PDA

Vollständige Version anzeigen : Bin ich zu alt?

DoA4
08-07-2008, 20:50
also bin jetzt 17 jahre alt und habe noch nie kampfsport oder deresgelichen gemacht und weiß ned glaube bis ich da was reiße vllt andere probleme habe^^. findet ihr das ich zu alt bin?

also positives feedback wär nich schlecht^^

wüsste auch schon was ich mache

about:blank
08-07-2008, 21:12
Viel viel viel zu alt :ironie:

Warum fragen alle immer ob sie schon zu alt sind wenn sie grad mal 3 Haare am SA%& haben :confused:

Nein! Du bist nicht zu alt, nichtmal in 10 Jahren......

Goshin
08-07-2008, 21:17
Viel viel viel zu alt :ironie:

Warum fragen alle immer ob sie schon zu alt sind wenn sie grad mal 3 Haare am SA%& haben :confused:

Nein! Du bist nicht zu alt, nichtmal in 10 Jahren......

...........nichtmal in 20.......:zwinkern:

DoA4
08-07-2008, 21:20
^^
naja wenn jemand die frage stellt ist er ein Mensch der keine halbe sachen macht ; )

08-07-2008, 21:25
^^
naja wenn jemand die frage stellt ist er ein Mensch der keine halbe sachen macht ; )

Das is ne typische Anfängerfrage......mit was willst du anfangen und was erwartest du davon? Ich hoffe du bist nicht wieder so ein wie werde ich wie Tony Jaa Mensch ;)

DoA4
08-07-2008, 21:27
ich möchte einfach nur fit bleiben und im alter beweglich sein und mich in bestimmte situationen mich zu verteidigen zu wissen

NeverQuit
08-07-2008, 21:35
Mein Großvater (Jahrgang 07) ist zu alt... Du aber bestimmt nicht.

08-07-2008, 21:40
ich möchte einfach nur fit bleiben und im alter beweglich sein und mich in bestimmte situationen mich zu verteidigen zu wissen

Was willst du machen wenn man Fragen darf?

DoA4
08-07-2008, 21:48
Tai Chi quan oder JKD
bei Tai chi quan habe ich aber angst das das kampfkunst system ein wenig zu nebensächlich ist als es schon ist hab da noch nich so viele infos über tai chi ^^

08-07-2008, 22:00
Also bis du dich mit Tai Chi verteidigen kannst wirds dann noch eine Zeit dauern, da würd ich eher zum Jkd raten....

DoA4
08-07-2008, 22:03
also deswegen auch die frage mit dme alter weil ich tai chi shcon dem jkd vorziehe

miklo
08-07-2008, 22:08
des geile an dem thread is, dass er nach dem spätzünder thread eröffnet wurde, bei dem ein 30jähriger beschreibt, dass er gerade mit ks angefangen hat^^ sieht man mal wie manche sich hier erstmal informiern und die sufu nutzen.... naemlich gar ned...
und zum thema: nein du bist nicht zu alt.

DoA4
08-07-2008, 22:13
ja müst mich ja nich gleich runtermachen^^ wollte wissen was andere dazu sagen
außerdem bin ich erst seit 2 stunden hier angemeldet

miklo
08-07-2008, 22:18
ich hatte nicht vor dich runterzumachen. nur musst du auch verstehen, dass hier beinahe täglich die frage gestellt wird "welche ks soll ich machen" und lauter so scheiss, wo es immer die gleiche antwort drauf gibt (hier muss ich denen respekt zollen, die auch beim 100ten thread von diesem thema immer noch die ruhe besitzen dem threaderöffner die frage zu beantworten). und das thema bezüglich dem alter wurde erst kürzlich eröffnet. haetteste nur runtergescrollt haettest du es eigentlich sehen muessen. und wenn du die sufu benutzt haettest, haettest du es auf jeden fall gesehen und dir somit selbst deine frage beantwortet.

