Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen und Kickboxen

Cruz
27-04-2003, 16:47
Hi Leute

Ich mache seit nem halben Jahr Kickboxen und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Dennoch würde ich nebenbei selber einige Boxing Skills aneignen. Unterscheidet sich das herkömliche Boxen stark vom Kickboxen. Ist es möglich dass ich die Grundlagen des Boxens aus Videos, Bücher erlernen kann (Ich weiss das, das bei sonstigen Kampfsportarten nicht möglich ist aber das ich ja schon Kickboxen betreibe hab ich gedacht dass das irgendwie ähnlich ist). Gibt es Bücher oder Videos die ihr empfehlen könnt??

Gruss
Cruz

Joachim
27-04-2003, 16:51
Hi,
ich empfehle Dir zusätzlich zu deinem KB Training einmal die Woche (wenn möglich zweimal) in einem Boxverein zu trainieren.

Kostet nicht die Welt und wird dir einen Männermässigen Boost geben was deine Boxtechnik, Kondition und deinen Kampfeswillen angeht.

Grüsse,

Joachim

Michael Kann
27-04-2003, 16:59
Original geschrieben von Joachim
Hi,
ich empfehle Dir zusätzlich zu deinem KB Training einmal die Woche (wenn möglich zweimal) in einem Boxverein zu trainieren.

Kostet nicht die Welt und wird dir einen Männermässigen Boost geben was deine Boxtechnik, Kondition und deinen Kampfeswillen angeht.

Grüsse,

Joachim

Stimme Joachim 100% zu ...

Gruß
Mike

Cruz
27-04-2003, 17:52
und wird dir einen Männermässigen Boost geben

:D

Cruz
27-04-2003, 17:54
kennt jemand nen guten Boxclub in Zürich ??

aries_dave75
28-04-2003, 12:59
wer kann denn explizit was zu den unterschieden zwischen boxen und kickboxen sagen. wenn hier schon der ratschlag erteilt wird, zusätzlich zum kb training noch boxtraining anzufangen, gibt es da doch bestimmt wissenswertes.:)

mir hat mal jemand erzählt, kickboxer können beides (treten und boxen) nicht richtig, während ein boxer (logisch?!) wenigstens exzellent boxen kann.

was ist an dieser aussage dran?:)

MORTIS
28-04-2003, 13:03
Original geschrieben von Cruz
kennt jemand nen guten Boxclub in Zürich ??

Boxring Zürich soll recht gut sein (war aber nie dort) gibt auch einen zweiten weiss aber nicht wie der heisst

Greets Jerome

Miyagi
28-04-2003, 14:38
was ist an dieser aussage dran?
Ich glaube nicht viel. Also Kicken können die richtig gut.

haifischle
30-04-2003, 00:32
Kommt doch auf die Schule an, ob ein Kickboxer excellentes kicken und boxen lernt.

Gruß
Heidi

aries_dave75
30-04-2003, 13:56
Hi,

Grüsse,

Joachim

hi,

kannst du deine aussage erläutern bzw. begründen? :)

Hoppsinglebt
30-04-2003, 14:05
Also ich finde auch, daß zusätzliches reines Boxtraining, wenn man denn Zeit hat, viel bringt.
Beim Kickboxen wird entweder viel wert auf die kicks gelegt, oder es wird viel mit Hand -Fuß-Kombinationen gearbeitet, was ja auch gut ist, aber man muß alles unter einen Hut bringen
Aber im Boxtraining kann man sich auf die reinen Boxtechniken konzentrieren, diese werden genauer und kombis sitzen viel früher und auch unter Stress

Rick