Verbände und muaythai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbände und muaythai



PROKONOM
10-07-2008, 12:48
Wieviele Verbände gibt es eigentlich in good old germany und welche davon sind zu empfehlen?

Bzw. , welche Verbände kämpfen und trainieren nach "thai-standart"?


gruss peter

schotte
10-07-2008, 12:53
German Muay Thai Federation
Willkommen auf www. G M T F .eu (http://www.gmtf.eu)

Muay Thai Bund Deutschland
Willkommen auf www. M T B D .de (http://www.mtbd.de)

Das sind die beiden größten, wie sich jetzt genau die Trainingsmethoden von den beiden unterscheiden kann ich aber nicht sagen..

Gruß

Thaiboxer33
10-07-2008, 14:27
German Muay Thai Federation
Willkommen auf www. G M T F .eu (http://www.gmtf.eu)

Muay Thai Bund Deutschland
Willkommen auf www. M T B D .de (http://www.mtbd.de)

Das sind die beiden größten, wie sich jetzt genau die Trainingsmethoden von den beiden unterscheiden kann ich aber nicht sagen..

Gruß

Und was ist mit der IPTA ist doch eigentlich auch ein großer Verband oder nicht:confused:

schotte
10-07-2008, 15:51
Ja kann sein, ist aber kein deutscher..

spassamleben
10-07-2008, 16:58
Ja da bin ich auch norax Meinung wenn es um die führenden Verbände geht ;)
Kann man beide ruhigen Gewissens empfehlen denn dort ist man gut aufgehoben wenn man einen Verband beitreten möchte !
Gruß

Sportler
10-07-2008, 17:13
Ja da bin ich auch norax Meinung wenn es um die führenden Verbände geht ;)
Kann man beide ruhigen Gewissens empfehlen denn dort ist man gut aufgehoben wenn man einen Verband beitreten möchte !
Gruß

Aber wenn man 2009 noch im selben Verband sein will, in den man bis dahin Zeit und Energie gesteckt hat, sollte man sich vielleicht für einen bestimmten entscheiden;)
Denn 2009 kommt eine EU-Richtlinie, nach der jeder Sport nur durch einen Verband vertreten wird.
Also nichts mehr mit: Ich mach mein eigenes Ding...

spassamleben
10-07-2008, 17:20
Aber wenn man 2009 noch im selben Verband sein will, in den man bis dahin Zeit und Energie gesteckt hat, sollte man sich vielleicht für einen bestimmten entscheiden;)
Denn 2009 kommt eine EU-Richtlinie, nach der jeder Sport nur durch einen Verband vertreten wird.
Also nichts mehr mit: Ich mach mein eigenes Ding...

oh....na das sind aber neuigkeiten !
Wenn das stimmt dann hat der Verbandskrieg wohl endlich mal ein Ende was auch echt mal Zeit wird:D

schotte
10-07-2008, 17:33
Und ich dachte Konkurrenz belebt den Markt.. Was soll die Richtlienie denn bringen?

spassamleben
10-07-2008, 17:36
Und ich dachte Konkurrenz belebt den Markt.. Was soll die Richtlienie denn bringen?

na ich hoffe das was unser Dachverband hier in Deutschland schon so lange haben wollte ;)

noppel
10-07-2008, 17:38
Aber wenn man 2009 noch im selben Verband sein will, in den man bis dahin Zeit und Energie gesteckt hat, sollte man sich vielleicht für einen bestimmten entscheiden;)
Denn 2009 kommt eine EU-Richtlinie, nach der jeder Sport nur durch einen Verband vertreten wird.
Also nichts mehr mit: Ich mach mein eigenes Ding...

haste dafür quellen?

ich glaubs ja beinahe nicht...

falls doch, werden die leute wieder kreativ... leichtkontakt-muay thai... oder thaiboxen statt muay thai oder thaikickboxen oder K1-thaiboxen etc... denen fällt da schon n neuer name für den alten sport ein...;)


ach apropos... bei der WKA kann man auch muay thai trainieren :D

spassamleben
10-07-2008, 17:57
haste dafür quellen?

ich glaubs ja beinahe nicht...

