Wie schnell baut man Fett an + schäden von Alkohol [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie schnell baut man Fett an + schäden von Alkohol



lowless
07-07-2008, 21:21
Hey,
jo im Topic steht die Frage ja. Ich hab mir en richtig geiles Sixpack die letzten Monate antrainiert, hatte jedoch die letzten 2 Wochen viel Frust und 3 richtige Sauftage.
Wie schnell baut man die Kalorien (bei Bier und zeug sinds ja hauptsächlich Kohlenhydrate) denn in Form von Fett an? Und wie schädlich ist der Alkohol wirklich abgesehen von Leberschäden und den toten Gehirnzellen?

Edit: Wie schlecht der Alkoholkonsum an sich ist müsst ihr mir nicht erzählen. Aber in letzter Zeit kann ich nicht anders -> scheiß Leben :/. Würde nur gern die Schäden, die ich davontrage, genauer beurteilen können

Budoka_Dante
07-07-2008, 21:33
Den Kohlenhydratanteil von alkoholischen Getränken (auch Bier) kannste eigentlich vernachlässigen.

Alkohol entzieht dem Körper Wasser, das ist die die (als am wahrscheinlichsten angesehene Ursache) vom Kater. Nachm Suff also viel Wasser trinken, auch am morgen danach. Zumindest nachm Suff wirste aber eh nicht dran denken :D
Nachm Suff dauert es auch 4~6 Wochen, bis der Körper wieder so leistungsfähig ist wie vorher.

about:blank
07-07-2008, 21:37
Ich mein ich will mein früheres Verhalten nicht gutheißen aber in meiner Schulzeit hab ich mich 52 Freitage im Jahr sowas von zugeblasen mit meinen Kumpels das ich oft nicht mehr wusste wie ich heiße und wer ich bin und habe bis jetzt keine Schäden davon getragen... also wenn du nicht grad zum Berufsalki wirst, wirst du keine Schäden davontragen von 3 mal saufn gehn.....

so long!

about:blank

about:blank
07-07-2008, 21:39
Nachm Suff dauert es auch 4~6 Wochen, bis der Körper wieder so leistungsfähig ist wie vorher.

Bist du dir da sicher?

lowless
07-07-2008, 21:41
Ich denke dieses Leistungsdefizite ist nur bei absoluten höchstleistungen wirklich solang bemerkbar, oder? Klar, die erste Woche nachm Vollsuff liegt man bissel flach, aber danach merk ich eigentlich nichts mehr.

Und wie kommt es denn zu diesem Bierbauchgerücht? Liegt die Gewichtszunahme daran, dass man Bier so gut in sich hereinleeren kann wegen diesem Wasserentzug?

about:blank
07-07-2008, 21:45
Ich denke dieses Leistungsdefizite ist nur bei absoluten höchstleistungen wirklich solang bemerkbar, oder? Klar, die erste Woche nachm Vollsuff liegt man bissel flach, aber danach merk ich eigentlich nichts mehr.

Ich geb dir nen Tipp: Traubenzucker, Isostar, Redbull, Aspirin..... das bringt mich am nächsten Tag wieder auf Touren wenn die Nacht mal etwas härter war...... da brauchst dann keine ganze Woche zum regenerieren ;). Schmeckt leicht komisch hilft aber gut :D

Edit: Das mit dem Bierbauch kommt glaube ich daher das Bier den Apettit anregt.....

lowless
07-07-2008, 21:47
Ich geb dir nen Tipp: Traubenzucker, Isostar, Redbull, Aspirin..... das bringt mich am nächsten Tag wieder auf Touren wenn die Nacht mal etwas härter war...... da brauchst dann keine ganze Woche zum regenerieren ;). Schmeckt leicht komisch hilft aber gut :D

Jo, Traubenzucker hab ich auch schon gehört. Könnt ich mal probieren ^^

Wieviel Zeit allgemein zw. Konsumieren und Fettanbau liegt würd mich noch interessieren

Budoka_Dante
07-07-2008, 21:51
Bist du dir da sicher?
Von der Zahl her nein, von der Dimension her schon. Passt auch mit meiner eigenen Erfahrung und einiger mir bekannter Sportler zusammen, die sich nicht so oft wegballern und deshalb Gelegenheit haben es überhaupt zu merken.
Auch wenn du jetzt denkst, dass du trotz regelmäßigem Wegballern leistungsfähig bist und keine Schäden hast, woher weißt du, dass du ohne den Alk nicht leistungsfähiger wärst und in 20 Jahren auf eine Leberspende wartest? Nur mal zum Nachdenken, hier weiß eh keiner wie es aussehen könnte und aussehen wird.

Ich denke dieses Leistungsdefizite ist nur bei absoluten höchstleistungen wirklich solang bemerkbar, oder? Klar, die erste Woche nachm Vollsuff liegt man bissel flach, aber danach merk ich eigentlich nichts mehr.
Bei mir fehlt es dann ziemlich an Kraft-, Ausdauer-, Konzentrations- und Denkleistung. Meine Trainingsintensität? Keine Ahnung, aber es reicht aus um was zu merken. Auch Denkaufgaben, die ich sonst blind auf nem Metalfestival ohne zu zögern beantworten könnte scheinen mir auf einmal unlösbar :D


Und wie kommt es denn zu diesem Bierbauchgerücht? Liegt die Gewichtszunahme daran, dass man Bier so gut in sich hereinleeren kann wegen diesem Wasserentzug?
Vom Bierbauch habe ich keine Ahnung und wie Alkohol bzw Bier auf die Gewichtszunahme wirkt weiß ich auch nicht so wirklich, weiß nur noch, dass es recht komplizierte Stoffwechselprozesse waren.

Aber solange man sich die Birne nicht zu oft wegballert und sich bewegt schaden auch ein paar Bierchen nicht ;)

about:blank
07-07-2008, 22:05
@Dante: Ich ballere mich nicht oft zu, das passiert mir dann und wann aber alles andere als oft.... ich habe es früher bunt getrieben aber die Zeiten sind für mich vorbei ;).

Ich kann nicht sagen ob ich früher mit mehr Alkohol Leistungsschwächer war da ich damals noch nicht wirklich Sport in dem Sinn getrieben habe und da auch mein Körperbau etwas anders war ;)