Vollständige Version anzeigen : Welcher Mundschutz?
Hi, es geht ums boxen: habe ein mundschutz aber das gefüllt mir nichtmehr.
Nun brauch ich einen guten Mundschutz. halt für das boxen also nur für die obere rheie der zähne.
Was für einen Mundschutz habt ihr und woher habt ihr es gekauft.
Es gibt ja solche dinger für 10€ bei karstadt und so. würdet ihr sowas ruhig benutzen oder eher von einem Arzt machen lassen für viel mehr geld?
chillakilla
07-07-2008, 15:43
Ich hab einen billigen von Karstadt und damit auch absolut keine Probleme.
Hast du nur für oben den mundschutz? oder beide, also 1mundschutz was oben und unten umfasst.
http://www.shockdoctor.com/assets/products/l_gel-max-mouthguard-blueblack.jpg
Shockdoctor rockz
hab auch nen Shock Doctor. Finde ich auch gut.
chillakilla
07-07-2008, 20:09
Hast du nur für oben den mundschutz? oder beide, also 1mundschutz was oben und unten umfasst.
Nur oben.
Mit Schockdoctor kannst du imho wenig verkehrt machen. Die meisten, die einen haben, schwören auf den und die Teile sind auch nicht so teuer.
Beim Zahnarzt muss man dafür richtig viel Geld hinlegen, aber falls du auf einer Party eine Zahntechnikerin triffst, weißt du hoffentlich was du zu tun hast. ;)
Was ist eigentlich mit der unteren Zahnreihe? Reicht der oben abgebildete Zahnschutz wirklich aus?
MfG
Was ist eigentlich mit der unteren Zahnreihe? Reicht der oben abgebildete Zahnschutz wirklich aus?
MfG
wenn du den Mund zu lässt ja.
Das stimmt, den Mund zu öffnen kann verheerend sein!
Danke, vielleicht wäre dann dieses Modell von Shock Doctor sicherer!?
http://site.xsportsprotective.com/ProductPhotos/Shock-Doctor/Shock-Doctor-Power-Double.jpg
MfG
sicherer ja.
was trainierst du damit?
Oberkiefer-mouthguards sind weitverbreiteter in martial arts.
ein grund: man kann besser atmen.
sicherer ja.
was trainierst du damit?.
Freies Sparring mit Tief-, Faust- und Schienbeinschutz aber ohne Kopfschutz.
Deshalb die höhere Sicherheit, was die Zähne angeht.
Oberkiefer-mouthguards sind weitverbreiteter in martial arts.
ein grund: man kann besser atmen.
Das mit der Atmung klingt logisch, zu wenig Sauerstoff veringert die Leistung, dann hat man schon von vornherein verloren.
MfG
also ich denke in MMA, Thai etc. sind zahnschützer nur für oben beliebter,
im boxen eher doppel.
wenn es eh "nur" sparring ist reicht denke ich einer für oben.
Chris.85
07-07-2008, 21:45
Den doppelten von Shockdoctor habe ich auch, kann man supter durch atmen und schützt super, hat auch nur 15euro gekostet, hat sich aber voll gelohnt.
Den doppelten von Shockdoctor habe ich auch, kann man supter durch atmen und schützt super, hat auch nur 15euro gekostet, hat sich aber voll gelohnt.
Ich hab den Mundschutz zwar nicht zu dem günstigen Preis gesehen, aber die Zähne sollten einem 20-25 Euro wert sein. Werde mir das Teil dann wohl bestellen.
Danke!
MfG
Ich muss mir mal auch so ein Teil besorgen.
Bei uns trainieren wir Sparring nämlich immer ohne Kopf- und Mundschutz.
Und will jetzt auch nicht unbedingt dass ich nachher keine Zähne mehr habe:D
M.Crystal
07-07-2008, 23:30
:ups: bist du dir sicher??ohne mundschutz?und du hast noch alle zähne?:D
ich weiß wirklich nicht warum alle vom shock doctor so begeistert sind....mehr als ein riesengroßes stück plastik im mund was sich nicht anpassen lässt und somit nicht richtig hält ist das ding nicht...außerdem hat es bei mir jedesmal aufgeplatze mundschleinhäute und lippen gegeben...:o
Ich muss mir mal auch so ein Teil besorgen.
Ich würde die Hinterhofkaschemme verlassen und mir mal ´nen andständigen Club/Verein suchen.