falls doch, werden die leute wieder kreativ... leichtkontakt-muay thai... oder thaiboxen statt muay thai oder thaikickboxen oder K1-thaiboxen etc... denen fällt da schon n neuer name für den alten sport ein...;)


ach apropos... bei der WKA kann man auch muay thai trainieren :D

jau dat stimmt....kurze Frage gibt es denn noch WPKL hier in Deutschland ?
In Holland ist der glaube ich wohl aktiv :confused:

schotte
10-07-2008, 18:01
na ich hoffe das was unser Dachverband hier in Deutschland schon so lange haben wollte ;)

Was denn? Mehr Geld?

spassamleben
10-07-2008, 18:03
Was denn? Mehr Geld?

iwo...den Zusammenschluss aller Verbände um so bessere Chancen zu haben den DSB beitreten zu können !
Das war zumindest vor etlichen Jahren das Ziel :confused:

Sportler
10-07-2008, 18:06
Was denn? Mehr Geld?

:rolleyes:
Scho recht. Geh zu den Wettkämpfen in deinem Miniverband und werde Wald- und Wiesenmeister - aus Mangel an Gegnern.
Das Thema wurde schon oft genug besprochen, und wenn du auch nur EIN BISSCHEN Ahnung hättest, würdest du sowas nicht schreiben.
Mit dem Geld werden beispielsweise die Flüge und Unterkünfte für die deutschen WM-Teilnehmer gezahlt, usw.
Anders als in gewissen Verbänden, wo auch hier nochmal schön abkassiert wird;)

schotte
10-07-2008, 18:09
Oha, entschuldigt Meister. Tut mir aufrichtig Leid dass ich mich da noch nie mit beschäftigt habe und ein pahr Minuten eurer wertvollen Zeit vergeudet hab, Hoheit.

noppel
10-07-2008, 18:10
es muss einem nicht peinlich sein, finanzielle interessen zu verfolgen. wir müssen alle von irgendwas leben.

wer glaubt, so ein verband sei wohltätig und frei von finanziellen interessen ist entweder herrlich naiv oder dumm.

spassamleben
10-07-2008, 18:10
Oha, entschuldigt Meister. Tut mir aufrichtig Leid dass ich mich da noch nie mit beschäftigt habe und ein pahr Minuten eurer wertvollen Zeit vergeudet hab, Hoheit.

wen meinste denn ?
wenn mich ....dann sei es dir gestattet :D:p

Sportler
10-07-2008, 18:11
wen meinste denn ?
wenn mich ....dann sei es dir gestattet :D:p

Ne, ich denke er meint mich - wäre nur schlauer, wenn er sich den Inhalt durchlesen würde, statt auf meine milde Provokation zu reagieren:D

Thaiandi
10-07-2008, 20:02
Hi Sportler,

das mit der Richtlinie ab 2009 ist mir neu. Hast Du da Quellen? Würde mich gerne mal belesen.

Denoch meine ich macht sowieso jeder das was er will. Konkurenz belebt den Markt und das ist gut so. Ich bin der WKN und IPTA treu.

Gruß
Thaiandi

Sportler
10-07-2008, 20:12
Hi Sportler,

das mit der Richtlinie ab 2009 ist mir neu. Hast Du da Quellen? Würde mich gerne mal belesen.

Denoch meine ich macht sowieso jeder das was er will. Konkurenz belebt den Markt und das ist gut so. Ich bin der WKN und IPTA treu.

Gruß
Thaiandi

Schreibt mal den User Nak-Muay an. Ich selber finde grad nix dazu im Netz.

Nak-Muay
10-07-2008, 20:29
ISLA (http://www.isla-int.com/html_seiten/index_dt.htm)

Auf der Seite unter Veröffentlichungen ---> Artikel ---> das zweite "Referat Schröder" <---- Da zum Beispiel.

Univ.-Prof. Dr. Werner Schroeder, LL.M. /Universität Innsbruck
Monopol der Sportverbände - Veranstalterkonkurrenz bei Sportwettkämpfen -

Valdigi
10-07-2008, 20:54
Mit dem Geld werden beispielsweise die Flüge und Unterkünfte für die deutschen WM-Teilnehmer gezahlt, usw.

na das hätt ruhig etwas früher kommen sollen :p

PROKONOM
10-07-2008, 20:59
das gilt aber auch nur für amateur-verbände,

profiverbände bestehen durch Leistung!!!.

