Bücher Animal McYoung! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bücher Animal McYoung!



Krider
27-12-2001, 13:48
Moin

welche dieser Bücher von Animal McYoung könnt ihr empfehlen, ich will max 2 kaufen?
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-author=MacYoung%2C%20Marc%20%27Animal%27/302-3880636-7844045

krider

jkdberlin
27-12-2001, 13:57
Zur Unterhaltung: alle, zum Lernen...mmhhh. auf keinen Fall: Groundfighting (lach...) und Knif-Fighting (lächerlich ;) )

Grüsse

Krider
27-12-2001, 14:03
Zum Lernen nicht wirklich. Mich interessieren nur die Geschichten die er erlebt hat.

uksplinter
27-12-2001, 16:21
Der liebe Marc ist ein guter Geschichtenerzähler. Er scheint allerdings mit seinem Image schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Seine Messerabwehrlehrgänge sind eher sanft und längst nicht so brutal, wie man meinen möchte. Allerdings durchaus realistischer als die Kampfsportversionen anderer Leute.

Ich wurde bei einem Gespräch mit ihm am Rande eines Lehrgangs den Eindruck nicht los, als sei er von irgendeinem Spinner in den USA zu einem Messerduell gefordert worden, bei dem ein Mitglied seiner Familie zu Schaden kam. So in der Tradition der US-Revolverhelden.
Zur gleichen Zeit postete er im "blade forum" ständig, warum er kein Messerkämpfer sei.

Sein Buch über Meserkampf ist gar nicht schlecht, wobei die eigentlichen Kampftechniken fast völlig fehlen.
"Mad rush" (Berserkerangriff) wird dort auch nicht beschrieben, war aber damals Lehrgangsthema.

Die Bücher zu lesen schadet nichts. Der Ausdruck "Mittelschichtverhalten" auf meiner homepage stammt übrigens aus einem seiner Bücher.

Krider
27-12-2001, 16:49
Jo, und welches der 4 Bücher lohnt sich?

Alex!
07-01-2002, 04:22
Hallo,
also ich habe "Fäuste ...." und es ist wirklich super. Das Buch lässt sich super lesen und er erzählt viel von dem was er erlebt hat und wie man werden sollte (Das Schild der Krieger über der Türe etc.), naja und halt noch die Stellen wo man hinschlagen soll, damit der Gegner direkt umfällt. Dabei werden dann noch die verschiedenen Fausthaltungen durchgegangen.

Ist wirklich ein super Buch und ich kann es empfehlen :)

Schlappen
07-01-2002, 12:22
Salve, was ist das fürn Buch, worüber handelt es, etwas genauer bitte und den Author, Verlag und die ISBN Nummer bräuchte ich dann noch, kannst mir das auch über PN schicken.
so long :cool:

Krider
07-01-2002, 12:32
Fäuste, Grips und eine knackige Rechte. Wie man auf der wilden Seite der Straße überlebt.
von Marc 'Animal' MacYoung
Book on Demand - 92 Seiten - BoD, Norderstedt
Erscheinungsdatum: Juli 2001
ISBN: 3933253098

In seinem ersten Buch - Billige Tricks, Hinterhalte und andere Lektionen - betonte Marc "Animal" MacYoung einen Hauptpunkt: Es gibt keine Garantien in einem Kampf! In dieser Ergänzung zu Billige Tricks fügt er ein weiteres wichtiges Stück an Information hinzu: Es ist Deine Aufmerksamkeit, oder besser gesagt der Grips, und die Fäuste, die Dich da draußen unversehrt sein lassen und nicht irgendeine phantasievolle, asiatische Kampfform.

Alex!
07-01-2002, 14:54
Hallo,
also es ist in folgende Kapitel gegliedert :

Angriffe
Abgleitenlassen
Die Birne
Die Kehle und der Hals
Der Körper
Die Gliedmaßen

Zunächst einmal erzählt er viel darüber, daß wenn man stärker wird und die Angst vorm' kämpfen verliert, somit auch weniger Leute versuchen einen "anzumachen".

Dann teilt er die einzelnen Schläge auf, in Stecher - Durchrüttler und G.N.H's (Gute Nacht Häschen - K.O.).

Er beschreibt wie man die Faust halten sollte, also mit welchen Fingern man treffen sollte, damit man sich nicht verletzt.

Zusätzlich werden einzelne Punkte angesprochen, wie Nieren - Blase - Schläfe - Ohren - Nase etc. und er schildert sehr gut, wieso gerade diese Punkte so wichtig sind.

Für "Könner" ist dieses Buch sicherlich nichts, denn so Leute wie Schlappen, denke ich, wissen das ganze schon, denn es ist nichts neues. Für mich war es sehr aufschlussreich, denn ich kannte die vielen Arten noch garnicht. Wobei er aber auch viel darüber spricht, wie man seine Angst verlieren kann und wie er anderen Leuten bewiesen hat, daß er keine Angst hatte.

Das Buch lässt sich super lesen, denn es ist so geschrieben wie man heute spricht, also sagt er zu den Nieren z.B. Pissbeutel und sowas :D

Lesenswert aber für Könner nicht sehr informativ.

Gruß
Alex