:ups: bist du dir sicher??ohne mundschutz?und du hast noch alle zähne?:D
ich weiß wirklich nicht warum alle vom shock doctor so begeistert sind....mehr als ein riesengroßes stück plastik im mund was sich nicht anpassen lässt und somit nicht richtig hält ist das ding nicht...außerdem hat es bei mir jedesmal aufgeplatze mundschleinhäute und lippen gegeben...:o
Welches Modell hattest du?
M.Crystal
07-07-2008, 23:52
Welches Modell hattest du?
den power ultra ;)
Ach ja: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/zahnschutz-welchen-habt-38203/
Ich würde die Hinterhofkaschemme verlassen und mir mal ´nen andständigen Club/Verein suchen.
Io würde ich ja auch gerne aber ich wohn leider in Luxemburg. Es gibt hier eigentlich einen wirklich guten Boxclub wo auch ein professioneller Boxer dabei ist aber ist mehr als 1 Stunde entfernt.
chillakilla
08-07-2008, 10:48
Was verspricht sich dein Trainer davon, wenn ihr ohne Mundschutz sparrt?
der herbie
08-07-2008, 11:34
Was verspricht sich dein Trainer davon, wenn ihr ohne Mundschutz sparrt?
Hat vielleicht ´nen Kumpel der zahnarzt ist und verschafft ihm so Patienten...
Sparring ohne Mundschutz ist mit das Dämlichste, was ich in letzter zeit so gehört habe. Selbst Sparring ohne KOpfschutz würde ich dauerhaft nicht betreiben.
Grüße,
der herbie
DerRoteTee
08-07-2008, 11:38
Mundschutz ist pflicht. Glaub mir, deine Zähne werden es dir danken.
Stell sich mal einer vor, ohne Zähne kannst du kein Steak mehr essen !!:ups:
höchstens schlürfen...
Sagen wir mal, für Wettkämpfe ist ein sehr guter Mundschutz zu empfehlen.
aber für sparring und training kann man doch auch ein billiges model nehmen wo man draufbeisen muss oder nich?, ich besorg mir erstmal ein billigen aus karstadt und wenn ich wettkämpfe mache dan einen vom zahnarzt.
oder is da jemand anderer meinung?
Klick meinen link oben an, da wird die Frage beantwortet.
den power ultra ;)
den hab ich auch, und hab keine probleme.
beim 2. mal anpassen hat er super gepasst.
und zu groß ist er auch nicht,
versteh dein problem nicht.
M.Crystal
08-07-2008, 14:55
den hab ich auch, und hab keine probleme.
beim 2. mal anpassen hat er super gepasst.
und zu groß ist er auch nicht,
versteh dein problem nicht.
naja hab ich ja beschrieben was das problem war:rolleyes:...zumal das teil auch verhältnismäßig teuer ist und das preis-leistungsverhältnis einfach nicht stimmt;)
zweimal anpassen und das ding sitzt??hab es mind. 10 mal versucht und es hat nicht gehalten...naja aber ich denke das hängt auch sehr stark vom jeweiligen keifer ab für mich jedenfalls habe ich entschieden das ich dem teil nicht meine zähne anvertraue;)
jetzt hab ich den zum gießen ist aber vorne ziemlich dünn und bei direkter schlageinwirkung vertrau ich darauf auch nicht...sitzt aber perfekt muss ich sagen!
ich werd mir wohl in nächster zeit mal einen vom zahnarzt verpassen lassen,das muss einem das geld schon wert sein...:)
ok, teuer find ich ihn mit 30 euro zwar nicht, aber es kann wirklich am kiefer liegen.
Das Anpassen kann ich schriftlich auch nicht besser erklären.:rolleyes:
Aber mit einem vom doc fährst du sicher am besten! :cool:
ElCativo
08-07-2008, 15:18
Also ich habe einen Kunden (Zahntechniker) der macht mir einen richtigen Mundschutz.
Soll 70 Eusen kosten. Mit Abdruck vorher und mit Verstärkungen etc.
Kostet normalerweise 250 Eusen! :ui:
Habe bislang so einen von Blitz! gehabt.
Für 10 Eusen. Heisses Wasser, rein, in den Mund, Schnauze verbrennen, drücken, fertig. :)
Kam immer gut mit zurecht.
Mittlerweile (ca. 1 Jahr) ist er aber fast duchgekaut. :D
naja, da bietet sich das an. ;)
Gruß
El
hab mir eins für 5€ gekauft von alex, hehe, bin NOCH kein profi sollte erstmal reichen, in zukunft werd ich mir einen anfertigen lassen.
achja das material heißt EVA.