Sportler
10-07-2008, 21:06
das gilt aber auch nur für amateur-verbände,

profiverbände bestehen durch Leistung!!!.

Und nun? Im Profibereich können die meinetwegen machen was sie wollen - aber im Amateurbereich 10 Verbände zu haben, davon 8, denen es nur ums Geld geht... Ist doch nur nachteilig...

Thaiandi
10-07-2008, 21:08
Danke,

habe es gerade Durchgelesen... eine Monopol - Stellung würd hier nicht möglich sein... Glaube ich im Traum nicht daran

und von 2009 habe ich da nix gelesen, als Richtlinie für alle:(

Zitat:
.....Grundsätzlich haben die etablierten Sportverbände am rechtlichen Schutz ihres Veranstaltermonopols in Bezug auf Sportwettkämpfe durchaus ein berechtigtes Interesse. Sie hatten die Idee zur Durchführung dieser Veranstaltungen und haben sie damit als Marke etabliert, sie stellen die sportlichen Regeln und sie sind durch die Förderung von sportlichem Nachwuchs dafür verantwortlich, dass die nötigen Ressourcen für Sportwettkämpfe überhaupt existieren.....

Zitat:
.... stets Lösungen finden lassen, vorausgesetzt, die Sportverbände sind kompromissbereit

Naja....
ist kein Gesetz und keine Richtlinie, oder ???

Valdigi
10-07-2008, 21:11
ich find Boxen ist ein sehr gutes beispiel.
Im amateur bereich gibt es ja nur einen Verband.
Bei den Profis mehrere.

ich find "konkurenz belebt den markt" ist nur gut für die Profi-Verbände.
Im Amateur bereich haben die Kämpfer nur darunter zu leiden.
Sollten alle unter einem Verband sein, dann gibt es gleich mal viel mehr Kämpfer was auch bedeutet mehr Gegner für jeden einzelnen.

was meint ihr dazu?

Nak-Muay
10-07-2008, 21:19
Danke,

habe es gerade Durchgelesen... eine Monopol - Stellung würd hier nicht möglich sein... Glaube ich im Traum nicht daran

und von 2009 habe ich da nix gelesen, als Richtlinie für alle:(

Zitat:
.....Grundsätzlich haben die etablierten Sportverbände am rechtlichen Schutz ihres Veranstaltermonopols in Bezug auf Sportwettkämpfe durchaus ein berechtigtes Interesse. Sie hatten die Idee zur Durchführung dieser Veranstaltungen und haben sie damit als Marke etabliert, sie stellen die sportlichen Regeln und sie sind durch die Förderung von sportlichem Nachwuchs dafür verantwortlich, dass die nötigen Ressourcen für Sportwettkämpfe überhaupt existieren.....

Zitat:
.... stets Lösungen finden lassen, vorausgesetzt, die Sportverbände sind kompromissbereit

Naja....
ist kein Gesetz und keine Richtlinie, oder ???

Gerade mal schnell gelesen? :D

Kein Wunder dass du das kleingedruckte nich gesehn hast. ;)

Nimm dir Zeit und lies es bei ner Tasse Tee oder so mit Ruhe. Das ist nichts was man gerade mal so zwischen Tür und Angel lesen sollte.

Thaiandi
10-07-2008, 21:19
Ja, da gebe ich Dir recht... aber bei der Überzahl an Verbänden und den Unstimmigkeiten unter den Verbänden oder besser Verbansbossen... wird das nicht dazu kommen.

Eher werden alle Klagen und verklagen und und und;)

K-1 sollen die Verbände alle Zusammenarbeiten, auch ein BSp. gibt aber immernoch Streitigkeiten..... oder?

Nak-Muay
10-07-2008, 21:25
K-1 sollen die Verbände alle Zusammenarbeiten, auch ein BSp. gibt aber immernoch Streitigkeiten..... oder?

Haste denn welche mitbekommen?


