Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wing Chung vs.....

theWARRIOR
09-07-2008, 12:27
kenne einige Leute die auf Wing Chung schwören, sei sehr effektiv, was ich mir nicht so vorstellen kann, ohne jetzt diese KK abwerten zu wollen. Der Angriff soll ja darin basieren die gegnerischen Schläge ins leere laufen zu lassen und gleichzeitig anzugreifen, ist das so korrekt ? Wenn das so ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, jeden Schlag abwehren zu können. Wenn es sich um einen einzigen Schlag handelt, kann man diesen durchaus abwehren und einen Gegenangriff starten. Aber wenn z. B. ein Boxer o. ä. Serien schlägt, wie soll man das denn abwehren ?

Sun Tsu
09-07-2008, 12:32
Du kannst dir mal bei YouTube ein paar Videos angucken. Manche sind besser als andere, aber da kannst du dir deine Meinung bilden. Oder du gehst mal in eine WC-Schule in deiner Nähe.:)

dieReuse
09-07-2008, 12:35
kenne einige Leute die auf Wing Chung schwören, sei sehr effektiv, was ich mir nicht so vorstellen kann, ohne jetzt diese KK abwerten zu wollen. Der Angriff soll ja darin basieren die gegnerischen Schläge ins leere laufen zu lassen und gleichzeitig anzugreifen, ist das so korrekt ? Wenn das so ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, jeden Schlag abwehren zu können. Wenn es sich um einen einzigen Schlag handelt, kann man diesen durchaus abwehren und einen Gegenangriff starten. Aber wenn z. B. ein Boxer o. ä. Serien schlägt, wie soll man das denn abwehren ?

Probiers doch einfach mit deinen Leuten aus!
Sollte doch kein Problem darstellen, oder?
Dann siehst auch was geht und was nicht!

Sun Tsu
09-07-2008, 12:36
Probiers doch einfach mit deinen Leuten aus!
Sollte doch kein Problem darstellen, oder?
Dann siehst auch was geht und was nicht!

Wie soll er was ausprobieren, was er nicht kennt?;)

Primo
09-07-2008, 12:37
Schon tausendmal durchgekaut das Thema ! Bleib beim Thaiboxen und Grappling , da haste alles was man brauch. :)

tehjay
09-07-2008, 12:38
Hat ja keiner gesagt, dass ein WCler, Wtler whateva, da stehen bleibt und wartet ob noch was kommt oder bis noch was kommt.
Fischen, Schläge abfangen - trichtert man schon Schülern aus, die keine zwei Mal Training hatten.

dieReuse
09-07-2008, 12:49
Wie soll er was ausprobieren, was er nicht kennt?;)

Er schrieb doch von Leuten die er kennt und die drauf schwören.
Da wird sich wohl einer finden lassen, mit dem er das mal freundschaftlich aussparren könnte.

Sun Tsu
09-07-2008, 12:56
Er schrieb doch von Leuten die er kennt und die drauf schwören.
Da wird sich wohl einer finden lassen, mit dem er das mal freundschaftlich aussparren könnte.

Ah, jetzt verstehe ich.:)

shin101
09-07-2008, 16:00
Schon tausendmal durchgekaut das Thema ! Bleib beim Thaiboxen und Grappling , da haste alles was man brauch. :)

Closed