PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga FFM

santi
07-07-2008, 16:15
Moin,

Ich habe mir schon einige Threads durchgelesen u.a. die "Opfer" Threads in die ich mich irgendwo auch zähle..

Ich habe zwar kein grosses Problem mit meinem Selbstbewusstsein, aber ich weiß einfach, daß ich einem "körperlichen Konflikt" nicht viel entgegenzusetzen habe.

Ähnlich wie die anderen "Opfer" ist meine Kondition sehr mässig...sehr schlank, groß und kaum Muskeln...

Durch Foren, Google usw. glaube ich, daß KM die richtige Sportart für mich ist, da es mir darum geht möglichst effektiv und mit geringem Risiko meinen Gegner unschädlich zu machen, zu entkommen oder sonstwie heile rauszukommen...

Da ich grundsätzlich wenig sportbegeistert bin, würde ich Fitnesstudios gerne vermeiden und meine Kondition durch regelmässiges KM Training aufbauen. Eine andere Sportart als eine KK kommt für mich nicht in Frage, da ich, wenn ich Sport mache eben nicht nur länger laufen, weiter springen o.ä. sondern endlich auch mich(+Freundin) verteidigen möchte..

Seitdem wir nach FFM gezogen sind hat sich dieses Bedürfniss sehr erhöht daher auch meine Motivation..

Obwohl ich alles andere als gewaltbereit bin, habe ich kein Problem damit auch "unehrenhafte" Taktiken gegen Leute anzuwenden, die mich, weil sie glauben, ich sei ein leichtes Opfer, angreifen.

Ich bin wie gesagt kein Agressor und werde mich wohl nur in Situationen wiederfinden in denen ich von mehreren und/oder überlegenen Leuten angegriffen werde..daher die Notwendigkeit für hohe "Effizienz"...

Ich habe also die Seite Krav Maga Frankfurt gefunden und auch mitbekommen, daß der Leiter hier Moderator ist, also beziehe ich mich direkt auf "sein" Training...

1. Ist KM die richtige KK für mich bzw. stelle ich mir unter KM das richtige vor ?

2. Kann ich KM direkt anfangen ohne vorher Konditionsmässig "vorzuarbeiten" also KM als SV+Sport nutzen ?

3. Wie ist die Gruppe ? (Alter, Ziele usw.) mit "Schlägern, Prolls usw." kann ich nichts anfangen..

4. Ist KM eher ein System das man recht zügig gelernt hat und dann fertig ist, oder kann ich es auf längere Zeit als Sport betreiben ?

So...Danke an die, die bis hierhin gelesen haben...

Gruss

Santi

BenitoB.
07-07-2008, 20:34
deine fragen sind hier schon vielfach beantwortet geworden.

man kann beim km einfach so einsteigen,es handelt sich weder um sport noch kunst im üblichen sinne,eher um ein selbstverteidigungssystem,wobei auch sportlich attribute wie kondition und kraft gefördert werden.

melde dich einfach zu probetrainings an und schau obs passt,prollvolk wirst du beim km nicht gross finden,ich kenn keins,da zb ikmf schulen ein führungszeugnis,beim festen eintritt,verlangen.

es gibt in frankfurt,bzw an der stadtgrenze offenbach, zwei km schulen. persönlich würde ich zur schule (of) der ikmf raten,aber am besten schaust du dir beide an,kann nie schaden.

Krav Maga Frankfurt (http://www.krav-maga-frankfurt.de) KMD Trainingscenter Frankfurt/Main (http://www.kravmaga-frankfurt.de)

santi
08-07-2008, 17:25
Moin,

Danke für deine Antwort.

Vamacara
08-07-2008, 17:50
KMD gibt es lt. Internetseite seit Januar 2008 nicht mehr in Frankfurt. Also wirst Du wohl zur IKMF gehen müssen, die sind aber genauso qualifiziert.

santi
08-07-2008, 18:29
Wegen der guten S-Bahn Anbindung stört mich das auch gar nicht...

BenitoB.
08-07-2008, 18:39
Wegen der guten S-Bahn Anbindung stört mich das auch gar nicht...

dann schau doch mit deiner liebsten hier vorbei.danach wisst ihr obs euch gefällt,und ihr nehmt in jedem fall was mit.

der ersteller ist übrigens der leiter der schule;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/krav-maga-basisseminar-km-center-frankfurt-rhein-main-79198/

FrAgGlE
09-07-2008, 05:19
Der Sebastian gibt mit seiner Lebensgefährten in Frankfurt (im Lameco Arnis Club) KM Training.
Die dortigen Teilnehmer sind alle samt sehr angenehm.

Aber wie immer, geh hin und mache mit ;)

santi
10-07-2008, 16:43
Moin,

Jo, ich denke ich werde dann mal an so einem Basisseminar teilnehmen..

Danke für die Antworten..