:ups:

Thaiandi
10-07-2008, 21:28
Ja, veranstalte ja selber GAlA`S und dann gibts da noch ne große Veranstaltung im November im Norden von Deutschland ... möchte darüber aber nicht reden, sonst wird hier nur über Verbände diskutiert. Wer ist besser Wieso / Warum hatten wir doch alles schon...

Nak-Muay
10-07-2008, 21:33
Naja ist ja auch das Topic - "Verbände............"


Hab hier noch nen HINT: EU-Büro des deutschen Sports (http://www.eu-sports-office.org/de/?categories_id=2&topics_id=5&articles_id=876)

P.S. Ich hab soviel über den ganzen EU Müll gelesen dass ich garnicht mehr weiss wo ich was herhab. :D

Thaiandi
10-07-2008, 21:38
Mach Urlaub;)

Danke für den Link... so wirklich schlau werde ich daraus aber nicht, wat du auch alles so liest:sport006:

Kannix
10-07-2008, 22:50
Aber wenn man 2009 noch im selben Verband sein will, in den man bis dahin Zeit und Energie gesteckt hat, sollte man sich vielleicht für einen bestimmten entscheiden;)
Denn 2009 kommt eine EU-Richtlinie, nach der jeder Sport nur durch einen Verband vertreten wird.
Also nichts mehr mit: Ich mach mein eigenes Ding...
Ich hab Naks Links durchgesehen und keine Passage gefunden die irgendwas in der Richtung ankündigt. Falls einer besser lesen kann als ich, dann soll er mal fragliche Stellen zitieren.
Ich halte das für eine Ente. Man kann nicht vorschreiben dass es nur einen Verband pro Sportart geben kann, wenn diese nicht mit öffentlichen Mittlen gefördert werden. Allein die Idee scheint mir einer demokratischen Verfassung zu widersprechen.
Um welche(geplante?) Eu-Richtlinie handelt es sich denn, wie heißt die?


Gerade mal schnell gelesen? :D

Kein Wunder dass du das kleingedruckte nich gesehn hast. ;)

Nimm dir Zeit und lies es bei ner Tasse Tee oder so mit Ruhe. Das ist nichts was man gerade mal so zwischen Tür und Angel lesen sollte.

Erklär mal, ich bilde mir ein sowas verstehen zu können. Zusätzlich kenn ich mich ein bisschen mit Verbandsquatsch aus

Sportler
10-07-2008, 22:56
Ich hab Naks Links durchgesehen und keine Passage gefunden die irgendwas in der Richtung ankündigt. Falls einer besser lesen kann als ich, dann soll er mal fragliche Stellen zitieren.
Ich halte das für eine Ente. Man kann nicht vorschreiben dass es nur einen Verband pro Sportart geben kann, wenn diese nicht mit öffentlichen Mittlen gefördert werden. Allein die Idee scheint mir einer demokratischen Verfassung zu widersprechen.
Um welche(geplante?) Eu-Richtlinie handelt es sich denn, wie heißt die?


Ich hatte mich mit meinen Aussagen auf Nak-Muay bezogen. Hatte im Hinterkopf, dass dieses Thema hier oder im MTBD-Forum durchgekaut wurde. Habe mir damals die Links nicht durchgelesen. Vielleicht kommt aber noch was, denn in diesen 10 Seiten von Schröder steht tatsächlich nichts von einer Richtlinie.

Kannix
10-07-2008, 23:01
Aufnahme DOSB:

§ 4 - Organisatorische Voraussetzungen
1. Als Spitzenverbände, Sportverbände mit besonderen Aufgaben oder Sportverbände ohne internationale Anbindung sind diejenigen Verbände anzusehen, die
a) im Bereich von mindestens der Hälfte der Landessportbünde mit Landesverbänden, die ihre Fachgebiete regional betreuen, Mitglied sind oder in den Landessportbünden nur deshalb noch nicht aufgenommen wurden, weil die Aufnahme des auf Bundesebene tätigen Verbandes in den DOSB bisher nicht erfolgt ist, und
b) eine Mindestmitgliederzahl von 10.000 vertreten, sofern nicht eines der betreuten Fachgebiete in das offizielle Wettkampfprogramm der Olympischen Spiele aufgenommen wurde, und
c) im Sinne von § 52 Abs. 2 Ziffer 2 AO wegen Förderung des gemeinnützigen Zweckes Sport steuerbegünstigt sind und
d) innerhalb ihres Verbandes Jugendarbeit in nicht nur geringfügigem Umfang betreiben.

