PDA

Vollständige Version anzeigen : BWE - Einbeinige Kniebeugen

Dicidens
07-07-2008, 17:56
Welche Variante der einbeinigen Kniebeuge ist am knieschonendsten?

Für eine richtige Beinmuskulatur mit BWE-Training geht nichts über einbeinige Kniebeugen. Bei der Klassiker-Variante wo man das eine Bein nach vorne streckt, bekomm ich mit der Zeit Knieschmerzen. Eine andere Möglichkeit wäre einfach dieses freie Bein nach hinten zu nehmen. Ähnlich wie Bulgarian Squats, einfach ohne Aufsetzhilfe. Man kann sich ja an der Türklinke oder sonst wo festhalten. Ich werde es mal so probieren.

Kraken
07-07-2008, 19:06
und was willst du uns damit sagen? deien frage scheint ja geklärt?

vielleicht wackelst du auch bei den pistols;)

Budoka_Dante
10-07-2008, 16:45
Bei einbeinigen KB gilt wohl von der Gelenkschonung das selbe, wie bei normalen... :weirdface

jinn
10-07-2008, 16:56
Wenn du es schaffst, bei den Pistols das Schienbein halbwegs senkrecht zu lassen, dürfte es keine Probleme geben.
Theoretisch ;)

Manche sind bei so etwas anfällig für Knieschmerzen, andere schwören darauf, dass es ihre Knie hat besser werden lassen.

Grüße,
jinn

Kraken
10-07-2008, 19:50
naja, wer schon knieschmerzen at, soll halt mit weniger rom anfangen.

ein starkes knie wird nicht schmerzen;)

Z-A-C
10-07-2008, 21:06
gewicht auf der ferse lassen und runtergehen, als würdest du dich nach hinten auf einen stuhl setzen (anderes bein nach vorne gestreckt), auf keinen fall die kniescheibe übers fußgelenk hinaus gehen lassen.
***** und bauch anspannen.

chillakilla
10-07-2008, 23:40
auf keinen fall die kniescheibe übers fußgelenk hinaus gehen lassen.

Meintest du die Fußspitze? Weil übers Fußgelenk wird es bei so gut wie jedem hinaus gehen.

jinn
11-07-2008, 15:51
Meintest du die Fußspitze? Weil übers Fußgelenk wird es bei so gut wie jedem hinaus gehen.

Nicht wenn ich eine Hantelscheibe vor mir halte :cool:

Z-A-C
12-07-2008, 17:51

fußspitze meinte ich^^

helium
25-07-2008, 22:36
Mit dem einen Bein auf ner Erhöhung (z.B. ner Art Tisch) stehend, und das eine Bein "runterbaumeln" lassen.