Vollständige Version anzeigen : Welche Boxbandagen und wie lang???
neongelb
07-07-2008, 21:15
Hi Leute.
ich bin jetzt mit dem Boxen angefangen und will mir Bandagen zulegen.
Allerdings weiß ich nicht welche Länge ich nehmen soll. Und welche Marke kann man empfehlen? Was ist mit Everlast?
Elastisch oder unelastisch?
mfg
Schau mal hier nach:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/boxbandage-907/?highlight=bandage
Ich habe Probleme mit dem Handgelenk und benutze neuerdings Muay-Thai-Bandagen von Booster die ca. 5 Meter lang sieht, das schont etwas die Handgelenke. Die Norm beim Boxen liegt ja bei etwa 2,5 Meter. Den Unterscheid spüre ich!
MfG
about:blank
07-07-2008, 21:49
Ich nehme auch MT Bandagen von Booster, die sind ganz ok....
neongelb
07-07-2008, 21:51
ja Danke schonmal. Nun wüsste ich nur noch gerne was sich besser eignet, Elastisch oder Unelastisch? Bin noch Anfänger.
hab nich Wirklich was in der Sufu gefunden.
ja Danke schonmal. Nun wüsste ich nur noch gerne was sich besser eignet, Elastisch oder Unelastisch? Bin noch Anfänger.
hab nich Wirklich was in der Sufu gefunden.
Bin auch Anfänger:)
Ist eigentlich Geschmackssache, die von Booster sind halbelastisch, hab den Mittelweg gewählt.
Zu elastisch oder unelastisch kann ich leider nichts sagen, weil ich damit keine Erfahrungen habe.
Frag doch am Besten deine Tarainingspartner im Gym!
MfG
neongelb
07-07-2008, 22:07
Okay, werd ich nächste mal machen. Danke euch. :)
Kaconiku
11-08-2008, 12:52
Hi, ich habe Bandagen von U.N.O und mit den Dingern bin ich irgentwie garnicht zufrieden...
1. Sind die meiner Meinung nach zu kurz (3m) aber das langt irgentwie nicht ich habe mir bei youtube eine Anleitung über das Bandagieren angesehen und das was der da alles mit einer Bandage wickelt wäre mit meiner unmöglich zumindest nicht ohne meine Hände dabei abzuschnüren.
Hier einmal der Link mit der Anleitung.
YouTube - Wrapping Hands For Boxing & Kickboxing (http://de.youtube.com/watch?v=Xcju0_qTe_A&feature=related)
2. Kommt mir das Material etwas unstabiel vor (Das U.N.O Markenzeichen geht schon nach kurzer benutzung ab) ist wohl nicht wirklich wichtig aber irgentwie wirkts für 11 euros n bisschen Billig!
Mfg Kaconiku
Mr Vegeta
11-08-2008, 13:13
Hi, ich habe Bandagen von U.N.O und mit den Dingern bin ich irgentwie garnicht zufrieden...
1. Sind die meiner Meinung nach zu kurz (3m) aber das langt irgentwie nicht ich habe mir bei youtube eine Anleitung über das Bandagieren angesehen und das was der da alles mit einer Bandage wickelt wäre mit meiner unmöglich zumindest nicht ohne meine Hände dabei abzuschnüren.
Hier einmal der Link mit der Anleitung.
YouTube - Wrapping Hands For Boxing & Kickboxing (http://de.youtube.com/watch?v=Xcju0_qTe_A&feature=related)
2. Kommt mir das Material etwas unstabiel vor (Das U.N.O Markenzeichen geht schon nach kurzer benutzung ab) ist wohl nicht wirklich wichtig aber irgentwie wirkts für 11 euros n bisschen Billig!
Mfg Kaconiku
Hab welche von Everlast, auch 3 Meter lang und wickel mir die Bandage fast genau so um die Hand wie der Typ in dem Video, auch ohne mir die Hand abzuschnüren...:D Naja vlt hast du einfach grössere Hände oder so, kA.
Bin mit denen von Everlast zufrieden, kosten so um die 8€ und halten recht lange:)
Kaconiku
12-08-2008, 10:58
Hi, bei mir ist es so das ich immer die größten hände hatte (aus meinem schulfeld) und auch aus dem Freundeskreis und bei mir reichen die 3m definitiv nicht aus! Habe mir nun eunfach einpar 4.60m lange bandagen von 4Fighters bestellt und denke mal das das Prob damit gelößt ist.
Mfg Kaconiku
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.