lieber feinen Sand ;)

Neopratze
31-07-2008, 19:18
Ne Metalschrott ist zu kantig, nimm lieber feinen Sand ;)

Ein von einem MT Fachmann reingehaltenes Scheinbein in den Lowkick reicht völlig aus, glaubt es mir :D

Carale
31-07-2008, 19:27
Ein von einem MT Fachmann reingehaltenes Scheinbein in den Lowkick reicht völlig aus, glaubt es mir :D

Das wäre natürlich 1st Choice! So mag ich es selbst auch am liebsten!:halbyeaha
Blöder Sandsack! Wehrt sich ja garnicht! :mad::D

Shining
02-08-2008, 10:15
die meisten, zum Teil auch sehr erfahrene Leute sagen, daß diese Abhärtung mit Holz ziemlicher Unsinn ist, kann mir jemand Argumente dafür/dagegen sagen? Was passiert im Gewebe, daß es so gut sein soll?

Neopratze
02-08-2008, 10:42
Blöder Sandsack! Wehrt sich ja garnicht! :mad::D

Sandsack ist für "Volumenstraining" (also möglichst viele Wiederholungen bzw Einschleifen der Bewegung) ganz ok, aber trotzdem ist es wichtig, daß die Partner im Training tüchtig die Schienbeine aneinanderkrachen lassen (und zwar ohne Shinpads und so Blümchenkram), denn im "echten" Kampf muss man das dann auch nehmen können :cool:

Von Glasflaschen, Holz etc. halte ich eher weniger, ich bevorzuge es natur :p

Karate-Kid-4
02-08-2008, 11:11
die meisten, zum Teil auch sehr erfahrene Leute sagen, daß diese Abhärtung mit Holz ziemlicher Unsinn ist, kann mir jemand Argumente dafür/dagegen sagen? Was passiert im Gewebe, daß es so gut sein soll?

also soweit ich das weiß wird bei jedem kick im knochen diese verbindun gsdinger die im buch immer so cool aus sehen gebrochen und die wachsen dann enger ?! oder so wieder zusammen was das anze härter macht ... sry kanns nich besser beschreiben aber so hat galileo das mal erklärt ;)

Karate-Kid-4
02-08-2008, 12:22
das hier is extrem gutes bauchmuskel abhärtungstraining:
YouTube - Reporter Chuck Storm vs. Laterne (http://de.youtube.com/watch?v=z0wAv2YLRXQ)

about:blank
02-08-2008, 12:51
Das ist eher Jochbeinabhrtung :D.... Bauchmuskelabhärtung hatten wir gestern im Training mit dem ganz schweren Medizinball, das war echt hart :cool:

Bommeo
02-08-2008, 13:02
Da sieht man wie sich ein Schrank von Kerl mit nem nassen Pulli auf die Schienbeine schlägt....oder drauf schnalzt....

Edit: War so nett und habs dir auf Google vid gesucht

Klick it (http://video.google.com/videosearch?q=Shin+conditioning&sitesearch=#)



Jetzt konnte ich das Video auch mal sehn. Son Quatsch! das klappt im leben nich! Sandsack & Pratzen fertig.

Blu-kay
09-08-2008, 16:33
Jetzt konnte ich das Video auch mal sehn. Son Quatsch! das klappt im leben nich! Sandsack & Pratzen fertig.
rischtisch !auch meine meinung

shadowless
11-08-2008, 21:58
könnte doch in etwa die gleiche wirkung haben wie ein härterer sandsack... vlt. gut für die durchblutung, hehe...
sieht allerdings scheisse aus :D