Hab das hier grad gefunden :
ZAHNSCHUTZ von GuardKit, der individueller Zahnschutz für Eishockey, Boxen (http://www.guardkit.com/de/)
Auch an die Zahnform angepasst und deutlich billiger, aber weiß nicht obs taugt ;)
M.Crystal
09-07-2008, 11:43
ok, teuer find ich ihn mit 30 euro zwar nicht, aber es kann wirklich am kiefer liegen.
naja ich schrieb verhältnismäßig teuer bezogen auf preis-leistungsverhältnis;)
kostet normalerweise 250 Eusen!
und das wär auch noch ein schnäppchen:D wenn man bedenkt was man für zahnerstatz zahlen muss!;)
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
09-07-2008, 13:27
Ich trage den Shockdoctor, der ist nicht so klobig wie der Paffen Sport Mundschutz.
für mein Gebiss war der shockdoctor irgendwie zu klein, ich hab den nicht vernünftig angepasst gekriegt. Hab dann so ein 08/15 Teil von Dax gekauft (3 € oder so) und der sitzt passt wackelt und hat Luft! Also, auch wenn ich den Mund aufmache und rumhopse, klebt der noch an meiner oberen Gebissreihe. Bin sehr zufrieden damit. Ich denke mir außerdem: Wettkampf mach ich (noch...?) keinen und für's Sparring ist so ein Teil (wenn's denn gut sitzt) völlig ausreichend und allemal besser als gar keiner oder ein teurerer, welcher nicht so gut sitzt!
M.Crystal
11-07-2008, 11:55
Ich denke mir außerdem: Wettkampf mach ich (noch...?) keinen und für's Sparring ist so ein Teil (wenn's denn gut sitzt) völlig ausreichend und allemal besser als gar keiner oder ein teurerer, welcher nicht so gut sitzt!
also mit gar keinem fangen wir erst gar nicht an;)
naja ich sehe da um ehrlich zu sein keinen unterschied zwischen wettkampf uns sparring denn aufs fressbrett kriegste so oder so :D
gerade im sparring mit anfängern habe ich gemerkt das die ihre kraft noch nicht so unter kontrolle haben und sehr wild und unkontrolliert schlagen deshalb würde ich mich darauf nicht verlassen das es nur sparring ist aber wenn du dich mit dem mundschutz sicher fühlst ist doch gut!
achja und ich hatte eher das gefühl das mein kiefer zu klein ist für den großen shockdoctor:confused:
Also wie gesagt ich hab auch einen für 5 eurso und der sitzt und passt auch sehr gut, ich meine in wie vern sollte so ein mundschutz nachteile haben?
wegen dem Stoff aus dem er besteht?
Hab ja gelesen es gibt paar schichtige aber spielt das jetzt so eine große roller?
Meins ist aus EVA ich glaube daraus bestehen viele mundschuzte.
Naja und M.Crystal hat schon recht, sparring oder richtiger kampf sind schon fast das selbe.
Aus welchem Material sind eure? und aus einem material oder mehreren?
Also, in unserem Kickboxhaufen wird so gesparrt, wie man das ausmacht - in meinem Fall bedeutet das im Moment jedenfalls noch: Locker. Voll auf die Omme geht's da bei mir nicht. Ist also schon was anderes.
naja ich sehe da um ehrlich zu sein keinen unterschied zwischen wettkampf uns sparring denn aufs fressbrett kriegste so oder so :D
achja und ich hatte eher das gefühl das mein kiefer zu klein ist für den großen shockdoctor:confused:
Hmmja, was den Kiefer anging, war der mir auch nicht zu klein, aber meine großen Bugs Bunny Schneidezähne hat er einfach nicht abgedeckt.
Naja und M.Crystal hat schon recht, sparring oder richtiger kampf sind schon fast das selbe.
Aus welchem Material sind eure? und aus einem material oder mehreren?
Keine Ahnung. Bei meinem steht nur "Weichgummi". IsmirauchWurscht. :p
Gruß
hatte "damals":rolleyes: immer so einen für 10€ den man in warmes wasser legte und dann der zahnform anpasst.. war optimal und andere günstige unformbare waren immer ungemütlich und haben gedrückt.
Ganz wichtig beim Mundschutz:DURCH DIE NASE ATMEN !
Hab einen von Pfeifen-Sport. Besorge mir mal einen vom Zahnarzt - mal schauen was der so bringt ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.