Und

§ 2 - Verfahren
Der Aufnahmeantrag von Bewerbern als Spitzenverbände, Sportverbände mit besonderen Aufgaben oder Sportverbände ohne internationale Anbindung muss schriftlich vorliegen. Ihm müssen beigefügt sein:
a) Protokoll der Gründungsversammlung des antragstellenden Verbandes;
b) Verbandssatzung in der bei Antragstellung gültigen Fassung;
c) Aktueller Nachweis über die Anerkennung der Gemeinnützigkeit wegen der Förderung des Sports gem. § 52 Abs. 2 Ziffer 2 AO;
d) Nachweis der Eintragung des Aufnahmebewerbers beim zuständigen Registergericht, sofern ein eingetragener Verein um Mitgliedschaft nachsucht;
e) Nachweis der in den §§ 3-4 angeführten Aufnahmevoraussetzungen.
http://www.dosb.de/fileadmin/fm-dosb/downloads/DOSB-Textsammlung/Aufnahmeordnung_Ringbuch.pdf
Nur damit man mal weiß wovon man redet wenn es um DOSB geht

Black Adder
10-07-2008, 23:06
Ich halte das für eine Ente. Man kann nicht vorschreiben dass es nur einen Verband pro Sportart geben kann, wenn diese nicht mit öffentlichen Mittlen gefördert werden. Allein die Idee scheint mir einer demokratischen Verfassung zu widersprechen.
Um welche(geplante?) Eu-Richtlinie handelt es sich denn, wie heißt die?

Nicht das die EU auch nur irgendwas mit demokratie zu tun hat. Aber ich glaube es auch nicht. Denn wenn dem so waere, waere es auf mixfight schon laengst das gespraech des tages.

akamatzu
11-07-2008, 07:07
jau dat stimmt....kurze Frage gibt es denn noch WPKL hier in Deutschland ?
In Holland ist der glaube ich wohl aktiv :confused:

Gibt es noch. Wird vertreten durch einen Rechtsanwalt in Düsseldorf.

Der WPKL ist hier in Deutschland hat jedoch NICHTS mit der WPKL in Holland zu tun.

Nak-Muay
11-07-2008, 16:29
Hab leider im Moment nicht soviel Zeit um euch das alles näherzubringen wie ich darauf komme aber ich werde mich sobald ich ein bisschen Luft habe darum kümmern ist halt alles ziemlich kompliziert aber vielleicht kommt ihr von selbst drauf wenn ihr ein bisschen googled.

http://ec.europa.eu/sport/whitepaper/wp_on_sport_de.pdf <--- per copy and paste müsste es gehn wenn das anklicken nich funzt

Da habt ihr noch ein bisschen zu lesen. Der Anfang ist nachdem also schon gemacht.

spassamleben
11-07-2008, 18:01
Gibt es noch. Wird vertreten durch einen Rechtsanwalt in Düsseldorf.

Der WPKL ist hier in Deutschland hat jedoch NICHTS mit der WPKL in Holland zu tun.

ohhh :ups: das hat der aber schon länger unter seiner Hand was :confused::confused: ?

PROKONOM
12-07-2008, 16:59
Mich würde schon freuen, wenn alle Verbände die gleichen Thaibox-Regeln hätten.

Dann könnte man "auch" untereinander kämpfen ohne grossartige Umstellung und die Ranglisten wurden dann ein wenig anders aussehen.

Gruss pp

Kannix
12-07-2008, 19:48
Mich würde schon freuen, wenn alle Verbände die gleichen Thaibox-Regeln hätten.

Dann könnte man "auch" untereinander kämpfen ohne grossartige Umstellung und die Ranglisten wurden dann ein wenig anders aussehen.