mfg miklo

08-07-2008, 22:22
Die Sufu ist nur ein gut gemeinter Tipp, da man ohne große Umstände Antworten auf seine Fragen bekommt. Du bist ja nicht der Erste hier im Boad der mit KS anfangen will ;).......keiner wird dich hier runter machen, so lange du nicht herum trollst :p, ein bisschen Sarkasmus sei uns aber gegönnt ;)

Nur so ne Frage, du willst mit Tai Chi anfangen und erkundigst dich deshalb ob du zu alt bist weil du dich irgendwann damit verteidigen können möchtest? Hinkt deine Taktik oder versteh ich was nicht? Wenn dir Tai Chi gefällt geh mal zum Probetraining und gucks dir an. Ist ein gut gemeinter Rat und wirst noch öfter hören :)

so long!

Edit: @miklo: geht deine ä Taste nicht oder ist das ne Angewohnheit mit haette ;)

DoA4
08-07-2008, 22:23
sorry aber dafür sind doch foren da :)

glaube das meisste über das thema kampfsport ist schon beantwortet weil es ja kein thema ist das erst seit nem jahr behandelt wird. ich bin nur ein wenig unschlüssig weil ich finde das man sowas mit bedacht anfangen sollte weil ich finde das kampfsport schon etwas großes ist das man wirklich nur mit bedacht und infos anfangen sollte. sonst schätze ich wird man nich wirklich glücklich mit dem was man macht. (meine meinung als grünschnabel)

miklo
08-07-2008, 22:27
du musst aber verstehen, dass foren da sind fragen zu beantworten, aber dass trotzdem ned 100mal die gleiche frage kommen muss. es geht hier einfach um die quantität der gleichen frage in einem kleinen zeitraum. aber egal^^ sonst bekomm ich wegen zuviel offtopic noch ne verwarnung^^
wegen der richtigen ks: einfach mal hingehen und probetrain machen. kannst in den meisten vereinen n paar trainingseinheiten mitmachen und dich dann entscheiden was dir halt besser gefaellt.

mfg miklo

08-07-2008, 22:29
sorry aber dafür sind doch foren da :)

glaube das meisste über das thema kampfsport ist schon beantwortet weil es ja kein thema ist das erst seit nem jahr behandelt wird. ich bin nur ein wenig unschlüssig weil ich finde das man sowas mit bedacht anfangen sollte weil ich finde das kampfsport schon etwas großes ist das man wirklich nur mit bedacht und infos anfangen sollte. sonst schätze ich wird man nich wirklich glücklich mit dem was man macht. (meine meinung als grünschnabel)

ich würde dir raten hier mal ein bisschen zu schmöckern was man so macht in den unterschiedlichen KS und mal schaun was bei dir in der Umgebung gibt. Dann machst du mal überall wo Interesse besteht ein Probetraining und entscheidest dich dann.

Warum sollte man ne KS mit Bedacht anfangen? Wenn dich KS interessiert und du die richtige (nach Probetraining ;)) gefunden hast ist doch alles paletti und du bist glücklich mit deinem neuen Hobbie :) Oder erwartest du jetzt auf Spidermn Style Große Macht bringt große Verantwortung ;), das spielts so schnell eh nicht :p

so long!

DoA4
08-07-2008, 22:30
mit bedacht war gemeint wasm an anfängt ^^

joa das problem hab ich ja nicht hab mich ja shcon entschieden bevor ich hier im forum war und JA ich habe verständnis^^ gut dann wär die sache geklärt.

mit dem alter könnte vllt unter Wichtig! da hab ich nämlich geschaut (also überflogen nich schlagen wenn ich es nich gesehen habe^^ auf jedenfall hab ich es da nich sehen können)

08-07-2008, 22:32
Na dann! Have fun with Tai Chi und lass dich nicht unterkriegen :)

DoA4
08-07-2008, 22:38
danke für eure meinungen ud scherze über mich *hust*^^
ich guck mich hier noch ein wenig um : >