Kampfsport/Selbstverteidigung in Augsburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport/Selbstverteidigung in Augsburg



Schlanki
27-04-2003, 12:29
Hallo zusammen!
Erstmal ein dickes Lob,das Forum ist echt super ich lese schon seit längerem mit.
Also erstmal ein paar Details zu mir,so ich bin 16 Jahre und betreibe seit einem Jahr BB,z.Z 3x die Woche nach einem 3er split.
Zusätzlich würde ich noch gerne etwas praxisnahes zur Selbstverteidigung machen.
Wie man im Topic erkennen kann wohn ich in Augsburg besser gesagt in Neusäß und wollte mal fragen was für Möglichkeiten es in Augsburg so gibt.
Das Training sollte nicht öfters wie 3x die Woche sein,da ich ja schon 3x ins Fitness gehe.
Ich suche halt was wo man einfach lernt sich mit einer Gefahrensituation auseinander zu setzen und den Ernstfall trainiert,falls es nicht mehr anders geht sich auch zu verteidigen.

THX schon mal im vorraus.

Mr.Fister
27-04-2003, 13:07
guck dir doch mal systema an.
www.rma-systema.de , da steht alles was nötig is.

fister

Schlanki
27-04-2003, 13:13
Lässt sich dieses Systema mit BB verbinden oder beansprucht es die Muskeln zu stark?

Mr.Fister
27-04-2003, 13:26
frag doch am besten mal beim andreas weitzel nach, der is ja auch hier im forum präsent... schreib ihm entweder ne pm oder frag hier mal nach : http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=365&forumid=53

fister

Fizban
27-04-2003, 20:50
Kann dir auch noch www.budo-gym.de empfehlen.

Andreas Weitzel
27-04-2003, 22:03
Hallo, Schlanki,

schau einfach bei uns im Training vorbei. Du bist uns immer willkommen :)

Wenn Du mehr über Systema wissen willst, dann her mit den Fragen. Bitte im Forum für die Russische Kampfkunst.

Gruß
Andreas

Schlanki
28-04-2003, 18:38
Ok danke ich mach dann demnächst einen Thread im Bereich Russische Kampfkunst auf.

Cruz
29-04-2003, 20:17
wie wäre es mit Krav Maga. Wenn du mich fragst: sehr wirkungsvoll !!