Gruss pp

Hehe, daran scheiterts wohl eher weniger pokemon:D

akamatzu
12-07-2008, 20:17
ohhh :ups: das hat der aber schon länger unter seiner Hand was :confused::confused: ?


Ich blicke da auc nicht durch aber ist nicht mein Problem. In Holland sind die voll aktiv und sehr gut. Hier hört man nichts.

akamatzu
12-07-2008, 20:19
Mich würde schon freuen, wenn alle Verbände die gleichen Thaibox-Regeln hätten.

Dann könnte man "auch" untereinander kämpfen ohne grossartige Umstellung und die Ranglisten wurden dann ein wenig anders aussehen.

Gruss pp

Klar,dann müssten wir alle mit Brustschutz, Kopfschutz, Schienbeischoner und Ellbogenschoner kämpfen und hätten ÜBERHAUPT keinen Chance mehr, international beim zB. K-1 noch mitzuhalten.

Kannix
12-07-2008, 20:26
Klar,dann müssten wir alle mit Brustschutz, Kopfschutz, Schienbeischoner und Ellbogenschoner kämpfen und hätten ÜBERHAUPT keinen Chance mehr, international beim zB. K-1 noch mitzuhalten.
Erklär mal, oder kann es sein dass Du was nicht verstanden hast?;)

spassamleben
13-07-2008, 07:48
Ich blicke da auc nicht durch aber ist nicht mein Problem. In Holland sind die voll aktiv und sehr gut. Hier hört man nichts.

ja wundert mich auch ein bissl....in den 90ern hörte man mehr von denen habe auch den Anwalt kennen gelernt und mußte leider mitkriegen wie die Verbände sich gegenseitig angep**** haben :D

Michael1
13-07-2008, 10:20
Ich kann in Nak-Muays link beim Querlesen nichts entdecken was auch nur auf einen "Zwangszusammenschluss" hindeutet, geschweige denn das dort irgendetwas verbindliches zu dem Thema enthalten ist.

Darüber hinaus halte ich es für nahezu ausgeschlossen das Organisationen derart "Gleichgeschaltet" werden können/dürfen. Die Rechtsgrundlage sehe ich nicht, eine Chance eine solche zu schaffen auch nicht.
Bestenfalls geht es um Fördermittel, Representation als Nationalmannschaft o.ä..

Miesmacher
19-07-2008, 10:09
Gibt es noch. Wird vertreten durch einen Rechtsanwalt in Düsseldorf.

Der WPKL ist hier in Deutschland hat jedoch NICHTS mit der WPKL in Holland zu tun.

Die WPKL ist nur ein Name. Der hat in Deutschland keinerlei Bedeutung.Der Name ist nur dazu da, Kämpfern die in Deutschland nichts zu bestellen haben, einen Titel zu verpassen. C&A wäre von größerer Bedeutung. Aber von diesen "Verbänden" gibt es ja einen ganzen Haufen. Die sollte man als erstes abschaffen. Die sind der wirkliche Tod für unseren Sport.Das schlimmste ist, die Kämpfer die unter diesen Namen einen WM oder EM-Titel haben, halten sich wirlich für einen wahren Meister.
Gute Nacht Deutschland

DonkeyKong
19-07-2008, 13:14
Der Müll muss wirklich mal aufhören IKBO,IPTA,DKKV,MTBD,IFMA,GMTC&A, und weitere Verbände und deren Präsidenten,euch braucht keiner ,geht doch zu einem anderen Sport schadet denen ENDE.

muay2477
20-07-2008, 15:13
ich find Boxen ist ein sehr gutes beispiel.
Im amateur bereich gibt es ja nur einen Verband.
Bei den Profis mehrere.


Äh stimmt nicht ganz das mit dem einen siehe hier GBA (http://www.boxgba.de/6.html)
nur wird hier halt nicht gegeneinader gearbeitet sondern man sucht nach lösungen nicht wie in der Muay Thai Szene
gruss

spassamleben
20-07-2008, 15:14
Äh stimmt nicht ganz das mit dem einen siehe hier GBA (http://www.boxgba.de/6.html)
nur wird hier halt nicht gegeneinader gearbeitet sondern man sucht nach lösungen nicht wie in der Muay Thai Szene
gruss

:halbyeaha